410 Benutzer online
24. April 2024, 11:32:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort beenden
14
Antworten
25752
Aufrufe
Fehler in googledrivesync.exe
Begonnen von Noone
03. Mai 2012, 07:41:03
Ich habe bekanntlich "Google Drive" installiert, also die "Cloud" von Google. Die Cloud wird bei jedem Windowsstart automatisch durch die Befehlszeile
[code]"C:\Program Files\Google\Drive\googledrivesync.exe" /autostart[/code]
gestartet. Das Problem ist, daß sich das Programm beim Herunterfahren irgendwie fast nie anständig beenden läßt. Es heißt immer:
[quote]googledrivesync.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x... verweist auf Speicher 0x... Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
[/quote]Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn der PC automatisch herunterfahren soll, was er wegen des Problems nicht tut. Heute lief mein PC deshalb die ganze Nacht und hat darauf gewartet, daß ich "OK" drücke...  :-\

Im Web findet sich überhaupt nichts. Kennt jemand Abhilfe?

EDIT:
Das Problem tritt übrigens auf allen drei Computern auf, auf denen ich das Tool installiert habe, ist also wohl nicht hardwarebedingt. Ob ich das Tool mit oder ohne den Parameter "/autostart" starte, spielt keine Rolle und ändert nichts.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq problemproblem problemeprobleme gehtgeht hilfehilfe programmprogramm zguzgu bingbing funktioniertfunktioniert fehlerfehler forumforum windows7windows7 startenstarten windowwindow startstart d24d24 d2sd2s softwaresoftware keinekeine 13555341691355534169 d2kd2k 5818717858187178
5
Antworten
5037
Aufrufe
Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung und wird nicht mehr hochgefahren
Begonnen von R
12. April 2012, 19:23:43
Hilfe, habe einen etwas älteren Rechnier mit vielen Daten, die schon lange nicht gesichert wurden. Und jetzt eine Fehlermeldung stop:0x000001F5, die mich in eine Endloswarteschleife birngt. Kann mit bitte bitte jemand helfen? Danke :-\
1
Antworten
5167
Aufrufe
Problem - Standby oder Ruhezustand..
Begonnen von Alexandra K.
18. Februar 2012, 19:17:17
Ich habe ein Problem bei meinem Laptop. Es ist ein EasyNote LJ71 von Packard Bell.. Vorhin lies ich den Laptop für ca eine Stunde allein und machte nix daran.. Er fuhr anscheinend in den Ruhezustand herunter, oder ins Standby, keine Ahnung.  Mein Betriebssystem ist Windows 7 - 64 bit.

Und wenn ich den ON-Knopf drücke passiert nix. Wenn ich ihn lange drücke, ist unten so ein blaues Licht, wie als ob der Laptop anwäre.. und oben das Touch-Bedienfeld (zum Ton ausstellen, Touchmaus ausstellen usw..) blinkt einmal rot. Kann mir irgendjemand helfen wie ich das wieder hinkriege?
1
Antworten
10053
Aufrufe
E-Mail Programm lädt tausende GMX-E-Mails
Begonnen von Megantic
09. Februar 2012, 12:09:17
Weiss jemand Rat ? Windows live mail ruft bei Programmstart die Nachrichten von meinem GMX-Konto ab. Bisher gabs auch nie Probleme. Seit gestern jedoch werden ewig Nachrichten heruntergeladen, die nicht im Posteingang erscheinen. Der Nachrichtendownload nimmt kein Ende. Bei 15 000 habe ich beendet.

Wenn ich über die gmx-seite auf mein Konto zugreife, gibts keinerlei Probleme. Es gibt keine neuen Mails an mich. der Posteingang ist leer. Ich frage mich also was das für Nachrichten sind die das Mail-Programm da runterlädt. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation von Liv-Mail brachte nichts.

Nun habe ich mir den Thunderbird installiert. Damit funktioniert alles reibungslos.
3
Antworten
4588
Aufrufe
iTunes-Prozess wird nach Beenden nicht aus Task-Leiste gelöscht
Begonnen von Panthalon
08. Februar 2012, 21:32:58
Hallo,
ich habe bei meinem Win7 Home Premium 64B folgendes Problem mit iTunes aber auch manchmal mit Firefox oder Thunderbird: Wird eines dieser Programme von mir ganz normal über "Beenden" geschlossen, bleibt der Prozess im Task-Manager aber bestehen. Danach kann ich dieses Programm nicht wieder starten. Auch wenn ich den Prozess über den Task-Manager schliesse, kann ich das Programm iTunes, Firefox bzw. Thunderbird nicht wieder starten.

Habe bereits GData im Verdacht und dort den "Web-Schutz" ausgestellt. Aber ohne Wirkung. Kann ein Deinstallieren von GData was bringen oder ist das die falsche Spur? Hat jemand ähnliche Probleme wie ich und vielleicht ne Lösung? Habe mit CCleaner bereits die gefundenen Probleme und Fehler behoben.
Danke Euch für Eure Antworten!
viele Grüße
Panthalon
1
Antworten
3656
Aufrufe
Windows-Hostprozess, Firefox, IE, Vista
Begonnen von freunduwe
18. Januar 2012, 13:44:18
Hallo, kann mir bitte jemand helfen? ich kann nicht mehr ins Internet.
wenn ich Firefox offnen will erscheint immer (Das Programm wird Aufgrund eines Problems nicht richtig ausgefuhrt und wird geschlossen. Wenn eine Lösung verfügbar ist werde ich benachrichtigt).
das gleiche bei Internetexplorer.
Wenn ich Internetoptionenen in der Systhemsteuerung anklicke erscheint(Windows-Hostprozess
(Rundll32) funktioniert nicht mehr.
Gruß Uwe
4
Antworten
26202
Aufrufe
Windows 7 braucht "ewig" lange beim Herunterfahren
Begonnen von Dirk28
16. Januar 2012, 11:44:36
Hallo,
wie kann ich herausfinden, was Windows alles noch macht, wenn es heruntergefahren wird (kann man ein log einschalten)?
Wie kann man es beschleunigen?
Gruß
Dirk
1
Antworten
4884
Aufrufe
Firefox 9 mag mich nicht und hängt sich auf!
Begonnen von Nichtsversteher
10. Januar 2012, 23:52:06
Hallo.
Wie schon im Betreff genannt, spinnt mein Firefox 9.

Manche Seiten funktionieren zwar, aber wenn ich z.B. Youtube öffne und ein Video anklicke, geht gar nichts mehr. Ich kann es nur mit dem Task-Manager schließen, weil ich nicht einmal Firefox normal schließen kann.
Ich habe Vista, aber bisher hat alles funktioniert :(
Ich habe alle Add-Ons geprüft und auch neu installiert und sogar Tipps im Internet gesucht, die aber nicht gerade hilfreich für mich waren.
Ich kenne mich nicht besonders gut mit dem PC aus, daher verstehe ich das meiste nicht.
Ich bin auch dem PC auch Admin.
Flashplayer ist ebenfalls nicht das Problem, dass habe ich geprüft.
Mit Google Chrome funktioniert alles super, aber das ist mir zu unsicher.
Des weiteren bin ich nicht bereit, mein Firefox, so langsam es im Moment ist, aufzugeben.
Mein Rechner ist auch noch nicht so alt.

Hat Jemand eine Lösung oder eine Idee, was ich tun könnte?
Und bitte so, dass selbst jemand, der Computerdoof ist, es versteht xD
Danke :)
11
Antworten
24335
Aufrufe
Pc stürzt bei Spielen immer nach einiger Zeit ab!
Begonnen von Link_it
05. Januar 2012, 16:48:42
Hey Leute,

Ich verzweifel solangsam, habe meinen Rechner nun öfters neu aufgesetzt und aktuelle Treiber installiert, jedoch stürzt mein Pc immer ab wenn ich etwas spiele und das nicht nur bei solchen High End spielen.

Kann meine Grafikkarte kaputt sein?

Habe dadurch auch öfters einen Bluescreen oder das Programm stürzt ab!


Bin dankbar für jede Hilfe! :)
0
Antworten
4756
Aufrufe
iTunes läuft nicht mehr
Begonnen von Bamboochaa
29. Dezember 2011, 01:25:28
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!

Folgendes Problem: Habe auf meinem Laptop Windows Vista 32 bit und habe auch die aktuellste Version von iTunes (10. irgendwas). Habe gestern schon mein iPhone 4 wie immer angeschlossen und plötzlich kam eine Fehlermeldung: iTunes funktioniert nicht mehr, Programm muss beendet werden. Bestätigt man diese Meldung wird iTunes wieder geschlossen. Es tritt auf, wenn ich mein iPhone wie immer normal anschließe und iTunes automatisch startet oder auch wenn ich iTunes ohne angeschlossenes iPhone öffne. Habe iTunes nun schon mehrfach komplett gelöscht, auch die Regestry gesäubert und mir bei Apple die neuste Version (wie vorher auch schon installiert war) von iTunes wieder runtergeladen und versucht zu installieren. Gleich Meldung.

Bin am verzweifeln... Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich komm einfach nicht mehr weiter nach mehreren Stunden des Verzweifelns...

Danke vorab.

Christian
3
Antworten
18265
Aufrufe
Problem mit Firefox, Thunderbird und GDATA
Begonnen von Panthalon
25. Dezember 2011, 19:45:50
Hallo und schöne Weihnachten,
mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich nutze Windows 7 Prof. 64. Schon lange habe ich Probleme, die ich mir eigentlich nicht erklären kann.

Nach dem Booten des Rechners kann ich oftmals Mozilla Firefox und Thunderbird nicht starten. Ich klicke auf die Start-Buttons, es erscheint kurz die Eier-Uhr und dann passiert aber nichts mehr. Die Eier-Uhr wird wieder zum normalen Mauszeiger.

Ein anderes Phänomen ist bei Gdata Internet Security 2012 zu sehen. Der stündliche Update der Virensignaturen wird nicht mehr beendet.

Es bleibt mir dann nichts mehr anderes übrig als den Rechner neu zu booten. Aber beim Herunterfahren wird mir der Bildschirm angezeigt, dass irgendwelche Programme noch laufen und diese explizit beendet werden sollen. Jedoch bleibt die Liste für die Anzeige der noch laufenden Programme leer. Früher wurde mir dort immer noch das Programm angezeigt, welches durch den Shut-Down abgebrochen werden muss.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung einen Rat geben. Oder zumindest einen Tipp geben.

Habe mir die sysinternalssuite heruntergeladen von der c't Disc, bin aber noch nicht sehr viel schlauer geworden.

Danke euch für eure Hilfe und feiert noch schön!
lG
Panthalon
3
Antworten
4818
Aufrufe
PC startet beim Herunterfahren wieder neu . Blaue Meldung
Begonnen von Ben Jäger
27. November 2011, 21:31:10
Hallo  Leute,

hab ein Problem mit meinem PC. Seitdem ich mir einen neuen WLAN Stick von HAMA gekauft habe startet mein PC beim Herunterfahren wieder neu. Während des Herunterfahren kommt sone komische blaue Meldung, dann startet er neu.
Vielleicht muss ich ja Windows 7 neu installieren??
Bitte um Hilfe :wink :wink :wink :wink :wink
0
Antworten
14683
Aufrufe
Fehler 643 Windows Update für .NET Framework 4
Begonnen von Markus
19. November 2011, 10:59:23
Fehler "0x80070643" oder "0x643" bei dem Versuch, .NET Framework-Updates über Windows Update oder Microsoft Updates zu installieren.

folgender Hotfix hat bei mir geholfen:
http://go.microsoft.com/?linkid=9666880


Falls de Hotfix nicht funktioniert kann man noch folgendes versuchen:

.NET Framework 4
Windows Vista und Windows 7 führen die folgenden Schritte aus, um die .NET Framework 4-Installation zu reparieren:
Schließen Sie alle aktuell ausgeführten Anwendungen.
Klicken Sie auf Start, geben Sie Deinstallieren in das Feld Suchen ein, und klicken Sie dann unter Programm deinstallieren.
Doppelklicken Sie auf Microsoft .NET Framework 4 Client Profile, um das Dialogfeld .NET Framework 4 Client Profile Maintenance zu öffnen.
Wählen Sie Repariert .NET Framework 4 Client Profile und stellt den ursprünglichen Zustand wieder her und klicken Sie auf Weiter.
Warten Sie, bis der Reparaturvorgang abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.
Klicken Sie auf Neu starten, um den Computer neu zu starten.
Besuchen Sie die Windows Update-Website, und versuchen Sie erneut, die Updates zu installieren.

Mehr dazu auch unter:
http://support.microsoft.com/kb/976982/de
10
Antworten
46315
Aufrufe
Datenträgerverwaltung Fehler Snap In
Begonnen von PeterK
20. Oktober 2011, 08:07:30
nachdem ich eine externe Festplatte ( neu ) anschließen möchte (  Fetplatte WD - My Book USB 3.0 ), und die nicht erkannt wird, kommt der Fehler in der Datenträgerverwaltung Snap - In

wer kann mir einen Rat geben wie ich die Festplatte einsetzen und den Fehler beheben kann.

12
Antworten
12967
Aufrufe
normal.dot problem in word 2003
Begonnen von chräbeli
07. Oktober 2011, 13:27:57
Ich habe auf einem älteren win xp PC und nun auch auf einem neu aufgesetzten win 7 PC folgendes Problem: Immer wenn ich mein Wordfile schliessen will kommt folgende Meldung:
Siehe Anhang Meldung 1.
Ich klicke dann auf OK weil mir nichts anderes übrig bleibt und dann erscheint die zweite Meldung:
Siehe Anhang Meldung 2

Was habe ich beim aufsetzen falsch gemacht, dass dies nun immer geschieht. bzw. wieso tauchte es plötzlich beim xp-PC auf?
8
Antworten
4614
Aufrufe
ANTI virus programm mit system rechten!
Begonnen von Lennart
03. Oktober 2011, 21:42:47
hallo freunde,
heute ist mir etwas mehr oder weniger erschreckendes aufgefallen!
und zwar hat mein anti virus programm "Avira antivir" gar keine system nutzer rechte, es hat nur benutzer rechte, das heißt in meinem fall admin rechte, aber das reicht doch in manchen fällen nicht, weil es doch durchaus trojaner und viren gibt die sich system userer rechte verschaffen und somit vom antivir programm zwar gefunden, aber nicht gelöscht werden, da dem antivir dazu die nötigen rechte fehlen!
ich finde es eig. erstaunlich das sich ein seriöses antivir programm wie das was ich verwende sich keine system rechte verschafft hat!

gibt es antivir programme die sich system user rechte verschaffen?
wenn ja, könntet ihr mir sagen welche?

freu mich auf antworten ;)
1
Antworten
4945
Aufrufe
Windows Sicherheitswarnung
Begonnen von Lyo
20. September 2011, 18:12:01
Windows Sicherheitswarnung
Skripts sind normalerweise sicher. Soll die Ausführung von Skripts zugelassen werden.

Wie kann ich dauerhaft diese Warnung ausschalten, da sie erst auftritt, wenn alle Seiten wieder runtergefahren sind.
7
Antworten
11250
Aufrufe
Windows 8 Testversion - Eure Meinungen
Begonnen von Robin99
19. September 2011, 15:33:30
Hi :)

Seit einigen Tagen gib es ja die Windows 8 "Developer Preview" frei für alle zum Download. (mehr dazu gibt es [url=http://www.go-windows.de/windows/windows-8-download-developer-preview-verfgbar/]hier[/url])

Nun wie sind eure Meinungen? Was könnte MS noch verbessern und was ist MS Hingegen sehr gut gelungen?

Meine Meinung: Meiner Meinung nach hebt sich das neue BS nicht so sehr vom Alten Windows 7 ab!

Das neue startmenü finde ich irgendwie irritierend. Es sieht so aus als wenn MS damit so ein "Möchtegern iPad iOS" Bauen wollte. Klar wenn man einen Touchbildschirm hat ist es zwar Praktisch aber nur mit einer Maus ist es irgendwie Komisch :)

Alles in allem ist Windows 8 nach meiner Meinung nicht die "Grosse Neuerung" Die MS angekündigt hat. Aber es wird sich ja hoffentlich noch was ändern bis zum Release :)

PS: Seit neustem Schmiert Windoof 8 immer mit einem netten BSOD ab. Aber hey das neue Bluescreen "Design" Gefällt mir :D
3
Antworten
33189
Aufrufe
Updates werden immer und immer wieder installiert - KB2487367 und andere
Begonnen von Canon
16. August 2011, 16:23:31
Hallo,

ich habe erst kürzlich u.a. die folgenden Updates erfolgreich installiert:

Net.Framework 4...
KB2487367
KB2468871
KB2533523

Sie werden erfolgreich installiert und beim Herunterfahren konfiguriert.

Nach einem Neustart will der Rechner diese Updates erneut installieren, erneut erfolgreich und beim Herunterfahren werden sie erneut konfiguriert....

Das geht immer so weiter und ist extrem lästig.

Wie kann ich das bereinigen und woran liegt es?

Vielen Dank für einen hinweis.
2
Antworten
17809
Aufrufe
zu viele prozesse
Begonnen von Cyd
05. August 2011, 16:39:58
hey ihr :)
ich habe mir einen laptop von hp gekauft, der eigentlich auch ein "gaming pc" sein soll.. leider lässt sich das nicht so leicht realisieren, denn es sind im leerlauf mehr als 70 prozesse, im spiel mehr als 90. kenne das eigentlich nicht so, weiß aber nicht, welche prozesse ich beenden kann.
am meisten sind
svchost.exe,
hp service dienste,
antivir,
microsoft und
windows
vertreten.
woher weiß ich, welche prozesse ich beenden kann ohne alles ausprobieren zu müssen?

bitte um tips
danke