497 Benutzer online
25. April 2024, 02:55:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mikrofon
3
Antworten
6905
Aufrufe
Windows live messenger funktioniert nicht mehr !!
Begonnen von bernardo44
03. Juli 2009, 19:01:47
Guten Abend allerseits !
Wollte nach einer Recovery Prozedur nun auch mal wieder meine Webcam im Windows live messenger testen.
Habe den Partner angeklickt, sehe dann auch sein Bild oben links und meines unten links.
Wenn ich dann aber auf Video-Unterhaltung klicke, setzt sich so eine Art Schleier über das gesamte Fenster, ein Warnfenster
erscheint : "Windows Live messenger funktioniert nicht mehr".
Danach klicke ich auf : "online nach einer Lösung suchen". Kurz danach verschwinden sowohl das Warnfenster als auch die gesamte Messenger -Maske.
Kurz darauf ist das Symbol auch unten rechts aus der Taskleiste verschwunden und man muss ich wieder neu anmelden.
In der Fehlerbeschreibung steht an erster Stelle : APPCRASH

Hat jemand eine Idee ??????

LG, bernardo 

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 gehtgeht winwin problemeprobleme funktioniertfunktioniert problemproblem ymsyms keinkein softwaresoftware forumforum bgebge windows7windows7 bingbing bgqbgq keinekeine zwuzwu installiereninstallieren soundsound audioaudio downloaddownload hardwarehardware driverdriver hilfehilfe bitbit fehlerfehler windowwindow
8
Antworten
11970
Aufrufe
2 soundkarten gleichzeitig nutzen
Begonnen von Mad
02. Juli 2009, 21:39:13
Hi, ich habe mir das logitech g35 headset gekauft. dieses arbeitet über dei interne usb soundkarte. jetzt habe ich das problem dass ich keinen sound mehr über meine anlage habe, welche über die 7.1 karte hinten am pc angeschlossen ist.

ich kann die ausgänge wechseln aber nicht gleiochzeitig nutzen.. gibts da eine möglichkeit

vorher hatte ich das speedlink medusa headset mit der verteilerbox. diese war an dem hinteren ausgang angeschlossen. das headset und die anlage an der box. da gin alles ohne probs.

danke für antworten, mfg
6
Antworten
11188
Aufrufe
stimmenversteller
Begonnen von Blue-Air
25. Juni 2009, 22:14:08
Hey hab mal noch eine Frage

Und zwar kenn irgentjemand Techno4ever.net wenn ja dann komm doch immer wie so Roboter Stimmen die sagen

Your Clubradio Number ON oder Techno4ever.net aber halt in so Futuristischer Sprache xD.

Gibts da ein Programm............?  :))
11
Antworten
6329
Aufrufe
Systemwiederherstellung
Begonnen von gerhart
13. Juni 2009, 08:43:02
Hallo,

gestern habe ich auf meinem ASUS Notebook (Windows Vista Ultimate 64) das neue SP2 installiert.
Nun habe ich das Problem, dass die Systemwiederherstellung nicht mehr geht.
Wenn ich unter "Sichern und Wiederherstellen" den Punkt "Wiederherstellungspunkt erstellen oder Einstellungen ändern" anwähle kommt die im Anhang beschriebene Fehlermeldung.

SystemPropertiesProtection.exe - Ungültiges Bild

C:\Windows\system32\SRCLIENT.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen ...



1
Antworten
6351
Aufrufe
5.1 Headset(Trust,USB) ständiger Treiber reset?!
Begonnen von haikosh
28. Mai 2009, 20:06:07
Hi,

nutze,

Vista Ultimate 32bit mit SP2,
IntelCore2 E6700,
2GB RAM (Kingston),
Nvidia Geforce 8800Ultra,
Mainboard Abit AB9
und seit ein paar Tagen mein Problemkind ein USB 5.1 Headset von Trust.

Das Headset hat bisher problemlos funktioniert. Seit ich den IE8 per Winupdate(vor SP2 Installation) installiert habe macht es jedoch Probleme. Und zwar reagiert Windows so, als ob ich das Kabel des Headsets vom Pc getrennt und sofort wieder eingesteckt hätte. Das Symbol Hardware sicher entfernen leucht kurz auf, der Realtek H.D. Audio Treiber wird kurzfristig geladen und springt wieder zurück auf den Headset Treiber (C-Media Inc. USB PnP Sound Device - WinUpdate).
Habe das Headset mit einem Notebook Vista Premium SP1 ohne IE8 getestet, um einen Kabelbruch auszuschließen. Dort funktioniert es einwandfrei.
Diese Aussetzter passieren unregelmäßig, mal nach 1 std. oder auch mal im minuten/sekunden takt.
Die Windows-Sounds funktioniern auch sofort wieder, nur müssen sämtliche Multimedia Anwendungen neugestartet werden, da der "SoundPuffer"? nicht wieder aufgebaut werden kann.

Bis auf die Updates seit IE8 habe ich nichts am System verändert.
Nach auftreten des Problems jedoch, die Soundtreiber und DX10 neuinstalliert, leider ohne Erfolg.


grüße
haikosh
10
Antworten
14940
Aufrufe
Vista: Stereomix + Mikrofon gleichzeitig nutzbar?
Begonnen von DeLiRiuM
21. Mai 2009, 00:38:24
Hallöchen liebe "[color=red][b]go-windows[/b][/color]" User,


wie oben im Betreff geschrieben würde ich gerne wissen ob beim BS Vista die Soundoption Stereomix mit Mikrofon zusammen funktionieren würde.
Bis jetzt konnte ich trotz Suchmaschine; Google u. go-windows, Hilfecenter, de- u. reinstall des Treibers und Einstellung ändern nicht fündig geworden.

Eigentlich würde sich dieses Problem durch Downgrade auf BS XP beheben, nur leider mag ich XP nicht mehr haben :)


So,.. könnt Ihr mir helfen oder Tipp empfehlen die mich aus dieser Situation befreien könnte?



Oh, noch die Informationen:

HP Pavilion dv5 Notebook PC
Vista 32-Bit
Intel(R) Core(TM) Duo CPU P7350 @ 2.00GHz
[color=red][b]
Problemkind[/b][/color]  :baby: :
IDT High Definition Audio CODEC (Treiberdatum 27.06.2008, Treiberversion 6.10.6017.13)



Ach ja, hab anschliessend auch eine externe Soundkarte Sound BLASTER X-Fi Xtreme Audio Notebook.
Laut Creative (Support), sei unter Vista kein Stereomix möglich.. is auch nicht findbar. Doch wenn ich auf XP rübergehen würde, wäre es angeblich funktionfähig sein... aber wie gesagt, XP? nein Danke!




Warte hoffend auf hilfreiche Antworten.



MFG

1
Antworten
7805
Aufrufe
Windows 7 auf Atom-CPU Netbook
Begonnen von ossinator
13. Mai 2009, 17:49:16

Ich habe heute Windows 7 RC auf meinem Samsung NC10 installiert. Installiert habe ich über eine ext. USB-HDD. Ich habe "erweiterte Installation" gewählt und auf die Festplatte C installiert. Zuvor war Windows XP SP3 installiert.
Er hat mit gesagt, dass eine vorherige Windowsinstallation gefunden wurde und das die alten Dateien unter Windows.old abgelegt werden. Das hat auch alles hervorragend funktioniert.
Nach der Installation und den ersten Updates wurden sogar einige Intel-Hardware-Updates angeboten und installiert.

Erstes Fazit: problemlose Installation, keine fehlenden Treiber, zügiges Arbeiten
15
Antworten
12769
Aufrufe
Notebook webcam problem
Begonnen von Paulii
10. Mai 2009, 17:49:26
« 1 2
Hallo ich habe das notebookPackard Bell Easynote ST85-P-100 unbd da ist einen integrierte webcam drinn ich habe sie ausprobiert funktioniert bei msn aber ich finde nicht wo ich sie öffnen kann um einfach ein video zu machen sie wird nur bei msn angezeigt keine verknüpfung auf dem desktop oder osnst irgend wie kann mir jemand helfen?
4
Antworten
9109
Aufrufe
Xbox 360 Wireless Controller für Windows
Begonnen von Sgt_SteVe
05. Mai 2009, 16:49:46
Hallo zusammen!  :bigwelcome

also ich würde mir gerne den Xbox 360 Wireless Controller für Windows kaufen, jedoch will ich zuerst wissen was ihr davon haltet!
Wer schon Erfahrungen mit diesem Controller gemacht hat und so..:)

kann ich alle Spiele damit spielen oder gibts Einschränkungen!? ( bin ein kleiner Call of Duty 2 und Frontlines Zocker ;))

Bitte um eure Meinung!


mfg sgt steve
2
Antworten
8386
Aufrufe
Soundausgabe über Lineout und USB gleichzeitig?
Begonnen von Kneipeumdieecke
26. April 2009, 16:48:04
hi @ all (seit 100 jahren mal wieder da.. )

und glei ein problem:

habe ein headset und 2.1boxen.. ganz normal das headset ist von platronics, die boxen von logitech.... da es aber ein generelles problem ist denke ich dass das unwichtig ist (auch schon mit anderen sachen ausprobiert)...

ZUM problem: würde gerne dass das headset (via USB verbunden) und die boxen ( via lineout) paralell zueinander also gleichzeitig laufen.....

habe denke ne stinknormale singlechannel (denke so heisst des) grafikkarte..

manch einerfragt sich: warum das headset nicht gleich auch via lineout verbinden weil dann funtzt...
geht aber net weil man mich dann im ts beispielsweise sogar beim brüllen leise hört (mikroverstärkung ist an etc pp.)

kann mir jemand helfen das beides läuft mit USB und lineout ODER dass ich das headset mikro trotz lineout lauter bekomme (mit nem programm vllt)

danke im vorraus..


ps.: hab schon gegooglet (vllt unter falschem begriff) ... ansonsten klärt mich auf.. bin zu jeder schandtat bereit..

THX jonas
18
Antworten
17372
Aufrufe
Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
Begonnen von Crazyspyro
13. April 2009, 06:44:28
« 1 2
Hallo,

ich habe Pinnacle Studio 12 Plus Ultimate und habe Probleme mit dem Einlesen einer DVD. Dabei habe ich von meinem Canon Hi8-Camcorder erst auf einen DVD-Rekorder eine DVD angefertigt, möchte die nun einlesen. Problem: Über die interne Studio 12 Einlesemöglichkeit geht dieses wunderbar, allerdings habe ich ca. alle 30-40 Sekunden Ausetzer in Bild und Ton, ca. 1 Sekunde lang. Habe die VOB-Dateien also von der DVD auf die Festplatte kopiert, dann neu gerendert. Gleiches Problem (also liegt es nicht am Laufwerk).

Eigene Problemlösung: Habe nun diverse andere Programme genutzt wie TMPGEnc oder eRightSoft Super etc., habe mal als SVCD, mal als VCD, mal als AVI ausprobiert. Allerdings werden diese Dateien nun zwar ohne Aussetzer eingelesen, aber von Studio Plus nur widerwillig angenommen. Im Detail: Eine Vorschau dauert untragbar lang im Vorschaufenster, die Audiospur wird nicht angezeigt, es ist in der Vorschau erst gar kein Ton da. Außerdem ist die Bildqualität schlechter, als wenn man über Studio Plus direkt einliest.

Ich vermute nun mal, dass Studio Plus über einen eigenen Codex verfügt, der speziell die mpg-Dateien (Auflösung: 720x576, MPEG-2, 25 fps) beim Einlesen für die eigene Software super kompatibel macht. Nur damit kann man vernünftig arbeiten, egal wie lang auch der Film ist. Wenn da nur diese Aussetzer nicht wären.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem und wo könnte das Problem beim Einlesen liegen? Die Hilfeseite von Pinnacle gibt dazu nichts her. Bei den Einstellungen gibt es auch nicht, was man ändern könnte.
5
Antworten
5635
Aufrufe
Probleme mit Audioausgabe
Begonnen von ossinator
11. April 2009, 15:06:13
Ich habe ein Gigabyte GA-MA770-DS3 mit einem onboard HD-Audi-Chip von Realtek. Nun passiert es häufig, dass lediglich der linke Lautsprecher normal funktioniert, der rechte gibt ganz leise einen Ton von sich.
Ziehe ich den Klinkenstecker ab und verbinde erneut, geht keiner von beiden Lautsprechern. Erst nach einem Neustart der entsprechenden Software (z.B. iTunes, ClipInc.) funktionieren beide wieder ganz normal.
Am Treiber kann es nicht liegen, da dieses Problem schon seit geraumer Zeit (zwischenzeitlich mehrere Treiber-Updates) besteht.

Hat jemand einen Tipp oder gibt es User, die das bestätigen können?
14
Antworten
12038
Aufrufe
sound ausgang geht nicht mehr =(
Begonnen von feza
10. April 2009, 03:20:10
[b] :D guten morgen  :D[/b]

also mein problem ist es ich habe einen laptop von "schneider" hersteller "VIA" windows vista aber naja infos folgen

und zwar habe ich auf den laptop vista home basic neu rauf gemacht davor ging der sound einwand frei und grafik karte auch  :D

aber jetzt
ist alles put das interne W-lan geht nicht der SD karten leser auch nicht der sound geht nur an den internen boxen nciht mehr bei den audi ausgängen ich wollte meine anlage anschlissen doch nichts ging un vom touchpat is soner art scroll rad das geht auch cniht mehr ich brauche eure hilfe weil ich habe keine ahung was ich machen soll

weiter infos:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
Audio-, Video- und Gamecontroller

und unter:
geräte manager
Eigenschaften > Details gehst und dort im Dropdown "Hardware Ids"

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664

weitere infos:

   Motherboard:
     CPU Typ                                           Mobile Intel Celeron M 430, 1733 MHz (13 x 133)
     Motherboard Name                                  Clevo M550SE/M660SE
     Motherboard Chipsatz                              VIA VN896
     Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
     DIMM1: Nanya M2N51264TUH8A2F-37                   512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM  (5-4-4-12 @ 266 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
     DIMM2: Nanya M2N51264TUH8A2F-37                   [ TRIAL VERSION ]
     BIOS Typ                                          Phoenix (02/01/07)

   Anzeige:
     Grafikkarte                                       VIA Chrome9 HC IGP Family WDDM  (128 MB)
     Grafikkarte                                       VIA Chrome9 HC IGP Family WDDM  (128 MB)
     3D-Beschleuniger                                  VIA Chrome9 HC
     Monitor                                           PnP-Monitor (Standard)

   Multimedia:
     Soundkarte                                        VIA VT1708(A) @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller

   Datenträger:
     IDE Controller                                    VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
     IDE Controller                                    VIA Serieller ATA-Controller - 0591
     Massenspeicher Controller                         Microsoft iSCSI-Initiator
     Festplatte                                        FUJITSU MHV2080BH ATA Device  (80 GB, 5400 RPM, SATA)
     Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device  (DVD+R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW)
     S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

   Partitionen:
     C: (NTFS)                                         [ TRIAL VERSION ]
     Speicherkapazität                                 [ TRIAL VERSION ]

   Eingabegeräte:
     Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
     Maus                                              HID-konforme Maus
     Maus                                              PS/2-kompatible Maus

   Netzwerk:
     Primäre IP-Adresse                                [ TRIAL VERSION ]
     Primäre MAC-Adresse                               00-1F-3F-05-4F-30
     Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192. [ TRIAL VERSION ])
     Netzwerkkarte                                     VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
     Modem                                             Motorola SM56-Datenfaxmodem

   Peripheriegeräte:
     Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
     USB1 Controller                                   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
     USB1 Controller                                   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
     USB1 Controller                                   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
     USB1 Controller                                   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
     USB2 Controller                                   VIA VT8237A USB 2.0 Enhanced Host Controller
     USB-Geräte                                        AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 #3
     USB-Geräte                                        RTL8187_Wireless
     USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
     Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
     Akku                                              Microsoft-Netzteil

   DMI:
     DMI BIOS Anbieter                                 Phoenix Technologies LTD
     DMI BIOS Version                                  6.00
     DMI Systemhersteller                              HYRICAN_AG
     DMI Systemprodukt                                 M550SE/M660SE
     DMI Systemversion                                 VT6363A
     DMI Systemseriennummer                            [ TRIAL VERSION ]
     DMI System UUID                                   [ TRIAL VERSION ]
     DMI Motherboardhersteller                         CLEVO Co.
     DMI Motherboardprodukt                            M550SE/M660SE
     DMI Motherboardversion                            VT6363A
     DMI Motherboardseriennummer                       [ TRIAL VERSION ]
     DMI Gehäusehersteller                             VIA
     DMI Gehäuseversion                                N/A
     DMI Gehäuseseriennummer                           [ TRIAL VERSION ]
     DMI Gehäusekennzeichnung                          [ TRIAL VERSION ]
     DMI Gehäusetyp                                    
--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 [ BIOS ]

   BIOS Eigenschaften:
     Anbieter                                          Phoenix Technologies LTD
     Version                                           6.00
     Freigabedatum                                     02/01/2007
     Größe                                             64 KB
     Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
     Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
     Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
     Erweiterungen                                     ISA, PCI, USB

 [ Motherboard ]

   Motherboard Eigenschaften:
     Hersteller                                        CLEVO Co.
     Produkt                                           M550SE/M660SE
     Version                                           VT6363A
     Seriennummer                                      [ TRIAL VERSION ]

   [ Speichergeräte / M1 ]

   Speicher Eigenschaften:
     Bauform (Form Factor)                             DIMM
     Typ                                               DRAM
     Details                                           Synchronous
     Größe                                             512 MB
     Gesamtbreite                                      72 Bit
     Datenbreite                                       64 Bit
     Geräteort                                         M1
     Bankort                                           Bank 0

 [ Speichergeräte / M2 ]

   Speicher Eigenschaften:
     Bauform (Form Factor)                             DIMM
     Typ                                               DRAM
     Details                                           Synchronous
     Größe                                             512 MB
     Gesamtbreite                                      72 Bit
     Datenbreite                                       64 Bit
     Geräteort                                         M2
     Bankort                                           Bank 1

 [ Speichergeräte / M3 ]

   Speicher Eigenschaften:
     Bauform (Form Factor)                             DIMM
     Typ                                               DRAM
     Details                                           Synchronous
     Geräteort                                         M3
     Bankort                                           Bank 2

 [ Anschlüsse / Primary IDE ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Bezeichnung intern                                Primary IDE
     Anschlusstyp intern                               On-Board IDE
     Anschlusstyp extern                               Keine

 [ Anschlüsse / Secondary IDE ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Bezeichnung intern                                Secondary IDE
     Anschlusstyp intern                               On-Board IDE
     Anschlusstyp extern                               Keine

 [ Anschlüsse / COM1 ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Serial Port XT/AT Compatible
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                COM1
     Anschlusstyp extern                               DB-9 pin male

 [ Anschlüsse / COM2 ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Serial Port XT/AT Compatible
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                COM2
     Anschlusstyp extern                               DB-9 pin male

 [ Anschlüsse / IR ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                IR
     Anschlusstyp extern                               Infrared

 [ Anschlüsse / Printer ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Parallel Port ECP/EPP
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                Drucker
     Anschlusstyp extern                               DB-25 pin female

 [ Anschlüsse / KBD ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Keyboard Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                KBD
     Anschlusstyp extern                               PS/2

 [ Anschlüsse / Mouse ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Mouse Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                Maus
     Anschlusstyp extern                               PS/2

 [ Anschlüsse / CD_IN ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Bezeichnung intern                                CD_IN
     Anschlusstyp intern                               On-Board Sound Input from CD-ROM
     Anschlusstyp extern                               Keine

 [ Anschlüsse / Game Port ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Joystick Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                Game Port
     Anschlusstyp extern                               DB-15 pin female

 [ Anschlüsse / MIC_IN ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           MIDI Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                MIC_IN
     Anschlusstyp extern                               RJ-11

 [ Anschlüsse / LINE_IN ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           MIDI Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                LINE_IN
     Anschlusstyp extern                               RJ-11

 [ Anschlüsse / LINE_OUT ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           MIDI Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                LINE_OUT
     Anschlusstyp extern                               RJ-11

 [ Anschlüsse / FC ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           MIDI Port
     Bezeichnung intern                                FC
     Anschlusstyp extern                               Keine


 [ On-Board Komponenten / VIA Azalia Sound ]

   On-Board Geräteeigenschaften:
     Beschreibung                                      VIA Azalia Sound
     Typ                                               Sound
     Status                                            Deaktiviert

   Motherboard Eigenschaften:
     Motherboard ID                                    <DMI>
     Motherboard Name                                  Clevo M550SE/M660SE

   Chipsatz Eigenschaften:
     Motherboard Chipsatz                              VIA VN896
     Speicher Timings                                  4-5-5-13  (CL-RCD-RP-RAS)
     Command Rate (CR)                                 [ TRIAL VERSION ]
     DIMM1: Nanya M2N51264TUH8A2F-37                   512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM  (5-4-4-12 @ 266 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
     DIMM2: Nanya M2N51264TUH8A2F-37                   [ TRIAL VERSION ]

   BIOS Eigenschaften:
     Datum System BIOS                                 02/01/07
     Datum Video BIOS                                  01/15/07
     DMI BIOS Version                                  6.00

   Grafikprozessor Eigenschaften:
     Grafikkarte                                       VIA Chrome9 HC Integrated
     GPU Codename                                      Chrome9  (Integrated 1106 / 3371, Rev 01)
     GPU Takt                                          251 MHz
     Speichertakt                                      266 MHz
--------[ Tragbarer Computer ]------------------------------------------------------------------------------------------

   Centrino (Carmel) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Pentium M (Banias/Dothan)              Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel i855GM/PM                         Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel PRO/Wireless                          Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein

   Centrino (Sonoma) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Pentium M (Dothan)                     Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel i915GM/PM                         Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel PRO/Wireless                          Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein

   Centrino (Napa) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Core (Yonah) / Core 2 (Merom)          Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel i945GM/PM                         Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel PRO/Wireless 3945                     Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein

   Centrino (Santa Rosa) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Core 2 (Merom/Penryn)                  Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel GM965/PM965                       Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel Wireless WiFi Link 4965               Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein

   Centrino (Montevina) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Core 2 (Penryn)                        Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel GM45/GM47/GS45/PM45               Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel WiFi Link 5000 Series                 Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein



hoffentlich helfen euch diese infos weiter ich kann nihts damit anfangen es gehn paar mehr sachen nicht :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\










29
Antworten
9078
Aufrufe
Probleme Mit Sound bei Windows Home Edition
Begonnen von Philipp_Kanji
05. April 2009, 21:04:18
« 1 2
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Sound.
- Problem: Ich kann vorne und hinten mein Headset anschließen aber es funktioniert nicht, weder der Ton, noch das mikro.
  am Headset kann es nicht liegen weil es neu ist und ich es auch schon mit mehrern headsets probiert habe.
  Die Treiber sind auf dem neusten Stand.
  komischer weise Gehen die Boxen wenn ich sie hinten anschließe. (Das Problem besteht seitdem ich Windows Letzdens neu installiert habe. Vorher gig es.. )
 
  Vor einiger Zeit hatte ich schon ein Problem dieser Art, aber als ich hinten Boxen oder mikro angeschlossen habe öffnete sich ein Fenster. Eine Art interface für  Soundoptionen. Diese Fenster öffnet sich nichtmher und ich finde es auch nicht um es manuell zu öffnen.

- Könnt ihr mir helfen ??...................Danke im Vorraus.... Philipp  :wink
7
Antworten
6632
Aufrufe
Arbeitsspeicher aufrüsten
Begonnen von Tillewimm
28. März 2009, 16:34:07
Hallo
Ich bin grade dabei meinen PC etwas aufzumotzen und will meinen RAM Arbeitsspeicher von 1GB auf 4GB erweitern. Genügend Steckplätze hat es in meinem PC, nun muss ich nur noch wissen auf was ich beim Kauf von RAM beachten muss.



Mein PC:
Medion Microstar Intel Pentium 4
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte: ATI RADEON X300 SE 400MHz 128MB Grafikspeicher

Danke schon im Vorraus. Über Kauflinks würde ich mich auch sehr freuen.

mfg Tillewimm
0
Antworten
6662
Aufrufe
Probleme mit MS Loopback Adapter unter Vista
Begonnen von Xerrez
20. März 2009, 23:03:44
Hallo,

ich habe mir unter meinem Vista Home Premium den MS Loopback Adapter installiert, um mit meinem Virtuellen Entwicklungsserver (Debian Lenny unter Virtualbox) eine direkte Netzwerkverbindung zu haben.

Mein Vista hat dabei als IP die 192.168.67.1, als Subnetmask die 255.255.255.0 und als DNS Server die 192.168.67.2 (auf dem Debian Lenny läuft ein DNS Server für verschiedene Development Domains).

Der Netzwerkadapter unter dem Debian Lenny hat die IP 192.168.67.2 und die selbe Subnetmask.

Nun habe ich das Problem, das solange die Virtuelle Maschine nicht läuft, die Netzwerkverbindung des Loopbackadapters nur über eingeschränkte Konnektivität verfügt (laut Windows) und das ganze auch als ein "Nicht identifiziertes Netzwerk (öffentlich)" erkannt wird, was natürlich verhindert, das ich andere Rechner oder andere Rechner mich sehen.

Sobald ich die Virtuelle Maschine starte (was ich nur machen möchte wenn ich Entwickle und ich sie wirklich brauche) klappt alles mit der Netzwerkverbindung und es wird auch ein komplett neues Netzwerk erkannt, welches ich auch als privates Netzwerk einstellen kann.

Weiss jemand von euch vielleicht, was man dagegen machen kann (also das die Konnektivität des Loopbackadapters nicht mehr eingeschränkt ist und das das Netzwerk auch immer richtig erkannt wird)?

Google hat mir da leider noch nicht weitergeholfen.

Danke schonmal.

Gruß
Xerrez
18
Antworten
7781
Aufrufe
Core I7 MSI Eclipse und Windows Vista Ultimate 64 und SLI geht nicht
Begonnen von AlisD
10. März 2009, 09:57:16
« 1 2
Hardware:
INTEL Core i7-965 Extreme Edition
Board MSI Eclipse MS7520
12 GB DDR3 RAM @ 1333
4x1000 GB HDD
2x Nvidia GTX 295 mit jeweils 1700 MB RAM
Tagan BZ 1100 WATT Netzteil
Software
Vista Ultimate 64 bit SP1
Alle Updates und neueste Treiber

Wenn ich eine der beiden Grafikkarten stecke, läuft die Kiste rund und super, stecke ich beide (SLI), so startet er kurz, geht aus und startet dann durch allerdings braucht er dann gute 5 min um ins Windows zu kommen und dann wird er knetig und rammelt sich fest. Treiber sind alle drauf und das BS wurde nun schon zum zweiten Mal aufgesetzt. Wenn ich Grafikkarte A. stecke startet er normal durch. Stecke ich Grafikkarte B. dann startet er kurz, geht aus und startet dann voll durch (also schnell).

Sind beide Karten drin, findet er beide im Gerätemanager und markiert sie mit einem Ausrufezeichen (Treiber können nicht geladen werden). Eine der beiden Grafikkarten wird als "nicht installiert" angezeigt. Vista erstellt dann zusätzlich eine dritte - STANDARD Grafikkarte...

und nun kommt eure Lösung...
21
Antworten
10851
Aufrufe
Mikrofon will nicht funktionieren
Begonnen von gopper0815
05. März 2009, 16:07:58
« 1 2
Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit Vista 32. Dort habe ich mein USB Headset angeschlossen. Der Sound läuft auch, aber ich krieg das Micro nicht zum laufen. Das komische ist: Wenn ich unter Vista den Microtest mache, dann funktioniert das. Aber sobald ich eine Anwendung starte (Skype Teamspeak) funktioniert das Micro dort nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Weiss jemand Rat?
2
Antworten
5123
Aufrufe
Soundkarte ist weg!
Begonnen von alex86
25. Februar 2009, 19:46:50
Hallo zusammen!

Mein Audiotreiber und/oder meine Soundkarte funktioniert nicht mehr. Nach einem Komplettabsturz (warum weiß ich nicht) und einer Neuinstallation wird meine Soundkarte nicht mehr erkannt. Ich kann zwar Musik abspielen aber wenn ich z.B. skypen möchte sagt mein PC, dass er das Mikro nicht findet. Ich hab dann versucht die Software neu zu installieren (Creative Audigy Sound Blaster) aber dann kommt einer Fehlermeldung: "Treiber nicht installiert". Wenn ich also den Creative-Treiber zu installieren versuche heißt es aber: "Es wurde kein Gerät gefunden"  ?( Was soll ich jetzt tun??
Ich hab einen dell inspiron 1525 mit vista home premium (sp1).

LG
5
Antworten
5737
Aufrufe
Betriebssystem von einer live cd installieren?
Begonnen von Raman
25. Februar 2009, 19:43:44
Hallo Leute,

ich habe mir vor einpaar tagen dsl gesaugt und auf ne cd gebrannt, wollte es nicht als ne Live-Cd nutzen sondern als ein ganzen Betriebsystem!
Wie kan ich dsl von der live-cd aus installieren?

Danke