629 Benutzer online
28. März 2024, 23:21:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort microfon
6
Antworten
4498
Aufrufe
mein mikrofon funzt net
Begonnen von Kneipeumdieecke
03. Juni 2008, 22:33:31
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem mit meinem mikro:
es ist richtig angeschlossen...(in der pinken "dose")
doch mein hört mich immer nur sehr lese reden wenn ich hinein schreie..so als ob die "empfndlichkeit" des mikros sehr gering wäre...übrigens ist das ein mikroheadset und die "lautsprecher" funktionieren wunderbar..
nun das dubiose:
ich nutze windows visat home premium un habe das auf meinem nuen pc
auf meinem laptop hatte ich au vista homep und da ging da mikro einwandfrei..
könnte es vllt sein dass da mikro futsch is???
wie gesagt man hört mich aber nur SEHR leise...wenn ich brülle

mfg jonas

ps.: ich hab laut gebrüllt xxDDDD

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista mikrofonmikrofon treibertreiber keinkein gehtgeht mikromikro winwin problemeprobleme win7win7 problemproblem funktioniertfunktioniert soundsound micromicro softwaresoftware ymsyms audioaudio bgebge forumforum bingbing keinekeine zwuzwu bgqbgq micmic microphonemicrophone windows7windows7 einstelleneinstellen installiereninstallieren bitbit
1
Antworten
7951
Aufrufe
Neue Sound Blaster X-Fi Titanium von Creative
Begonnen von ossinator
30. Mai 2008, 21:14:55

Die neuen Karten zeichnen sich durch Hardwarebeschleunigte EAX 5.0- und OpenAL-Effekte aus. Ebenfalls wurde eine Dolby Digital Kodierung integriert. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series verfügt zusätzlich über ein I/O-Panel. Somit können Kopfhörer und Mikrofon direkt an der Vorderseite des PCs angschlossen werden.

[b]Angaben des Herstellers: [/b]
[list]
[li]Neuer X-Fi Prozessor für die PCI Express-Slots aktueller PCs[/li]
[li]Der X-Fi Crystalizer™ gibt Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene
Brillanz wieder und wertet sowohl den Klang von MP3- und WMA-Dateien
als auch von DivX-Filmen, TV und Radio auf [/li]
[li]Mittels X-Fi CMSS-3D™ Technologie wird auch über Lautsprecher und Stereokopfhörer
eine optimale Surround-Wiedergabe erzielt [/li]
[li]Dolby Digital Unterstützung für einen überwältigenden 5.1 Surround-Sound über
Heimkino-Systeme [/li]
[li]Creative Alchemy zur Wiederherstellung von EAX Surroundklang von DirectSound
Spielen unter Windows Vista [/li]
[li]Zertifizierte UAA (Universal Audio Architecture) Unterstützung für eine maximale
Kompatibilität unter Windows Vista [/li]
[li]64 MB X-RAM für ultrarealistischen Spieleklang in Kinoqualität [/li]
[li]THX-zertifizierte Klangqualität für Kino- und Musikbegeisterte [/li]
[li]PowerDVD Software für die Wiedergabe von Dolby Digital- und DTS-Filmen mit
Surroundklang über Kopfhörer oder Lautprecher [/li]
[li]24-Bit Audioqualität und 109 dB SNR [/li]
[li]ASIO-Treiber mit geringer Latenz (weniger als eine Millisekunde) bei minimaler
CPU-Auslastung [/li]
[/list]

Für rund 150 Euro ist die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional voraussichtlich ab Juni erhältlich. Die Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ist voraussichtlich ab Juli für ca. 200 Euro zu haben.
5
Antworten
11610
Aufrufe
Sound max
Begonnen von oconnorle
17. Mai 2008, 15:11:28
also..
ich hab nen onboard sounkarte...bei xp stand irgendwie da sis 7012 und wurde mit soundmax gesteuert..
nun bei vista sagt er soundmax ist nicht kompatibel und es steht nu realtek hier..vista hat realzek instaliert..seitdem geht mein mikro nicht mehr..alles schon durchprobiert in soundsteuerung...
und dann wollte ich soundmax deinstallieren..kann ich auch nicht weil dann wieder fehlermeldung kommt..ist mit dieser windows version nicht kompatibel ?(
was kann ich tun?es steht da: dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt...kann nicht deinstallieren
und wie schalte ich das aus dass vista mich jedesmal fragt ob es das programm öffnen darf..also wenn i zb in t-online will..is ja grauenhaft..in benutzerkonto habe ich nichts gefunden wo ich einstellen kann dass vista nimmer fragt
1
Antworten
11835
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.
14
Antworten
8858
Aufrufe
Team Speak Programme gesucht
Begonnen von ferdinand
25. April 2008, 14:28:38
hallo

Ich brauche dringend eine genau und umfassende Liste von kostenlosen TS Programmen
wo mit ich mir einen eigenen Server erstellen kann(kostenlos) und wo mit ich natürlich mit meinen Freunden und Kollegen kostenlos sprechen kann.


ps.: bitte unterscheidet in Lan und Online Programmen in euren Listen brauche dringender Online.


20
Antworten
10680
Aufrufe
logitech quick cam messenger
Begonnen von tine
04. April 2008, 10:36:40
« 1 2
habe da ein problem mit dem mikro das es wie ein wackelkontakt anhört und der ton ab und an ganz weg ist oder gar nichts hört.

habe die cam ganz neu gekauft und ist jetzt die 4. cam wo ich versuche und immer das gleiche problem.

dann habe ich das hochgeladen und noch zusätzlich installiert und geht auch nicht besser. http://www.logitech.com/index.cfm/435/3780&cl=de,de


hoffe es kann mir der eine oder andere weiter helfen.



2
Antworten
12193
Aufrufe
Call of Duty 4 (Steam) auf Vista Ultimate 64bit - startet nicht - HELP!
Begonnen von coxx321
03. April 2008, 15:50:50
Hi liebe Community,

ich habe mir vor etwas längerer Zeit für mein damaliges XP CoD4 direkt von Steam gekauft und wollte es nun, da neuem BS, auf Vista Ultimate spielen. Fast 10GB über Nacht von gestern auf heute heruntergeladen, fand ich heute morgen folgendes Problem vor:

- CoD4 startet nicht. Es poppt das "CoD4 wird gestartet" Fensterchen mit den "..." auf die sich allerdings kein bisschen bewegen. Für alle unwissenden hier, die "..." springen von "." bis "..." als Zeichen des Ladefortschritts :)

Ich habe diesbezüglich einige Nachforschungen im Netz betrieben und bin auf folgendes Gestoßen: CoD4 wurde für Vista irgendwie krum programmiert und lässt sich nur starten (KEIN WITZ! ging allen Anwendern mit diesem Problem so) wenn man ein Headset/Microfon anschließt! Wahnsinn..


Jedenfalls zu mir wieder: Ich habe irgendwie Probleme mit meinem Striker Extreme Mainboard (das sich, wie ich heute gelesen hab, ja total schlecht mit Vista verhält -_- ...) und es wird (vielleicht dank den alten SoundMax-Treibern (neuster Stand 9.2007 als BETA von asus direkt.. eine UNVERSCHÄMTHEIT wie die Leute mit Vista Kunden umspringen)) kein Micro direkt erkannt, dass ich spielen könnte. Es wird mir zwar bestätigt, dass mein Micro funktionieren würde - an der Situation dass ich nicht in CoD4 komme, ändert sich nichts.


ich bin ratlos mit meinem neuen "tollen" Betriebssystem..

bitte um irgendwelche Tipps  ?(
6
Antworten
13206
Aufrufe
Sound einstellen bei Counter Strike Source
Begonnen von OCIE$
31. März 2008, 20:35:46
Hallo habe ein ASUS P5N-E SLI ,eine Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte,Windows Vista Ultimate 64.
Neustes Bios von Asus ,und neusten Sound Treiber.
Habe folgenes Problem.
Bei Source Optionen ,Sprachausgabe ,Häkchen bei Sprachausgabe in Spiel activieren und Mikro Verstärkung gesetzt.
Wenn ich die einstellung bei der Sprachübertragung-Lautstärke oder Sprachempfang ändere auf Anwenden und OK drücke das die einstellung übernommen werden sollen.
Und danach wieder in die Option gehen bleiben die geänderten werte nicht sondern gehen wieder zurück auf ihren ursprung zurück.
Kann mir bitte jemand helfen?
0
Antworten
3416
Aufrufe
Ich weiß nicht mehr weiter. Vista64bit +4GB mega Problem
Begonnen von bEnJi
24. Februar 2008, 19:22:05
Hey @ all

Ich habe mir vor 3 Tagen 2GB Ram gekauft "2GB habe ich schon drin also sind es zusammen 4GB". Nun habe ich das Problem wenn ich 4GB drin habe funktioniert mein Headset mic nicht mehr richtig... Mein Mic knarrt, ich habe es an mein Laptop angeschlossen wo nur 2GB Ram drin sind und da funktioniert es...

Chipsatz,Bios und Soundtreiber sind alle aktuell.

Danach habe ich bei mir denn neuen RAM rausgenommen und es funktioniert, an was kann es liegen?

PS: Mein Headset geht über USB und der ganze RAM ist von der gleichen Firma wie die Taktung auch.

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: 4096MB DDR2-800 RAM 6400 von GEIL
Grafikkarte: NVidia Geforce 8800GTX 768 MB
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Betriebsystem: Win vista ultimate 64bit
Headset: Plantronics Ultimate Performance Headset DSP 500 USB
5
Antworten
13059
Aufrufe
Muss Mikrofon nach neustart aus und wieder einstecken(Realtek Onboardsoundkarte)
Begonnen von Mr.Psychedelic
24. Februar 2008, 15:22:35
Servus, habe seit gestern Vista drauf und folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich den PC neustarte muss ich das mikro ein und wieder ausstecken damit das geht. Woran kann das liegen?

Habe nen Asus K9N Ultra mit ner onboard Realtekkarte...

6
Antworten
7029
Aufrufe
(Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt
Begonnen von SirIsaac
22. Februar 2008, 13:37:42
Hi!

Ich hab ein Problemchen:

MS-7235 (MSI Neo) Board
Core 2 Duo E6300
4x 512 MB DDR2
Creative Audigy2 PCI
nVidia GeForce 7600GT PCIe

Klicke ich unten rechts auf das Lautsprecher Icon erscheint der Mastervolumeregler.
Jedoch werden Änderungen, die ich dann da am Regler tätige (also halt lauter/leiser) erst nach ca. 1-2 Sekunden Pause durchgeführt.
Anschließend läuft das wieder problemlos. Bis ich den Mixer schließe und erneut aufrufe.

Liegts an der Hardware? An den Treibern (aktuellste von Creative sind drauf, ebenso für den Chipsatz)? An Vista? Hat jemand auch so ein Problem?


Problemchen #2:
Mein Sound kratzt/hakt. Vornehmlich (ausschließlich?) wenn ich in iTunes Musik höre... merkwürdige.. vor allem nervige sache. bei 11% cpu auslastung und 1 gb ram auslastung
4
Antworten
7496
Aufrufe
USB MIKROFON
Begonnen von heynoo
01. Februar 2008, 18:30:29
also ich habe ein ganz großes problem^^

ich habe ein studie großmembran microfon es hat 245 euro gekostet und es ist über usb!!! und ich wollte heute was aufnehmen ne große sache und nun funktioniert es nicht bei vista oO kann mir da jemand weiterhelfen habe keine treiber is ein plug und play!!! bitte um hilfe!! ?(
2
Antworten
7695
Aufrufe
Aufnehmen von Audio Sound mit Vista
Begonnen von Beck
29. Januar 2008, 20:45:01
Ja Leute ich hab folgendes Problem ich hab mir jez mal No23 Recorder 2.1 zugelegt und will die musik die ich auf meine Laptop abspiele folgendes Problem ich kann als Primären Soundtreiber nur des Micro wählen wenn ich nun meine Speaker (Realtek High Definition) oder Realtek Digital Outputs wähle heißt es:

Diese auswahl unterstützt kein Direct Sound  8o 8o 8o

Hatte das Problem selbst jemand oder kann mir jemand sagen wie genau ich es machen kann mit nem anderen Programm wäre super, also ich will des was ich auf meinem Rechner abspiele aufnehmen !!!

Zu mein Sound was auch immer ......

Gerätetyp                        Audio-,Video- und Gamecontroller
Hersteller                        Realtek
Ort                                  Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus)
Treiberversion                  6.0.1.5449

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
5
Antworten
9024
Aufrufe
bf2 micro geht nicht im spiel
Begonnen von cioban1st
18. Januar 2008, 16:45:14
hi

so  mein problem ist das mein micro unter vista einfach nicht funktioniert. unter xp kein problem. wenn ich das voip setup starte und micro einstellen will tut sich nichts und beim beeden des programms kommt dann eine fehlermeldung und als lösungsvorschlag wird mir der 1.2 patch vorgeschlagen obwohl ich ja den aktuellen 1.41 patch brauche und installiert habe um in netz zu spielen.

ich habe div. einstellungen der audio konfiguration im bios sowie treiber. immer das gleiche problem. das spiel läuft und habe auch keine anderen probleme damit.

nun zu meiner hardware

asus p5n32-e sli
4*1gb ram
2*320 HDD
nvidia 8800 gtx
6
Antworten
7235
Aufrufe
Sound von PC via Skype
Begonnen von Styles1306
19. Dezember 2007, 16:43:15
Liebe Forenuser,

Ich bekomm es einfach nicht hin, dass ich beispielsweise Sounds von Youtube, Media Player etc. über Skype direkt rausgeben kann.
Ich will also den Sound vom PC (den ich auf meinem Headset höre) direk als "Ausgabe" via Microphon über Skype etc. übertragen kann.
Der Andere hört dann beispielsweise kurze Samples, Videos und Podcasts.

Das Problem: Das Microphon läuft derzeit seperat. Das was ich höre, wird nicht in meine Sprachausgabe via Skype miteinbezogen, was ich nun aber gern ändern würde. Sodass alles, was ich höre auch die Anderen hören können. Bei WinXP lief das wunderbar, leider kenn ich mich aber bei den Einstellungen nicht so gut aus.

Da ich an einem Stream-Radio Projekt beteiligt bin, würde mir das enorm helfen.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!


Liebe Grüße,

Nic
0
Antworten
10864
Aufrufe
neues headset hama easy line el-80 funktioniert nicht auf vista premium
Begonnen von mesut
15. August 2007, 20:42:20
hallöchen :]
ich habe ein problem, dass viele leute hier im forum haben, wie ich gesehen ahbe...nur haben mir die tipps und anregungen niht so richtig geholfen...
also...ich habe mir heut ein neues headset gekauft...hama easy line el-80...ja wenn ich das anschließen will hab ich keine probleme die kpfhörer funktionieren aber wenn ich dann bei msn ein gespräch machne will klappt das auf einmal nicht mehr....ich habe schoh unter sounds gegcukt und wnen ich was sage habe ich dort ein sgnal...abab bei msn klappts nicht=? woran leigts jetzt??
lg mesut
[color=red]:
:
:
:
EDIT:
es muss ein problem bei msn geben wieso das nicht klappt...weil wenn ich zb bei windows movie maker einen audiosopund aufnheme dann funktionert es...ich werde das headset dann mrogen wieder zurückbringen und emin altes benutzen...abab kann mir jemadn die frage beantowrte wieso das mikro und ekin headste nich bei msn funktionieren??[/color]ß :grübel
8
Antworten
7025
Aufrufe
Mikrofon
Begonnen von Sl33p3r
12. August 2007, 21:56:17
Hallo an alle bin neu hierund ich müsste schon nerven :(

Und zwar habe mir heute Vista Ultimate draufgemacht und es ist der reinste Hammer keine Probleme nur 1 was ich einfach nicht behoben bekomme.
Ich habe ein Gigabyte 81915 Board und sound habe ich auch nur mein Mikrofon geht nicht! woran kann das liegen ich habe alles versucht es ist bereit wird nur nicht erkannt als ob ich keins habe ??

auf XP gings jedoch!!  HELP PLEASE ich werde noch bekloppt  ?(
3
Antworten
8536
Aufrufe
Interne Aufnahme von Musik??
Begonnen von markus909
11. August 2007, 14:43:57
HI!

Kurze frage: Wie kann ich bei Vista musik, die ich über Produktionssoftware (reason, ableton,etc) abspiele, intern aufnehmen? :grübel

Wenn ich auf den lautstärkemixer gehe finde ich nur zwei regler für 'gerät' und 'anwendungen'. Bei aufnahme gibts nur einen für 'mikrofon'. Ich will aber nicht über mein internes micro aufnehme weil die qualität zu schlecht ist.

Auf XP ging das problemlos. Da konnte man zwischen 'line in', 'stereo mix', etc. auswählen.

Liegt das an der soundkarte oder an vista?

Danke.

markus
3
Antworten
3478
Aufrufe
Problem mit Headset
Begonnen von ChiLL-KröTe
06. August 2007, 12:16:53
Hallo, ich habe schon bei google, sowie hier im Forum gesucht.
Aber nicht´s gefunden!
Deshalb Frage ich mal hier...

Ich habe Windows Vista Ultimate 32-Bit Version
Soundkarte, weiß net genau... kenne mich da nicht so aus!
Im Geräte-Manager steht bei
[b]Audio-, Video- und Gamecontroller:[/b]
VIA AC'97 Erweiterter Audiocontroller

Also ich habe ein Problem mit meinem Headset,
Er will das Microfon da nicht erkennen!
Ich habe schon alles mögliche versucht, ich weiß nicht mehr weiter!
Bei Skype konnte ich es einstellen, das es geht, habe ich in den Skype einstellungen gemacht.
Da ich ein kleines Webradio betreibe, und ich mit Sam Broadcaster sende,
aber es dort nicht geht, brauche ich unbedingt Hilfe...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Bei meinem Headset war ja kein Treiber oder so dabei...
Das ist eins von Typhoon

Bitte um Hilfe!
15
Antworten
19419
Aufrufe
Conexant AC Link Audio
Begonnen von Aproz2l
25. Juli 2007, 11:13:27
« 1 2
Hallo zusammen!
Ich besitzte folgendes System: HP Pavillion dv8000 Notebook, AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 2,2 GHz, 2046 MB Ram Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon Xpress 200, HDD's sind 2mal Futjitsu Siemens MHV2080AH 80GB.
Installiert ist seit gestern ein Windows  Vista Ultimate 32Bit Version. Ja ich weiss ich könnte auch auf 64Bit umsteigen, aber lasser wir das einmal.
Das Vista funktioniert wirklich recht gut, manchmal ein paar hänger weil TrustedUpdate.exe wieder mal was macht aber sonst ist es erträglich und bin damit zufrieden.
Bis auf eins mein Sound und das heisst zwar jeder Sound ob mp4.acc im Itunes, oder MP3 im Winamp, oder XMEN3 Divx Player, oder MP3 im Win Media Player oder schon nur die Startmusik von Windows Vista ruckelt und knackst so komisch sobald ich das System irgendwiä mit Mausbewegungen oder mit einem Programmbefehlt belaste. Dabei liegt die CPU Auslastung nur so zwischen 20-30% wenn ich Sound höre. Also gut ich sage immer Probleme sind zum lösen da! Aber irgendwie habe ich nach ca. 10 Stunden probieren die Fresse voll. Also ich habe folgende Sachen ausprobiert:
-Treiber (Vista) von Conexant AC Link Audio (Soundkarte) neu ab HP Treiber Webseite heruntergeladen und neu installiert
-Treiber deinstalliert und durch Windows Vista Hardware Treiber Suche neu installieren lassen
-Externe Boxen an Notebook angeschlossen
-Kopfhörer angeschlosse
-Verschiedene Player ausprobiert
-Itunes installiert auf c:! Neu auf D: installiert dort wo auch die Musik gespeichert ist und so laufen lassen
-BIOS Update gemacht
-Windows Design von Vista auf Windows Klassisch geändert
-Sidebar geschlossen
-Unnötige Programme im Hintergrund geschlossen (Hat sowiso viel zu viele verstehe nicht für wasich 8 mal svchost.exe brauche  :)) )
Alle diese Versuche blieben erfolglos. Ich bin schon ein bisschen am ausrasten!
Was einfach zu beachten das dieses ruckeln und knacken im Sound nur vorkommt sobald das Gerät belastet wird. Zum Beispiel ich höre ein MP4.ACC in Itunes und möchte gleichzeitig ein anderes Fenster öffnen oder es reicht auch scho nur wenn ich in Itunes auf Datei oder Bearbeiten klicken oder so!
Wäre froh wenn mir irgend jemand da draussen helfen könnte. (Bin grosser Musik narr)
Gruss Aproz2l