635 Benutzer online
29. März 2024, 00:27:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort divx
14
Antworten
17243
Aufrufe
Media Center Farbe/Skin ändern
Begonnen von lattenknaller
05. Mai 2008, 14:35:51
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob man sich irgendwie Skins für das Media Center runterladen kann oder wenigstens die Farbe ändern kann da ich mein Windows jez in rot gehalten habe aber das Media Center ja blau ist das nicht so wikrlich passt.

gruß
lattenknaller

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 forumforum problemeprobleme problemproblem winwin treibertreiber gehtgeht downloaddownload hilfehilfe softwaresoftware playerplayer keinkein ymsyms bitbit internetinternet funktioniertfunktioniert fehlerfehler windows7windows7 keinekeine programmprogramm updateupdate mediamedia installiereninstallieren 64bit64bit bgebge videovideo windowwindow
1
Antworten
6741
Aufrufe
DivX 6-Problem. Kann keine Filme mehr mit dem WMP abspielen.
Begonnen von Jean Raul
29. April 2008, 08:10:14
Gestern hat mir mein Cyberlink PowerProducer 6 im Zuge eines Patch eine neue DivX-Version aufgespielt. Seitdem kann ich mir keine Filme mehr im WMP ansehen. Ich sehe nur noch ein Standbild, aber keinen Filmfortschritt. Weiß jemand, wie man das reparieren kann?
12
Antworten
6787
Aufrufe
Festplatte ist geschrumft (nicht C:) und avi dateien gehen nicht mehr!
Begonnen von gefrierbrand
14. April 2008, 17:47:12
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!!!

Folgendes Problem gilt es zu lösen!

Ich habe lange problemlos mit Vista gearbeitet. Vor zwei Wochen habe ich meine Datenplatte ausbebaut und an ein XP System gehängt. Es waren bis dato auf der Platte von 950 GB noch 350 frei. Die Platte wurde von XP nicht richtig erkannt! Ich ließ per XP eine Fehleüberprüfung mit Korektur durchlaufen. Erfolglos! Nach dem Anhängen an meinen Vosta Rechner zeigt mir die Platte nun an dass kein Spcierplatz mehr da wäre und es sind nur noch ca. 100KB frei!!! Die Fotos, die darauf gespeichert sind gehen nach aber fast alle Videodateien nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Sytem:
eine 250 Platte auf der Vista 64 läuft
eine  1000GB Platte die das Problem macht!

Was muss ich tun?!?!

Vielen Dank für eure Hilfe

8
Antworten
4861
Aufrufe
Weißes Bild, aber Ton bei Media Player 11
Begonnen von schmidti88
19. März 2008, 15:33:51
Hallo!
Habe ein Problem:
Bei meinem Vista Rechner kann ich egal mit welchem Player (VLC, Media Player, Divx, oder ...) keinen Filme mehr abspielen!
Beim Abspielen bleibt das Bild weiß, ein Ton wird aber ausgegeben!
Ich denke, da läuft irgendwas schief mit den Codecs oder so! Habt ihr eine Idee, welche Codecs da installiert werden müssen oder wie ich defekte Codecs deaktivieren kann?
Eine Systemwiederherstellung habe ich versucht, da sagt mein PC aber immer unerwarteter Fehler!

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß
0
Antworten
4677
Aufrufe
Vorschaubilder
Begonnen von EddyRodriguez
17. März 2008, 21:42:31
Hallo zusammen,

seitdem ich auf die 64-Bit-Variante von Vista umgestiegen bin, erzeugt Vista für PDF-Dokumente keine Vorschaubilder mehr, wie es aber zuvor bei meiner 32-Bit-Variante immer gemacht wurde. Kann man da irgendwie was einstellen, wodurch die Vorschaubilder wieder für PDF-Dateien erzeugt werden? Bei Bildern und Videos klappt es ja alles. Die werden mir korrekt angezeigt, außer halt bei DivX-Filmen. Kann man da auch was machen?


Danke im Voraus
3
Antworten
6548
Aufrufe
Fraps probleme mit wiedergabe (Video)
Begonnen von futuregam0r
14. März 2008, 18:28:50
Hi leute.
Hab mal wieder ein problem.  Ich habe was mit fraps ingame aufgenommen und kann es nicht unter vista abspielen.  Ich habe das vista codec pack druff gehaun genauso wie auch divx usw.
Normale avi datein die ich sonst  besitzen tue funktionieren. 
Hab mit VLC ,  WMP und Winamp versucht geht alles nicht.
Habt ihr eine idee?  spezieller codec oder mein Fraps zu alt? untet  XP ging es ja noch.
16
Antworten
17837
Aufrufe
Video Vorschaubilder in Vista Deaktivieren?
Begonnen von qwerik
06. März 2008, 15:29:22
« 1 2
Hi,

ist es bei Vista möglich die Video-Vorschaubilder (Thumbnails) im Explorer zu deaktivieren? Ich möchte zwar die Vorschaubilder für Dokumente und Bilder behalten, aber keine mehr für Videos.

(Wenn man viele Bilder und Videos in einem Ordner hat, dann dauert es immer ne weile, wenn man den ordenr öffnet und Explorer für alle Videos ein Vorschaubild erstellt hat :-( )

[QUOTE]Bei XP gabs ja die Möglichkeit:

Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll

Damit war die Vorschaufunktion für die Videos ausgehebelt und Bilder wurden weiterhin in kleinen Thumbnails angezeigt. Leider funktioniert das nicht mehr bei Vista.

Die Ordneroption mit den Miniaturansichten aus schalten, ist leider nicht die richtige Lösung für mich :-( . Damit werden ja generell alle Vorschauen deaktiviert, die von den Videos, Bildern und Dokumenten :-([/QUOTE]

bei AVI Dateien zeigt er mir so die Vorschauen an, und wenns viele Videodateien in einem Ordner sind, dann dauerts natürlich auch etwas langer :-(
[url=http://"http://www.upload-planet.de/bild.php/9864,videovorschauL1SYB.gif"][img]http://www.upload-planet.de/bild.php/2,9864,videovorschauL1SYB.gif[/img][/url]

Und so hätte ich das gerne: Die MP4 Dateien erkennt Vista nicht als Videodateien und erstellt auch keine Vorschaubilder davon...
[url=http://"http://www.upload-planet.de/bild.php/9866,videovorschau28CVDG.gif"][img]http://www.upload-planet.de/bild.php/2,9866,videovorschau28CVDG.gif[/img][/url]

es ist generell so, dass Explorer bei avi, mpg, mpeg, wmv Dateien eine kleine Vorschau erstellt. Hoffentlich hat einer von euch einen Tip für mich welche DLL für die Videos verantwortlich ist, oder wo ich in der Registry festlegen kann, für welche Videodateien eine Vorschau erstellt werden soll...

pls help
12
Antworten
16620
Aufrufe
error code 0x80070005
Begonnen von sandrinebecker
29. Februar 2008, 11:11:21
nachfolgendes habe ich über Google gefunden. Leider ohne Lösung.
Es istdeckunsgleich mit dem Problem was ich auch habe. Weiß jemand Rat?


Problembeschreibung:

Hallo,

Weiß net genau ob des hierher gehört, aber stell meine Frage trotzdem mal!

Möchte einige Videodateien(avi, mpegII) die ich auf dem Rechner habe in DVD-Format umwandeln! Und anschließend dann brennen!

Hab das mit "TMPGEnc DVD Author 3" probiert! Alles OK bis zu dem Zeitpunkt als er angefangen hat den OUTPUT zu starten, also die DVD zu erstellen (nicht zu brennen!)

Die Menüs hat er noch gemacht, aber mit den Video-Files hat er anscheinend ein Problem!

Fehlermeldungen sind: "Zugriff verweigert (error code 0x80070005)"

Was bedeutet die meldung und wie kann man das Problem angehen?
3
Antworten
37397
Aufrufe
Update Info - Listet installierte Updates auf
Begonnen von PC-Freak
22. Februar 2008, 20:57:43
Ich hab ja mal ein Tool entwickelt, das die installierten Updates unter XP & Vista auflistet.

Das Tool bekommt ihr übrigens [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=93]hier[/url].

Nun ist mir aufgefallen, man könnte damit auch die nicht installierten Updates auflisten, nun wollte ich euch fragen, wie ihr das machen würdet


[u][b]Alternative 1:[/b][/u]

Eine Startseite wo dann steht "Installierte Updates ermitteln" & "Fehlende Updates online ermitteln", beides als Button


[u][b]Alternative 2:[/b][/u]

[quote]KB886677 - Ist installiert: Ja
KB887472 - Ist installiert: nein[/quote]
5
Antworten
9942
Aufrufe
WMP 11 spielt keine Videos mehr ab
Begonnen von glacios
22. Februar 2008, 20:10:25
Hallo.
Ich habe seit gestern folgendes Problem:
Ich kann mit dem WMP 11 keine .avi-Dateien und keine .mpg-Dateien mehr abspielen (Fehlercode C00D1199), also kann er keine Videodateien mehr abspielen. Das Problem ist erstens, dass er DVDs  noch fehlerfrei abspielt und zweitens auch vorgestern noch ganz normal die .avi und .mpg - Dateien zeigen konnte.
Ich hab mich natürlich vorher im Internet informiert, aber brauchbare Lösungen gabs nirgendswo, bzw die waren so alt und bezogen sich noch auf WMP 6-9 und Win2000.
Das [url=http://"http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.6000.6344&id=C00D1199&contextid=83&originalid=80040265"]hier[/url] ist die Seite, die mir WMP11 als Onlinehilfe uzr Verfügung stellt.
Ach ja eins sollte ich noch erwähnen: Die Videos lassen sich problemlos mit dem VLC-Player abspielen. Das Problem aber dabei ist, dass ich für meinen Multimediaplayer einen ganz bestimmten Videoencoder brauche, der nur Videos kodieren kann, die auch mit dem WMP abspielbar sind. Deswegen muss ich die Filme auch wieder unter WMP zum Laufen bringen.
Wie es dazu kam, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass ich gestern mit anderen Konvertern rumgespielt habe und beim deinstallieren evtl wichtige codecs überschriebn/verändert oder sonst was habe.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

MfG,
glacios
20
Antworten
19763
Aufrufe
Probleme mit Nvidia Treiber. Bildausetzer, Schwarzer Monitor
Begonnen von Mirco@Vista
22. Februar 2008, 15:13:33
« 1 2
Hallo,
zuvor mein System:
Gigabyte GA P35.DS3
Intel e4500 @ 2,6 Ghz und 1,2 Volt
MSI Nvidia 6200TC 64MB Ram

Mein Problem liegt darin das ich häufig Bildaussetzer habe die sich äußern in dem der Bildschirm für ein paar Sekunden abgeschaltet wird und das Bild Schwarz wird.
Ganz schlimm wird es wenn ich z.B. Media Portal auf dem 2. Bildschirm (Fernseher) laufen habe die Bildaussetzer bringen dann leider das Programm zum Absturz.
Eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen aufrüsten, ich habe an eine geforce 7300 mir 512Mb RAM gedacht.
Aber da der Nvidia Treiber anscheinend so unstabil ist, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber eine ATI Karte nehmen sollte.
Was meint ihr wo liegt der Ursprung dieses Fehlers, danke euch schon einmal im Voraus! :)
9
Antworten
5934
Aufrufe
Filme auf DVD!
Begonnen von Gileraracer
21. Februar 2008, 17:06:00
Hallo!

Ich hab ziemlich viele Filme im (meistens) avi Format und möchte diese gerne mal auf DVD brennen! Aber so das ich es am DVD Player auch anschauen kann.
Wie mach ich das? Ich habe als Programme z.B Nero 8 Trial und Ashampoo Burningstudio 6.

Mfg!
32
Antworten
56168
Aufrufe
Native 64 Bit Software
Begonnen von Bigger
14. Februar 2008, 12:30:07
« 1 2 3
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Vista 64bit Business installiert. Ich bin der 64bit-Software positiv gegenüber eingestellt und nicht so einer:" Warum 64bit wenn es auch mit 32bit locker geht". Es gibt nunmal die Zukunft, und die Technik wird nicht stehen bleiben. Deswegen ist es mein Ziel, auf meinem System vorrangig 64bit-Software zu installieren. Ich gebe hier mal meine "Liste" bekannt. Ich würde mich freuen, wenn weitere 64bit-Software von anderen Usern hinzugefügt wird. ICH MEINE SOFTWARE, WELCHE !!! NATIV !!! 64 Bit unterstützt, und nicht einfach nur auf 64bit-Systemen über 32bit-Emulatoren läuft (denn das ist nicht das Ziel!!!).
[b]
Native 64 bit Software erkennt man daran, dass z.B. im Taskmanager KEINE "*32" dahintersteht[/b]

[u][b]Edit: Ich werde alle nachfolgenden Vorschläge hier im ersten Thread eintragen. Falls was doppelt drin ist, kurze pm an mich. ReaperX[/b][/u]

[b]Status: 15.04.2008[/b]

[list]
[li]7-Zip (4.57) [/li]
[li]Ghostgum GSview (4.9)[/li]
[li]Ghostscript (8.54)[/li]
[li]InfraRecorder (0.44.1.0)[/li]
[li]Sandra (2008.1.13.12)[/li]
[li]TurboIRC 7 (Build 49)[/li]
[li]VistaFirewallControl (1.3.6.213)[/li]
[li]Inksaver 2.0[/li]
[li]IsoBuster 1.9.1[/li]
[li]KeePass Password Safe 1.05[/li]
[li]Macromedia Flash 8.0[/li]
[li]Nero Burning ROM 7.7.5.1[/li]
[li]O&O Defrag 8.6[/li]
[li]Opera 9.01/9.02[/li]
[li]Thunderbird 1.5.0.5[/li]
[li]WinAmp 2.91[/li]
[li]WinRAR 3.62[/li]
[li]Google Earth 4.0.2091 [/li]
[li]Inksaver 2.0 [/li]
[li]Macromedia Dreamweaver 8.01 [/li]
[li]Microsoft Office 2007 [/li]
[/list]

Ich freue mich schon auf weitere Softwarehinweise von euch.

MfG

Bigger
1
Antworten
13757
Aufrufe
blauer Bildschirm und andere Probleme
Begonnen von sebasta
13. Februar 2008, 21:32:34
Hallo!
Ich "arbeite" seit einem Jahr mit einem defektem System. Ich hatte mir regelmäßig DivX-Filme herunter geladen, die ich dann mit Virtual Dub beschnitten und jeweils mit dem neuesten DivX-Codec bestückt als Daten-DVD gebrannt habe.

Soweit alles ok, allerdings kann ich mit allen Windows-Programmen diese Dateien (Filme) nicht anschauen, als VideoDVD nicht brennen und beim Wiederreinladen der eben noch gebrannten DatenDVD stürzt [b]immer[/b] der Rechner ab (blauer Bildschirm). Ich möchte das endlich mal in Ordnung bringen, bloß ich weiß nicht wie.

PS: Der Rechner ist von seinen Features für Videobearbeitung ausreichend bestückt: AMD Athlon 2400, CPU 2400MHz, Grafikkarte Geforce LE 6200, Arbeitsspeicher 1024MB, schnelles Netzteil
0
Antworten
9066
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7170 Beta Firmware: Verbesserte gemeinsame Nutzung von VoIP, IPTV
Begonnen von markus
30. Januar 2008, 19:44:53
AVM hat eine neue Beta-Version für die Fritz!Box7170 veröffentlicht.

[quote=www.avm.de][b]Verbesserte gemeinsame Nutzung von VoIP, IPTV und Online-Spielen[/b] [u]Version 29.04.93-9881[/u]

Nicht nur für Gamer interessant: Mit dieser Labor-Firmware können Sie besondere Geräte im Heim-Netzwerk bevorzugt behandeln. So lassen sich wichtige Internetanwendungen wie VoIP, IPTV oder Online-Spiele, die eine schnelle Reaktion und Interaktion mit Gegenstellen im Internet benötigen, optimal nutzen. Und ein parallel laufender Download muss nicht unterbrochen werden. Über die Einordnung in bis zu vier Prioritätsklassen können Sie selbst entscheiden, welche Netzwerkgeräte Vorrang haben.

[b]Leistungsmerkmale[/b]:
    * Vier Klassen zur Priorisierung von Netzwerkgeräten
    * Wichtige Pakete einer höheren Klasse werden beim Senden über DSL gegenüber unwichtigeren Paketen strikt bevorzugt
    * IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu - zeitunkritischen aber großen - Datenübertragungen wie Downloads optimal genutzt werden
    * Optimierte Paket-Laufzeiten
    * Verbesserte Perfomance bei Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten
[/quote]

[url=http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_gaming/labor_download_gaming.php]zum Download bei avm.de...[/url]
11
Antworten
14926
Aufrufe
Splinter Cell Double Agent - DirectX 9 nicht vorhanden !?!
Begonnen von stoneagem
15. Januar 2008, 14:20:20
Tag,
hab von nem Freund mir mal Spliter Cell Double Agent ausgeliehen und wollte es installieren was auch geklappt bis zum Ende,da stand ich hätte nicht die Mindestanforderungen weil ich kein DirectX9 hab...überall war ein Hacken nur nur bei DirectX9 nicht  ?( obwohl ich des ja hab

Vista 32bit
Nividia GeForce 7700 512Mb
2 Gig RAM
2x2 GHz

:grübel
0
Antworten
3549
Aufrufe
Wireless HD 1.0: Spezifikation fertiggestellt
Begonnen von ossinator
05. Januar 2008, 00:01:18

Die Spezifikation für den kommenden Wireless-HD-Standard wurde nun durch die Wireless-HD-Group fertiggestellt. Das im 60-GHz-Band operierende WHD 1.0 kann dabei Datenströme (Audio/Video) mit bis zu 4 GBit pro Sekunde unkomprimiert übertragen. Das theoretische Maximum beträgt 20 GBit/s.

High-Definition-Signale werden dabei ebenso wie bei der HDMI-Übertragung verschlüsselt und nur in kopiergeschützter Form transportiert. Wireless HD nutzt zur Realisierung den Fernseher als Koordinator, der drahtlos mit bis zu sechs weiteren Geräten verbunden werden kann. Maximal können 14 Geräte angeschlossen werden, von denen jedoch nur besagte sechs gleichzeitig Funkverbindungen aufnehmen können. 

[size=8pt][i]Quelle: Heise.de[/i][/size]
14
Antworten
6009
Aufrufe
Vista WMP Bildfehler bei Videowiedergabe
Begonnen von Hitman006xp
04. Januar 2008, 22:49:04
Hallo alle miteinander,

ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem PC.
Es ist ein Asus K8N-VM mit einem 3000+, 1GB PC400DDRram und einer Onboard Geforce6100 momentan @128MB shared memory.
Das system lief schon LANGE problemlos. Alles hat prima geklappt.
Aber seit etwa 2 Tagen spielt der Windows Media Player keine Videos mehr korrekt ab.

Egal ob .divx oder .wmv ... die Videos sind nurnoch ein einziger Bildfehler.
Wie das in etwa ausschaut... seht selbst http://www.speed-is-everything.de/Bildfehler.jpg

Ich habe sogar schon die gesamte platte formatiert und Vista neu aufgespielt, Xvid und DivX sowieo Vista Codec pack installiert.
Auch der Media Player Classic hat die selben fehler.

Mit dem DivX Player gehen zumindedst .divx Videos einwandfrei. .wmv spielt auch dieser fehlerhaft ab.
Im System selbst mit Aero eingeschaltet und auch in Spielen sind sonst keinerlei fehler.

Hat irgendwer eine Idee???
Bin langsam am verzweifeln.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Hitman006XP
16
Antworten
11912
Aufrufe
Benötige Kaufberatung...
Begonnen von ossinator
03. Januar 2008, 18:49:33
« 1 2
Ich liebäuge mit der Anschaffung eines WLAN-Media-Centers mit DVD-LW. Konkret geht es um den KISS 1600 oder den Linksys DMA 2200.

Handelt es sich eventuell um baugleiche Geräte? KISS stammt doch auch von Linksys, oder?

Ich habe bislang im Internet nur Gutes gehört. Guter Scalierer, WLAN funktioniert bei korrekter Installation einwandfrei.

Hat jemand von euch eines dieser Geräte und kann ein kleines Fazit abgeben oder kann mir anderweitig mit Tipps zu den Geräten weiterhelfen?
Eventuell auch Alternativen (ein DVD-Player sollte allerdings dabei sein).
17
Antworten
37286
Aufrufe
Gibt es bei Vista keine Zwischenablage?
Begonnen von walter
22. Dezember 2007, 21:04:51
« 1 2
Hallo!

Wenn ja,wo finde die denn 8o.Will mir aus einer Internetseite ne Tabelle rauskopieren und ausdrucken.Unter XP war das doch sehr einfach,wie mach ich das denn jetzt?

walter