533 Benutzer online
25. April 2024, 21:32:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort computerbild
3
Antworten
5878
Aufrufe
USB Stick lässt sich nicht 100% formatieren
Begonnen von soi_carl
27. September 2009, 16:53:40
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick. Nachdem ich meinen 2GB USB-Stick Bootfähig gemacht habe um damit mein Laptop ein Bios-Update zu verpassen, lässt er sich nicht mehr richtig formatieren. Wenn ich auf den Arbeitsplatz klicke zeigt er mit an dass nur 1,85 GB von 1,88 GB frei sind. Wie man auch auf dem Screenshot sehen kann.

[img]http://img16.imageshack.us/img16/9741/unbenanntqe.png[/img]

Ich hab schon alles mögliche versucht, schnellformatierung, formatierung in fat, fat32, ntfs. Auch bei der Datenträgerverwaltung hab ich versucht den Stick zu formatieren. Es befinden sich auch keine versteckten Daten auf dem Stick.
Und seit der Stick Bootfähig war wird er von meinem DVD Player nicht mehr erkannt ...

Weiss jemand Rat? Oder kennt vielleicht ein nützliches Tool? Ich denke mal dass sich immernoch ein Bootsektor auf dem Stick befindet oder so, aber ich weiss nicht wie ich das da wieder weg bekomme. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 forumforum ymsyms softwaresoftware bgebge computercomputer zwuzwu downloaddownload bgqbgq problemeprobleme windows7windows7 treibertreiber hilfehilfe windowwindow programmprogramm bingbing problemproblem gehtgeht zguzgu yahooyahoo searchsearch funktioniertfunktioniert bitbit installiereninstallieren 13555341691355534169 d2sd2s
8
Antworten
7187
Aufrufe
Kann keine Dateien mehr Löschen!
Begonnen von futuregam0r
22. September 2009, 13:38:01
Hallo Leute ich habe seit einigen tagen das problem das ich keine dateien mehr Löschen kann! Wenn ich auf entfernen drücke kommt zwar das bild wo die grüne leiste anzeigt aber da passiert nichts mehr! Daneben steht auch 0 byte! Ich verstehe das nicht das ist auch nur bei manchen dateien! Das problem ist er sagt ja noch nicht mal Admin rechte nicht vorhanden dann wüsste ich ja was zu tun ist aber so das man auf entfernen drückt und einfach minuten lang nichts passiert das verstehe ich nicht!

Könnt ihr mir pls helfen? ach ps: bei avi oder mpreg datein geht noch nicht mal mehr rechts klick und dann eigenschaften da tut sich nichts!
65
Antworten
35915
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]
2
Antworten
5048
Aufrufe
Nach Installation von Kapersky Security Suite CBE 09 stürzt Windows Mail ab
Begonnen von Donna
09. September 2009, 20:29:51
Hallo liebes Forum,

ich habe mir die Kapersky Security Suite CBE 09 aus der Computer-Bild installiert und seitdem stürzt mein Windows-Mail ab, wenn ich meine Mails ausrucken möchte. (Home Premium Edition) :O
Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende. Meine Kiste gibt die Fehlermeldung: "Windows-Mail funktioniert nicht mehr" und schmeißt mich sofort aus dem Programm.

Auch meine Sidebar funktioniert nicht mehr (mit derselben Meldung). Ich habe an Computer-Bild gemailt und die gaben mir die gleichen Tipps wie hier im Forum. Ich habe alles ausprobiert - leider ohne Erfolg.


Ich habe ein Snippet eingefügt, hoffentlich hilft es weiter!

Bitte helft mir weiter! Hätte ich gewußt, das mir die Installation von Kapersky soviel Probleme bereitet, hätte ich die Finger davon gelassen. Vorher ging alles problemlos!



LG Donna
8
Antworten
28842
Aufrufe
Fehlermeldung: "Ungültiges Bild" in Bezug auf eine dll-Datei
Begonnen von dowser
09. September 2009, 11:37:45
Liebe Forenmitglieder,

ich nutze Windows Vista Home Premium und hatte vor kurzem einen lästigen Virenbefall. Problem ist gelöst, ich bekomme nun beim Öffnen von JEDEM Programm eine Fehlermeldung bezüglich einer nicht existierenden dll-Datei. (siehe Anhang). Habe schon versucht, mit der Systemwiederherstellung zu arbeiten - leider kein Erfolg.
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar, weil das Arbeiten zwar möglich, aber unerträglich ist.

LG

Andreas
4
Antworten
9243
Aufrufe
Windows7 installieren und später aktivieren mit key home Premium
Begonnen von NikNolte
06. September 2009, 10:35:51
Ich möchte jetzt Windows7 installieren und später, wenn ich den Key für HomePremium erhalte, aktivieren..
Ist das möglich ??
12
Antworten
30231
Aufrufe
intel_inf_9111014pv.zip - Intel-Chipsatztreiber
Begonnen von schreibermühle
27. August 2009, 15:47:58
Hy,
ich suche dies [u][b] intel_inf_9111014pv.zip[/b][/u]

hat jemand ne Ahnung wo ich das finde googel hilft mir nicht weiter

Driver Genius sag zwar ich brauch das aber runter laden schlägt fehl
2
Antworten
213257
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
1
Antworten
6819
Aufrufe
Note Fünf für fünf Treiberaktualisierungsprogramme
Begonnen von OCtopus
17. August 2009, 21:14:54
Die ComputerBild 18/2009 hat fünf Treiberaktualisierungsprogramme getestet. Mit niederschmetterndem Ergebnis: Fünf Mal die Note Fünf.

"Driver Detective", "Treiber Genius" & Konsorten halten nicht, was sie versprechen. Von elf nötigen Treibern werden nur zwei gefunden oder auch sieben von 61. Das wäre noch nicht das Schlimmste. In verschiedenen Fällen war der PC danach funktionsgestört, in anderen Fällen ließen sich die vorherigen Treiber nicht mehr wiederherstellen. Also: Finger weg!

Das einzig Sinnvolle an solchen Programmen, ist die "Treiber-Exportfunktion", die z. B. in "Treiber Genius" enthalten ist. Damit lassen sich alle auf einem System installierte Treiber für einen ggf. nötige Neuinstallation sichern.

P. S.:
@alisd, Du kannst Dir Deine Mäkeleien sparen, daß ich die Computerbild lese. Ich kenne das alles schon. Und was Neues kommt wohl nicht mehr...
3
Antworten
11631
Aufrufe
Software Top10 Charts
Begonnen von Markus
16. August 2009, 17:22:33
Unter http://charts.go-windows.de/pc-software-charts.php sind ab sofort die aktuellen Software Top10 Charts abrufbar.
41
Antworten
25035
Aufrufe
Avira Update Problem
Begonnen von Specialforces
09. August 2009, 09:50:34
« 1 2 3
Hallo Leute

Ich habe die kostenlose Version von Avira. Nur wenn ich updaten will schlägt dieses fehl. Ein aktuelles Update findet garnicht mehr statt. Wenn ich manuell update kriegt er keine Verbindung zum Server. Nach 5 Minuten breche ich dann ab. Das Problem hatte ich vorher jedoch nicht.
10
Antworten
18356
Aufrufe
Nero 9 Free Version - Gratis-Version der Brennsoftware
Begonnen von Markus
30. Juli 2009, 18:05:28
Nero 9 Free Version

Nero bietet ab sofort eine kostenlose Version der gleichnamigen Brennsoftware an.

[quote=http://www.nero.com]
Was ist noch besser als kostenlos? Für immer kostenlos! Nero gibt Ihnen die Möglichkeit,
für unbegrenzte Zeit und absolut KOSTENLOS, Daten-Disks zu brennen und zu kopieren!

Nutzen Sie die Grundfunktionen der zuverlässigsten Brennsoftware der Welt für das Brennen
und Kopieren von CDs und DVDs [/quote]

Haken an der Sache: Die Nero 9 Free Version beinhaltet nur die Brenn- und Kopierfunktionen für CDs und DVDs. Weitere Funktionen sind mit einem Upgrade auf die Nero 9 Vollversion erhältlich.
Außerdem muss man vor dem Download eine E-Mail-Adresse eingeben (allerdings kann man auch eine "falsche" eingeben).

Der Download findet sich unter:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php
3
Antworten
7100
Aufrufe
Sound treiber HDAUDIO
Begonnen von R3e4l
25. Juli 2009, 09:37:58
Schönen guten tag ich habe windwos vista aber weiß nicht was ich für einen sound treiber brauche  (also finde nix auf pc was es sein könnte) des einzige was ich rausgefunden habe

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0883&SUBSYS_17C04079&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0883&SUBSYS_17C04079
die 2 sachen stehn bei mir im geräte manger

bitte um hilfe danke
39
Antworten
51696
Aufrufe
Partition Programm welches unter 7 Läuft
Begonnen von ProduZa
21. Juli 2009, 12:52:27
« 1 2 3
Hallo, ich suche ein Partitionsprogramm, welches unter 7 läuft und Kostenlos ist, da ich es nur 1 mal brauche. Kennt jemand so eins zufällig?
20
Antworten
5453
Aufrufe
Win 2000: Wiedergabe stockt
Begonnen von Blumenkind
05. Juli 2009, 17:23:54
« 1 2
Abend,

Hab das Problem, das die Wiedergabe von DVD's unter Win 2000 stockt. Player ist der VLC

Hardware:
400MHz Prozzi
320MB Ram
Matrox Millenium G400 32MB DH

Kann man die Wiedergabe etwas flüssiger hinbekommen?
3
Antworten
6120
Aufrufe
WinOptimizer vs TuneUp
Begonnen von Sweeneymoon
05. Juli 2009, 11:36:49
ich wollte euch einfach mal nach euer Meinung fragen.
Bisher meinte ich immer das TuneUP das beste "Tunningprogramm" für den Pc war, was sich auch in Testberichten zeigte.
So nun bin ich auf eine Werbung gestoßen wo Ashampoo seinen WinOptimizer vorstellt und damit wirbt das ComputerBild es als Testsieger erklährt hätte ebenfalls sagt das es besser sei als TuneUp
Könnt Ihr mal hier eure Meinung dazu posten =)
10
Antworten
11534
Aufrufe
Realtek ac97 sounkarte funzt nicht bekomme kein ton
Begonnen von Drakonlord
02. Juli 2009, 12:37:55
Hi,
Hab da ein problem habe windows 7 drauf der hat zwar treiber für meine realtek ac97 soundkarte gefunden dennoch funzt die nicht! könnte mir da bitte jemand helfen? Unter Geräte manager steht: Audiocontroller für multimedia! der findet dafür kein treiber liegt das problem vielleicht daran wenn ja wo bekomme ich den treiber dafür her?
5
Antworten
5875
Aufrufe
Computerbild testet Defragmentierer
Begonnen von OCtopus
24. Juni 2009, 11:28:00
Im Heft 14/2009 hat die Computerbild verschiedene Defragmentierer getestet.

Für Vista trug die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" den Sieg davon, noch vor dem vistaeigenen Defragmentierer. "Raxco Perfect Disk 2008 Professional" kam auf den zweiten Platz. "ZoneLink SystemUp Defrag 2009" belegt den 3. Platz.

Für WinXP trug "Raxco Perfect Disk 2008 Professional" den Sieg davon vor "ZoneLink SystemUp Defrag 2009". Die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" kam auf den 3. Platz. Die WinXP-eigene Defragmentierungsfunktion belegt den hinterletzten Platz.

"O&O Defrag 11" landete jeweils nur im Mittelfeld. Es brachte jeweils "kaum Tempogewinn".

Ich habe jegliche automatische Defragmentierung jetzt abgeschaltet und defragmentiere nur noch von Zeit zu Zeit bei Bedarf. Dies tue ich vor allem regelmäßig mit der Partition, auf die ich Videos aufnehme. Ich habe festgestellt, daß mein (uraltes) Capture-Programm oft auch bei nur geringer Defragmentierung abstürzt.
0
Antworten
3221
Aufrufe
Windows 7: RC Download nur noch bis 15. August
Begonnen von ossinator
24. Juni 2009, 10:56:36

Windows 7 RC Build 7100 wird nur noch bis zum 15. August zum Download verfügbar sein.

Wie Stephen L. Rose von Microsoft im offiziellen Windows Team Blog verlauten ließ, bleibt die Windows 7 Beta nur noch bis zum 1. Juli uneingeschränkt nutzbar. Ab diesem Zeitpunkt wird alle zwei Stunden automatisch ein Neustart durchgeführt.

Ab dem 1. August 2009 kann die Beta-Build 7000 dann nicht mehr genutzt werden.
6
Antworten
6266
Aufrufe
Informationen zu Microsoft Security Essentials
Begonnen von gdi
18. Juni 2009, 23:41:54
Alan Packer hat in einem Chat mit Mary Jo Foley (ZDNet) Informationen über Microsoft Security Essentials (Codename Morro) herausgegeben.

MSE bietet einen Viren und Malware Schutz für Windows XP SP2, Windows Vista, Windows 7 (Beta und RC). Es nutzt die selbe Engine, welche auch im Forefront Client verwendet wird. Dennoch bietet es nicht die selben Verwaltungsmöglichkeiten wie die nicht kostenfreie Version Forefront oder das ehemalige OneCare.

Der öffentliche Betatest von MSE startet am 23 Juni und es wird sowohl eine 32bit als auch 64bit Version geben. Herunterladen kann man diese dann auf der Microsoft Connect Seite. Die Testversion wird für den englischen Sprachraum, Brasilien, Israel und Chinesisch (später im Jahr) zur verfügung gestellt.

Die Beta wird bis zur finalen Version, welche zum Ende des Jahres 2009 geplant ist, öffentlich sein. Das finale Produkt wird danach kostenlos auf der Homepage von Microsoft zum Download angeboten.

Microsoft wird in den kommenden Monaten die Betaversion über Windows Update und andere Webdienste updaten. MSE ist nicht bei Microsoft gehostet, bietet aber dennoch einen dynamischen Signatur Updateservice an, welcher Cloud-basiert ist.

Microsoft plant, dass MSE den OEMs zum Bundlen mit einem neuen Computer angeboten wird. Es wird aber davon ausgegangen, dass kaum ein großer PC Hersteller dieses Angebot nutzen wird, da diese mit Bezahl-Angeboten anderer Hersteller Geld verdienen.

MSE wird Windows Defender deinstallieren, wenn dieses auf dem Computer vorhanden ist. Bei der Installation wird dem Nutzer auch geraten, andere Antiviren Programm zu installieren, da durch das Vorhandensein mehrerer Virenscanner die Systemperformance einbricht.

MSE ist hauptsächlich an User gerichtet, welche entweder keinen Virenscanner kaufen können oder nicht wollen. Man muss sich werde registrieren noch gibt es ein Ablaufdatum. Microsoft bietet den Download dennoch nur für Computer an, welche die Windows Genuine Prüfung bestehen.

Link: http://blogs.zdnet.com/microsoft/?p=3120