348 Benutzer online
17. April 2024, 01:09:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dual
4
Antworten
6475
Aufrufe
Computer läuft sehr schnell heiß und viele Prozesse im Task-Manager
Begonnen von Kev41
18. Mai 2010, 21:32:54
Hallo Leute

Wie mein Betreff schon sagt, läuft seit letzter Zeit mein Computer ziemlich heiß.
Ich schätze mal, dass das mit den vielen Prozessen zusammenhängt, die bei mir laufen.

Im Task-Manager sind 85 Prozesse aufgelistet. Das ist doch nicht normal.

Ich habe bereits über Ausführen>msconfig alle unnötigen Programme deaktiviert.
Auch AntiVir findet nichts.

Deshalb meine Frage, ob ihr Möglichkeiten kennt, herauszufinden, welche Prozesse unnötig, welche notwendig und welche gar gefährlich sind.
Ich kann euch gerne die Prozesse zeigen, falls das weiterhelfen sollte.

Mein Notebook:

HP Pavilion dv7
Intel Pentium Dual CPU T3400 2.16Ghz
3GB RAM
Windows Vista 32bit

LG

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 treibertreiber winwin ymsyms problemeprobleme problemproblem forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu gehtgeht bitbit windows7windows7 softwaresoftware installiereninstallieren keinkein bingbing fehlerfehler hilfehilfe funktioniertfunktioniert downloaddownload 64bit64bit installationinstallation updateupdate keinekeine zguzgu windowwindow
10
Antworten
22430
Aufrufe
AMD-HexaCore oder Intel Core i3/i5/i7
Begonnen von HITMAN868
18. Mai 2010, 11:54:16
Hallo go Windows Communitty,ich habe eine frage an die erfahrenen Computer Besitzer.Ich habe auf einer Seite von einem Bekannten Computerhersteller (CSL Computer GmbH & Co kg) die PCs und Notebooks gesehen die man sich da selber zusammen stellen kann.Nun ist meine Frage ob ich mir ein AMD Hexa Core oder einen Intel i3-i7 machen soll welches würdet ihr mir empfehlen. :grübel Mir hatt ein Bekannter gesagt das  Intel i3 bis i7  besser ist als HexaCore von AMD.Jetzt weiß ich nicht was ich mir hollen soll bitte um Antwort.  :kaffee                                                     


:bigwelcome
14
Antworten
7175
Aufrufe
Grafikkarte; nVidia GeFore GTX 470 oder ATI HD 5870?
Begonnen von Patrizzle
20. April 2010, 18:58:44
Hallo Zusammen,

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht mir mal eine neue Grafikkarte zuzulegen. Im Moment habe ich eine nVidia GeForce 9500 GS, aber die reicht mir noch nicht aus. Deshalb wollte ich euch mal fragen, welche von diesen zwei Grafikkarte Ihr mir empfehlt. Beide haben DirectX 11, aber die ATI ist leiser und billiger, bei etwa gleicher Leistung. Ich brauche sie hauptsächlich für anspruchsvolle Spiele à la Crysis etc.

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.16 GHz
RAM: 4 GB (aber irgendwie nur 3 GB verwendbar?)
OS: Windows 7 Professional, 32-Bit

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Patrizzle
24
Antworten
24417
Aufrufe
Windows 7 Bootloader wiederherstellen
Begonnen von naums
19. April 2010, 15:18:26
« 1 2
Kurze geschichte: Ich hab Windows 7 und Debian. nun bin ich auf die Idee gekommen XP zu installieren, un hab ne neue Partition erstellt um XP zu installieren. Dass XP den GRUB überschreibt war mir klar. ABER: Wo verdammt ist denn nu der Windows 7 Bootloader hin? Weil mit GRUB (den ich wiederhergestellt habe) finde ich Windows 7 nicht mehr.

Jetzt müsste der Win 7 Bootloader ja mit "bootrec.exe /Fixmbr" und "bootrec.exe /Rebuildbcd" wiederherstellbar sein. ALLERDINGS: isser net. Wie gesagt XP und 7 sind da. Fixmbr läuft ohne Fehler ab, aber Rebuildbcd erkennt keine Windows Installationen... What the fuck soll ich nun tun? Wie kann ich den Windows 7 Bootloader wiederherstellen, bzw. Windows 7 booten? (und wenn der GRUB überschrieben wird, was er wird, ists mir egal, schließlich kann man Linux mithilfe vom Windows 7 Bootloader booten ^^)

Bitte um Hilfe. (und nein: das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion ob Linux oder Windows besser ist werden.)
3
Antworten
6417
Aufrufe
Ruckeln bei Youtube HD Videos ??
Begonnen von Canx66
15. April 2010, 14:50:56
Hallo zusammen,

Wenn ich in Youtube Videos mit 1080p angucke ruckelt es. Wieso? War früher nicht so?

Zum beispiel bei dem Video wenn ich es auf 1080p einstelle:

http://www.youtube.com/watch?v=Q2WLqGjrFPU&feature=related

Hardware:
ATI Radeon HD 4650
Pentium(R) Dual-Core  CPU E5200 @ 2x 2.5GHz
4GB RAM

Danke im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
0
Antworten
6273
Aufrufe
Monitor Auto Dection unter Windows 7 deaktiveren
Begonnen von paeppi
11. März 2010, 18:27:24
Hi alle,

ich habe ein recht kniffliges Problem.
Vorgeschichte: Mein Kollege und ich haben jeweils einen Ausgang unserer Grafikkarte mit einem HDMI Splitter gesplittet, und dann jeweils beide Signale in je einen HDMI Switch eingesteckt, von denen jeder einen an einem seiner Monitore hat.
Also kurzum: Jeder kann auf einem seiner Monitore als Quelle für diesen entweder den einen Ausgang der Grafikkarte des anderen auswählen, damit man bequem zusammen arbeiten kann - oder natürlich den entsprechenden (gesplitteten) Ausgang der eigenen Grafikkarte.

Das Problem ist jetzt folgendes: Sobald ich meinen HDMI Switch auf den PC meines Kollegen als Quelle setze, erkennt Windows 7, dass an meinem PC gerade ein Monitor abgesteckt wurde, und verschiebt meine ganzen Fenster von dem "abgesteckten" Monitor weg.
Das möchte ich verhindern. Dazu gibt es schon eine ganze Reihe an Posts im Internet, die teilweise Lösungsansätze vorschlagen. Kurze Aufzählung:

[b](nicht funktionierende) Lösung 1:[/b]
Unter Windows Vista gab es einen Task namens TMM (Transient Multimonitor), der über [i]Task Scheduler -> Task Scheduler Library -> Microsoft -> Windows -> Mobile PC -> TMM[/i] deaktiviert werden kann. Diesen gibt es unter Windows 7 nicht mehr.

[b](nicht funktionierende) Lösung 2:[/b]
Unter Windows 7 gibt es einen Registry Key, mit dem sich TMM angeblich (de-)aktivieren lässt:
HKLM -> SOFTWARE -> Microsoft -> TMM -> UseIViewHelper -> 0 / 1
Leider ändert das auf 0 setzen dieses Keys gar nichts (auch nach Reboot)

[b](nicht funktionierende) Lösung 3:[/b]
Im Catalyst Control Center gibt es eine Option [i](Advanced Mode) -> Graphics -> Dispay Options ->  "Use manual detection only"[/i], die auch nichts weiterhilft.

[b](funktionierende) Lösung 4:[/b]
Bei anschließen des Monitors über ein VGA-Kabel gibt es keine autodetection. Das ist für mich aber keine Option.


Sooo, und jetzt seid ihr gefragt  :] :] Ich bin mit meinen Google-Künsten am Ende.

Grüße,
paeppi
10
Antworten
5786
Aufrufe
DL-Rohlinge Brenner will nicht.............!!!
Begonnen von superbattu
06. März 2010, 12:53:06
Mein Lg-GSA-4163b (Firmware 105) brennt keine DL-Rohlinge weder noch. All Brennproggis erkennen den Rohling von verschiedenen Anbietern, aber der Brennvorgang wird dann abgebrochen mit der Fehlermeldung " Invalid Adress for write".
Wer kann helfen?
4
Antworten
4351
Aufrufe
Leistungsindex und Leistungsproblem BITTE HELFEN!!!
Begonnen von Fatik74
15. Februar 2010, 19:43:06
Hallo,
mit meinem PC
AMD Athlon(tm) 64x 2 Dual Core Prozessor 4400+
1GB RAM
NAVIDA GeForce6450SE nForse430

Leistungsindex Bewertung 3,5

Prozessor 4,9
Arbeitsspeicher 3,8
Grafik 3,9
Grafik Spiele 3,0
Festplatte 3,5


Nachdem Festplatte defekt war habe ich neues eingabut und 1 GB daraufgelegt also insgesamt 2GB

Nun habe ich folgende Bewertung 

Leistungsindex Bewertung 2,5

Prozessor 4,9
Arbeitsspeicher 4,9
Grafik 2,9
Grafik Spiele 2,5
Festplatte 5,9

Physikalische Arbeitsspeicher war auch vorher schon immer über 70% es hat sich da auch nicht viel geändert mittlerweile 66%

und wenn ich online Videos anschauen möchte laden tut es sehr Langsam wenn überhaupt.
und im Hintergrund läuft ständig etwas, so das CPU ständig zwischen 40-70% schwenkt.

Bitte Helfen, habe keine Hilfe im Internet finden können.

Danke!
7
Antworten
6424
Aufrufe
Onboard + PCI-Sound parallel
Begonnen von verx1234
06. Februar 2010, 21:16:43
Gudn Abend noch einmal,

ein weiteres Anliegen, und Ärgerniss, ist die Nutzung meiner Soundkarte, einer TerraTec Aureon Fun 5.1 PCI und dem Onboard Sound des AsRock P43 DE parallel zueinander.
Anlass ist, dass ich gerne Boxen und Headset gleichzeitig anschließen möchte um per Knopfdruck (über Windows) umschalten zu können.
Bisher wurde nur die Soundkarte erkannt und diese nutze ich auch. Die Soundtreiber des Mainboards habe ich über die offizielle AsRock Seite gezogen. Bei der Installation (der Treiber ist eindeutig für mein Mainboard) meldet er 'We can't find HD audio device'.
Die Treiber für die Soundkarte sind ebenfalls auf dem neuesten Stand.

Nun bin ich relativ ratlos, vielleicht weiß einer von euch weiter!

Danke,
Alex

PS: Bei einem vorherigen AsRock Board (Dual-VSTA 775) hat die Nutzung beider Soundsysteme (gleiche Soundkarte wie jetzt) auch geklappt.
13
Antworten
7597
Aufrufe
Treiberinstallation Realtek fehlerhaft
Begonnen von aishiteru
18. Januar 2010, 18:57:42
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich wollte auf meinem Toshiba Laptop den Treiber meiner Realtek High Definition Audio aktualisieren von 6.0.1.6013 auf 6.0.1.6305
Den Treiber habe ich direkt von Realtek.com geladen. Wenn ich dann aber die Setup.exe ausführe erhalte ich eine Meldung von meinem Sicherheitscenter (siehe Bild)[attachment=1].
Auch wenn ich auf "trotzdem installieren" klicke, kommt der gleiche Screen. Kaspersky habe ich vor dem Ausführen auch beendet und selbst das hilft nicht.
Ich habe Windows Vista Home Premium 32-Bit mit einem Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2390 @1.86GHz Prozessor und 2GB RAM.
Mit den High Definition Audio Codecs von Realtek.com hatte ich keine Probleme.
Kann mir jemand helfen  ?(

Danke

P.S. bei den Hardware ID's steht das, wenn das was hilft
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1179FF64&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_1179FF64
5
Antworten
7067
Aufrufe
Soundkarte die windows 7 nicht will
Begonnen von giphone
17. Januar 2010, 13:00:51
Hallo,
Habe mir nun Originales Win 7 64 ultimate gekauft, und schon probleme.
Bei der Beta habe ich meine uhr alte Ultron zum laufen gekriegt weiß ich aber nicht mehr wie und woher ich sie hatte.
Habe eine "Sound blaster live! Model SB0060"
Finde dafür kein Treiber mehr für Win 7 habe, welche für 7 gefunden aber die lassen sich nicht installieren.

dann habe ich noch die von Ultron, Everest liest mir aber : "C-Media CMI8738/C3DX Audio Device PCI " aus.
Das gleich problem wie oben kein treiber mehr gefunden für win 7
habe jetzt schon fast eine ganze Woche gesucht und finde es nicht.

Die dritte Möglichkeit funktioniert auch nicht... und zwar mein Motherboard treiber.
Everest liest das garnicht...
aber unter Motherboard habe ich wenigstens den Name vom Motherboard herausgefuden:
"Motherboard Name ASRock ALiveDual-eSATA2"
ein Wunder =) auch hier für klappen die treiber nicht, bzw ich finde hier keinen richtigen Win 7 Treiber.
Ob das noch hilft unten steht noch
Motherboardherteller : Firmenname :ASRock Inc.

was hat sich windoof 7 sich dabei gedacht... das jeder sich neue komponenten kaufen soll.  =,(

wenn ihr mir helfen könnt eine der 3 möglichkeiten zum laufen zu bringen waere super toll. dankeschoen
22
Antworten
16493
Aufrufe
Windows 7 x64 erkennt nur 3,25GB RAM
Begonnen von Canx66
03. Januar 2010, 12:02:20
« 1 2
Hallo,

und ein frohes nues Jahr erstmal.

Mein Problem: Ich habe Windows 7 Ultimate 64-Bit. Hab 4GB drin, kann aber nur 3,25 GB davon nutzen. Das stört mich sehr  ?(


[i][color=red]edit by netzmonster: [/color] [/i]
Betreff geändert
"Ich flippe aus!!" sagt nichts aus!
13
Antworten
9940
Aufrufe
Terratec Aureon 5.1 PCI Problem
Begonnen von Patrizzle
02. Januar 2010, 20:38:06
Hi leute

Ich habe mir vor ca. 1 woche ne terratec aureon 5.1 pci zugelegt. Das kam zustande, weil ich mir vorher die logitech x-540 (5.1) gekauft habe, aber meine Onboard (Realtek) war nur eine stereo.

Jetzt aber das Problem: wenn ich beim digitalaudio auf 6 lautsprecher stelle, und musik höre, verzerrt es irgendwie den sound. Wenn ich es aber auf 2 lautsprecher schalte, klingt es ausgezeichnet, einfach ist dann halt der 5.1 effekt weg :O.

Könnte mir jemand bitte helfen?

Danke im voraus

patrizzle
8
Antworten
6702
Aufrufe
Fast allle Spiele stürzen ab...
Begonnen von MaxxMaxx
02. Januar 2010, 18:09:47
Also, habe mir vor einem 3/4 jahr ein komplett system von systea gekauft und habe schon seit anfang an ein Problem. Eigentlich fast jedes Spiel stürzt nach einer weile ab und dann kommt die Fehlermeldung:
[URL=http://img69.imageshack.us/i/meldung.jpg/][IMG]http://img69.imageshack.us/img69/3886/meldung.jpg[/img][/URL]
Bei dem wars halt jetzt Tropico 3.
Diese Meldung kommt manchmal gleich nach dem Start, oder aber erst nach 1-2 stunden. Hab die grafik auch schon ganz runter gestellt, das bringt aber auch nichts. nachdem die meldung dann gekommen ist, kommt der desktop wieder.
selten stürtzen die programme auch einfach so ohne fehlermeldung ab und ich finde mich auf dem Desktop wieder. Was auch selten der fall ist, das es ein bluescreen gibt, aber nur bei machnchem programmen(z.B. Far cry 2 öfters). Falls es jemandem hilft kann ich die bluesreens auch noch uploaden.
ich hab dann auch schon bei der hotline des herstellers angerufen, die meinten aber einschicken.
-Dann hab ich zum testen der grafikkarte noch das ATITool und FurMark laufen lassen, die liefen aber ohne probleme.
-Die Wärme entwicklung habe ich auch schon beobachtet.
-die festplatte habe ich mit seatools getestet

und hier noch mein system:
-Win Vista SP 2 64-bit
-AMD Phenom II x4 940
-4GB RAM
-BFG Geforce GTX 280
-1 TB HDD von Samsung

wenn ihr noch irgendwas braucht einfach sagen, hoffe das jemand was weiß, danke im voraus
7
Antworten
8127
Aufrufe
Probleme mit 2. Festplatte XP beim booten (System WIN7)
Begonnen von rafty
02. Januar 2010, 07:42:29
Als Neuling muss ich nochmal, wie andere auch, ein Problem mit dem Bootloader von WIN 7 loswerden.

Habe den Fehler gemacht und WIN7 installiert ohne die zweite Platte mit XP zu entfernen. WIN7 hat automatisch den Bootloadfer installiert. Mit EasyBCD habe ich zwar den Eintrag von XP löschen können und WIN7 startet allein aber ich kann die zweite Platte nicht entfernen, da dann das System nicht mehr startet. Was kann ich tun um die Platte zu entfernen und WIN7 allein installiert starten zu können?  ?(
5
Antworten
16998
Aufrufe
Probleme mit Coprozessor AMD Athlon 64bit 2.8 ghz
Begonnen von kiora007
01. Januar 2010, 16:49:50
Hi also ich bin umgestiegen von vista auf windows 7 32bit ultimate so jezt habe ich gesehen in der geräte manager anzeige mein Coprozessor nicht instaliert ist. und sich nicht von meinem Arock board treiber installieren lässt.mein rechner ist ein Amd Athlon (tm) 2 X4 630 Prozessor 2,80 ghz 4,Gigabyte Ramspeicher 32bit windows 7 ultimate NVIDIA GeForce9400 GT directX 11 ACPI x86-basierter PC Asrock Board AM2+K10n78 FullHD

weiss jemand wo man den treiber downloaden kann oder hatt wer nen direkten link wäre klasse
3
Antworten
4159
Aufrufe
Richtige Bewertung?
Begonnen von Canx66
30. Dezember 2009, 02:42:49
Hallo,

mein Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2x 2,50GHz.

Wenn ich bei Windows7 eine Bewertung durchführe, komme ich nur auf das Ergebnis 3,8 beim Prozessor.

Ist das normal? Mein Laptop mit 2x2,0Ghz hat eine Bewertung von 4,9?
2
Antworten
10812
Aufrufe
Windows 7: Patch gegen Probleme mit SATA-Festplatten
Begonnen von andreas526
29. Dezember 2009, 08:09:23
Es kommt also doch auf die Größe an - zumindest, wenn man Probleme mit Windows 7 vermeiden will:

Bei SATA-Festplatten mit einer Speicherkapazität mit 1 Terabyte und mehr kann es zu einem schweren Ausnahmefehler kommen. Festplatten mit 1 Terabyte oder mehr Speicher sind heutzutage bereits in Rechnern der 400-Euro-Grenze eingebaut.

Der Fehler kann dann auftreten, wenn ein Rechner mit Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 in den Ruhemodus oder Standby versetzt wird. Verursacht wird dieser Fehler dadurch, dass die SATA-Treiber so programmiert sind, dass sie ein Aufwachen des Rechners bzw. eine Rückkehr aus dem Standby-Modus innerhalb von 10 Sekunden warten. Dies ist jedoch bei SATA-Festplatten mit mehr als 1 Terabyte jedoch nicht immer gewährleistet. In diesen Fällen kommt es zum schweren Ausnahmefehler.

Microsoft hat für diesen schweren Ausnahmefehler einen Patch veröffentlicht, nach dessen Installation er nicht mehr auftreten soll.

Den Patch solltet ihr nur installieren, wenn dieser Fehler bei euch auftritt und ihn nicht vorsichtshalber installieren, obwohl euch dieses Problem nicht betrifft. Dieser Patch wird ein Bestandteil des ersten Service Pack für Windows 7 werden.

Download des Patches und weitere Informationen unter:

http://support.microsoft.com/kb/977178/

Grüße, Andreas
28
Antworten
25599
Aufrufe
Msconfig startet nicht ?
Begonnen von schatty
27. Dezember 2009, 14:38:10
« 1 2
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Windows XP SP3 installiert.
Habe festgestellt das auf diesem Gerät msconfig nicht mehr läuft.
Beim Starten von msconfig geht nur kurz die Sanduhr, aber es geht kein Fenster auf.
Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Laut Kaspersky ist mein Laptop Virenfrei.
Habe schon alles versucht (sfc /scannow,etc..), aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen ?

Grüßle
Dirk
3
Antworten
5449
Aufrufe
Umstieg Vista auf Windows7, ProgrammData weg
Begonnen von Dratzahn
26. Dezember 2009, 12:04:53
Hallo,

Habe meinen Rechner von Vista auf Windows 7 upgegratet. Vor dem Upgrade habe ich die Windows Sicherung durchgeführt. Die Sicherung abe ich auf einer ext. Festplatte abgelegt. Das war allerdings ein Fehler. Nun habe ich das Problemn, dass ich meine StarMoney Benutzerdatenbank nicht mehr finde. In den Backup Files findet sich nicht der Ordner ProrgammData.
Normalerweise ist dieser Ordner versteckt, kann ich beim normalen System ja anzeigen lassen. Kann mir jemand sagen ob die Daten entgültig weg sind??????????

schöne Weihnachten
Ralph