323 Benutzer online
24. April 2024, 06:24:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort automatische
1
Antworten
7173
Aufrufe
Unter Win7 fixen Laufwerksbuchstaben für externe Harddisk vergeben
Begonnen von Mähman
17. November 2009, 09:45:45
Ich mache meine Videobearbeitung auf einer externen Harddisk. Die Videoschnittsoftware wird dort installiert, und die einzelnen Dateien werden dort abgelegt. Kann ich unter Windows 7 einer unter einem einzelnen USB-Port angeschlossenen Festplatte (nur aus einer Partition und einem logischen Laufwerk bestehend) einen fixen Laufwerksbuchstaben zuweisen, der sich nie verändert? Beispiel: Meine Festplatte ist partitioniert und hat die Laufwerksbuchstaben C bis G. Wenn ich nun eine externe HD anschliesse, erscheint der Buchstabe "J". Eine nachträglich angeschlossene weitere HD erhält den Buchstaben "K" . Installiere ich nun mein Programm in "J", so wird sich dieser Laufwerkbuchstabe wohl nicht verändern, wenn ich die externe HD immer am selben USB-Port anschliesse, es sei denn, ich habe zusätzlich und vorher eine andere HD angeschlossen, dann wird belegt diese "J", und die "Video-HD" wird plötzlich zu K. Dies möchte ich vermeiden, indem ich einem bestimmten Port sage, er soll bei angeschlossenen Harddisks bei der Nummerierung mit dem Laufwerksbuchstaben "V" wie Video beginnen. Dies sollte fix so bleiben, egal wieviele HDs angeschlossen in welcher Reihenfolge werden. Wie kann ich dies erreichen? Könnte die Lösung darin bestehen, dass ich in der Datenträgerverwaltung der externen Video-HD unter einem bestimmten USB-Port einfach den Buchstaben "V" zuweise? Oder kann sich dieser bei irgendwelchen Konstellationen wieder verändern?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem keinekeine softwaresoftware forumforum gehtgeht bingbing windows7windows7 problemeprobleme funktioniertfunktioniert keinkein zguzgu automatischautomatisch windowwindow programmprogramm hilfehilfe ohneohne d2kd2k d2sd2s d24d24 yahooyahoo searchsearch
1
Antworten
6727
Aufrufe
DFÜ Verbindung kopieren
Begonnen von Peter Lustig
15. November 2009, 22:16:25
Will jetzt von Winxp zu Vista 64 wechseln.
Da wir hier kein DSL haben serfe ich über ISDN.
Wie kopiere ich meine DFÜ Verbindungen zu Vista64?
Habe schon den Inhalt von Pbk kopiert
(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connection s)
nimmt er leider nicht
Wenn ich unter Vista die Verbindung manuell einrichten will habe ich keine Möglichkeit abzuspeichern.
Er will dann gleich anwählen.
Gibt es da eine Möglichkeit ??
Bin auch noch am suchen wie ich die Emaileinstellungen von Winxp nach Vista bekomme.
Outlook Express - Windows Mail ( alle Inhalte + Konto usw.)
kostenloses Tool
Von der Seite Microsoft klappt es nicht
Danke für eure Hilfe.
mfg
Peter
12
Antworten
30116
Aufrufe
Windows 7 Outlook Signatur erstellen
Begonnen von pastorale
13. November 2009, 10:04:59
Leider ist es mir nach Installation von Windows 7 nicht mehr möglich eine Signatur in Outlook 2003 für meine Mails zu erstellen.
Das ging unter XP Problemlos.
Habe ich etwas übersehen?
Brauche ich Office 2007 oder muß auf 2010 warten?
5
Antworten
6454
Aufrufe
Autostart
Begonnen von quaster
10. November 2009, 17:17:51
Habe im Autostart folgende Einträge gefunden (siehe Bild). Brauch man die obrigen unbedingt?
6
Antworten
7176
Aufrufe
Mediaplayer Konvertiert / Synchronisiert nicht mehr
Begonnen von gnarf
03. November 2009, 17:18:41
Ich habe beim Mediaplayer das problem das dass Synchronisieren und Konvertieren (mp3 auf 160 kps) auf eine speicherkarte (Sd 2 Gb) für meinen MP3 -Player nicht funtioniert, der vorgang wird immer kurz nach dem Start mit fehlern abgebrochen, die Fehlermeldungen (Angeblich ist gerät nicht geeignet ?() helfen nicht weiter.An defekten Codecs o.ä. kanns nicht liegen das os ist frisch aufgesetzt (mit Updates) auch das Instalieren eines Codec Packs (Windows 7 Codecs)  hat nichts gebracht.....
Habe ja schon viele os (seit Win 95) verschlissen aber sowas is mir noch nicht untergekommen!

Das konvertieren klappt nur dann wenn man die Option "Gemäss den anforderungen des Geräts ..." gewählt hat, was aber mist ist da mein Mp3 Player nun mal nur Mp3s bis maximal ~ 160kps abspielen kann  :evil:.

Ich teste die 90-Tage version (Enterprise 32 Bit),könnte es daran liegen das diese version ev. in einigen funktionen fertig ist? Habe z.z. noch Win XP Mce in gebrauch- Mediaplayer11 macht dasselbe ohne murren!

Mal eine bitte: wer ne vollversion von win7 hat bitte mal dasselbe probieren ob der player da auch solche zicken macht!?

8
Antworten
10574
Aufrufe
"Nur Lokal" mit WLan!
Begonnen von Dave Rake
01. November 2009, 22:05:04
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen. Jetzt vor 3 Wochen haben wir dann endlich Internet bekommen. Doch hatte ich Anfangs das Problem, dass ich nur ein Lokale Verbindung mit WLan hatte.
Nach ein paar Einstellungen hatte ich dann auch Internet. Nach Drei Tagen empfing ich wieder nur Lokal, trotz der richtigen Einstellungen.
Mit einer Systemwiederherstellung ging es dann wieder. Nach einem Neustart, dann wieder nicht. Da habe ich bemerkt, dass mein PC stets immer 6 Updates runterlädt, auch wenn ich das automatische runterladen aus gestellt habe...
Als nächstes habe ich diese alle deinstalliert und meinen PC Neu gestartet. Nun nach dem nächsten Neustart ist es wieder weg ohne das die Updates drauf sind...
Das mit der Systemwiederherstellung und dem Update deinstallieren hat jetzt auch bis heute geklappt, aber jetzt wechselt die Verbindung immer zwischen "Lokal und Internet" und "Nur Lokal"...

Habe es auch schon mit Diagnose und Reparatur versucht:
Da kommt das möglicherweise der DNS-Server net richtig funzt oder das er ihn net findet...


Hier ein paar Hilfen:

Betriebssystem: Vista
Die Updates:
Sicherh. Upd. für MW. (KB967723)
Sicherh. Upd. für MW. (KB968816)
Sicherh. Upd. für MW. (KB970710)
Sicherh. Upd. für MW. (KB971961)
Update für MW. (KB905866)
Update für MW. (KB973768)
Alle installiert am: 05.10.2009

Internetanbieter:
Kabel BW

WLan-Stick:
AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1


Ich hoffe jmd kann mir helfen...
Bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße

Dave

3
Antworten
7728
Aufrufe
Automatisch Wechseldatenträger-Verknüpfungen auf dem Desktiop
Begonnen von OCtopus
01. November 2009, 11:46:29
Bei [b]einem[/b] meiner Win7-PCs richten sich immer, wenn ich einen Wechseldatenträger (USB-Stick, CD) einlege auf dem Desktop automatisch Verknüpfungen auf diesen Wechseldatenträger ein. Wie kommt das? Kann ich das abstellen? Ich kann sie löschen. Beim nächsten Mal sind sie wieder da. Wenn ich den Datenträger auswerfe, gehen sie automatisch wieder weg.

Auf anderen meiner Win7-PCs gibt es dieses Verhalten nicht. Ich habe das sonst überhaupt noch nie beobachtet. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das gut finden soll...  :grübel
0
Antworten
8201
Aufrufe
Windows 7 Systemwiederherstellung
Begonnen von Markus
30. Oktober 2009, 23:42:42
Windows 7 Systemwiederherstellung starten unter

[b]„Programme, Alle Programme, Zubehör Windows Systemwiederherstellung Systemprogramme“[/b]

Hier kann man automatisch zum letzten Wiederherstellungspunkt zurückkehren, was die von Windows empfohlene Wiederherstellung ist oder einen früheren Zeitpunkt aussuchen.
Neu bei Windows 7 ist, dass per Klick auf „Nach betroffenen Programmen suchen“ angezeigt wird, welche Programme erst nach dem Wiederherstellungspunkt installiert/deinstalliert wurden und somit durch die Windows 7 Systemwiederherstellung beeinflusst werden – diese befinden sich danach ebenfalls auf dem Stand vor dem Wiederherstellungspunkt.
7
Antworten
10385
Aufrufe
Win7 Gadgets funktionieren nicht mehr.
Begonnen von Kasjopaja
29. Oktober 2009, 09:34:19
Hallo Leutz. Ich habe nu Win 7 x64 RC am laufen. Ich bekam allerdings gleich am anfang die Meldung, von wegen: Desktop Miniaturanwendungen Funktioniert nicht mehr. blabla.

Ich habe das Internet ein wenig durchforstet und bin dann auf einen thread gestosssen, in dem man zwei dlls neu registireren musste. Die Dritte dll ist eine ati.dll . Diese hab ich bei mir aber nicht drin. Diese fehlt komplett, also kann ich das nicht weiter probieren. Der typ, der das beschrieben hatte hat gemeint, das er erst die zwei de- und registriert hat, und danach das mit der ati.dll. Erst mit der 3. Funktionierte das wieder. Nur wie gesagt, ich hab diese dll nicht. Kann einer von euch bitte mal nachsehen ob die einer von euch hat? ODer gibts dafür einen anderen Lösungsweg?
3
Antworten
3551
Aufrufe
XP Updates
Begonnen von sanso
28. Oktober 2009, 11:44:37
Hallo PC-Gemeinde :D,
ich habe ein Problem und finde mich hier noch nicht wirklich zurecht(bitte nicht schimpfen...gelobe Besserung)
Habe dummerweise im Sicherheitscenter den Reiter auf "Automatisch" stehen.Nun ist es ja so,das wenn ich den Rechner runterfahre das Fenster kommt...entweder "Ausschalten" drücken,dann werden die Updates installiert oder unten drücken dann nicht.
Ich möchte aber gerne wissen,was ich da alles installiere?In meinem Fall sind es 53 Stück.Hatte es bei meinem anderen Pc immer auf "Manuell" so das ich wählen konnte was ich installieren möchte.Nun meine Frage,wo kann ich gucken was er alles installieren will bzw wie kann ich das Rückgängig machen...und dann evtl auf manuell stellen und noch mal alles von vorne. Wo werden diese ganzen Updates und Sicherheitsdinger gespeichert? Wo kann ich schauen?


Danke im vorraus

Gruß aus Dortmund Sanso
21
Antworten
31141
Aufrufe
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen
Begonnen von OCtopus
22. Oktober 2009, 19:50:47
« 1 2
So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden.

USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden.

Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden.
5
Antworten
5222
Aufrufe
Automatische Sperrung von Vista
Begonnen von kitti1902
18. Oktober 2009, 17:01:18
Jedesmal nachdem ich mir ein Video auf meinem Rechner angesehen habe, egal welchen Formates (Dvix,Mpeg, WMV.....) schaltet sich nach kurzer Zeit, bei nicht benutzen der Maus, der Sperrmodus ein und ich muß mich jedesmal neu anmelden. Ich habe nichts dergleichen eingestellt, weder Bildschirmschoner (auch hier in der Reaktivierung kein Häckchen) noch Benutzerkontensteuerung. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann, denn es nervt mich tierisch.
17
Antworten
23757
Aufrufe
XP bootet nicht, nur Hintergrundbild ohne Ordner ohne Startleiste HILFE
Begonnen von teledat66
18. Oktober 2009, 15:09:46
« 1 2
?(  Ich komme einfach nicht weiter. Seit gestern ( nach einem Ram wechsel) ist mir der PC abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr hoch. Er versucht aufzubooten zeigt auch Willkommen, aber dann bei dem Hintergrundbild bleibt er ohne Ordner ohne Startleiste stehen. Das einzigste wie ich hier jetzt ins Netzt komme und oder Progs aufmache geht nur über den TASK Manager. Mit EVEREST habe ich alles geprüft, alle Daten sind vorhanden nichts verloren. Wenn ich versuche mit der CD XP zu starten, nimmt er diese nicht an. Starten und entf um ins BIOS zu kommen, dann bin ich eher in einem kleinen BIOS. Nicht das was ich sonst kenne. Mein Board: ASUS K7M, z.Zt.512 MB Ram 133 CL2, ATHLON 700 . Ich verzweifle, brauche dringend hilfe.
10
Antworten
8410
Aufrufe
NETGEAR Wlan Verbindung defekt
Begonnen von moartone
18. Oktober 2009, 14:10:17
Hallo ich habe seit einem 1/2 Jahr ein Notebook:

HP Compaq Presario CQ60-150EG

mit Win Vista Home Premium 32bit..

Ich hatte nie Probleme mit dem Notebook, im Gegenteil es hat sich vom ersten Tag von alleine in mein WLan einwählen können etc. Ich habe in den letzten Wochen häufiger bei meiner Freundin übernachtet und mein Notebook immer dabei. Sie hat auch Wlan und mein Rechner hat sich dort vor Ort auch mehr oder weniger automatisch eingewählt.
Er hat das andere Wireless LAN gefunden und verbunden fertig.

Nun bin ich wieder zuhause und seit einer Woche kann er keine Verbindung mehr zu meinem zu Hause herstellen.
Wenn ich ihn anmache sucht er...unten erschein nur das Symbol mit dem roten X

Ich habe folgende Dinge im Vorraus geklärt.
- Mein WLan Router funktioniert da ich mit meinem Smartphone auch rein komme und mein PC auch angeschlossen ist.
- Demnach geht auch das Modem da ich ja gerade auch online bin wie auch mit dem Smartphone.
- Treiber sind alle aktuell. Habe Viste gestern neu auf dem Notebook aufgesetzt weil ich keine Idee mehr hatte.
- Die Netzwerkeinstellungen sind auch OK.

Das komische ist: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien und 5 weiteren WLan Netzen. Die habe ich mir vom Wireless Assistenten anzeigen lassen und ein ungesichertes gefunden. Hab auf Verbinden geklickt und er hat sich sofort eingewählt. Online... das gibts doch nicht.

Wo muss ich da nach dem Fehler suchen ? Komme nicht weiter !

Danke schon mal und liebe Grüße.

Bjoern
18
Antworten
13678
Aufrufe
Windows 7 Start/Begrüßungsbildschirm wieder anzeigen lassen
Begonnen von Canon
18. Oktober 2009, 08:55:30
« 1 2
Hallo,

ich stelle gerade fest, dass beim Start von Win7 der Begrüßungsbildschirm, in dem das System dargestellt und der Leistungsindex angezeigt wird, nicht mehr angezeigt wird.

Trotz suchen, kann ich keine Funktion finden, diesen wieder erscheinen zu lassen.

Wo versteckt der sich denn nun und wie kann man ihn wieder beim Start von Win7 anzeigen lassen?

Danke für einen Hinweis.

Gruß
5
Antworten
11704
Aufrufe
Datensicherung: Data (D:) ist voll
Begonnen von michel039
16. Oktober 2009, 09:02:13
Hallo zusammen

Ich habe am Laptop Windows Vista 32 Bit und der sollte täglich die Datensicherung ausführen. Jetzt ist aber die Festplatte (D:) voll und die Sicherung kann nicht mehr fehlerfrei durchgeführt werden.
Kann ich meine ,,alten,, Sicherungen löschen, bis auf die neueste?

Oder ich habe mir ein Programm gedownloadet: Tray Backup und frage mich ob ich jetzt ALLE meine alte Sicherungen löschen, die automatische Sicherung ausschalten und auf Tray Backup umsteigen kann??

Schonmal Danke :D
34
Antworten
36594
Aufrufe
Auflösung 1680x1050 bei Windows 7?
Begonnen von stereonova
15. Oktober 2009, 02:56:09
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Seit zwei Tage versuche ich bei "win 7 64 bit" die Auflösung 1680x1050 einzustellen,nun bin ich mit mein latein am Ende und hoffe hier um hilfe.
Nach der Win7 Installation sieht es im "Auflösung-Fenster" bei mir so aus....
[URL=http://img261.imageshack.us/i/win7k.jpg/][IMG]http://img261.imageshack.us/img261/8277/win7k.th.jpg[/img][/URL]

und egal welche Treiber ich installiere es ändert sich nichts, die höchste Auflösung die ich auswählen kann ist 1600x1200 und das Bild ist  verschwommen (als ob keine Treiber installiert sind).
So wie ich bei den Bildern aus dem netz gesehen hab, müsste auch im "Auflösung-Fenster" der Markenname des Monitors und eine "empfohlene" Auflösung zu sehen sein..... ?(
http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=13160.0;attach=17577;image


Also ich hab einen 22" Monitor von iiyama ProLite E2202WSV...(unterstützt auch 1680x1050) denn hab ich auch installiert (Treiberstand 25.05.2009) und wird bei "Geräte-Manager" und "Monitoreinstellung" angezeigt....nur halt nicht im "Auflösung-Fenster" ?(

Dann hab ich folgende Grafiktreiber installiert...
191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
191.03_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
177.35_geforce_winvista_64bit_international_whql

hat alles keine Änderung gebracht.
(nach der Grafikkarten-Treiber installation gab es bei XP einen Neustart,bei Win7 passiert nix)

Über die nvidia-Systemsteuerung hab ich 1680x1050 erzwungen,aber das ist nicht das wahre,denn bei den Spielen kann ich trotzdem nur 1600x1200 auswählen und sehen ziehmlich unspielbar aus. und Fotos und Videos auch total verpixelt.

Dann hab ich noch beide Ausgänge meiner Grafikkarte und die Auto-Funktion meines Monitors probiert...auch ohne erfolg  es tut sich einfach nix.
Bei XP war alles noch so einfach,Grafikkarten-Treiber installiert,Auflösung auf 1680x1050...fertich

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550  4x 2.83GHz
NVIDIA GeForce GTX 260 1792 MB
MSI P43 Neo
4GB DDR2

Woran kann das liegen??? ?(



EDIT:
Alles klar,hab ihn über HDMI angeschloßen jetzt klappt alles.

Besten Dank für eure Hilfe!
6
Antworten
11154
Aufrufe
Windows 7 Auflösung Problem
Begonnen von Raptor
13. Oktober 2009, 20:54:04
Hi,
ich habe mir Windows 7 installiert und es funktioniert fast ohne Probleme. Wenn ich ein Spiel spielen will, das nicht die Auflösung 1680 x 1050 hat, wird das Spiel einfach mit schwarzem Rand angezeigt. Also wenn ich CS:S in 800 x 600 spielen will, bleibt mein Monitor auf 1680 x 1050 und Source auf 800 x 600. Der Rest ist einfach schwarz und das nervt.
So sieht das bei einem anderem Spiel aus:
1680 x 1050
[url=http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11738984]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11738984[/url]
1280x1024
[url=http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=26078683]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=26078683[/url]

Ich habe eine NVIDIA Grafikkarte und habe den neusten Treiber drauf, gestern erst Installiert. Woran liegt das, dass der Monitor sich nicht mehr automatisch umstellt?


[color=red][i]

edit bei Netzmonster:
Links korrigiert[/i][/color]

[color=green][i]edit bei Lord_Zuribu:
auch die Links korrigiert [/i][/color] :D
8
Antworten
7532
Aufrufe
Schule Netzwerkverbindung aber kein Internet
Begonnen von gaara
07. Oktober 2009, 21:39:44
Ich hab vollgendes Problem, ich hab windows 7 final auf meinem Laptop, mit dem komme ich zu hause problemlos per lan oder wlan über meinen router ins internet. Aber in der Schule habe ich nur Netzwerkzugriff, ich komme auf die netzwerklaufwerke usw. aber wenn ich den verlauf anschaue zeigt mir windows7 an, das ich über das Gateway nicht hinaus ins Internet komme, aber mit vista, was ich vorher gehabt habe ging alles problemlos ohne irgendwelche einstellungen.
2
Antworten
8370
Aufrufe
Probleme mit ALDI UMTS Stick
Begonnen von monte2307
05. Oktober 2009, 21:51:49
Hallo ich habe mir den ALDI UMTS Stick gekauft. Nur habe ich immer Probleme wenn ich mich einwählen will. Er verbindet auch, was im Verbindungsassistenten steht, aber es kommt immer nur das gelbe Ausrufezeichen, mit dem Hinweis: Keine Konnektivität. Er empfängt auch keine DatenPakete. Sendet aber.Ich bleibe immer bei 304 stehen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung?

Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Ich kann nur mit dem Stick nicht ins Netz. Wlan geht hier drauf ohne problem.

Bitte um Antworten.

Danke euch