261 Benutzer online
16. April 2024, 10:06:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort beenden
6
Antworten
12257
Aufrufe
acronis true image home 2009 läßt sich nicht deinstallieren
Begonnen von italienfan
14. Dezember 2009, 16:27:45
Hallo, ich bin unerfahren im Nutzen von Foren und hoffe, ich kann meine Frage verständlich formulieren: ich möchte acronis true image home 2009 deinstallieren, um eine Neuinstallation zu versuchen. Obwohl ich die Deinstallation in der Systemsteuerung starte, passiert garnichts. Ich habe die Vermutung, daß es mit folgender Fehlermeldung zusammen hängt, die nach dem vorhergehenden Installationsversuch jetzt bei jedem Neustart erscheint:
runtime  error
Program: ....m Files
(x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
abnormal program termination
Mein Betriebssystem ist Windows 7 prof 64bit.
Ich hoffe auf einen auch für einen Nicht-Fachmann verständlichen Rat, wie ich die Deinstallation erzwingen kann, das Löschen des Verzeichnisses ist ja wohl nicht der richtige Weg.
Danke im Voraus.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem problemeprobleme gehtgeht hilfehilfe programmprogramm zguzgu bingbing funktioniertfunktioniert fehlerfehler forumforum windows7windows7 startenstarten startstart windowwindow d24d24 softwaresoftware d2sd2s keinekeine d2kd2k 13555341691355534169 5818717858187178
7
Antworten
23934
Aufrufe
Die Registerkarte wurde wiederhergestellt - Fehler im IE8
Begonnen von Canon
08. Dezember 2009, 00:15:38
Hallo,

wenn ich z.B. bei einer Fahrplanauskunft einen Fahrplan anzeigen lassen will, wird mir dieser als PDF Datei angeboten.
Wenn ich nun diesen Fahrplan anzeigen lassen will, erhalte ich im IE 8 das folgende:

Es wird eine neue Registerkarte geöffnet, doch dann steht da:

[b]Die Registerkarte wurde wiederhergestellt.
Sie konnten nicht zu xyz.de wechseln.
Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.

Wenn eine Website einen Fehler oder einen Absturz verursacht, versucht Internet Explorer, die Site wiederherzustellen. Nach zwei Versuchen wird die Wiederherstellung beendet, um eine Endlosschleife zu vermeiden.[/b]

Und das war es dann auch. Die Seite wird nicht angezeigt.

Es ist aber nicht so, als wäre das grundsätzlich bei allen ähnlichen Seiten mit ähnlichen PDF Dateien, sondern immer nur bei einigen wenigen.

Und im FireFox funktioniert es IMMER grundsätzlich.

Woran kann das liegen und vor allem, wie kann ich das im IE8 auch dauerhaft beheben?

Danke für Eure Hilfe.
11
Antworten
12547
Aufrufe
WinVista fährt nicht mehr hoch
Begonnen von aimz1208
06. Dezember 2009, 21:11:22
Hey Leute.

Heute ist mein Win Vista plötzlich aus dem Nichts herraus abgeschmiert.
Am Anfang kam weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas.
Ich konnte nirgendwo mehr drauf klicken nix öffnen.
Ich dachte mir, einfach neu hochfahren dann wirds schon.
Beim zweiten mal hat sich der Windows Explorer auch wieder nach 10 Sekunden verabschieded.
Nun kam 2 mal die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" ...
...es stand auch da Problem behoben, aber Win Explorer schmierte immer wieder ab ohne das ich etwas machen konnte.
Ich fuhr den Computer ganz runter, warte 10 Minuten , versuchte es nochmal.
Nun fuhr der Computer gar nicht erst richtig hoch.
Alles lief gut bist zu dem Zeitpunkt als er beim "Windows laden" war, nach 30 Minuten war er immer noch nicht fertig.
Nun kommt mein 2. und teilweise weit aus größeres Problem.
Als ich WinVista neu installiern wollte , kam ich bis zum Expandieren , als die Fehlermeldung kam " Stellen sie sicher das die Daten vorhanden sind und starten sie die Installation erneut." nachdem ich dies 2 mal probiert hatte ging es immer noch nicht.
Der Witz ist ja, ich kann nichtmal Windows starten um sicher zu stellen das es auch vorhanden ist.

Ich bin mehr als ratlos is dieser Sache ;( .
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Freundliche Grüße und danke.
5
Antworten
54773
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?
1
Antworten
5654
Aufrufe
Booten und Herunterfahren als Fehler in der Ereignisanzeige
Begonnen von Noone
05. Dezember 2009, 13:53:29
Tauchen Bootzeiten von ca. 60 Sekunden und Herunterfahr-Zeiten von ca. 10 Sekunden bei Euch auch als "Fehler" oder "Warnungen" in der Ereignisanzeige auf?

Ich halte solche Zeiten an sich nicht für besonders bemerkenswert, bzw. besonders ausufernd. Was meint Ihr? Habt Ihr solche Meldungen der Ereignisanzeige auch?
7
Antworten
12705
Aufrufe
Buttons zeitweise nicht anklickbar
Begonnen von Azrael84
28. November 2009, 12:26:32
Guten Tag liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem PC, bin mir nicht sicher ob es mit den Treibern oder der Hardware zu tun hat, aber das scheint mir am besten geeignet von der Kategorie.

Also, bei mir passiert es öfter, dass ich im Firefox bin und plötzlich ist nichts mehr anklickbar. Allerdings nicht nur im Firefox auch außerhalb. Ich kann keine Verlinkungen auf den Seiten anklicken, nichts auf der Startleiste, kein ICQ, nichts. Wenn ich Ctrl+Alt+Entf klicke, kann ich am Anfang auch nichts anklicken, erst nach mehreren Sekunden kann ich dann auf Task-Manager klicken. Abhilfe schafft bisher nur, wenn ich per Alt+Tab auf ein anderes Fenster wechsel und wieder zurück. Dann kann ich wieder klicken, bis eine neue Seite geladen wurde. Dann kann es sein, dass es sofort wieder nicht geht.

Wie gesagt, der Fehler tritt sowohl außerhalb des Firefox auf als auch im Firefox. Allerdings konnte ich den Fehler bisher nur konstruieren, wenn ich im Firefox unterwegs war. Kennt das jemand?

Wir sind hier zwar im Bereich Windows7, ich hab es aber sowohl unter XP, als auch Win7 gehabt. Habe unterschiedliche FF-Versionen versucht und auch verschiedene Treiber unter XP, bzw jetzt unter Win7.

Der Fehler nervt schon ganz schön. Kennt den jemand? Der Rechner ist vom letzten Jahr, also Mitte 2008. Ich habe die Befürchtung dass vielleicht der RAM Streß macht, aber abgesehen von dem Fehler läuft alles flüssig, auch Spiele usw.

Help please.

Danke schon mal fürs lesen,
Azrael
0
Antworten
13205
Aufrufe
Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen
Begonnen von adifal
26. November 2009, 19:48:06
Hallo, zeitweise erscheint die Meldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen" und der Aero Effekt ist weg. Ich habe schon alles mögliche versucht: Grafikkarte ausgewechselt (neu ist RADEON Sapphire 4650 mit letzten Driver von ATI - CCC 9.11), Bewertung 6,3, Netzteil ausgewechselt (neu 420 Watt), Rechner Pentium 4 CPU mit 2.60 GHz,  hat 2 GB Arbeitsspeicher (Bewertung 4,1), angeschlossen 2 Bildschirme.  Processor Bewertung 3,6. Die Stromversorgung der Grafikarte ist nicht mit anderen Laufwerken gekoppelt, sondern direkt am Netzteil angeschlossen. Mir fällt auf, dass der Ausfall meistens dann erfolgt, wenn ich mit der Maus in die Taskzeile oder irgendwo anders klicke, oder mit dem Mauszeiger zu lange auf einer Stelle bleibe.
Im Menü "Anpassung" erscheint anschließend ein Link zur Problembehandlung für Transparenz und weitere Aero-Effekte. Durch diese regeneriert sich der Aero Effekt wieder. Dies ist aber zeitraubend und nervig.
Danke für Hinweise auf mögliche Ursachen.


5
Antworten
5379
Aufrufe
Anzahl der Prozesse beim booten minimieren
Begonnen von WilderWatz
26. November 2009, 14:01:12
Hallo,

beim Hochfahren läd Vista immer jede Menge nutzloser Prozesse die das ganze System fast lamlegen.
Momentan bende ich viele Prozesse immer manuell im Taskmanager.
Wo kann ich denn definieren welche Prozesse geladen werden und welche nicht ???

Danke vorab für eure Hilfe
2
Antworten
6770
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren
Begonnen von Jenni
18. November 2009, 19:04:43
Guten Abend all,
ich hab eine frage ich möchte mich als Admin anmelden nur leider wenn ich cmd ein gib  in Ausführen dann rechts klick mach dann seh ich nichts von als Admin ausführen hab auch schon hier in Forum gesucht
21
Antworten
17822
Aufrufe
Shutdown und Start sehr langsam
Begonnen von gch
11. November 2009, 12:02:55
« 1 2
Hello,
nachdem ich nun mit recht viel Aufwand Windows 7 installiert habe (Anleitung mehr als ungenügend) gefällt es mir und funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Was mich stört ist, dass das Herunterfahren und vorallem das Aufstarten immer noch sehr, sehr langsam ist wie bei Vista. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen?
5
Antworten
10853
Aufrufe
Problem mit Windows 7 unter Medion Akaya P6620
Begonnen von user23
05. November 2009, 09:39:59
Hey Leute!
Ich bin im besitz eines Medion Akoya P6620. Wir ihr sicher wisst, war dort ein Gutschein für Windows 7 dabei. Am Freitag kam mein Windows 7 an, und ich habs gleich installiert (Upgrade). Dann der Schock: Mein System war viel langsamer, und das Internet war unter Vista auch viel schneller. Wenn ich noch einige Fenster in Windows 7 offen habe und dann auf "Herunterfahren" gehe kommt bei verdunkeltem Bildschirm eine Warnmeldung, bei der ich auf "Herunterfahren erzwingen" klicke. Und dann erscheint am Bildschirm das Wort "Herunterfahren" und ein Kreis. Mehr passiert nicht(Das Notebook fährt nicht herunter!!)
Ich hab darauf hin bei der Medion Hotline angerufen, und dort wurde mir gesagt, das ich die Festplatte formatieren soll, und Windows 7 neu installieren soll. Das habe ich gemacht. Dann der nächste Schock: Mein DVD Laufwerk liest die Treiber CD nicht mehr!! Im Arbeitsplatz steht nur der Name der CD. Und wenn ich darauf klicke sehe ich nur den Kreis, sonst nichts. Und der Kreis verschwindet auch nicht, der Würde 5 Stunden oder länger bleiben. Wenn ich dann bei geöffneten Arbeitsplatz auf beenden gehe, sehe ich wieder das Wort "Herunterfahren" und mehr nicht. (Der Pc schaltet sich nicht aus) Hier die Daten meines Notebooks:

NVIDIA® GeForce® GT220M DirectX®10 Grafik
mit 512 MB GDDR3 Grafikspeicher
4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
lntel® Core™2 Duo Prozessor T6500
(2.10 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)

Wie ihr seht erfüllt mein Notebook die Systemvoraussetzungen für Windows 7.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
3
Antworten
18227
Aufrufe
Bitlocker deaktiveren
Begonnen von Duggi
01. November 2009, 14:20:27
Hallo,
ich möchte Bitlocker für ein Laufwerk deaktiveren, aber das klappt bei mir irgendwie nicht.

Das mache ich wie folgt:
1. Rechtsklick auf Laufwerk
2. Bitlocker verwalten

Und dann gibt es da mehrere Punkte, die auch auswählen, kann, ich hab auf "Kennwort vom Laufwerk entfernen" ausgewählt, aber dann kommt immer "Das Laufwerk kann nur mit einem Passwort entsperrt werden. Fügen Sie eine weitere Methode zum entsperrhin hinzu, bevor Sie das Kennwort entfernen".

Was soll ich nun machen?
Ich habe Windows 7 Ultimate.
1
Antworten
11678
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren/aktivieren/reaktivieren
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:39:51
Wenn man den Ruhezustand unter Windows Vista/Windows 7 nicht mehr benötigt, weil man den Computer
immer komplett herunterfahren will, kannman den Ruhezustand recht einfach deaktivieren und nebenbei auch noch  Speicherplatz auf der Systempartition gewinnen.

Kommandozeile mit Admin-Rechten starten (Start-> "cmd" eingeben-> Als Admin ausführen) und folgendes eingeben:

powercfg –H off

Mit "on"  statt "off" kann man den Windows Ruhezustand wieder aktivieren/reaktivieren.
4
Antworten
7601
Aufrufe
statt Herunterfahren besser Ruhezustand
Begonnen von NikNolte
29. Oktober 2009, 12:07:42
Kann man eigentlich als Voreinstellung nicht Herunterfahren sondern Ruhezustand vorgeben ??
3
Antworten
7264
Aufrufe
X-fi xtreme music - rauschen bei spielen &
Begonnen von Sp3ll
28. Oktober 2009, 11:08:59
Hi,

ich benutze windows vista 64 bit, habe eine x-fi extrem music & die neuesten treiber sowohl für vista als auch für die soundkarte installiert.

mein problem sieht so aus : unter windows läuft der sound ganz normal, ich kann musik hören ohne probleme.

starte ich hingegen ein spiel, fängt es an zu knacken und rauschen.
die normalen spiel sounds werden allerdings ganz normal wieder gegeben.

wie kann ich das abstellen ?
fehlen noch infos ? einfach melden !

lg

Sp3ll & danke ....
2
Antworten
7715
Aufrufe
Mit VMWare ein bestimmtes Programm (ohne Windows-Oberfläche) starten - wie?
Begonnen von OCtopus
28. Oktober 2009, 08:11:32
Weiß jemand, ob und ggf. wie man mit VMWare, ähnlich wie im Win7-XP-Mode, vom Host aus ein auf der virtuellen Maschine installiertes Programm starten kann? Geht das auch, wie im Win7-XP-Mode, ohne daß die Windows-Oberfläche der virtuellen Maschine angezeigt wird?

Mit anderen Worten: Kann man VMWare so konfigurieren, daß es wie der XP-Mode von Win7 funktioniert?

Die dokumentierten Commandline-Optionen von VMWare scheinen für meine Begriffe so etwas nicht herzugeben (s. u.). Geht es vielleicht mit der "VIX Api"?
17
Antworten
12858
Aufrufe
Breucht mal eure hilfe weis nicht was das is: p_981116.exe
Begonnen von Warrocker
27. Oktober 2009, 13:58:13
« 1 2
hallo,
jedes mal wenn ich windows vista 64 bit ultimat starte und das detop fertig geladen hat kommt jedes mal die aufforderung das ich so neh exe zulassen soll ??? die exe heist : p_981116.exe ??? weis jemand wer das ist und was das amcht ??? :grübel
21
Antworten
31120
Aufrufe
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen
Begonnen von OCtopus
22. Oktober 2009, 19:50:47
« 1 2
So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden.

USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden.

Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden.
4
Antworten
5895
Aufrufe
Vista x64, Fifa10 und die Datenausführungsverhinderung
Begonnen von tr3c00l
21. Oktober 2009, 21:13:08
Heeey leute,

Bin neu hier im Forum und hab ein Problem, und zwar folgendes:
aaalso. Nach Jaaaahren der Fußballspieleabstinenz hab ich mir mal ein neues Soccer Spiel zugelegt: Fifa 10. Soll ja einigermaßen gut sein und auch Spass machen. Sooo Problem: Habs installiert und es geht nicht!

Was passiert? Wenn ich es starte kommt ein schwarzer Bildschirm und ich bin wieder im Windows mit der Meldung "Fifa10.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Danach popt in der Taskleiste so ne Vista Information auf: Datenausführungsverhinderung hat was geblockt.

Jetzt hab ich gleich einfach versucht, Fifa10.exe also Ausnahme bei der Datenausführungsverhinderung einzustellen: hat Vista einfach mal so übergangen bzw. ignoriert - nach einem Restart versteht sich.

Jetzt habe ich versucht die Datenausführungsverhinderung per Konsolen befehl auszuschalten:
Code:

[code]bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff[/code]

Geht auch nicht.

Jetzt bin ich am Ende meines Lateins und bin ziemlich geladen - bald kommt eh Windows 7, aber das dauert bei mir noch und solange will ich nicht warten.

Kleine Anmerkung: Ums mal zu testen habe ich mir mal einen Crack geladen und draufgezogen (Wohl gemerkt: ich habs mir gekauft!!!) - geht auch nicht.

Mein OS: Windows Vista Ultimate SP1 64 Bit

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen - wäre echt total genial. Ich bin grad nur noch angenervt und hab kein Bock mehr
Will doch nur spielen ^^

Liebe Grüße
tr3c00l
4
Antworten
15557
Aufrufe
Shutdown Timer für Windows 7 - Wie unter Vista?
Begonnen von Canon
21. Oktober 2009, 08:02:33
Hallo,

unter Vista habe ich den Freeware Vista Shutdown Timer 1.6.5 benutzt. Das Teil war wirklich praktisch.

Kennt jemand solch ein kleines Toll bereits für Windows 7?

Danke für Infos.