260 Benutzer online
23. April 2024, 16:26:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort cd-laufwerk
4
Antworten
6705
Aufrufe
DVD-Laufwerk funktioniert nicht richtig
Begonnen von helena_CGN
12. Februar 2017, 07:13:33
Hallo zusammen,

ich hab im Internet schon geschaut aber nichts genaues zu meinem Problem gefunden:

Also: mein DVD-Laufwerk wird zunächst ganz normal angezeigt. Wenn ich einen Datenträger einlege, werden zunächst auch die enthaltenen Dateien angezeigt, aber sobald ich diese anklicke, um sie zu öffnen, passiert nichts mehr. Dann wird das Laufwerk auch nicht mehr angezeigt, dann steht da nur noch E: mit einem Fragezeichen daneben.
Habe die Treiber aktualisiert (wobei dann immer da steht, dass bereits die aktuellste Version installiert ist). Ich finde auch nichts unter dem Gerätemanager unter "nach geänderter Software suchen".
Auch spukt er mir die CD nicht mehr aus.

(Anbei noch ein Screenhot).[attach=1]

Woran kann es liegen? Oder ist das Laufwerk einfach nur kaputt?

Vielen Dank schon mal

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista laufwerklaufwerk winwin ymsyms bgebge win7win7 dvddvd treibertreiber zwuzwu keinekeine bgqbgq bingbing problemproblem keinkein gehtgeht problemeprobleme windows7windows7 computercomputer d2kd2k zguzgu forumforum d2sd2s laufwerkelaufwerke 13555341691355534169 yahooyahoo hilfehilfe 5818717858187178 searchsearch
4
Antworten
2868
Aufrufe
Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Geach
09. Oktober 2012, 11:15:59
Hallo,

ich wollte heute ein Programm über mein CD-Laufwerk instalieren was nicht funktionierte. Dann habe ich die CD nochmal aus dem Laufwerk genommen und nachgeschaut ob überhaupt ein Laufwerk im Explorer angezeigt wird, was nicht der Fall war. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben außer den Laptop in die Reperatur zu schicken?
Schon einmal danke im vorraus für die Hilfe. :)
1
Antworten
7741
Aufrufe
DVD Laufwerk erkennt (orginal) DVD's nicht !
Begonnen von Marwa
09. September 2012, 23:33:16
Hallo ihr lieben =)

Ich habe ein Problem, nämlich funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe vor 2 Tagen noch eine DVD geschaut da ging es und jetzt aufeinmal so :(

Also wenn ich die CD rein tu, wird sie gar nicht erkannt. Ich höre nur das sie sich mühsam paar mal dreht und dann hört es aber auch auf. Beim Geräte Manager steht das die "DVD einwandfrei läuft ". Ich habe schon mit reinigen versucht etc, aber nichts klappt.

Dazu muss man vll sagen, dass an sich mein laptop seit einem Monat spinnt. Es läuft viel langsam als sonst usw.

Danke für die Hilfe im vorraus =)
46
Antworten
25633
Aufrufe
CD wird nicht gelesen!
Begonnen von Sebi1313
03. September 2012, 17:31:54
« 1 2 3 4
Mein Acer Laptop - Windows 7 hat Probleme damit verschiedene CD´s zu lesen und zu erkennen. Bsp. Sims 2. Er erkennt CD 1 nicht CD 2 aber schon!! Habe die CD auch schon bei anderen ausprobiert dort ging sie einwandfrei (auch auf meinem alten Acer Laptop mit Windows Vista)...

Ich denke also das man Probleme mit dem Laufwerk und der CD ausschließen kann.

An was kann es sonst liegen?

Hoffe auf baldige Rückmeldung

Gruß Seb
4
Antworten
3262
Aufrufe
dvd laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von rudolf hettig
01. September 2012, 19:23:55
hallo, ich habe mir ein altes ide laufwerk (mit atabter auf sata) in neuen Rechner ohne ide eingebaut. es läuft wird jedoch nicht erkannt. im bios habe ich auf dem anschluß sata 6 denable stehen.
ich bin kein pc spezialist und kenn mich im bios nicht aus.
wenn mir jemand hilfreiche infos geben könnte wäre schön.

grüße
3
Antworten
10356
Aufrufe
1280x1024 auf Acer Aspire 7730 nicht möglich
Begonnen von Gabbaa
22. Juli 2012, 19:08:36
Servus

Ich brauche für ein Programm zum Installieren die Auflösung: 1280x1024
Doch in meinen Einstellungen kann man dieses Format nicht Auswählen, in dem erweiterten Modi ist dieses Format auch nicht aufgelistet.

Mehrfaches Googeln ergab auch keine Lösung. Aber ich brauche das Programm, war schon schwer genug da dran zu kommen und dann funktioniert das nicht wegen de Auflösung  8o

Gibt es irgendwelche Programme die sowas machen oder geht das generell nicht wegen dem Laptop-format?

Gruß
Gabba
7
Antworten
40110
Aufrufe
datenträger im dvd laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Cornelia Farr
14. Juli 2012, 13:17:15
Ein nettes Hollo
Ich habe einen Asus X7BJ Laptop. Seit einiger Zeit erkenn er das DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe alle versucht was in den Foren zu lesen war und auch im Bios nachgeschaut und auch Fix it durchgeführt. All das hat nichts gebracht.
Mein DVD Laufwerk´heisst "Slimtype BD E DSE1S.
Habe auch schon ausgetausch aber das gleiche Problem.
Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Mit freundlich Grüssen
Cornelia Farr
1
Antworten
7140
Aufrufe
FehlerCode 19
Begonnen von vox
13. Juli 2012, 15:51:54
Hallo , wer kann mir helfen? 2 DVD-Laufwerke haben sich verabschiedet. Folgender Fehler :
" Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19) " H E L P :.............
1
Antworten
10715
Aufrufe
CD Laufwerk wird nicht erkannt
Begonnen von Andy90
07. Juli 2012, 23:45:02
Hallo
ich hab ein Problem, undzwar wird mein CD-Laufwerk nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Ach nach dem einlegen eines Spiels oder ähnliches läuft das Laufwerk zwar an, aber er liest nix und zeigt auch nix an :-(
24
Antworten
288263
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
15
Antworten
26757
Aufrufe
WIndows 7 festplatte bei Installation nicht gefunden
Begonnen von hsvstyle
05. Juni 2012, 17:20:05
« 1 2
Hallo allerseits,
Ich habe ein Problem, und zwar wird beim booten der CD irgendwann der Punkt angezeigt wo man die Treiber und Festplatten auswählen muss auf welche die Win 7 installiert werden soll. DOch an dieser Stelle wird mir keine angezeigt.. :/
Allerdings wenn ich das Setup am hochgefahrenenen Xp öffne findet er unter dem Punkt die Festplatten...habe auch beirets versucht die treiber reinzubooten mit f6 an der stelle über einen USB Stick hilft aber auch nicht..
1
Antworten
7241
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von BerSte
16. Mai 2012, 20:18:32
Hallo zusammen,

habe schon in verschiedenen Foren gestöbert, aber mein Problem konnte ich nicht lösen. Folgendes:

Notebook von ASUS mit Windows 7 drauf, 1,5 Jahre alt, Laufwerk selten genutzt... Mein Laufwerk liest weder CDs noch DVDs mehr, egal ob Original oder gebrannt. Wenn ich versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "E:\  Anwendung nicht gefunden".

Viele sagen ja, mal soll "Upper/LowerFilter" in der Registry löschen, doch bei mir gibt es keinerlei Datein mit diesem Namen. Ich hoffe, jemand von euch hat Ideen... Schonmal Danke vorab.

1
Antworten
11840
Aufrufe
DVD Laufwerk von Acer Aspire wird nicht angezeigt
Begonnen von Strainchamps jeff
31. März 2012, 23:32:20
Ich wollte ne DVD einlegen und habe dann gemerkt dass das Laufwerk weg ist....
im Geräte-Manager ist einfach ein Ausrufezeichen vor dem Treiber namen (DVD-RW DVRTD11RS von pioneer)

Ich habe zahlreiche Foren durchsucht und alles bringt nix...... HILFE
2
Antworten
6162
Aufrufe
Laufwerk wird mal angezeigt, mal wieder nicht
Begonnen von Arvid
24. März 2012, 13:23:56
Hab ein ekliges Problem mit windows 7.
und zwar tauchen meine beiden laufwerke im explorer nicht mehr auf (nur mein virtuelles ist da).. im gerätemanager hat er mir kurzzeitig mein eines dvd-laufwerk mit ausrufezeichen und "fehlercode 10" angezeigt (mein brenner tauchte gar nicht auf).
habe dann das ding mit dem lower filter löschen in der registry probiert..
nach dem neustart hat er tatsächlich neu installiert und das dvdlaufwerk wurde im explorer angezeigt. hab mich schon derb gefreut, mach das laufwerk auf und weg wars wieder^^
hab dann im gerätemanager nach neuer hardware gesucht. da ist das laufwerk nochmal kurz erschienen und im explorer hat er es kurz als CD-Laufwerk und dann, ohne dass ich was gemacht hab als DVD-Laufwerk mit einem blauen fragezeichen drüber angezeigt, bevor es wieder weg war.
nach einem erneuten neustart hat er wieder konfigurieren wollen, mir dann aber angezeigt, dass das laufwerk entfernt wurde...
die kabel sitzen aber alle richtig und beide laufwerke haben auch strom^^

würde mich freuen, wenn jemand rat wüsste

grüße
1
Antworten
14241
Aufrufe
DVD Laufwerk wird nach Deinstallation von Norton 360 nicht mehr erkannt
Begonnen von Emmerich Grund
05. März 2012, 21:10:34
DVD Laufwerk wird nach Deinstallation von Norton 360 nicht mehr erkannt
1
Antworten
4428
Aufrufe
Mein Rechner startet nicht
Begonnen von mallefan60
04. März 2012, 06:32:27
hallo zusammen,
ich brauche Hilfe. Mein HP Compaq nc 4200 Subnotebook,centrino 2 ghz, 2 ghz Ram, hatte ich mit Linux Ubuntu und dann zuletzt mit Easy Peasy betrieben. Nun wollte ich die 60 ghz HDD IDE mit windows 7 bespielen, da mir die Treiber für einen Usb-stick zum Surfen im netz fehlen.
Da habe ich die HDD ausgebaut und mit einem Usb-adapter an mein Terra Notebook angeschlossen und in der windows 7 eigenen Datenträgerverwaltung formatiert, neu partioniert und nochmals formatiert.
jedenfalls wird sie mir dort als aktive primäre NTFS Partition mit blauem Balken angezeigt. Dann habe ich die HDD wieder in den HP nc 4200 eingebaut, im BIOS die Startfolge von USB CD-Laufwerk eingestellt, ein externes USB-Laufwerk mit der windows 7 DVD angeschlossen und gestartet. Beim Booten wurde auch zuerst die Windows-DVD gelesen, aber nach einer kurzen Weile kam die Meldung: Bootmgr fehlt! Neustart Strg+ alt+ entf. Ich habedies mehrmals wiederholt, aber es ändert sich nichts.
Bei meinem Terra Notebook funktioniert das booten von dieser windows7 DVD. Kann mir jemand einen guten Tip geben?
1
Antworten
3763
Aufrufe
Assassin Creed 2 CD wird nict gelesen
Begonnen von Matze xD
08. Februar 2012, 17:08:48
hey leute,
ich hab mir heute assassin creed 2 gekauft.
hab die cd eingelegt und nichts passiert  8o
der computer hat die cd nicht gelesen ich hab auch auf dem arbeitsplatz geguck aber der liest die einfach
dann habb ich ne andere cd eingelegt und es ist das selbe
es hat aber gestern noch alles funktioniert

ich hoffe ihr könnt mir helfen  ;(
2
Antworten
3145
Aufrufe
DVD Laufwerk
Begonnen von goldie
03. Februar 2012, 15:28:15
Hallo,
ich kann nicht auf mein DVD Laufwerk zugreifen.
Beim Einlegen einer CD kommt der Vermerk:
auf das angegebene Gerät, bzw den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.
Kann mir einer helfen??
Gruß Goldie
1
Antworten
14493
Aufrufe
DVD Laufwerk startet nicht mehr bei Windows 7
Begonnen von G. Echternach
30. Januar 2012, 15:27:14
Hallo,
mein DVD Laufwerk startet nicht mehr bei Windows 7
kann mir einer helfen?
1
Antworten
1909
Aufrufe
Vista-Cd Laufwerk
Begonnen von i´saura
29. Januar 2012, 14:12:32
CD Laufwerk aus versehen bei Gerätermenager gelöscht.
Wie kann man es wiederherstellen?
Danke für die Hilfe
LG Sigrid