464 Benutzer online
24. April 2024, 20:48:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wiedergabe
23
Antworten
56553
Aufrufe
C-Media Soundtreiber CMI9880/CMI8738/8768
Begonnen von Katrin M.
21. Februar 2007, 14:14:40
« 1 2
Hi,

es gibt für für C-Media CMI 8738 und CMI 8768 hier alternative (Open Source) Vista x32/x64 Treiber:

Link: http://cmediadrivers.googlepages.com/home

LG Kati

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 problemproblem problemeprobleme bgebge keinekeine forumforum gehtgeht zwuzwu bgqbgq softwaresoftware keinkein bingbing treibertreiber windows7windows7 funktioniertfunktioniert mediamedia programmprogramm fehlerfehler zguzgu yahooyahoo hilfehilfe searchsearch playerplayer windowwindow d24d24
6
Antworten
10105
Aufrufe
Grafik Treiber für fx5200
Begonnen von Chakotay168
18. Februar 2007, 15:16:00
Hallo,

Ich hsuche einen Treiber für meine Toshiba Notebook-Grafikkarte Geforce fx 5200 (go? 64Mbyte) unter Windoof Vista.

Ich habe das komplette Treiberpacket von dieser Homepage heruntergeladen und instaliert, jedoch treten am Bildschirm auf - wenn ich venseter verschiebe und rauf-runter scrolle dann ganz vermehrt in form von schwarzen oder weissen kurzen strichen. +

Ich spiele nicht und habe auch an meiner grafikkarten einstellungen nichts verändert (Standartauflösung, Standardbildschirmfrequenz und GPU-, Ram-Tackt.

Wo kann ich solche treiber herunterladen`? Auf der laptopvideo2go.com finde ich nichts.
9
Antworten
14544
Aufrufe
CPU Auslastung - Vergleich XP vs. Vista
Begonnen von Tomcat
07. Februar 2007, 10:07:27
Hallo Leute,

hab gestern mal auf meinem neuen Vista Ultimate 32 Bit paar Tests der Systemauslastung gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das ein einzelnes Programm teilweise 4 mal soviel CPU Auslastung verursacht wie unter XP.

z.B Winamp 5.1 ( bei laufender MP3 )
- unter XP 0-5% CPU Auslastung
- unter Vista 15-25% CPU Auslastung

Windows Media Player ( DVD Wiedergabe )
- unter XP 10-15% CPU Auslastung
- unter Vista 35-45% CPU Auslastung

Was allerdings noch merkwürdiger ist, ist der Punkt das wenn ich nun Winmap laufen habe, eine DVD im MediaPlayer laufen lasse, etwas runter lade und noch gleichzeitig einen Virenscann mache, die CPU Auslastung zwischen 40-60 % schwankt.
Auch wenn ich nur Winamp und den Mediaplayer gleichzeitig laufen habe addieren sich die beiden Werte der CPU Auslastung nicht.
Also nach was für einem System wird dieser Wert im Taskmanager unter Vista denn angezeigt? Eine Anwendung kann doch nicht weniger CPU Last erzeugen nur weil noch mehr Programme laufen als wenn es alleine ausgeführt wird.

Dazu sollte ich noch erwähnen das ich einen AMD 3500+ habe der sich dank Cool and Quite selbständig hoch und runter taktet. Allerdings erkennt Vista die CPU richtig, und sogar XP hatte damit schon keine Probleme die richtigen CPU Auslastungen anzuzeigen.

Gefühlt ist die Performance allerdings in Ordnung, nur bei zuviel Anwendungen setzt der Winamp ab und zu mal für ne halbe Sekunde aus ( was ich unter XP nicht hatte ).

Vielleicht könnt ihr das bei euch ja mal nachprüfen, oder vielleicht weiß jemand eine Erklärung.

39
Antworten
115366
Aufrufe
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
Begonnen von bibo
06. Februar 2007, 04:06:41
« 1 2 3
Hallo Leute
Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01
Audio-, Video- und Gamecontroller

Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

THX Bibo
16
Antworten
15580
Aufrufe
Audigy 2 ZS Applications
Begonnen von str0m
04. Februar 2007, 19:30:40
« 1 2
Den Treiber für die Audigy 2 hab ich installiert! Läuft einwandfrei! Aber ich brauch noch die Application (Lautsprechereinstellungen, THX-Konsole usw.)

[img]http://www.kefk.net/Hardware/Multimedia/Audio/Lautsprecher/Anbieter/Creative.Labs/Creative.Gigaworks.S.750.7.1.THX/Abbildungen/lautsprecher.jpg[/img] [img]http://www.hardwareluxx.de/akaspar/reviews/sound_roundup/pics/audigy_eax_4.jpg[/img]

Halt wie auf den Bildern, damit ich wieder diese Einstellungsmöglichkeiten hab. Ich hätte die eigentlich auf CD, aber meine Laufwerke funktionieren immer noch nicht und auf der offiz. HP sind nur Treiber und Creative Media Source Go! (Das is der Player von Creative)


Need Help!
29
Antworten
54768
Aufrufe
[Nvidia] Forceware Grafik-Treiber
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:32:29
« 1 2
[url=http://www.go-windows.de/news/news/nvidia-forceware-97.46-fuer-vista-rtm-41.html]zu den News: NVIDIA Forceware 97.46 für Vista RTM[/url]Endlich ist für Vista von NVIDIA der finale Forceware Treiber erschienen. Er steht sowohl für die 64bit als auch 32bit Version zum Download zur Verfügung.Link:[br /] 64bit: [url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_97.46.html]http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_97.46.html[/url][br /] 32bit: [url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_97.46.html]http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_97.46.html[/url]
2
Antworten
6954
Aufrufe
DVD, WMP11 und Notebook
Begonnen von PartyPansi
01. Dezember 2006, 15:30:27
Hallo,versuche mit dem Windows Media Player eine DVD abzuspielen, dabei habe ich allerdings folgendes Problem :[code]Windows Media Player cannot play DVD video. You might need to adjust your Windows display settings. Open display settings in Control Panel, and then try lowering your screen resolution and color quality settings.[/code]Hab schon alle Auflösungen durchprobiert. Woran kann das noch liegen? Mit VLC Player oder Zoom Player kann ich DVDs abspielen.Danke, PartyPansi
47
Antworten
73134
Aufrufe
AC97 Sound Treiber
Begonnen von Flitschbirne
19. Juni 2006, 16:30:43
« 1 2 3 4
Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht?