257 Benutzer online
16. April 2024, 10:14:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schaltet
1
Antworten
7070
Aufrufe
Acer Laptop Win7 erkennt USB Anschluss nicht mehr
Begonnen von Lamondo
14. November 2011, 00:14:51
guten Abend,
trotz lesen mehrerer Beiträge, finde ich keine Lösung.
Bis vor 14 Tagen funktionierten meine 3 USB Anschlüsse einwandfrei.
1 geht immer noch einwandfrei (da ist der Stick für die Maus dran) aber die beiden anderen nicht mehr, auch wenn ich die Maus dort einstecke - dann ertönt nur kurz ein Signal und das war´s
Ich habe die Systemwiederherstellung gestartet, aber auch dann geht es nicht mehr.
Was bitte kann das sein und was kann ich tun?
Danke erst mal
lamondo

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms gehtgeht win7win7 problemproblem bgebge zwuzwu bgqbgq problemeprobleme computercomputer treibertreiber funktioniertfunktioniert forumforum keinkein bingbing keinekeine hilfehilfe zguzgu d2sd2s windows7windows7 yahooyahoo searchsearch softwaresoftware d24d24 wiederwieder bggbgg ohneohne
1
Antworten
4849
Aufrufe
HP - Audio Output geht nicht mehr..
Begonnen von Malle
13. November 2011, 21:59:26
Hallo,
ich hab da ein Problem.
Ich musste vorhin Windows 7 neu auf meinen HP Laptop draufspielen.
Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich höre nur noch Ton über den Laptopboxen. Sobald ich das Headset einstecke oder die Stereoanlage ist der Ton weg. Beim Headset wird das Mic aber jedoch erkannt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

Ich hab hier noch ein paar Daten.. ich hoffe die helfen sonst kann ich noch weitere rauszuchen.

Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
Version 6.1.7600 Build 7600
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell HP Pavilion g6 Notebook PC
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU      M 480  @ 2.67GHz, 2667 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard F.04, 11.02.2011
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385"
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,80 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,46 GB
Gesamter virtueller Speicher 7,60 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,04 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,80 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
3
Antworten
19163
Aufrufe
Windows Explorer stürzt IMMER ab.
Begonnen von janno123
13. November 2011, 20:38:46
Hallo liebe Member

ich habe bemerkt das meine Festplatte ( C: ) ziemlich voll ist, dann wollte ich ein paar datein auf meine externe Festplatte verschieben.
Nun kam die meldung : Windows Explorer funktioniert nicht mehr!
und er stürzt ab.
Auch wenn ich es woanders hin verschiebe kommt diese meldung.
Ich habe viel gegoogelt und auch schon vieles probiert aber nichts hat geklappt.

Dazu habe ich noch einen O-T-L Logfile gemacht und einen Vollscan mit Anti-Malware. falls von nöten, melden

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank Janno
15
Antworten
39046
Aufrufe
Virtual-Box kein internet :(
Begonnen von Lennart
12. November 2011, 11:04:49
« 1 2
Hi com..
Ich habe (auch wenn ich es nicht ganz so toll finde) jetzt mal probiert wie es ist ein Windows xp in Virtual-Box laufen zu lassen, so weit geht auch alles ganz gut, nur habe ich kein internet..
Bei den netwerkeinstellungen die man in der VB konfiguration vonnehmen kann habe ich folgendes eingestellt:

Angeschlossen an: Host-only Adapter
                Name: VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter

das heißt doch so weit ich das verstanden habe das die Verbindung vom host System weiter an die VB gereicht wird oder etwa nicht?
1
Antworten
6813
Aufrufe
Windows Vista fährt manchmal einfach nicht runter.
Begonnen von Sebastian H.
07. November 2011, 14:38:37
also ich habe seit einiger zeit das Problem, dass mein Laptop nicht mehr sauber runterfährt.

ich habe das Gefühl, dass es aber nur dann passiert, wenn der Laptop um die zwei Stunden oder länger an war. wenn ich ihn dann runterfahren möchte bleibt der Bildschirm bei "herunterfahren" stehen. nach zirka 10-15 bekomme ich dann einen bluescreen und der Laptop fährt neu hoch. dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass Windows nach fehlgeschlagenen herunterfahren neu gestartet wurde. dann kann ich nach einer Lösung suchen, aber wie immer bei Windows, findet er keine.

was kann ich tun oder hat jemand eine Lösung?

falls ich etwas über die Systemdaten o.ä. sagen soll, bitte als Antwort schreiben.

danke :)
8
Antworten
55163
Aufrufe
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern
Begonnen von Markus
06. November 2011, 08:50:27
Leider ist es unter Windows 7 Starter nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.
Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat.

Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WV5_SFaAJgs[/youtube]

Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143

Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen:
http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html
1
Antworten
3264
Aufrufe
Spracherkennung geht nicht
Begonnen von rumee
05. November 2011, 17:25:27
Halli Hallo...

ich habe ein Problem mit der Spracherkennung unzwa hab ich das Sprachlernprogramm und alles gemacht aber sobald ich dann dir spracherkennung öffnen möchte, erscheint immer das hier:

"Die Spracherkennung konnte nicht gestartet werden, da die Sprachkonfiguration nicht unterstützt wird.
Die Sprache des Erkennungssystems muss mit der Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmen. Ändern Sie die Sprache des Erkennungsprogramms in der Spracherkennungs-Systemsteuerung. Rufen Sie dazu die erweiterten Optionen auf".

ich bin echt ratlos hilfeeee :(
2
Antworten
10114
Aufrufe
Bidirektionale Kommunikation - Drucker-Einstellung / Treiber
Begonnen von Frank1972
31. Oktober 2011, 16:23:48
Hallo,
Habe einen Nadeldrucker von OKI ML 3320 und möchte unter Windows 7 64 Bit Bidirektional drucken.
Wo kann ich das einstellen ? Der Technische Support von OKI hat mir erzählt das es generell unter Win nicht gehen soll,nur unter DOS, kann das betätigt werden ?
Laut OKI sendet Windows die Drucksignale zum Drucker so das die Beste Qualität erzielt werden soll und so werden meine Einstellungen von Word und die von Drucker übergangen.
Der Drucker druckt mir nicht im Nadel Punktsill, sondern mit Kleinen Strichen.
Von Links nach Rechts, wen der Druckkopf zurückschnellt druckt er alles noch mal,dadurch wir es nicht so gut Lesbar,ich kann doch keine Rechnung so an Kunden schicken.
Habe den Drucker über LTP 1 mit einem USB Konverter angeschlossen,( ist das vielleicht das Problem ? )
Andere Drucker kommen nicht in Frage, da das Preis Leistungsverhältnis sonst nicht auf geht.
Ich weiß nicht mehr weiter, sollte ich vielleicht mal DOS auf den Rechner Installieren ?

Ich währe für jede Hilfe Dankbar

Grüße
Frank
8
Antworten
13679
Aufrufe
Win7 - Downgrade auf Windows Vista oder XP??
Begonnen von michael limbach
12. Oktober 2011, 14:57:26
:grübel :grübelhallo zusammen

möchte mich als neues forums mitglied ersteimal kurz vorstellen
mein name ist michael bin 49 verheiratet und vater von 2 kids, was den pc oder wie bei mir das laptop angeht habe ich nicht viel ahnung aber fürs internet reichts hihi

hier mein problem
auf meinem laptop war ursprünglich vista drauf lief auch habe mich aber bequatschen lassen und mir win7 64bit gekauft und draufgespielt und von da an fingen die probleme an mein dvd laufwerk funktioniert nicht mehr er wird immer langsammer und hängt sich auf oder schaltet sich aus und für eine pc werkstatt habe ich kein geld übrig
am liebsten währe es mir wenn ich wieder vista drauf hätte oder xp
0
Antworten
3993
Aufrufe
Soundregler stellt sich selber um
Begonnen von Sol
25. September 2011, 18:20:23
Hallo,

hab seit kurzem Windows 7 64-bit geholt, bei mir stellt sich die Soundlautstärke von selber auf 25% und dann wieder zurück auf 100%, wann es gerade lustig ist, teilweise jede Minute ist das.
Egal ob Musik anhören oder ein Spiel spielen, ohne das ich irgendeine Taste drücke oder Maus bewege stellt der sich um.
So etwas hab ich bisher noch nie erlebt bei meinen anderen älteren Systemen. Sehr merkwürdig das der Computer von selber die Lautstärke umschaltet, hab schon sämtliche Einstellungen ausprobiert aber leider fehlanzeige, keine Veränderung in Sicht....

Vielen Dank schonmal im voraus für die vielen hilfreichen Tipps, wo hoffentlich zur Lösung des Problems beitragen
4
Antworten
3869
Aufrufe
Medion §1210 WLAN Totalausfall
Begonnen von Martin Debent
03. September 2011, 16:26:02
Hallo. Mein Medion E1210, jetzt 2 Jahre alt, schaltet das WLAN nicht mehr ein. Habe alle Treiber neu installiert,vorher WIN XP PRO SP3 neu installiert. Alles perfekt, nur WLAN nicht.  Hat jemand eine Idee, wie sich das WLAN checken lässt ?  Die üblichen Hardeware check Programme listen das WLAN garnicht. Danke für jede Information. Martin
1
Antworten
5760
Aufrufe
Win7 - WLAN geht nicht mehr
Begonnen von Devodi
30. August 2011, 09:12:46
Unter Windows 7 funktioniert seit kurzem die im Rechner verbaute Marvell WLAN-Karte nicht mehr. Es heißt, das Gerät konnte nicht gestarte werden (Fehlercode 10). Der Gerätetreiber ist installiert.
Ich habe bei dem Notebook nicht die Möglichkeit die WLAN-Funktion mittels Knopf ein- bzw. auszuschalten.  Es scheint aber so, als wäre die Karte ausgeschaltet.
Wie kann ich den Fehler beheben?
26
Antworten
25643
Aufrufe
Need for speed most wanted geht nich auf windows 7
Begonnen von Igor265
29. August 2011, 14:01:05
« 1 2
Also ich wollte mal wieder need for speed most wanted spielen aber es geht nich ich versuche es zu installieren dan steht nach der Key eingabe DirectX 9.0c benötigt oder höher obwohl ich DirectX 11 habe


Bitte schnell helfen Danke  :grübel
13
Antworten
28436
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität, Nicht Identifiziertes Netzwerk
Begonnen von Carianus
26. August 2011, 16:37:56
Hey,
Ich weiß, dass es schon viele Threads darüber gibt, jedoch hat keines mir helfen können. Deshalb habe ich mir einen neuen Thread zu öffnen und mein Problem zu schildern.

Also undzwar geht es darum, dass ich letzten Dienstag (23.08.2011) aus dem Krankenhaus nach 1 1/2 Wochen nach Hause kam. Als ich mein Rechner (Windows vista) gestartet habe, hatte ich nur für ~15 min Internet. Danach kam diese Eingeschränkte Konnektivität, die ich jedoch mit einem PC Neustart beheben konnte.
Am Nächsten Tag hatte ich das Problem den ganzen Vormittag und hatte entweder immer Eingeschränkte Konnektivit, und konnte deshalb nichts im Internet machen :S, oder hatte nur ~2 Minuten Verbindung. Darauf habe ich, da ich mir dachte, dass mein Pc über die 1 1/2 Wochen nur rum stehen etwas verstaubt ist, diesen entstaubt. Darauf ging es wieder dies hielt für den und den kommenden Tag an. Aber dann kam das Problem wieder (Heute den 26.08.2011). Undzwar hatte ich Internet bis ca. 11:00 da hatte ich das Problem an diesem Tag zum ersten mal. Ein Neustart hat wieder geholfen, jedoch kam das Problem nach ~15min wieder und lies sich nicht beheben, bis es um ca. 15:50 wie von Zauberhand wieder ging...Jedoch nur für ca.30 min.
->Wlan funktioniert am Laptop einwandfrei (Windows 7)
->Lan funktioniert am Laptop (Windows 7...Andere Laptop als der mit Wlan) einwandfrei
->Habe Internet Fernsehen über Lan, funktioniert einwandfrei.
->Der Rechner ist so 2-3 Jahre alt und das Problem habe ich im Moment zum ersten Mal. Es wurden keine Einstellungen am Router oder Rechner vorgenommen (Ausser Windows update).

Falls ihr weitere Information benötigt, bitte bescheid sagen.
Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand mir bei der Lösung des Problem helfen könnte.

MFG Carianus
1
Antworten
4980
Aufrufe
HP 625 Tastatur Spinnt
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
20. August 2011, 19:20:23
[b][/b]Hi Leute. Ich habe jetzt gerade folgendes Problem. Urplötzlich spinnt meine Leertaste des Laptops und ist im Prinzip "eingerastet", sprich sie macht die ganze zeit leerzeichen oder scrollt nach unten. Dachte ich fahre ich ihn mal runter, reinige die Leertaste von dreck. Hat leider garnichts gebracht. Ich kann mich nun auch nicht mehr bei Windows anmelden wegen dem Passwort. Ich habe da echt gerade 10 Min lang rumprobiert und es geht nicht. Meint ihr es ist ein Hardwarefehler und ich sollte mich mal bei HP melden (der Laptop ist nichtmal 5 Monate alt) oder könnte es evtl. auch ein Virus sein? Dann würde ich mal mit nem Virenscanner von CD Booten. Bei google habe ich nichts gefunden. Auch draufdrücken auf die Leertaste bringt nichts. Geht halt ums Arbeiten mit dem Laptop weil man kann sich ja keine Internetseite mehr angucken ohne zu scrollen, mal ganz abgesehen vom schreiben.

[b]EDIT:[/b]Das Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst. Nachdem ich den Laptop wieder Heruntergefahren habe, den Netzstecker gezogen und den Akku entfernt habe geht alles nach 15 Min wieder. Entschuldigt bitte für den übereiligen Post
1
Antworten
5895
Aufrufe
HP Photosmart C4680 All in One Gerät druckt nicht?!
Begonnen von Sabrina22
17. August 2011, 23:50:17
Hallo,

ich habe vor kurzem einen HP Photosmart C4680 gekauft.
Er war gebraucht. Anfangs hat er normal ausgedruckt.

Seit gestern jedoch macht er mucken..erst hat bei dem ausgedruckten der obere bzw. untere teile gefehlt, da kein rand oben/unten gelassen wurde, obwohl es so eingestellt ist.

Seit heute druckt er nicht mehr..er zieht ein blatte rein, spuckt es leer wieder aus..dann zieht er ein 2. rein und das bleibt dann zur hälfte drin...

Patronen sind beide noch knapp halb voll..deinstalliert hab ich die software/den drucker heut komplett und neu installiert..bin ratlos...vorgestern ging noch alles...

Vielleicht weiß jemand was?

Lg Sabrina
5
Antworten
58744
Aufrufe
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))
1
Antworten
19166
Aufrufe
Automatische Helligkeitssteuerung bei Sony Vaio VPCF11M1E
Begonnen von Guitarking
30. Juli 2011, 18:54:09
Bei oben genanntem Notebook, ist ein Helligkeitssensor verbaut, der logischerweise je nach Lichteinfall die Bildschirmhelligkeit regelt. Jedoch kann ich das nicht abstellen. Denn in gewissen Lichtsituationen wo es gerade zu dunkel im Raum ist, regelt der Sensor die Helligkeit trotzdem zu niedrig (um eben Energie zu sparen, egal ob er am Netz hängt oder nicht). Das nervt. Da dies nicht in irgendwelchen (Energie) Einstellung zu ändern ist, wollte ich fragen, ob jemand eine andere Lösung für das Problem weiß.

Mfg
16
Antworten
13730
Aufrufe
Spiele stürzen alle ab!
Begonnen von erisch92
29. Juli 2011, 17:58:56
« 1 2
Hi erstmal
also auch ich leide unter dem Problem, dass [u][b]alle [/b][/u] spiele abstürzen. Die Treiber sind aktuell und der Rechner überschreitet die 60°C Grenze so gut wie nie und wenn, dann nur minimal. Nach ca. 20 Minuten spielen bleibt immer das ganze System hängen. Festplatte schaltet ab, Bild friert ein und Ton hängt. In diesem zustand bleibt der Rechner, bis ich RESET betätige. Dort bietet er mir dann immer den Abgesicherten Modus an.
Mein System:
Prozessor: Intel Pentium Dual CPU E2160 @ 1,80 GHz 2,39 GHz
RAM: 3 GB
Windows 7 32 Bit Betriebssystem SP1
ATI Radeon 2900 PRO 512 MB Grafikkarte
Ich dreh noch durch das nervt höllisch.  :O
2
Antworten
5779
Aufrufe
Windows Vista - nach dem Ladebalken -> Bluescreen und alles von vorn... HILFE!!!
Begonnen von Dennis362
24. Juli 2011, 20:16:54
Hallo! Also, ich habe folgendes Problem und cih hoffe ihr könnt mir helfen :

Zuerst mein PC : -Betriebssystem : Windows Vista Home Basic 32-Bit
                      -Mainboard : nicht genau bekannt
                      -Prozessor : AMD Dual Core 5,4Ghz (2x 2.7Ghz)
                      -Grafikkrate :7300GS PCi-E 256MB DDR2 Tv-OUT DVI
                      -2x2GB Ram
                      -2 320GB SATA Festplatten
                      -LG Dvd-Brenner

Ich spielte mir gestern Abend, als der PC noch PROBLEMFREI lief, das Spiel "Battlefield 2" sowie "Battlefield 2142" auf. Sonst habe ich aber keine softwaretechnischen Veränderungen gemacht. Hab den Pc neugestartet nach der installation und hab normal weiter gespielt.
Als ich am nächsten morgen den Pc startete lief alles normal, mir fiel nur auf, dass der Start ein wenig langsamer erfolgte. Als dann noch ein Scan nach den Festplatten anfing war ich erstmal ziemlich verwirrt. Dann kam das Fenster, welches so viele kennen : "...Windows normal starten...." usw halt.
Hab dann auch auf dieses geklickt. Der Ladebalken mit der "Unterschrift" "Microsoft Corporation" ersschien , wie normal auch.
Doch dann als der Balken 1,5 mal durchgelaufen war, kam ein Bluescreen und der Start wiederholte sich mit dem gleichen ablauf.
Dann kam mir die Idee ins BIOS zu schaun: 1.Die Pc-Zeit war auf 2008 zurückgestellt 2.Im BootMenü war statt "RAID" an erster stelle "1st Floppy" und das CD Laufwerk war gar nicht erst in der Konfiguration drin...

Also okay : Ich schaltete die Zeit wieder richtig und erstetzte Floppy durch RAID; das CD laufwerk setzte ich an zweiter Stelle, sodass Floppy an dritter Stelle kam. SO MÜSSTE es gehen [b]dachte[/b] ich. Doch zu früh gefreut : Gleicher Fehler ! Also hab ich die Windows Vista CD ins Laufwerk geschoben nachdem ich das Laufwerk und RAID im BIOS vertauscht hatte, damit überhaupt von der CD etwas ausgeführt wird. Dann kam halt die normale aufforderung :" Drücke irgendeine Taste um fortzufahren" , hab ich gemacht, bin ins Menü gekommen . Sprachauswahl -> Computerreperaturoptionen-> Startreperatur. Das hab ich ausgeführt, dann neu gestartet , fehler immernoch nicht behoben. Also nochmal ins Menü rein nur diesmal mit ner Systemwiederherstellung. DAS hat auch nicht geklappt. BEI ALLEN DIESEN SCHRITTEN ÜBER DIE WINDOWS VISTA CD MUSSTE/MUSS ICH BEI "TREIBER LADEN" [b]IMMER[/b] VON EINER TREIBER-CD VOM MAINBOARD,  TREIBER LADEN LASSEN/LADEN, DA KEINE TREIBER ANGEZEIGT WURDEN/WERDEN!!!!

Dann hab ich mir gedacht, schade um die Daten, aber ich formatier den Mist dann halt und mach alles nochmal neu. Also : Windows über die CD neu installieren. Noch ein Fehler : Die Festplatten werden NICHT von vornherein angezeigt. Ich musste wieder über "TREIBER LADEN" die Treiber von CD ranschaffen und erst dann wurden die Festplatten erkannt, JEDOCH : Windows meinte die Festplatten seien LEER und wären im BIOS nicht angegeben, jedoch habe ich sie ja doch als zweites "angegeben" (RAID). Auch hatten die Festplatten keine Variable zugeteilt bekommen, sprich : C:/ und E:/ extistierten nicht. Bei Laufwerkoptionen bekomme ich auch nur eine Partition erstellt, aber selbst da ist ein Fehler drin weshalb das nicht geht. Alle anderen Optionen wie zB Formatieren sind nich anklickbar/grau hinterlegt.

HILFE !!! Wisst ihr wie man diesen Fehler behebt und [b]EVTL[/b] die Daten behalten könnte ? Wenn Formatieren als einzigstes geht, wenn man herausfindet wie es geht, ist das auch gut. HAUPTSACHE DER PC LÄUFT WIEDER ! ;) Danke für die Bemühungen des Lesens und Grübelns im Vorraus :D

Lg DENNIS362