430 Benutzer online
19. April 2024, 00:57:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort externe
1
Antworten
7170
Aufrufe
Unter Win7 fixen Laufwerksbuchstaben für externe Harddisk vergeben
Begonnen von Mähman
17. November 2009, 09:45:45
Ich mache meine Videobearbeitung auf einer externen Harddisk. Die Videoschnittsoftware wird dort installiert, und die einzelnen Dateien werden dort abgelegt. Kann ich unter Windows 7 einer unter einem einzelnen USB-Port angeschlossenen Festplatte (nur aus einer Partition und einem logischen Laufwerk bestehend) einen fixen Laufwerksbuchstaben zuweisen, der sich nie verändert? Beispiel: Meine Festplatte ist partitioniert und hat die Laufwerksbuchstaben C bis G. Wenn ich nun eine externe HD anschliesse, erscheint der Buchstabe "J". Eine nachträglich angeschlossene weitere HD erhält den Buchstaben "K" . Installiere ich nun mein Programm in "J", so wird sich dieser Laufwerkbuchstabe wohl nicht verändern, wenn ich die externe HD immer am selben USB-Port anschliesse, es sei denn, ich habe zusätzlich und vorher eine andere HD angeschlossen, dann wird belegt diese "J", und die "Video-HD" wird plötzlich zu K. Dies möchte ich vermeiden, indem ich einem bestimmten Port sage, er soll bei angeschlossenen Harddisks bei der Nummerierung mit dem Laufwerksbuchstaben "V" wie Video beginnen. Dies sollte fix so bleiben, egal wieviele HDs angeschlossen in welcher Reihenfolge werden. Wie kann ich dies erreichen? Könnte die Lösung darin bestehen, dass ich in der Datenträgerverwaltung der externen Video-HD unter einem bestimmten USB-Port einfach den Buchstaben "V" zuweise? Oder kann sich dieser bei irgendwelchen Konstellationen wieder verändern?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin festplattefestplatte win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bingbing bgqbgq treibertreiber problemproblem forumforum softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 problemeprobleme keinkein keinekeine yahooyahoo searchsearch zguzgu computercomputer d2sd2s programmprogramm 13555341691355534169 d24d24 funktioniertfunktioniert hilfehilfe
0
Antworten
5336
Aufrufe
Modern Warfare 2 - Kommen Dedicated Server doch noch?
Begonnen von stoneagem
16. November 2009, 13:58:45
Das heiß erwartete Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2 ist erst seit dem 10. dieses Monats draußen, doch die Spieler der PC-Version beklagen sich jetzt schon über Lags und Abstürze im Multiplayer-Modus.

Momentan wird im offiziellen Forum heftig diskutiert und beschwert, sodass sich Infinity Ward inzwischen Gedanken über eine Alternative macht, wie Mackey McCandlish - zuständig für das Scripting und Leveldesign bei Infinity Ward - in einem offenen Chat bestätigte.
Dedicated Server seien nicht ausgeschlossen, andere Varianten jedoch auch nicht.

So lässt sich hoffen, dass die allseits beliebten dedizierten Server auch im sechsten Teil der Shooter-Reihe spielbar sein werden.

Quelle: http://callofduty.zoomgamer.net/news,id228,call_duty_modern_warfare_2_nun_doch_dedicated_server.html
1
Antworten
6724
Aufrufe
DFÜ Verbindung kopieren
Begonnen von Peter Lustig
15. November 2009, 22:16:25
Will jetzt von Winxp zu Vista 64 wechseln.
Da wir hier kein DSL haben serfe ich über ISDN.
Wie kopiere ich meine DFÜ Verbindungen zu Vista64?
Habe schon den Inhalt von Pbk kopiert
(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connection s)
nimmt er leider nicht
Wenn ich unter Vista die Verbindung manuell einrichten will habe ich keine Möglichkeit abzuspeichern.
Er will dann gleich anwählen.
Gibt es da eine Möglichkeit ??
Bin auch noch am suchen wie ich die Emaileinstellungen von Winxp nach Vista bekomme.
Outlook Express - Windows Mail ( alle Inhalte + Konto usw.)
kostenloses Tool
Von der Seite Microsoft klappt es nicht
Danke für eure Hilfe.
mfg
Peter
12
Antworten
11141
Aufrufe
Win 7 überprüft ständig mein D laufwerk!??
Begonnen von Daniel Payne
14. November 2009, 06:08:56
Hi,

ich habe seit einpaar tagen das Problem, dass win 7 jedes mal wenn ich PC an mache, mein D laufwerk checkt. Also ich bin noch nicht in windows. Nach windows Logo kommt ein schwartze Seite und dann muss ich eine minute warten und mein D laufwerk wird überprüft. Weiß nicht warum....

Also ich mache mein PC nicht schlecht aus, sodass ich Stecker ziehe oder so.

Aber ich weiß nicht warum was mit laufwerk D los ist.

Da sind nur Film fotos und meine SPiele drauf...

Das problem wie gesagt ist neu bei mir.

Danke!!
8
Antworten
5580
Aufrufe
Festplatte wird nicht mehr erkannt
Begonnen von Blue-Air
13. November 2009, 11:59:12
Tagchen,...

neuerdings wird jetzt meine Festplatte nicht mehr erkannt das ist bei XP,Vista sowie Windows Se7en,...

hab auch schon hier im Forum danach gesucht aber nichts,...

im der Datenträgerverwaltung sehe ich auch nicht oder im Geräte-Manager,...

woran liegt das....?

THX im Voraus,..  :wink
12
Antworten
7272
Aufrufe
Windows 7 & Vista: Seit Netzwerk-Freigabe & Treiber-Test; Leistung im Keller!
Begonnen von Naru
12. November 2009, 19:04:11
Hoi..

ich habe, seitdem ich die oben benannten Punkte ausführte, keine "POWER!" mehr. - In beiden Systemen!

Ich hatte, aus Test-Zwecken, mir mal den "aktuellen" ATI Catalyst Control Center 9.10 (Inkl. Graphic-[Display]-Driver 9.10, AVIVO 9.10, HydraVision 9.10, RAID-Driver 9.3 & SouthBridge 9.3!), installiert.

Anfangs hatte ich die Hoffnung, auf Grund dessen dass keiner der Display-Treiber, von einigen Zusätzen (Siehe Klammerung oben!) unter Win7 lief, es wenigstens die neuen 9.10'er Produkt-Versionen, die ja das "angebliche" Windows 7-Compatibility-Logo tragen, täten, dem war jedoch leider nicht so. Der Graphic-Driver verursachte nur BlueScreens, wie die Vorgänger-Versionen, und der Rest, was "angeblich" auf Win7-Tauglichkeit reproduziert wurden sei, existierte einfach irgw. nicht, nicht einmal im Programmverzeichnis vorhanden! Mittlerweile ist alles wieder runter vom System und die Windows 7 Standard-Treiber, diese man via MS/Win-Update bezieht, wieder drauf; was sich keineswegs als einfach erwies.

Das Andere, was sich seit meinem Problem (Fehlende Rechenleistung!) änderte, war die Freigabe der Multimedia-Dateien im lokalen Heim-Netzwerk (Keine Domäne!) über dem WMP 11 (Vista) & 12 (Seven) mit 3 weiteren PCs (1x XP / 1x Vista / 1x Seven) und einer X-BOX 360 sowie PS3.

So schön so gut; jedoch!: Seit diesen Ausführungen, die ich vornahm, schleppt meine Kiste sich nur noch dahin, als hätte ich 'nen Tag lang BF2 gezockt. Völlig unerheblich ob mein Win7 oder mein Vista läuft: Bei beiden Systemen herrscht selbige Leistungsschwäche, diese ich nur an der CPU ausfindig, oder zumindest spürbar, machen kann.

Gereinigt habe ich den Kühler auch bereits, auch neue Kühl-Paste aufgetragen. Dennoch: Fehlanzeige, von jeglicher Wahrnehmung besserer Leistungswerte und geringeren Temps!

Was mir auch aufgefallen ist: Die Kiste ist warm wie ***.. Unerklärlich wovon und was ich tätige. Es langt schon den Google Chrome zu benutzen, da rennt die CPU bei über 30 % herum, als würde ich nen 1280 x 720'er H.[x]264-Video laufen lassen. Wie das und durch was bitte schön verursachend?! Dies bzgl. vermerkend: Videos dieser Eigenschaft rennen jetzt bei der doppelten CPU-Last. Bei 1920 x 1080 H.[x]264 codierten Videos liegt die CPU-Auslastung jetzt so gar bei satte 50-100 %, in beiden Systemen!

Ich schlussfolgere: Die Hardware; CPU (AMD Athlon 64 X2 4800+ Brisbane) bzw. GPU (ATI Radeon Xpress 1200 IGFX). Mit der ATI Radeon HD 2400 PRO PCI habe ich dies bzgl. noch keine Vergleiche macht können, wird sich sowieso nicht lohnen, denke ich.

Ich bin echt am verzweifeln..

Ich hoffe auf euren Beistand.

Danke vielmals; insbesondere dafür, dass ihr euch diesen Katastrophen-Beitrag an tuen tatet.


Gruß..
2
Antworten
4424
Aufrufe
Festplatte nur mit 90% voll schreiben?
Begonnen von Mähman
10. November 2009, 23:50:41
Ich habe soeben eine externe Harddisk zu Datensicherungszwecken zu rund 94% vollgeschrieben. Dennoch sind immer noch 26.7 GB frei. In Windows wird das Laufwerk - wenn mit mehr als 90% gefüllt - jeweils mit rot gekennzeichnet. Was bei kleinen Harddisks, worauf ein OS installiert ist, durchaus sinnvoll ist, kann ich für grosse Harddisks nicht ganz nachvollziehen. Macht es wirklich Sinn, jeweils immer mindestens 10% des Speicherplatzes leer zu lassen und somit zu verschenken? Kann es der Festplatte schaden, wenn sie zu mehr als 90% vollgeschrieben ist? Ich würde beide Fragen ganz klar mit nein beantworten, um so mehr, als es sich um eine Harddisk handelt, die normalerweise gar nicht am PC hängt, sondern bloss zu Sicherungszwecken dient. Seht Ihr dies auch so?
14
Antworten
11353
Aufrufe
Problem mit Externer Festplatte eSata
Begonnen von Link_it
10. November 2009, 16:37:53
Hey,

Ich habe Win7 64bit, und nun wollte ich meine Externe Festplatte via eSata betreiben, jedoch sehe ich die Festplatte im Computer nicht sondern nur im Gerätemanager. Wieso?

Ich habe auch schon ein paar mal neu gestartet und es bringt trotzdem nichts.


Vielen Dank für jede Hilfe schonmal.

Mfg Link_it
6
Antworten
13348
Aufrufe
mein mp3-player wird nicht erkannt! hilfe!!!
Begonnen von alex86
09. November 2009, 16:37:35
hey leute,

ich hab mir den odys mp x60 gekauft und wollte ihn an meinen pc (dell inspiron 1525 mit win vista) anschließen, aber er wird nicht erkannt. wenn ich versuche den treiber von der beigefügten cd zu installieren kommt die fehlermeldung: der prozedureinssprungspunkt "CreateBatMeter" wurde in BatMeter.dll nicht gefunden.
könnt ihr mir helfen?

lg, alex

nachtrag: war jetzt im gerätemanager und ds steht, dass der treiber auf dem aktuellsten stand ist, aber dass das gerät nicht gestartet werden kann (code 10). hab versucht den treiber manuell zu installieren, hab das gerät deaktiviert und wieder aktiviert aber nix passiert. bei problembehandlung kommt die meldung dass die treibersoftware nicht geladen werden kann....AHHH
6
Antworten
6114
Aufrufe
Störrische freigabe
Begonnen von Harry Callahan
08. November 2009, 04:20:07
Hab ich was verpasst oder lässt sich die Ordnerfreigabe und Ulti 64bit nicht aktivieren?! Zum Dateien und/oder ganze Verzeichnisse zu verschieben, lassen sich die einzelnen Ordner nicht mal trotz deaktiviertem freigabeassistenten (für was soll der überhaupt gut sein?!!) freigeben. Easy transfer scheitert genauso daran wie das usmt, der einte Kasten findet den anderen [b]einfach nicht[/b]. Der Quellcomputer hat Vista ulti 32bit drauf, der Zielcomp W7 ulti 64bit. Inkompatibel weil 32- zu 64 bit wieder mal nicht geht?! Es sind beide bei der Domäne "Workgroup" und beim Heimnetzwerk angemeldet, für was immer das "Heimnetzwerk" gut sein soll  :grübel  ?( Also bei XP war das viel einfacher, ms hat mal wieder geschlafen.  :evil: Gleich mal mac osx 10.5 installiere.  :wink  :]
:backtopic:
7
Antworten
19324
Aufrufe
Windows 7 - Minianwendunge Wetter verbindet nicht
Begonnen von Blackmoon00
06. November 2009, 20:11:53
Hi,

nach dem ich nun mein Windows 7 Ultimate 64bit endlich vollständig am laufen habe, ist mir ein Problem mit den Mini-Anwendungen aufgefallen. Sowohl das Wetter als auch dar Währungsrechner bringen die Fehlermeldung

"Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden"

kann mir einer Sagen an was diese Problem liegen könnte.

Danke

Gruß

Blackmoon00
1
Antworten
5520
Aufrufe
W7 Backup Image-Datei Restore
Begonnen von batata
06. November 2009, 09:45:12
[size=10pt][size=10pt][size=10pt]Hallo, ich bin neu hier und begrüsse die Forum.
Mein Problem ist nicht die Installation sonder die Restore der Image-Backup.

Mein Ziel: eine "reine" Installation mit alle übliche Progs als Image-Backup Datei zu erstellen und beim Bedarf auf jede aktuelle, neue oder alte Festplatte (auch mit verschiedene Grösse als der original) wiederherstellen.
Um diese Ziel zu erreichen habe ich bis jetzt mehrere Verschiedene versuche mit unterschiedliche Ergebnisse gemacht allerdings nicht genau was ich mich als Ziel vorgestellt habe.

Folgende Scenario:
W7 Ultimate 64 installiert ohne Probleme.
Festplatte 1: C (W7), D (Daten), W7 ist komplett in "C" ohne die 100MB Partition installiert.
bitte merken Platte1 hat nur 2 Partitionen.
Festplatte 2: Leere Platz am Anfang der Platte (größer als C von Platte 1), D (Daten), E (Multimedia)
bitte merken Plate 2 hat Freie Platz am Anfang un zusätzlich 2 Partitionen mit Daten.
Festplatte3: Mehrere Partitionen (3) (wird nur als Backup-ziel verwendet)

Mein Ziel: Restore von Backup-Image Datei (inPlatte 3) auf Freie Platz (am Anfang der Platte) der Platte 2

a)
Platte 1 intern und Platte 3 extern eingebaut:
Platte 1: W7 läuft -> Backup von Systempartition C auf eine Partition von externe Platte 3 und Erstellung der Retungsdisk OK
b)
Plate 2 intern und Platte 3 extern eingebaut. Mit Retungs CD restore die Imagedatei gespeichert in Platte 3 auf Platte 2

Ergebnis: [color=red]Platte 2 hat W7 in "C" und eine!! zusätzliche leere Partition!!, die Partitionen D und E wurden gelöscht!![/color]

Angeblich ist das Verhalten von W7 beim Restore sehr abhängig von Format der Original Platte.
Kennt jemand genau die Richtlinien von W7 beim Restore von einem Backup-Imagen-Datei?
Kann jemand mir erklären wo ich eine Fehler in dieser Prozedur gemacht habe?.

Ich möchte das W7 nur die C Partition wiederherstellt in eine Platte (andere als der original) der mehrere Datenpartitionen hat (maximal 3).
Ich hoffe habe ich mein Problem richtig dargestellt und ich freue mich auf eure Antworten
Danke - BAT[/size][/size][/size]
16
Antworten
9974
Aufrufe
festplatte gewechselt, aber WinXP startet nicht
Begonnen von teledat66
05. November 2009, 13:34:58
« 1 2
Nun habe ich das prob von gestern endlich behoben da habe ich wieder eines. habe aus meinem PC die grüßere FP herausgenommen und diese in meinen anderen PC verbaut, da diese zu klein war und der PC auch weniger RAM hatte. Wollte nach Einbau gerade hochfahren, da bekomme ich einen schwarzen Bildschirm das ich aufgrund eines Hard- oder Softwarewechsels ein Problem habe. entweder

-  abgesicherter Modus
- Windows normal starten
- letzte funktioniernede konfig.

bei diesen dreien habe ich es versucht, leider bootet XP nicht hoch.

Habe ich da etwas übersehen ? :grübel
4
Antworten
6776
Aufrufe
Windows 7 (RC-Beta) zeigt mein Laufwerk nicht an
Begonnen von Markus555
03. November 2009, 22:07:21
Hallo,
Windows 7 (Rc - Beta) zeigt wie oben geschrieben mein Laufwerk nicht an.
Als ich kurzzeitig mal Windows Vista drauf hatte, lief das Laufwerk perfekt.
Ich weiß sicher das das Gerät einvandfrei angeschlossen ist.
Es lässt sich öffnen usw. aber es wird nciht unter dem arbeitsplatz angezeigt.
Ich habe auch schon andere Laufwerke und Kabel angeschlossen aber nichts hat funktioniert  ?(
0
Antworten
4437
Aufrufe
Realtek HD Audio Codec R2.36
Begonnen von ossinator
03. November 2009, 08:38:15
[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec.[/li]
[li]Vista/Windows 7 WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275[/li]
[li]Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC861VC, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275[/li]
[li]HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices[/li]
[li]OS Supporting: Microsoft Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003, Vista, Windows Server 2008, Windows 7 - x86/x64[/li]
[li]Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013)[/li]
[li]Customizations.[/li]
[li]Fix some presentation string of Upgraded dialog in small VGA Mode. [/li]
[/list]

[url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
2
Antworten
7789
Aufrufe
Fehler Windows Boot Manager
Begonnen von Juli
02. November 2009, 00:15:00
Hallo alle zusammen,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. :-)

Als ich gerade eben meinen Laptop anmachte erschien vollgende Nachricht.

Windows Boot Manager

Windows has encountered à Problem communicating with à Device connected to your Computer.

This Error can Be caused by unplugging à removable Storage such As an externem USB drive while the device is in use, or by fault Hardware such As à hard drive or cd-Rom drive that is failing. Make sure any removable Storage is properly connected and then restart your Computer.

If you continue to receive this Error Message, contact the Hardware manufacture.

Status: 0xc00000e9

Info: an unexpected i/o Error has occurred


Heute Mittag lief er noch einwandfrei.
Ich habe keine neue Software installiert und auch keine externen Geräte angeschlossen gehabt.

Wie kann es also dazu kommen?

Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet!
Ich benötige den Laptop unbedingt für die FH, da ist meine Diplomarbeit drauf :-(

Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon ganz sehr.
3
Antworten
18228
Aufrufe
Bitlocker deaktiveren
Begonnen von Duggi
01. November 2009, 14:20:27
Hallo,
ich möchte Bitlocker für ein Laufwerk deaktiveren, aber das klappt bei mir irgendwie nicht.

Das mache ich wie folgt:
1. Rechtsklick auf Laufwerk
2. Bitlocker verwalten

Und dann gibt es da mehrere Punkte, die auch auswählen, kann, ich hab auf "Kennwort vom Laufwerk entfernen" ausgewählt, aber dann kommt immer "Das Laufwerk kann nur mit einem Passwort entsperrt werden. Fügen Sie eine weitere Methode zum entsperrhin hinzu, bevor Sie das Kennwort entfernen".

Was soll ich nun machen?
Ich habe Windows 7 Ultimate.
6
Antworten
5517
Aufrufe
Festplatte defekt
Begonnen von SB
31. Oktober 2009, 17:09:33
Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seiner 1TB-USB-Festplatte.
Er hat während er die Platte grade defragmentierte diese einfach abgezogen. Seitdem läuft diese nicht mehr. Wenn er die Platte jetzt an den PC anschließt und dann auf die Computerübersicht wechselt bleibt der Explorer hängen. Ich habe schon versucht die Platte via CMD zu formatieren, da hat er mir angezeigt, dass die Platte derzeitig RAW ist (vorher war sie auf NTFS formatiert) allerdings ist die formatierung fehlgeschlagen, da das System nicht auf die Platte zugreifen kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Platte wiederherzustellen? Die Daten kann ich ja höchstwahrscheinlich abschreiben. Es geht nur darum, die Platte i-wie wieder zum Laufen zu bringen.
Danke schonmal für die Hilfe!

SB
1
Antworten
11681
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren/aktivieren/reaktivieren
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:39:51
Wenn man den Ruhezustand unter Windows Vista/Windows 7 nicht mehr benötigt, weil man den Computer
immer komplett herunterfahren will, kannman den Ruhezustand recht einfach deaktivieren und nebenbei auch noch  Speicherplatz auf der Systempartition gewinnen.

Kommandozeile mit Admin-Rechten starten (Start-> "cmd" eingeben-> Als Admin ausführen) und folgendes eingeben:

powercfg –H off

Mit "on"  statt "off" kann man den Windows Ruhezustand wieder aktivieren/reaktivieren.
0
Antworten
8196
Aufrufe
Windows 7 Systemwiederherstellung
Begonnen von Markus
30. Oktober 2009, 23:42:42
Windows 7 Systemwiederherstellung starten unter

[b]„Programme, Alle Programme, Zubehör Windows Systemwiederherstellung Systemprogramme“[/b]

Hier kann man automatisch zum letzten Wiederherstellungspunkt zurückkehren, was die von Windows empfohlene Wiederherstellung ist oder einen früheren Zeitpunkt aussuchen.
Neu bei Windows 7 ist, dass per Klick auf „Nach betroffenen Programmen suchen“ angezeigt wird, welche Programme erst nach dem Wiederherstellungspunkt installiert/deinstalliert wurden und somit durch die Windows 7 Systemwiederherstellung beeinflusst werden – diese befinden sich danach ebenfalls auf dem Stand vor dem Wiederherstellungspunkt.