636 Benutzer online
28. März 2024, 14:15:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows
5
Antworten
7523
Aufrufe
vista und xp im heimnetz sehr langsam
Begonnen von cfspielmann
03. März 2007, 17:41:19
Hallo,

ich habe heute mein neues Vista-Laptop mit unserem
Hausnetz (Kabel) verbunden. Es sind daran zwei
Rechner mit XP professionell über einen Router angeschlossen.
Vista erkennt auch die anderen Rechner und ich kann auch
auf die freigegebenen Dateien zugreifen.
Es dauert jedoch ewig lang, bis man etwas auf den
Vista-Rechner kopiert hat. Die Geschwindigkeit wird nur
mit 500 kb angegeben: eine halbe Ewigkeit bei Foto-Ordnern.
Wenn ich jedoch von einem XP-Rechner aus die Dateien
auf den Vista-Rechner schiebe, dann geht es blitzschnell,
so wie früher auch.
Was kann man da machen?

Schon mal Danke!
Frank


go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem bingbing treibertreiber problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 funktioniertfunktioniert hilfehilfe yahooyahoo zguzgu searchsearch keinkein fehlerfehler keinekeine d2sd2s installiereninstallieren windowwindow downloaddownload d24d24 programmprogramm
3
Antworten
7599
Aufrufe
Vista auf anderem PC neu installieren!
Begonnen von yosemite
03. März 2007, 14:54:59
Hi,

ich habe mir gestern eine Vista Home Premium Version gekauft. Diese habe ich erstmal auf meinem Heim-PC
installiert, musste aber feststellen, dass der doch etwas zu lahm für Vista ist ;-) Nun möchte ich auf meinem
Heim-PC wieder XP neuinstallieren und auf meinem leistungsfähigerem Laptop das neue Vista. Das ist doch
rechtlich alles so okay, oder? Oder könnte es irgendwelche Probleme bezüglich Registrierung bzw. Aktivierung
geben?

Danke schonmal!
10
Antworten
6224
Aufrufe
Adminkonto aktivieren geht nicht
Begonnen von Pierrot
03. März 2007, 13:18:40
Hallo zuusammen bin neu hier und habe eine Problem. Möchte gerne das Adminkonto aktivioeren, wüsste eigentlich wies man macht aber bei mir fehlt was. Vorgehen: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - NUN SOLLTE ES DORT EINEN ORDNER GEBEN MIT: Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Administrator. Bei mir fehlt dieser Ordner leider. Habe Vista Home Premium. Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. Besten Dank im voraus.
6
Antworten
8885
Aufrufe
Fehler IRQARB
Begonnen von murph2222
03. März 2007, 10:14:42
Hallo , hab mal wieder nen Fehler in der Ereignisanzeige - ist bis dato 277x aufgeführt .

IRQARB:ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI Steckplatz 12,Funktion 0.

das gleiche für PCI Stpl 11,14,15...

Könnt Ihr mal schauen ob das bei euch auch auftritt , hab im Net nur 2 Einträge gefunden die mich aber auch nicht schlauer gemacht haben - hängt der Fehler mit Vista zusammen oder nicht ? Bios kann es norm nicht sein da ein neuer Chip mit der Aktuellen Version rein gekommen ist .

Gruss
1
Antworten
3895
Aufrufe
Mainboards und Speichermodule
Begonnen von kool
03. März 2007, 10:13:40
Hi,

ich war grade auf der Suche nach Vistatreibern für mein Mainboard,und bin dort auf einen Link gestossen,wo unterstützte Speichermodule aufgelistet sind.

Dazu meine Frage:

Werder auch Speichermodule,die nicht als unterstützt gelten,bzw. nicht in der Liste auftauchen,mit meinem Board laufen?

MfG
4
Antworten
5067
Aufrufe
Bildbearbeitung
Begonnen von Katrin M.
03. März 2007, 10:12:59
Hi,

gibt es für Vista eine Bildbearbeitung. Ich habe gerade einige Bilder eingescannt und die in Vista und Office enthaltenen Programme können ja nicht sehr viel. Was verwendet ihr denn, ober gibt es auch kostenlose Software, die unter Vista läuft?

Ich habe hier im Forum vorher nach Bildbearbearbeitung gesucht, aber nichts gefunden  :D.

LG Kati
2
Antworten
8040
Aufrufe
Ein paar nette open gl 3d bildschirmschoner?
Begonnen von F.L.E.R
02. März 2007, 22:53:07
kann mir vllt. jemand sagen wo ich sowas bekomme?
am besten freeware!
2
Antworten
5948
Aufrufe
Hardware Problem bei Spielen
Begonnen von caeDeZz
02. März 2007, 22:01:04
Nabend,

wie das topic schon sagt habe ich Windows Vista (Ultimate 64bit) installiert, soweit alles in ordnung - software installiert usw...
Nun sobald ich nen Spiel starten will bleibt der PC hängen, manchmal startet er neu und bisher 2mal (von ca 20mal) bekam ich ein Bluescreen der auf nen hardware fehler hinwies.
Beispiel UT 2004:
Ich komme am Intro usw vorbei, geh in die Einstellungen um das Spiel so einzurichten wie ichs gewohnt bin - sobald ich die Auflösung von 800x600 auf 1024x768 änder bleibt der PC wie beschrieben hängen.

Das selbe bei 3D Mark 01 (nur 01 da ich zurzeit nur 512 MB Speicher eingebaut habe) - sobald ich auf Benchmark gehe bleibts hängen.

Schaut für mich also alles nach nem Graka Fehler aus. Ich weiss leider nicht welcher Treiber grade drauf ist da er im PC Geschäft aufgespielt wurde und ich bei vista bisher nix gefundn hab was mir die version zeigt.

Aber wenn ich auf Treiber aktualiesieren in den Grafikkarten Einstellungen gehe sagt er mir ich hätte den aktuellsten Treiber drauf.

So nun weiss ich nich worans noch liegn kann :> würd mich über antworten freun.

mfg,
cDz`



Mein PC:
-AMD64 3500+
-Abit AV8
-512MB Ram (montag 2GB)
-Gainward 7800GS
0
Antworten
4239
Aufrufe
Powertoys NICHT Kompatibel!
Begonnen von jarre
02. März 2007, 18:05:06
Von MS selber das Progi Twek UI von den Powertoys lässt sich nur installieren über komp. modus. aber laufen tut das Proggi NICHT !
Nicht als admin nicht als win XP !  Ha ha ha !!!!!!!!!!¨VON MS SELBER DAS PROGGI und läuft nicht ¨!!!!!¨¨ :D :D :D :D :D

gruss jarre
2
Antworten
5043
Aufrufe
toshiba laptop mit geforce go 7900gs
Begonnen von RoadKill406
02. März 2007, 17:57:46
hallo! habe mir heute eine neues notebook geholt mit der go7900gs und vista home premium drauf! suche jetzt verzweifelt treiber da in spielen die linien alle nicht sehr gut angezeigt werden! habe auch schon den forceware ausprobiert aber da kommt die meldung das meine hardware nicht unterstützt wird! gibts da irgendeine lösung das ich das prob löse??

danke martin
0
Antworten
3707
Aufrufe
Logitech "Formular One GP" edit
Begonnen von Kellergeist
02. März 2007, 17:51:39
Hat das o.g. Gerät jemand und vllt einen passenden Treiber dazu??

Bei Logitech gibet nur die x64 bit Version. Habe aber 32 Bit.

Xp-Treiber (unter kompitab..xp)funktioniert soweit, aber es lassen sich dann nicht die Gaspedale konfigurieren oder benutzen.

Danke schonmal für die Mühe.

EDIT:korrektur, treiber von Logitech schmeissen und einfach so in der systemsteuerung konfigurieren. Dann klappt es auch.
So. weiter wird nu gezockt. Test Drive Unlimited ^^

0
Antworten
3952
Aufrufe
WINDVD
Begonnen von jarre
02. März 2007, 15:47:51
Gemäss Webseite soll WINDVD 8 mit Vista Laufen !
Infos Hier : http://www.intervideo.com/WinDVD/
Grüsse Jarre

Habs nicht ausprobiert !
0
Antworten
4396
Aufrufe
[News] Rundumsicherheit fürs Internet mit Norton 360
Begonnen von Markus
02. März 2007, 13:25:12
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-news/achtung-windows-xp-sp3-inkompatibel-mit-norton-is-2008/]Rundumsicherheit fürs Internet mit Norton 360[/url]

Neue Software von Symantec bietet Anwendern alle wichtigen Funktionen in einem: von der Computersicherheit über Backup bis hin zur Systempflege.



Norton 360 wird voraussichtlich ab Mitte März im Handel erhältlich sein. Die neue Lösung bietet Anwendern alle notwendigen Funktionen zur sicheren Nutzung des Internets in einem: In der Software sind Sicherheitskomponenten wie Antivirus, Antispyware, Firewall, Intrusion Prevention und Antiphishing mit Backup- und PC-Tuneup-Funktionen kombiniert. Anwender müssen sich somit nicht mehr mit unterschiedlichen Einzellösungen auseinandersetzen. Notwendige Prozesse erfolgen automatisch, was die Lösung besonders benutzerfreundlich macht. Anwender können sich frei in der virtuellen Welt bewegen, ohne Online-Angriffe oder einen Datenverlust befürchten zu müssen. Auch Transaktionen wie Online-Banking oder -Shopping werden abgesichert. Darüber hinaus spürt die Software allgemeine Computerprobleme auf und behebt diese. Norton 360 ist mit drei Lizenzen für 69,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

[url=http://www.go-windows.de/links/sicherheit/symantec-norton-360-englisch.html]Symantec  Norton 360 Englisch[/url]

[url=http://www.go-windows.de/links/sicherheit/norton-360-und-weitere-symantec-produkte.html]Symantec  Norton 360 Deutsch[/url]



3
Antworten
4482
Aufrufe
Kein Systemvolumen gefunden....
Begonnen von svenshn
02. März 2007, 12:18:30
Hallo alle zusammen,

ich habe hier das problem das ich Vista 32bit installieren möchte aber immer die
Meldung: Es wirde kein Systemvolumen gefunden, das den Installationskriterien entspricht.

Über Setup von Vista wurde von mir die FESTPLATTE GELÖSCHT und neu Formatiert. Ohne Erfolg.
Die Sata HDD´s werden ohne zusatz Treiber von Vista erkannt. Komischerweise allerdings die IDE Platten nicht?!!??? BITT BITTE HELFT MIR!!! ICH BRAUCHE DRINGEND DEN RECHNER WIEDER!!!

Hardware: Asus P4P -E Deluxe Mainboard

Bevor es heist mach Win XP drauf, ich habe Vista und möchte dieses auch wieder drauf haben. Danke.
4
Antworten
5751
Aufrufe
Asus A8N-E nicht freigegeben ?
Begonnen von Lutzifaraway
02. März 2007, 11:01:22
Hallo bin neu hier im Forum und habe mir gestern Windows Vista Home Pre. bestellt nun hab ich aber zu spät mitbekommen das mein Board gar nicht für Vista freigegeben ist. Hab dann mal bei Asus angerufen und der bestätigte mir das und sagte das ich es versuchen kann.

Habt ihr schon erfahrungen gemacht ? Werde ich mir echt ein neues Board kaufen müssen ? Meins ist ja grade mal 1 Jahr alt

Gruß

Tim
3
Antworten
7262
Aufrufe
Vista OEM SB das Gleiche ? wer kennt sich ..
Begonnen von murph2222
02. März 2007, 10:06:35
Hallo ,

Ich hab grad meine "Neue" Version Vista Ultimate bekommen die ich bei ebay erworben hab >

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=003&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=130082219126&rd=1&rd=1

Nun bin ich aber etwas verunsichert da auf dem Echtheitszertifikat "Windows Vista Ultimate OEM Software" steht und ich ja nun laut Angebot eine SB erworben hab , auf meine Anfrage beim Händler sagte man mir das OEM zwar draufsteht aber es eine SB ist und das eh das gleiche wär !????? ..kann ich irgendwie nicht nachvollziehen !

Frage ist nun - was tun sich auf die Aussage des Händlers verlassen oder beim Neuerwerb eines Mainboards nochmal zahlen denn laut einiger Quellen im Net ist bei MB wechsel eine Neue Lizenz zu kaufen bei OEM was bei SB ja nicht der fall sein soll ....

Gruss
0
Antworten
5019
Aufrufe
Programme/Tools/Spiele - geht oder geht nich?
Begonnen von Ozzi
02. März 2007, 09:11:14
also,

auf der seite www.windowsvista-info.de findet ihr informationen, welche programme, tools und spiele auf vista laufen, auch mit der unterteilung 32 bzw. 64 bit. zur zeit liegen dort information für knapp 500 anwendungen bereit abgerufen zu werden. ihr könnt diese datenbank auch erweitern. also, helft andern usern, und vergrößert die datenbank auf www.windowsvista-info.de
1
Antworten
5560
Aufrufe
DAoC - Dark Age of Camelot
Begonnen von Ozzi
02. März 2007, 09:05:25
moin moin,

weiß jemand ob das onlinerollenspiel DAoC auf vista funtzt?
1
Antworten
6380
Aufrufe
Vista erkennt die Festplatte nicht
Begonnen von Mr Freak
02. März 2007, 08:02:52
Hallo
Ich habe eine SAMSUNG HM080JI SCSI Festplatte in meinem Laptop, die aber bei der Installation von Windows Vista nicht erkannt wird.
Bitte kann mir jemand helfen.

Mr Freak
1
Antworten
12364
Aufrufe
Details Ansicht für Alle Ordner übernehmen!? und weitere Fragen... xD
Begonnen von kein plan123
02. März 2007, 04:57:19
hi,

Habe mir vor 2 Wochen Vista Home Premium zugelegt :)!
ich bin eigentlich ganz zufrieden, Aber was mich Nervt ist:

Immer wen ich in einen anderen Ordner Weschsel Krige ich die "Kachel" Ansicht die ich nicht haben Will.
Hatte schon versucht unter (Im Explorer) "Ansicht" -> "OrdnerOptionen" -> in den Tab "Ansicht" das Ich sage mal das  Ordner-Layout Für alle Ordner zu Übernehmen, Aber ohne Erfolg!

Oder Auch das ich alle Dateien B.s.p. nach "Größe" oder "TYP" Sortieren Möchte, was nie Auftaucht, nein man muss es immer Wieder Manuel Hinpacken das man nach Typ sortieren kann!

und wen ich B.s.p. eine .RAR Datei entpacke oder auch ein Dokument Umbennen, "Aktualiesiert" sich der Explorer von Aleine (Wobei die Datei oder Ordner immer Nach dem Alpfahbet Ordnet (Ich kann mich hierbei Schlecht Ausdrücken - hoffe trotzdem das man es versteht ;D) wieder ein B.s.p. ;) ich bennen 154_dokument.doc in dokument.doc um "verschiebt" sich die Datei wie nach dem Alpfahbet Auf "D" (was SEHR NERVIG sein kann), obwohl ich noch 20 von solschen Dokumenten habe die ich umbennen muss!

* Klingt ein Bisschen "Naiv" aber ich steh Drüber :-[ *

Kann man da was Ändern ???

Kein Plan123


----------------------------------------------------------------------------------------
Windows XP ist in dem Gebiet echt klasse drin was ich nicht von VISTA Behaupten kann!