271 Benutzer online
24. April 2024, 01:48:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schlechter
7
Antworten
5686
Aufrufe
Soundaussetzer unter Vista: Microsofts Äußerung
Begonnen von ossinator
01. November 2007, 17:39:18
Microsoft gab nun eine offizielle Erklärung über die sporadisch auftretenden Sound-Aussetzer in Spielen oder generell bei Musikwiedergabe unter Windows Vista.
Als Grund gibt Microsoft die Komplexität des Betriebssystems an. 
Würden Nutzer viele Tasks parallel ausführen, würde dies unter Umständen Soundaussetzer verursachen, da auf viele verschiedene Komponenten gleichzeitig zugegriffen werden müsse.
Die Fehler äußern sich dabei als Knacken oder kurze Sound-Pausen.

Eine Lösung ist derzeit noch nicht in Sicht. Bis dahin gilt, so wenig Tasks wie möglich auszuführen. 

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista treibertreiber win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem problemeprobleme gehtgeht keinkein bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 bitbit keinekeine softwaresoftware zguzgu bingbing hilfehilfe ohneohne updateupdate d24d24 funktioniertfunktioniert 13555341691355534169 d2sd2s windowwindow 5818717858187178
4
Antworten
18362
Aufrufe
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
Begonnen von RaZz!
30. Oktober 2007, 17:36:36
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

[b]
mein problem:[/b]

ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.




29
Antworten
17059
Aufrufe
<ALLGEMEIN> DEVOLO
Begonnen von AlisD
19. Oktober 2007, 10:34:30
« 1 2
hat Jemand DEVOLO im Einsatz, wenn ja wie

Ihr sollt wenn Ihr wollt von euren Eindrücken berichten.

wer DEVOLO nicht kennt kann auf dieser seite eindrücke und impressionen finden :-) [url=http://www.devolo.de/de_DE/index.html]LINK[/url]

10
Antworten
3816
Aufrufe
<NEWS> Vista verkauft sich schlechter als erwartet
Begonnen von AlisD
19. Oktober 2007, 08:58:33
hier mal ein interessanter bricht dazu ^^

[url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/97615]LINK[/url]


wenn ihr meint das gehört dich in die news dann verschiebt es :-)
8
Antworten
7229
Aufrufe
Druckerprobleme wegen USB Hub
Begonnen von h_hurtig
18. Oktober 2007, 20:13:07
Ich habe Win Vista 64 Bit.
An diesem PC (AMD 64 X2 und MSI Board) habe ich einen Drucker von Lexmark (X 1170) angeschlossen.
Dieser funktioniert leider immer nur wenige Tage, danach muss ich diesen deinstallieren und wieder neu installieren.

Win Vista will einfach nicht mit diesem Drucker sprechen, Fehler: "Treibersoftware für "USB Hub" muss installiert werden".
Ich habe den Vistatreiber von Lexmark und auch das letzte USB Update von MS (vom 01.10.2007) installiert, trotzdem klappt das Ding nicht!

Weiß jemand Rat??
mfg
Harald
8
Antworten
5494
Aufrufe
Schlechte W-Lan Verbindung mit Vista...
Begonnen von Eugilicious
06. Oktober 2007, 20:47:24
hallo zusammen!

hab ein riesen problem mit win vista!

Ich möchte über ein gesichertes w-lan netz in meiner wg aufs internet zugreifen, leider klappt das so gut wie nie...

im grunde gibt es 4 verschiedene stufen:

1. nix geht, vista findet keine drahtlose verbindung
2. vista findet die verbindung, kann aber nciht connecten! fehlerdiagnose gibt an, dass möglicherweise
3. habe eine langsame verbindung, die dauernd abbricht und wieder connectet
4. habe eine gute, schnelle, normale verbindung!

diese 4 phasen wechseln sich regelmäßig aber, grundlos ist die verbindung weg und nach 15 wieder da!


kurze facts zu meiner hardware:


router: Linksys WRT54G
w-lan empfänger: D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter
System: Vista Premium 32

Das kuriose ist ausserdem, dass mein laptop genau die selben probleme hat (ebenso die 4 phasen), dort ist vista home oem installiert.
Teilweise ist einer der beiden bei phase 4 während der andere bei 1 ist - und die stehen direkt nebeneinander!

Keine ahnung was ich machen soll, ich bin verzweifelt, so macht internet keinen spaß!

Bitte um Hilfe und Mitleid :-D

1000 Dank!

EDIT: Übrigens sind am Router auch n XP rechner sowie eine Xbox360 OHNE jegliche Probleme verbunden!
19
Antworten
14568
Aufrufe
TES IV Oblivion ruckelt unter vista
Begonnen von knox
03. Oktober 2007, 23:12:46
« 1 2
Hi Leute,

ich hab mich tagelang durch das Internet gequält und nach threads gesucht, die mein folgendes Problem behandeln, allerdings fand ich keine, die 100%ig übereinstimmen. Deshalb post ich hier mal selber das Problem:

Ich habe Oblivion auf einem Laptop mit Windows Media Center problemlos durchegespielt.

Die Daten des XP-Notebooks sind folgende:

Intel Core Duo T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
1024 MB Arbeitsspeicher
256 MB ATI MOBILITY RADEON X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16


nun hab ich ein anderen Laptop mit Vista Premium und folgenden Daten:

Inspiron 6400 Core 2 Duo-Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB 4 MB L2-cache)
2 GB Arbeitsspeicher
256 MB NVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache Grafikkarte


Unter Vista läuft Oblivion wesentlich schlechter, es ruckelt auch bei minimalen Einstellungen, ausserdem kratzt der Sound.
Ich hab unter den vielen Threads herausgefunden, dass manches mit neuesten Treibern und patches gelöst werden kann - ich weiss da aber nicht richtig wo ich anfangen soll.


Hoffe auf schnelle Antworten.
Danke schon im Voraus


22
Antworten
14468
Aufrufe
DivX 6.7 verfügbar
Begonnen von ossinator
21. September 2007, 13:32:17
« 1 2
Die neue Version unterstützt das offizielle 1080HD-Profil und bietet eine verbesserte Komprimierung von 1080i-Videoclips. 
Ab sofort unterstützt DivX den Einsatz unter Windows Vista x32 nun auch offiziell.

[b]Komponenten im Download-Paket:[/b]

DivX Player 6.6
DivX Community Codec 6.7
DivX Web Player 1.3.1

[url=http://download.divx.com/divx/DivXInstaller.exe][b][color=blue]Download DivX 6.7 (22.6 MByte)[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Divx.com[/i][/size]
4
Antworten
4378
Aufrufe
[Google-Earth] Neuer hochauflösender Satellit
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:22:57
Digital Globe wird heute einen neuen Satelliten in die Erdumlaufbahn schiessen, der in naher Zukunft noch höher auflösende Aufnahmen in Googles Kartografiediensten Google Maps und Google Earth ermöglicht.

Der WorldView 1 getaufte Satellit beliefert zukünftig ebenfalls Microsofts Virtual Earth mit neuen Aufnahmen. Täglich werden durch WorldView 1 und den schon in der Umlaufbahn befindlichen Quickbird über 600.000 Quadratkilometer der Erde abfotografiert werden.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
4
Antworten
5052
Aufrufe
Bildqualität schlecht
Begonnen von Virulentus
05. September 2007, 11:24:45
Hallo Leute,

Ich lese gerne bei euch im Forum mit und bin eigentlich nicht der Typ der selber mitschreibt und vorallem kein neues Thema eröffnet.
Aber diesmal hab ich doch ein kleines Problem was ich selber nicht lösen kann.

Es geht darum das die Bildqualität im Internet total miserabel ist. Sie ist total verpixelt und manchmal auch bis zur unerkenntlichkeit.

Ich habe schon in wirklich sehr vielen Forum im Internet nachgeschaut nach solchen Problemen aber nie eine anständige Lösung gefunden.

Es ist einfach nur nervig wie schlecht das Bild ist und das trifft nicht nur die Bilder (jpeg und sowas) sondern vorallem auch Flash anwendungen oder Videos im Internet, die ebenfalls total verpixelt teils auch verschwommen und kantig sind.

O.k also erstmal infos zum System und was ich schon alles ausprobiert habe:

Browser: IE 7 (Hab auch schon Firefox getestet aber man höre und staune, da hatte ich dasselbe Problem. Hab auch beim IE 7 alle Add-ons ausgeschaltet und gelöscht führte aber auch zu keinem Erfolg)

Kein Desktop-PC sondern Notebook: G1 von Asus (hat in Tests nicht so gut abgeschnitten mit dem Bildschirm, aber das Problem mit der Bildqualität war    ganz am anfang als der neu war noch nicht)

Grafikkarte: GeForce Go 7700 (Treiber hab ich mir runtergeladen von LaptopVideo2Go und zwar aktuell gerade den 163.16, hab auch schon andere Treiber ausprobiert und der Fehler war überall gleich egal welchen Treiber ich drauf hatte. Die beiden einzigen Treiber die Asus anbietet sind nicht gerade geeignet um Spiele zu spielen.

Clear Type hab ich schon schon an und ausgeschaltet oder auch versucht mit Strg+r taste die Bilder zu aktualisieren.

Flash Player auch schon mal deinstalliert und wieder neu drauf gemacht und...hm naja ihr wisst schon was wohl dabei rauskam

Virus oder so ist auch nicht drauf, sowas ist auch denk ich mal eher unwahrscheinlich.

Hm naja das ärgerliche ist ja das es ganz am anfang ja noch alles wunderbar war aber ich leider nicht mehr weiss bis zu welchem zeitpunkt es anfing mit der schlechten bildqualität. Es ist auch schon etwas länger her so das ich keine systemwiederherstellung machen kann. Was mir nur einmal aufgefallen ist das irgendwann plötzlich directx 10 installiert war obwohl ich noch am anfang 9 drauf hatte. Keine ahnung ob es da ein zusammenhang geben kann.

So mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe jemand liesst sich das durch und kann mir helfen, bin für jede hilfe dankbar.
5
Antworten
9642
Aufrufe
Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate
Begonnen von Inuit
08. August 2007, 17:19:19
Servus miteinander,

ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht,
die bestehenden Stränge unterscheiden sich jedoch entweder in Hardware oder Symptomatik der beschriebenen Probleme.
Falls es doch irgendwo eine Antwort gibt die mein Problem löst bitte nicht schlagen  :zwinkern

Problem:
Ich habe Vista Home Premium und XP paralell laufen
Internetanbindung über WLAN-Router, Verbindung aber über Netzwerkkarte Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base- T Adapter und Netzwerkkabel, NICHT über Funk.
DNS-Auflösung und Seitenaufbau über XP gut wie immer.
Über VISTA steht mehrere Sekunden lang "warten auf google.de" und wenn der Seitenaufbau startet dauert es mehrere Sekunden, bis alle Elemente geladen sind.
Habe mich auf den Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) eingewählt, sogar da dauerte der Seitenaufbau und das Laden der Grafiken mehr als 10 Sekunden (unter Vista)

Downloads selbst aber laufen mit ca. 240kb/s, also einwandfrei für ne 2MBit-Leitung.

In anderen Threads wurde auf die schlechten PPPoe-Treiber unter Vista aufmerksam gemacht, das beträfe aber keine Router-Nutzer.
Andere hatten wiederum schlechte Seitenaufbauzeiten UND schlechte Downloadraten.

Was könnte das Problem bei mir sein?
Falls noch weitere Angaben von mir nötig sind, bitte nachfragen.

Liebe Grüße und viele Dankeschöns im Vorraus!

Inuit
9
Antworten
7616
Aufrufe
Leistungsindex - Grafik
Begonnen von Andybln
02. August 2007, 09:21:20
Weiß jemand warum mein Leistungsindex, bei Grafik schlechter ist
als bei Grafik ( Spiele ) ? und [glow=yellow,2,300]wie ich diesen Wert verbessern kann !?[/glow]

Der Aktuelle treiber Nvidia , ist drauf.

viele Grüße
Andreas
15
Antworten
15418
Aufrufe
IRQ Wechseln ??
Begonnen von Markus1980
20. Juli 2007, 19:16:24
« 1 2
Hallo,

Ich habe drei Geräte, die auf dem Selben IRQ liegen ist es irgendwie möglich den IRQ von Geräten zu wechseln ???
29
Antworten
22621
Aufrufe
Sound onboard oder extra Soundkarte
Begonnen von lorhinger
05. Juli 2007, 16:52:53
« 1 2
Hi zusammen,

einmal mehr eine Umfrage um Daten zu sammeln, diesmal zum Thema Soundkarte.

Reicht Euch die mittlerweile auf fast allen Mainboards vorhandene, onboard Soundlösung aus oder habt Ihr eine extra Soundkarte eingebaut?

Bitte postet Eure Erfahrungen mit dem von Euch genutzten Soundmodul.

Danke.

Für mich ist einmal eine X-fi und eine Audigy 2 im Einsatz.
17
Antworten
16424
Aufrufe
sehr langsamer Seitenaufbau im Internet
Begonnen von Blondiebaer
03. Juli 2007, 19:28:10
« 1 2
Hi Vista-Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit Samstag Vista Ultimate 32bit.
Läuft mit meinem PC problemlos, nur das Internet macht mir Probleme.
Bin bei T-online und habe DSL2000 mit DSL-Modem. Der Seitenaufbau dauert furchtbar lange,
bei XP ging es schnell und problemlos. Ich komme zwar in allen Webseiten rein.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich machen könnte? Im Forum steht zwar auch was zu diesem Thema, aber
sie haben alle einen Router, was ich nicht habe. Ob ich da vielleicht irgendwas falsch eingestellt habe.
T-online steht bei mir als lokale Verbindung, Netzwerk als eingeschränkte Konnektivität.

Es wäre schön, wenn es alles wieder schnell geht!

Gruß, Blondie
7
Antworten
6660
Aufrufe
Prozessor bremst Grafikkarte ?
Begonnen von mmohr
03. Juli 2007, 13:13:41
Aloa,

wollt mal fragen ob es immernoch so ist das der CPU bestimmt wie schnell die Grafikkarte läuft
und ob es in meinem Fall zu empfehlen ist sich nen besseren CPU zu leisten, damit die Aktuellen Spiele flüssiger Laufen.

Computerdetails...
CPU:  AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 3800+ (2,01 GHz)
RAM:  Kingston Dual DDR2 RAM 2x1 GB + 2x512 MB (Gesammt 3 GB)
Grafikkarte:  NVIDIA GeForce 8600 GT
Festplatten:  Seagate 2x150 GB (300 GB)


[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_mmohr.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_mmohr_1.png[/img][/url]
17
Antworten
35106
Aufrufe
Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
Begonnen von 4r3k
01. Juli 2007, 12:07:34
« 1 2
Hallo ich habe mir gestern windows Vista Business 64bit aufgespielt
alles leuft problemlos, bis auf css unter xp hatte ich um die 180 fps
jetz unter viesta bin ich unter 100fps und das spiel ist komisch am leggen

Mein System:

AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
RAM 2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6
XFX 512MB GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 PC
250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB SE

Treiber:
Grafik     :     162.15_forceware_winvista_64bit_international
nForce4 :      nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql

woran kann das liegen habe ich was wichtiges vergessen ?

unten sind noch 2 screns von meinen prozzesen und denn Gärete Menger

31
Antworten
31519
Aufrufe
Probleme mit der Bildvorschau - Fotogalerie
Begonnen von mgnator
14. Juni 2007, 14:52:00
« 1 2 3
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vista Home Premium Nutzer

Mein Problem ist, dass sich keine Bilder in der Bildvorschau bzw Vista-Fotogalerie öffnen... Alle Bilder werden als Thumbs angezeigt, doch sowie ich dann das Bild öffnen will öffnet sich die Fotogalerie und der Lademauszeiger ist zu sehen.... Mehr passiert nicht :( Was kann ich tun.
2
Antworten
5930
Aufrufe
TV-Bild unter Media Center schlecht
Begonnen von spider
01. Juni 2007, 08:30:26
Die Wiedergabe des TV-Bildes mit dem Windows Media-Center (Live-Modus) ist von schlechter Qualität. Das Bild
ist farblich blass und bei Bewegungen sieht man deutlich Schlieren.
Habe einen analogen Kabelanschluss. Die TV-Karte ist von AverMedia (Dell-Computer).
Wenn ich ein anderes TV-Programm benutze (z.B. Power-Cinema von Cyberlink oder von AverMedia) ist das TV-Bild
dagegen klar und scharf.
Liegt es evtl. an einem Codec von Windows Vista?
Wer hat einen Tipp?
Vielen Dank.
18
Antworten
39325
Aufrufe
Flip-3D funktioniert nicht.
Begonnen von rherfurth
26. Mai 2007, 09:37:38
« 1 2
?(
Hallo,
ich habe Windows Vista Ultimate installiert, aber Flip-3D funktioniert bei mir nicht. Aero Glass funktioniert, bei der Tastenkombination Windows-TAB kommt nur die 2D-Ansicht wie bei "Zwischen Fenstern umschalten". Der Leistungsindex ist 4,3, meine Grafikkarte unterstützt DirectX 9.0 und hat 128Mb. Unter Fensterfarben - und darstellung unter Farbschema Windows-Aero war mal Flip-3D angezeigt, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall. Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte und den neusten Treiber installiert. ich komme einfach nicht weiter. Vielen Dank