444 Benutzer online
19. April 2024, 20:05:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gruppieren
1
Antworten
3531
Aufrufe
Windows Fenster nach eigenen Vorgaben gruppieren
Begonnen von Guitarking
18. Januar 2015, 14:32:48
Ich wollte Fragen, ob es unter Windows 7 ein Tool gibt, das mir erlaubt, Fenster nach eigenen Vorgaben speziell zu gruppieren. Ich meine damit folgendes: Ich muss z.B. für die Uni parallel mehrere Lehrveranstaltungen bearbeiten, und hab zu jeder jeweils PDFs, Word Dokumente und Browserfenster geöffnet. Das selbe dann auch für weitere Lehrveranstaltungen. Jetzt möchte ich diese Fenster also nach eigenen Vorgaben nach Lehrveranstaltung sortieren. Gibt es so ein Tool, dass das kann?
Das Windows selbst nur immer ab drei Fesntern des selben Programms automatisch zusammenfasst, wenn man es so einstellt, ist mir bekannt, das will ich aber nicht.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms win7win7 bgqbgq bingbing ordnerordner bgebge winwin zwuzwu anzeigenanzeigen searchsearch yahooyahoo windows7windows7 gehtgeht programmeprogramme allealle d2kd2k ohneohne forumforum ansichtansicht 5715546957155469 gruppierunggruppierung windowwindow d2sd2s zguzgu 5818717858187178 explorerexplorer keinekeine
1
Antworten
13229
Aufrufe
Outlook Kontaktgruppen Druckformat ändern/hinzufügen
Begonnen von synt92
18. Juni 2012, 10:41:24
Guten morgen euch allen :)

ich habe folgendes Problem: in meinem Adressbuch befindet sich eine Gruppe, diese will ich ausdrucken, doch wenn ich sie ausdrucken will kommt nur die Auswahl als Memo, wo dann alle Kontakte auf eine Seite gedruckt wird bzw hintereinander aufgelistet werden ich möchte aber auch eine Auswahl haben wie, wenn ich die einzelnen Kontakte drucke: Kartenformat, Heftformat usw...

danke schon einmal im vorraus :)
8
Antworten
16348
Aufrufe
Suchergebnisse ändern bei google
Begonnen von Blumenkind
26. Mai 2012, 21:39:00
Gibt es ein Addon für den Firefox, um die Suchergebnisse bei google für bestimmte Seiten auszublenden? Würde gern die Anzeige von Softonic unterbinden.
2
Antworten
6363
Aufrufe
Dateien und Ordner nach Kategorien
Begonnen von Musicscore
18. Dezember 2011, 22:14:35
Hallo :),

mir fiel aus das auf einer meiner Externen Platten die anordnung verändert hat.
Standartmäßig ist es ja wie bei bild 2.
Haette es aber gerne überall so wie auf bild 1 ;)

Danke ;)
4
Antworten
5086
Aufrufe
Vista - 7 Taskleiste - Superbar
Begonnen von Musicscore
10. Januar 2011, 00:34:47
Hallo,
hätte gerne meine Taskleiste wieder so wie bei Windows Vista ... ich selber nutze seit anbeginn 7.
Ich will das Die Superbar oder wie auch immer die Programme wenn sie aktiv sind in die tray minimieren oder zumindest NICHT MEHR so ehlend gruppieren das wenn man zB benutzer ordner geöffnet hat das der dann alles zwar nebeneinander legt aber beim draufziehen der maus alles aufleuchtet diese lücken die fehlen ja auch,das gruppieren nervt einfach nur,siehe Screenshot.


VIELEN DANK !
7
Antworten
20194
Aufrufe
windows live fotogalerie von xp auf w7
Begonnen von Fester
25. November 2010, 17:43:59
ich habe meine eigenen fotos auf meinem xp rechner mit windows live fotogalerie 2009 archiviert mit entsprechender personenbeschreibung,gesichtserkennung usw. dies war eine mühselige arbeit. nunmehr habe ich mir einen neuen rechner mit windows 7 32 bit gekauft und auf diesem windows live fotogalerie 2011 installiert, da die version 2009 w.o. nicht mit windows 7 kompatibel ist.
ich möchte mir nicht noch einmal die ganze arbeit machen und alle fotos neu archivieren, beschreiben usw.
welche möglichkeiten bestehen, um die vorhandenen daten aus live fotogalerie 2009 auf die live fotogalerie 2011 zu übertragen. vielen dank fuer die unterstuetzung.
6
Antworten
6355
Aufrufe
ordner ansicht ( wie stelle ich es richtig ein )
Begonnen von blackpantherlx
09. Januar 2010, 22:40:02
hallo,

wie stelle ich unter vista ein das sich meine ordnern albhabetisch anordnen, also A .... B... C.... , habe bissher nur die möglichkeit gefunden wie ich  0-9 , A-G ! Ich möchte aber für jeden einzelnes buchstabe es gruppiert haben  :grübel, vielen dank im vorraus
8
Antworten
9784
Aufrufe
Hilfe, Tabs in der Taskleiste
Begonnen von Jokiemo
01. Januar 2010, 09:06:07
Moin, kann man bei win 7 die Programme und Websites auch als Tab in der Taskleiste anzeigen lassen, ohne daß sich das Schnellstart-Icon in das geöffnete Programm verwandelt? Klartext: Kenne bisher nur zwei möglichkeiten.

Entweder "[i] Immer in grupierungen, Beschriftungen ...[/i]"
Oder " [i]nie gruppieren [/i]"

Ich möchte halt nicht daß er die geöffneten Prgramme Gruppiert. Schalte ich es aus, macht er zwar Tabs, jedoch auch meinen Taskbar Schnellstart Icons.

Wer kann helfen?

Es sollte doch möglich sein die Fenster wie bei Win XP einfach anzeigen zu lassen oder?

Gruß Stefan
2
Antworten
13062
Aufrufe
Dateien in Ordner NICHT alphabetisch sortieren
Begonnen von werner71
16. September 2009, 09:28:50
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Audio Vokabelliste aus mp3-Dateien erstellen. Dazu hole ich mir von den Übersetzungsseiten (z.B. leo) die Audio-Files  in Fremdsprache und dann in Deutsch und speichere sie mir in einem Ordner ab.

Nur, der Ordner wirft mir dann wieder alles durcheinander indem er mir die Dateien alphabetisch sortiert und nicht in der Reihenfolge, wie ich sie abspeichere.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Werner
0
Antworten
5465
Aufrufe
Dateien in Gruppen anzeigen
Begonnen von BD Action
02. September 2009, 12:57:12
ich habe mal ne frage zu win7
und zwar konnte man ja unter xp und so alle dateien in den ordnern immer schön in gruppen anzeigen lassen und zumindest bei mir war das so das sogesehen jeder buchstabe für sich ne gruppe gebildet hat also a-a  b-b  c-c  usw....
jetzt bin ich auf win 7 umgestiegen und da gibts das mit in gruppen anzeigen klar auch aber bei mir wird jetzt alles in größeren gruppen angezeigt wie jetzt z.B.  a-g  usw...
is das  bei win7 jetzt so stadart oder kann ich das irgentwo umstellen das wieder jeder buchstabe seine eigene gruppe bildet da ich mich einfach viel zusehr daran gewöht habe und es in meinen augen auch übersichtlicher ist #

im vorraus schonmal besten dank für die antworten
1
Antworten
2438
Aufrufe
Gruppierungsprobleme
Begonnen von Specialforces
27. Mai 2009, 20:49:40
Also wenn ich im Arbeitsplatz nach Typ gruppiere, dann funktioniert dies auch, wird jedoch in meinem selbst erstellten Ordnern auf dem Desktop names Programme auch gemacht. Andersrum genau so. Und wenn ich im Ordner Programme nicht gruppiere dann tut der es im Arbeitsplatz also auch. Könnt ihr mir helfen?
30
Antworten
28246
Aufrufe
Windows Vista Home standart ; ohne cd oder recovery
Begonnen von XVistaAX
04. März 2009, 10:20:32
« 1 2 3
Hay, hab ein problem (sehe bild) habe windows viste home premium und möchte gerne mein vista repparieren aber ohne das ich meine gatzen sachen verliere als ich mein pc gekauft hab war vista schon vorinstalliert also hab keine cd oder recovery die wiederherstllung geht auch net da steht immer auch wie oft ich es benutze die wiederherstelllung konnte net erfolgreich verwendet/angewendet werden :D  ?(  Vielen Dank
14
Antworten
9848
Aufrufe
Stardock Fences - Kostenloses Tool zum Organisieren des Desktops
Begonnen von gdi
16. Februar 2009, 14:33:02
Das kostenloses Tool Stardock Fences für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 ermöglicht es Icons auf dem Desktop in Panels zu organisieren. Das Tool erlaubt es auf dem Desktop sogenannte Panels zu erstellen. In diesen Panels können beliebig viele Icons gruppiert werden um mehr Ordnung auf dem Desktop zu schaffen.
Das Programm bietet auch eine sogenanntes "Quick-Hide" Feature an. Nach einem Doppelklick in einen freien Bereich auf dem Desktop blenden sich alle Panels und Icons aus. Nach einem erneuten Doppelklick faden diese wieder ein. Hierbei können bestimmte Panels so eingestellt werden, dass diese nicht ausfaden.

[img]http://www.go-windows.de/images/startdockfences.jpg[/img]

Link: http://www.stardock.com/products/fences/
Download: http://www.stardock.com/products/fences/downloads.asp
3
Antworten
7916
Aufrufe
Installierte Programme--->Aber kein Ordner im Startmenü!
Begonnen von lukie_hat_vista
05. Februar 2009, 16:53:21
Hey hier mal wieder ein beitrag von mir:D

Ich habe folgendes Progblem:
Wen ich ein spiel oder Programm installiere wird [u]kein[/u] ordner im startmenü erstellt wodrann liegt das???
Screens sind da schwer ;) naja ich denke ihr habt mehr ahnung als ich :)
Ich freue mich auf Eure Antworten...

Mfg. Lukie
1
Antworten
4723
Aufrufe
Gruppierung nach Name
Begonnen von aiTz
19. März 2008, 22:26:08
Hallo,

bin auf Vista umgestiegen und hab folgendes Problem:

Bei XP konnte man in der Detailansicht nach Namen gruppieren lassen, was dann so aussah:
[code]--A-----------------------
.
.
.
--B-----------------------
.
.
.
--C-----------------------
.
.
usw.[/code]

Vista meint aber Blöcke machen zu müssen:
[code]--A-G-----------------------
.
.
.
--H-M-----------------------
.
.
.
--N-S-----------------------
.
.
.
--T-Z-----------------------
.
.
.[/code]

Gibt es eine Möglichkeit (durch Registryänderungen o.ä.) die "alte" Sortierung von XP wieder herzustellen?

Hab es schon in div. anderen Foren probiert, leider ohne Ergebnis...

Muss doch irgendwie zu ändern sein??


Vielen Dank

Gruß
4
Antworten
8434
Aufrufe
Crysis und Steam
Begonnen von Kelowna
18. März 2008, 14:24:54
Mal sehen ob das einer weiss :zwinkern....

Ich habe mir im Laden ganz Normal Crysis gekauft und habe auf meinem PC Steam installiert,
nun ist es ja Möglich bei Steam ein Steam Fremdes Spiel in die Liste "Meine Spiele"aufzunehmen.

                                                                  Meine Frage ist

Wen ich jetzt Crysis Online spiele kann sich dann mein Kumpel mit Einklinken wie es zum Beispiel
mit Spielen geht die ich über Steam installiert habe wie zum Beispiel Half Life 2 ?
2
Antworten
12685
Aufrufe
Programme im Startmenü sortieren - wie unter XP
Begonnen von Canon
09. Februar 2008, 21:05:51
Hallo zusammen,

unter XP konnte man über Username | Startmenü | Programme  so wunderbar seine installierten Programm sortieren, in Gruppen zusammenfassen etc. pp.

Wie kann man so etwas unter Vista realisieren?

Ich finde da nichts.

Vielen Dank für einen Wegweiser.
1
Antworten
5632
Aufrufe
Gruppierung ändern...
Begonnen von alex3773
18. November 2007, 11:58:28
Hallo,

hat jeman eine Idee, wie man unter Vista die Regeln für die Gruppierung bei der Ordneransicht ändert?
Konkretes Problem ist, dass ich in einem Ordner sehr viele Dateien mit Dateiname A bis G habe und Vista in der Ordneransicht "Gruppieren" die Datensätze in die Gruppen A-G / H-M / N-S und WEITERE ordnet, was in meinem Fall nicht optimal ist.

Ich würde gerne die Gruppierung dahingehend anpassen wollen, dass wie in XP die Gruppierung für jeden einzelnen Buchstaben erfolgt....


Ne Idee wo man das einstellen kann?

Thanx
32
Antworten
15656
Aufrufe
ICQ kontakte verschwinden
Begonnen von Andy2693
26. Juli 2007, 22:24:16
« 1 2 3
Hi ich ab mal eine frage wenn ich jemanden bei ICQ hinzufüge und dann offline gehe ist der Kontakt bei der nächsten anmeldung weg aber warum???
3
Antworten
12799
Aufrufe
TaskbarPP 1.2 - Anordnung der Fenster in Taskleiste ändern
Begonnen von SunnyboyXP
01. Juli 2007, 18:31:38
Wer gern die Übersicht behalten und seine geöffneten Programme in der Taskleiste seinen Wünschen entsprechend verschieben möchte, dem empfehle ich dieses kleine Tool. Es ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr effektiv. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, so kann ich mir mit diesem Tool die Anordnung aller offenen Programme und Fenster nach meinen Bedürfnissen einrichten.

Man erstellt einfach eine Verknüfpung auf den Desktop bzw. der Schnellstartleiste und startet das Tool. Anschließend hält man die Taste Alt gedrückt und kann die Tasks neu anordnen. Installieren muss man dabei das Tool nicht.

Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wer's nicht braucht, kann diesen Post getrost unbeachtet lassen. :] Falls jemand eine bessere Alternative hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Lösung hier vorstellt.