234 Benutzer online
23. April 2024, 09:44:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort luefter
3
Antworten
13694
Aufrufe
PC startet nicht, Lüfter laufen auf max.
Begonnen von peter.sucht
03. Juni 2017, 16:06:50
Hallo,

(ich hoffe ich bin hier richtig)
Mein Problem:
Wenn ich den Start-Knopf drücke fange alle Lüfter an zu drehen, allerdings bootet der Pc an sich nicht.
Die Lüfter laufen auf gefühlter voller Stufe bis ich den Stecker ziehe. Ein längeres drücken des Start-Knopfes hilft hierbei nicht.

Vorgeschichte:
Meinen Packard Bell habe ich vor langer Zeit erworben:
CPU: I7 870
Mainboard: ixtreme 5800
DDR3 4GB
Geforce GT 420
Netzteil 250W
Windows 7

Vor ca. 8 Monaten habe ich den PC wie folgt aufgerüstet:
Geforce GTX 970
Neues Netzteil für den Anschluss der neuen Graka. : bequiet straight power 10 500W
8 GB DDR3 ( Somit insgesamt 12 GB)

Nach Anschluss lief der PC ohne Probleme. Obwohl das Gehäuse klein war, passte alles rein. Eine optimale Luftzirkulation hatte ich dementsprechend nicht mehr, allerdings war die Temp. von Graka und CPU im akzeptablen Bereich.

Als ich gestern noch eine Runde Bf1 gezockt habe, schaltete ich den PC ganz normal aus und verließ den Raum. Nach einer weile bemerkte ich, dass ein Lüfter noch lief. Ich wartete mehrer Minuten und wollte dann den PC starten ( Temp. checken mit einem Programm). Jedoch reagierte er nicht, sondern starte alle Lüfter ( CPU, Gehäuse, Graka, Netzteil) auf voller Stärke.

Daraufhin habe im Internet nach dem Problem gesucht. Oftmals wurde von einen Defekt des Mainboards oder Netzteils gesprochen. Nachdem ich mein altes Netzteil und Graka eingebaute und neugestartet habe, konnte der Rechner booten. Als ich ihn jedoch herunterfahren lies, drehten wieder alle Lüfter auf max.. bis ich den Stecker gezogen habe.

Fazit:
Neues Netzteil: Alle Lüfter drehen auf max und der Pc bootet nicht.
Altes Netzteil: Pc startet, aber nach dem Runterfahren drehen alle Lüfter auf max.

Ich habe nicht besonders viel Ahnung von Hardware und co., deswegen würde ich gerne eure Meinung zu diesem Verhalten/Problem hören.

LG

go-windowsgo-windows windowswindows bgebge treibertreiber zwuzwu vistavista winwin ymsyms bingbing computercomputer 5818717858187178 yahooyahoo d24d24 netzteilnetzteil lautlaut zguzgu searchsearch laptoplaptop win7win7 notebooknotebook hardwarehardware bgqbgq softwaresoftware bggbgg grafikkartegrafikkarte bildbild hilfehilfe machenmachen 13555341691355534169 richtigrichtig
1
Antworten
9256
Aufrufe
pc schaltet sich nach beenden nicht aus alle lüfter drehen sich weiter
Begonnen von stefan 2012
04. Oktober 2012, 21:55:27
hallo habe ein problem habe letzten sammstag meinen neuen rechner bekommen habe windows 7 premium drauf sobald ich über das startmenü auf herunterfahren gehe wird windows zwar beendet dann wird der bildschirm schwarz aber der rechner schaltet sich einfach nicht ab alle lüfter drehen weiter auch die von der grafikkarte habe schon windows neu drauf gemacht und einen bios reset gemacht hat leider nix gebracht netzteil hab ich reklamiert weil dachte es liegt an dem war leider ohne erfolg kann es sein das vielleicht das meinboard kaputt ist ? mir fällt sonst nix anderes mehr ein

mein system i73820 ga-x79-ud3 16 gb ram windows 7 nvidea gtx 670


22
Antworten
14091
Aufrufe
Gehäuselüfter für PC wie ausrichten?
Begonnen von alinzelnan
27. Juni 2012, 18:55:13
« 1 2
Hallo Forum!

Nachdem ich mir einen neuen PC gekauft habe, hab ich jetzt ein kleines Problem mit der Kühlung.
Am Anfang waren vorne unten ein saugender Lüfter und hinten oben ein blasender Lüfter installiert.
Anschließend habe ich jetzt einen Blasenden an der Seite oben installiert. Nun hab ich mir gedacht, wenn ich noch 2 Lüfter einbaue, werden die Teile besser gekühlt, jedoch sind die Temperaturen der Hardware gleichgeblieben oder leicht höher. (Bsp: CPU 43° mit 3 Lüftern, CPU 46° mit 5 Lüftern)
Die 2 neuen Lüfter befinden sich jeweils an der Seite unten und oben am Gehäuse, beide pusten die Luft raus. Die Temperaturprobleme bei der GraKa (89° bei Furmark) habe ich jetzt halbwegs gelöst indem ich den Lüfter von normal ca. 52% auf 57% erhöht habe. Ganz zufrieden bin ich damit aber nicht, ich hab das Gefühl, es herrscht kein gescheiter Luftstrom. Könnt ihr mir evtl. sagen wie ich die einzelnen Lüfter ausrichten soll bzw. ob ich lieber welche ausbaue? Außerdem berührt der untere Seitenlüfter leicht mein Netzteil ist das problematisch?

Mein System:
Intel Core i5 3570K OC@3,8Ghz - Zalman Kühler
Corsair Vengeance 16GB DDR3RAM @ 1333Mhz
NVIDIA GeForce 560Ti Zotac 448 LE
MSI Z68A-G43/G3
Case: Zalman Z9
2 Zalman Lüfter, 2 Sharkoon Lüfter und ein Markenlüfter, alle 120mm.

Edit: Mein Netzteil befindet sich hinten unten. (Nicht standardmäßig oben)
3
Antworten
5241
Aufrufe
Amilo Si1520 - Lüfter mit Taste nach XP-Neuinstallation nicht mehr ansprechbar!
Begonnen von Ernst
24. März 2012, 00:48:25
Hi, würde mich sehr freuen, sollte mir jemand zu diesem Problem helfen können.
Mit Vista war die Lüftertaste, rechts-oben über der Tastatur, ansprechbar und
es erschien am Desktop ein Lüftersymbol.
Die andern fünf Tasten funktionieren nach wie vor bestens.
Vermute entweder Treiber- oder Softwareproblem ?!

Großen Dank im Voraus !!!
1
Antworten
5354
Aufrufe
Amilo Notebook PA 3553 überhitzt ständig
Begonnen von Cr4nk
19. April 2010, 23:34:06
Hallo liebe Community,

ich hab einen Amilo von Fujitsu Siemens vor gut einem halben Jahr gekauft.
Nun wenn ich einige Spiele spiele, fängt es an zu laggen und der Laptop wird heis.
Könnte mir jemand ggf. sagen ob ich auch bei einem Laptop einen anderen/besseren Lüfter einbauen lassen kann? Oder gar auswechsel um den zu säubern? Weil das dauert keine zehn Minuten und dann hängt das ganze Spiel wieder.

Bitte um dringende Hilfe.

[b]Details:[/b]
Hersteller: Fujitsu Siemens
Art/Modell: Amilo (Notebook) PA 3553 | Modell: MS 2442

Währe für jeden Ratschlag dankbar.

[i]Mit freundlichen Grüßen
Cr4nk  :zwinkern[/i]
29
Antworten
34662
Aufrufe
...WIEDER PROBLEME MIT ACER ASPIRE 7520G...
Begonnen von BR34KDOWN
18. Juni 2009, 22:11:33
« 1 2
LEUTE ERSTMA HI ....
HAB WIEDER PROBLEME MIT DEM ACER....
ICH HATTE ERST DAS PROBLEM DAS ER ZU HEIß WIRD UND ER IMMER GEPIEPT HATTE.
DANN HAB ICH ERFAHREN DAS ICH DEN LÜFTER REGELMÄßIG SAUBER MACHEN MUSS.
SO 1-2 WOCHEN HAT ER FUNKTIONIERT OHNE ZU RUKELN UND OHNE ZU PIEPEN.
NACH DEN 2 WOCHEN WAR ER WIEDER WIE NORMAL HAB LÜFTER SAUBER GEMACHT ABER WIEDER
DAS SELBE NUR ES WAR NICHT MEHR HEIß ABER BEI SPIELEN RUCKELT DER .... ABER ER RUCKELT NUR WENN ES IMMER PIEPT SONST NICHT.
ICH WÜNSCHE IHR KÖNNTET MIR HELFEN...
DANKE IM VORRAUS
MFG HARDSTYLE
30
Antworten
30866
Aufrufe
Suche Gehäuselüfter, was ist zu beachten?
Begonnen von Marc92w
15. April 2009, 19:33:25
« 1 2 3
Hallo zusammmen,
ich möchte mir einen Gehäuselüfter zulegen, bin mir aber nicht so sicher auf was ich achten muss. Klar ist das er leise sein soll und das in meinem Gehäuse Platz für einen 9cm x 9cm Lüfter vorgesehen ist.
Da ich unterm Dach wohne, wird es im Sommer oft relativ warm und ich brauche deshalb eine ausreichende Kühlung für meinen Computer.

Die anderen Lüfter in meinem Computer sind sehr leise, so leise, dass ich sie nur höre wenn  es richtig warm in meinem Zimmer ist (und selbst dann nur sehr leise). Dies soll mit dem Gehäuselüfter möglichst so bleiben. Mein PC Gehäuse ist das von einem Fujitsu-Siemens Scaleo H (mehr als 2 Jahre alt) aber im inneren habe ich schon Grafikkarte, Netzteil und Arbeitsspeicher ausgetauscht.

Ich würde mich über ein paar Tipps zur PC-Kühlung freuen.
mfg
7
Antworten
5572
Aufrufe
Laptop Lüfterreinigung
Begonnen von Osskyw
14. April 2009, 21:30:36
Ich habe meinen Laptop seit nun ca 1 1/2 Jahren. Seit ca 2 Monaten stürtz er regelmässig bei Belastung ab (Graphiken und Prozesser usw...). Nun liegt es daran das der überhitz und das wiederrum daran das mein lüfter zu verstaubt ist. Da mir eine professionelle Reinigung viel zu teuer ist und ich nebenbei nicht die Zeit habe wollte ich es selber machen. Doch da gibt es das problem das ich noch Garantie habe. Der Lapi is von Hp (pavillion dv6000) allesdings bei einem kleinem Laptop laden gekauft...der Laden ist pleite. Aber so weit ich weiß gilt die Garantie eh für Hp. Nun stellt sich erstmal die Frage ob ich ihn reinigen sollte (wie? zb nur von ausen da sicherer und nicht Garantie"vernichtend") und wenn sich das "Risiko" nicht lohnt wie ich es denn sonst machen lassen kann. Ich bezweifel das Hp Laptops reinigt...

Hopefully get help >>>Ich<<<
23
Antworten
12544
Aufrufe
Bios startet nicht nach CPU-Ausbau/Kühlerausbau
Begonnen von Raimund333
04. April 2009, 10:37:24
« 1 2
Guten Tag,


ich habe wolgendes Problem mit meinem , ich habe gestern mein CPUkühler ausgebau um auf meiner CPU eine neue Wärmeleitpaste aufzutragen und um meinen CPU-Kühler zu reinigen und ich habe meine beiden Grafikkarten ebenfalls ausgebaut um sie zu reinigen, aber nach dem ich alle Teile wieder eingebaut habe sehe ich beim start das Bios nicht beim hochfahren. Es kommen auch keine Pipsignale mehr beim hochfahren und auch alle Lüfter laufen.
Kann mir irgend jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


MFG

Raimund
3
Antworten
5854
Aufrufe
Lüftersteuerung mit nTune
Begonnen von Blumenkind
02. März 2009, 14:17:45
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll.
Also. Ich hab mit nTune grad mal ein bisschen gespielt. Dort steht der Lüfter auf Automatisch. Welche Auswirkungen hat das jetzt wenn ich den Lüfter auf Direkt 50% einstelle?
Ich weiß leider auch nicht wie hoch der Lüfter beim Spielen kommt, wenn ich ihn auf Automatisch lasse.

Was meint ihr dazu?

[img]http://s7b.directupload.net/images/090302/75w9xbeg.jpg[/img]
[img width=640 height=625]http://s8b.directupload.net/images/090302/hrulfwqe.jpg[/img]
[img]http://s5b.directupload.net/images/090302/h8mrkauz.jpg[/img]
[img width=640 height=649]http://s5b.directupload.net/images/090302/ago24dn9.jpg[/img]
13
Antworten
29795
Aufrufe
Acer Aspire 7720 Serie schaltet sich plötzlich ab!
Begonnen von Absinthe
04. Dezember 2008, 13:41:42
Hi,

meine Freundin hat sich eine Acer Aspire 7720 Serie gekauft... mit Windows Vista Home... Hin und wieder schaltet sich das Notbook plötzlich einfach ab (ohne herrunterfahren)... Macht er auch beim Starten hin und wieder...

Weiß jemand ob es ein Hardware oder Software Problem ist und wie ichs beheben kann?

Danke!

Grüße
6
Antworten
8284
Aufrufe
Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION"
Begonnen von Plueschauto
12. August 2007, 15:09:23
[url=http://support.microsoft.com/?kbid=329284]http://support.microsoft.com/?kbid=329284[/url]

hatte diese Fehlermeldung jetzt zum zweiten mal beim erstenmal habe ich mir nichts gedacht aber beim zweiten mal habe ich gedacht ich frage euch mal, also ich hatte sie auch schonmal unter XP und seitdem habe ich den Arbeitsspeicher kompl. getauscht den schließe ich somit als fehler aus.

HAt jemand ne kleine idee ????

LG

Christian
19
Antworten
15705
Aufrufe
USB KÜHLER FÜR LAPTOP ???
Begonnen von trkiller
11. Mai 2007, 01:25:43
« 1 2
hi
hab da mal ne frage hab n laptop und will den mit einem kühlerpad ausstatten bloß habe ich keine lust dafür 45€ zu zahlen wollte es eigentlich selber bauen und wollt mal fragen ob ich die möglichkeit habe von usb strom zu saugen oder auch von der steckdose? habe zufällig lüfter daheim 4x 80mm und ein 120mm würd der strom reichen weil der usb steckplatz ja nur 5v hat