767 Benutzer online
29. März 2024, 11:51:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort neuere
44
Antworten
125972
Aufrufe
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 19:39:29
« 1 2 3
Hallo,

da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips.

Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden.

Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann.

Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen?

LG Kati

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin ymsyms versionversion problemeprobleme win7win7 installiereninstallieren softwaresoftware problemproblem installationinstallation gehtgeht forumforum keinekeine bgebge updateupdate treibertreiber funktioniertfunktioniert fehlerfehler zwuzwu hilfehilfe neueneue windowwindow bgqbgq downloaddownload programmprogramm keinkein bingbing bitbit
5
Antworten
13825
Aufrufe
Vista lässt sich nicht installieren...
Begonnen von Fireball
04. Februar 2007, 18:12:16
Hey Leute,

hab mir heute eine Vista Ultimate - Upgrade box gekauft und bin leider nicht in der lage es zu installieren.

Vor der intallation macht er einen kompatibilitäts-check und dann schreibt er mir was nach der installation alles nicht funktionieren wird :-)

Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt
Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde.

SCSI- und RAID-Controller: SCSI/RAID-Hostcontroller
Systemgeräte: Silicon Image's Pseudo Processor Device
Symantec and Norton applications ver. 2006 and below
Norton Security Center
Windows Messenger 5.1
nVidia Display drivers/nView Desktop Manager (NVIDIA Drivers)
SCSI- und RAID-Controller: VAX347S SCSI Controller
SCSI- und RAID-Controller: Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller

....und dann bleibt mir nichts anderes übrig als die installation abzubrechen!!

ICH WILL ABER NICHT ABBRECHEN!! Ich hab ja die 350 euro nicht nur für die schöne hülle bezahlt!

Meine Frage:

Was muss ich tun um die Installation trotzdem durchzuführen !?

danke im vorraus!

Liebe Grüße
Lukas
34
Antworten
62802
Aufrufe
Realtek HD-Audio-Treiber Neue Version
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
« 1 2 3
[url=http://www.go-windows.de/news/news/neue-realtek-treiber-41.html]zu den News: Neue Realtek Treiber[/url]Realtek hat für seine Soundchipsätze neue Treiber für Vista und XP herausgebracht.[br /] AC'97: A3.96[br /] HD: R1.53Link: [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/]http://www.realtek.com.tw/downloads/[/url]