304 Benutzer online
26. August 2019, 09:02:24

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows
3
Antworten
14756
Aufrufe
Karma - is net wirkli notwendi, oda ????
Begonnen von Gismo
15. Februar 2007, 15:28:36
Hallo liebe Go-Vista Moderatoren, Administratoren, Inhaber von Go-Vista  :D

möchte mich mal erkundigen, ob diese KARMA-Anzeige denn wirklich sein muß ??

ich finde nämlich NICHT !

hier in diesem board sind viele nette, hilfsbereite und auch hilfesuchende user unterwegs ....

ausserdem find ich eine pauschalierte userbenotung sehr §$%&'*$§$%&

ich wäre dafür, dieses "feature" einfach zu deaktivieren ......  :D

go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem treibertreiber problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 bingbing funktioniertfunktioniert hilfehilfe zguzgu keinkein fehlerfehler keinekeine yahooyahoo searchsearch d2sd2s installiereninstallieren windowwindow downloaddownload d24d24 programmprogramm
67
Antworten
26985
Aufrufe
Tuningsoftware auch für Vista
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 13:52:39
« 1 2 3 4 5
Hi,

unter Windows XP hatte ich mal eine ältere und kostenlose TunUp 2004 Version aus einer Computerzeitschrift. Es wurden zwar immer einige Fehler damit behoben und auch viele Temp-Dateien gelöscht. Aber eine messbare Verbesserung konnte ich nie feststellen.

Nutzt ihr Tuningsoftware für Vista?

Link: http://www.pcwelt.de/news/software/vista/72036/index.html

LG Kati
3
Antworten
9209
Aufrufe
[Drucker] Canon PIXMA MP150 an Netzwerkfreigabe
Begonnen von DoRiMaN
15. Februar 2007, 11:14:01
Halli Hallo,

folgendes Problem:

PC1: Windows XP SP2 x86
PC2: Windows Vista Ultimate x64
Drucker: Canon PIXMA MP150, angeschlossen über USB an PC1... Netzwerkfreigabe mit dem Namen MP150

Wenn ich den Drucker direkt über USB an PC2 anschliesse, wird er problemlos erkannt. Wenn ich aber über die Netzwerkfreigabe gehen will, sagt er er braucht die Treiber. Auf der Canon Seite sind nur Treiber für Vista x86 vorhanden, die akzeptiert er nicht. Die Treiber für XP x64 auch nicht. Auf der japanischen Canon Seite habe ich Treiber für Vista x64 gefunden, aber selbst wenn ich es damit versuche klappt es nicht...

Kennt jemand dieses Phänomen?

Danke und Gruss

DoRiMaN
4
Antworten
6094
Aufrufe
"Fucking search" oder wie spielt man blinde Kuh in Vista
Begonnen von AstaLaVista
15. Februar 2007, 11:04:35
Hallo
Ich schmeiss jetzt dann gleich den PC aus dem Fenster! Soll mir mal einer zeigen, wie er Dateien mit bestimmten Endungen und bestimmten Inhalten aus Netzwerklaufwerken findet. Da nützt es nichts, wenn man auf den "Advanced Search" Tab im Explorer klickt, den "include non-indexed, hidden and system files" markiert, unter "name" das Pattern für die Datei angibt (bspl. "*.ipf*) und oben im "Search"- Eingabefeld den Suchstring eingibt.
Ok, lokal funzts, sofern der Pfad im Index ist und die Dateiextension im Index aufgenommen wurde. Aber auf Shares? Braucht das sonst niemand mehr?
Ja, ja, das soll also die verbesserte Vista-Suche sein! Aaaarrggh!
14
Antworten
6753
Aufrufe
Nero installation auf VISTA VISTA NICHT LEGAL?
Begonnen von AlisD
15. Februar 2007, 10:16:36
servus,

ich mir gestern die demo von der nero 7 version gezogen, nen key irgendwo her geholt (hab die 6 original aber die funzt ja nicht wirklich auf vista) installiert, runter gefahren weil ich ins bett wollte, heute morgen mach ich die kiste an, Melde mich an, VISTA IST NICHT LEGAL !!!! steht da oder so ähnlich. ich auf das einzig mögliche, also WINDOWS GENUIE ADVANCE BLA BLA BLA site geöffnet und da steht, mein windows ist entweder nicht LEGAL, (der key steht ja auf der hülle von meiner BEI AMAZON GEKAUFTEN VISTA VERSION) oder ein Programm was installiert ist, funktioniert nicht richtig oder ist nicht legal installiert. tippe da mal auf das NERO ! aber windows kann das nicht ändern.... also kann ich nichts mehr am rechner machen, ausser das nero überprüfen zu lassen, oder mich abzumelden.

einer ne idee, wie ich das umgehen kann? will nun nicht gleich auf die rote liste bei MS kommen weil ich probierzt hab nero zu cracken oder so.

KAUFT ORIGINALE !!!!

:-D so HILFE !!!!

MFG
8
Antworten
7557
Aufrufe
Forceware 100.59 erkennt meine GeForce Fx 5200 Ultra nicht!
Begonnen von XxAamonxX
14. Februar 2007, 23:21:59
Hi

also ich hab das problem,dass bei mir immer ne fehler meldung kommt,dass die harware nicht gefunden wurde! Obwohl die akrte ja in der liste angezeigt wird! Aber wenn ichs installieren will gehts nicht! Mit dem beta treiber 96.85 geht es genauso wie mit den alten xp treibern,aber bei denen wird immer en problem festgestellt! :(  Hat jemand vielleicht ne Lösung?? Danke schonmal!!
4
Antworten
10743
Aufrufe
Asus Motherboard Treiber Hilfe!!!
Begonnen von isler
14. Februar 2007, 21:01:42
also mein problem:

hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich hilfreich um den rest zum laufen zu bringen.

Mein Pc erkennt gar nichts was mit internet zu tun hat. Ich brauche also nen treiber dafür! weiter weiss ich nicht genau was für ein chipset ich nun habe....

auf der treiber cd(die kaputt ist) steht:
asus
P4c800/p4p800 series
motherboard
intel 875/865 chipset series support cd rev.52.14

(m370 steht da auch noch drauf glaube aber nicht das das was zur sache tut)

jedoch steht auf dem motherboard selbst nur p4p8x

ich wäre sehr froh um eine genau anleitung wie ich mein problem meistern soll danke im voraus und regt euch bitte nicht über meine unwissenheit auf!

mfg
2
Antworten
8372
Aufrufe
Windows Mobile GeräteCenter
Begonnen von HPG
14. Februar 2007, 20:27:36
Hallo,
ich benutze einen Pocket Loox. Nach der Synchronisation mit dem Mobile Center ist auch alles soweit ok (bis auf doppelte Einträge im Outlook) aber egal.
Was mich aber ziemlich nervt, ist, dass keine Konvertierung meiner Daten (Excel, Word etc.) mehr erfolgt. Der Ordner der auf dem Desktop erstellt wird, erhält die nichtkonvertierten Daten des PocketPC, welche sich so natürlich auf dem PC nicht bearbeiten lassen.
Kann mir jemand helfen, mache ich etwas verkehrt?
Danke für Hilfe,
Hans-Peter
8
Antworten
10857
Aufrufe
PC friert unregelmäßig ein
Begonnen von Basti86
14. Februar 2007, 20:15:37
Hi, ich habe vor einer Woche Vista Business installiert und hatte keinerlei Probleme.
Seit 2 Tagen stürzt mein PC jetzt in unregelmäßigen Abstanden ab, d.h. er friert total ein und nichts funktioniert mehr. Strg+Alt+Entf nicht, Maus bewegen nicht - einfach Standbild und nichts geht / passiert, auch kein Bluescreen.
Nachdem ich ihn dann über den Power-Schalter aus- und wieder eingeschaltet habe, kommt die Abfrage ob ich Windows im abgesicherten Modus starten will (was mir Momentan nicht weiterhilft).
Die Ereignisanzeige sagt folgendes _nach_ dem Absturz:
"Das System wurde zuvor am 14.02.2007 um 18:34:42 unerwartet heruntergefahren."
"Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde."
Manchmal steht auch noch folgendes vor dem Absturz, aber bis zu 20 Minuten vor dem Absturz:
"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."
Merkwürdigerweise habe ich den PC bis vor 2 Tagen auch über ein Netzwerkkabel mit der Fritz!Box verbunden gehabt und da ich jetzt ein Fritz!Fon habe, nutze ich einen D-LINK WLAN USB Stick. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht - das Gerät wurde ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ohne Fehler.
Die Abstürze sind nicht reproduzierbar - mal während ich im Internet surfe (passiert bei IE und FF), mal bei Vollbildanwendungen, etc. Absolut "zufällig".
Ich habe 1GB RAM, der gerade bei Spielen ziemlich ausgelastet ist, aber bis vor 2 Tagen ging das ja.
Ansonsten wäre da noch die GeForce FX5900 XT, die Vista von alleine erkannt hat und ich daher zunächst keine nVidia Treiber installiert hatte. Jetzt habe ich mal versucht die Nvidia ForceWare 100.59 zu installieren.
Meine Festplatte ist eine S-ATA (Samsung Spinpoint 400GB), die ich auch neu eingebaut habe - kann es daran liegen?
Als letzte Ursache habe ich noch einen "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" in der Systemsteuerung, für den keine Treiber gefunden werden - keine Ahnung was das ist. (Hardware-ID, 1. Zeile: PCI\VEN_127A&DEV_1005&SUBSYS_D4621467&REV_01")
An der Temperatur kann es nicht liegen - CPU höchstens 70°C (Spiele...) und Motherboard <40°C, die Werte hatte ich unter XP früher auch.
Am Ende meines Beitrages habe ich noch ein paar Angaben zum System.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist echt nervig und ich habe keine einzige Idee, woran es liegen kann.
Danke euch
Sebastian

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Professional
CPU Typ Intel Pentium 4 (mit HT), 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name MSI PT880 Neo-SR (MS-7008)  (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
Arbeitsspeicher 1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/26/04)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte SAMSUNG HD401LJ SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8587 ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
Netzwerkkarte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter  (192.168.178.20)
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
2
Antworten
6408
Aufrufe
Geht eine Geforce 6200 pci
Begonnen von chris
14. Februar 2007, 20:03:18
Hallo habe eine Frage ich würde mir gerne Vista kaufen. Habe auch schon das Upgrade Advisor laufen lassen und der zeigt an das ich bei der Grafikkarte ein Update machen soll. Nur das es kein treiber für meine Karte mehr gibt habe ich später erst gemerkt. Jetzt meine Frage ich habe eine onboard Grafik und auch kein AGP slot. Wird Vista mit einer Pci (Keine Pci-e) Grafikkarte voll funktionieren?
Also auch das Aero?

Gruß Chris
9
Antworten
7329
Aufrufe
Zusätzlich Partition auf neuem Vista Rechner für Windows XP Professional anlegen
Begonnen von antje
14. Februar 2007, 18:47:33
hallo,
brauche mal eure hilfe wenn das möglich ist  :)
ich möchte eine zusätzliche Partition auf einem neuem Vista Rechner für Windows XP Professional anlegen. fragt sich nur wie und womit...
vielen dank im voraus
gruß
antje
30
Antworten
14534
Aufrufe
BUTTONS PUSH DEN BUTTON JETZT!!!
Begonnen von AlisD
14. Februar 2007, 18:19:57
« 1 2 3
servus,

mich nervts. hab 2 bildschirme dran und auch alles klasse nur finde ich die optik von 1024x768 ein wenig GERING zumindest in vista. das liegt wohl daran das VISTA auch für stark sehbehinderte gemacht iist was ?! oder warum sind die F***ing symbole 4x4cm groß???

wie kann ich das abschalten`?
23
Antworten
22959
Aufrufe
Maus ruckelt
Begonnen von screw
14. Februar 2007, 18:09:20
« 1 2
Hi

Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum.

Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert.
Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS.

Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied.

Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm.

zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht.

Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt.

nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar.

gruss
5
Antworten
7487
Aufrufe
Desktopsymbole
Begonnen von Katrin M.
14. Februar 2007, 17:18:46
Hallo,

bisher ist bei mir auf dem Desktop nur der Papierkorb und eigentlich kommt man ja über das Menue zu allen Laufwerken. Aber wie es ist möglich z. B. den Arbeitplatz auf den Destop zu bekommen oder auch andere Symbole?

LG Kati
0
Antworten
4760
Aufrufe
Fehlermeldung
Begonnen von 1307
14. Februar 2007, 15:17:46
Hallo!
Bekomme in meinem Vista unregelmässig folgende Fehlermeldung:
ATI External Event Utility EXE Module wurde beendet und geschlossen.
Die Anwendung wird aufgrund eines Probl. nicht mehr richtig ausgeführt.
Verstehe das nicht,alle Programme laufen.


Meine Daten:

Intel Core 2 CPU Scaleo PI 2,13 GH
32 Bit  Arb.Speicher 1 GB

MfG 1307
3
Antworten
4127
Aufrufe
Dell Geforce Go 7400 unter Vista Ultimate 64-bit (SB)
Begonnen von Saturos
14. Februar 2007, 14:42:33
Erstmal hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum!

nun zum thema, ich habe ein dell notebook XPS m1210, mit einer Geforce go 7400. Habe jetzt vista ultimate 64-bit installiert, es hat die Grafikkarte zwar richtig erkannt und einen Microsoft Treiber installiert. Sie funktioniert einwandfrei, ich vermisse aber das nVidia control panel mit den Grafikkarteneinstellungen und der Temperaturanzeige.

Ich habe jetzt im Internet nach passenden Treibern gesucht zB auf laptopvideo2go.de, habe schon alle möglichen versionen probiert auch von anderen Seiten, beta und normale treiber. Aber keiner funktionierte, die installation begann doch bevor sie fertig war, kam die Fehlermeldung: "Es wurde kein passender Treiber für die vorhandene hardware gefunden".

Kennt jemand eine gute adresse mit dem passenden Treiber für mich? dell selbst hat für die go 7400 leider noch keine 64 bit treiber...

vielen dank

2
Antworten
10342
Aufrufe
Partition magic und O&O disc recovery
Begonnen von AlisD
14. Februar 2007, 09:38:19
Hi,

hab die version 8.xx von partition magic, vista installiert diese zwar aber es ist nicht ausführbar. das selbe problem habe ich bei O&O disc recovery 4.

habe mir diese software teuer erstanden (O&O ca 350€) und dann läuft sie nicht. bei o&o zeigt er mir keine laufwerke an, nur den "arbeitsplatz" denke mal das das programm den "ARBEITSPLATZ" sucht aber nicht findet, weil das ja nu "COMPUTER" heisst.


eine ne lösung?

mfg
9
Antworten
5699
Aufrufe
Treiber allgemein
Begonnen von AlisD
14. Februar 2007, 09:29:37
sicher steht das hier irgendwo schon, aber ich bin zu faul, zu faul zum suchen :-)

gestern hab ich meine kiste ma auf Home Premium upgedatet :-) das gute xp prof, gates habe es seelig...

mhh ja ich schwenke vom thema ab.

also, ich das alles installiert und so, aktiviert und dann den leistungsindex angeklickt, meine cpu amd 64 4000+ bringt grad ma 3,2 glaub ich :-D da musst ich lachen genau kann ich das nu nich sagen da ich nun nicht vor der kiste hänge aber ist ja auch egal.

also ich dann treiber für w-lan usw gesucht und sofort gefunden, das gleiche ging bei soundkarte(N) und graka.

und wollt ihr wissen wo ich sie fand? auf der CD !!! die Treiber CD vom hersteller, der die schon vor JAHREN da drauf getan hat! jop also bevor wieder alle fragen wo finde ich diesen treiber, probiert doch mal die alten ! einfach CD rein, laufwerk angeben und VISTA zieht sich die dann raus. muss sagen das mir das sehr gefällt und im gegensatz zu win nt,95,98,me,2000,xp und server2003 einfach ma klasse funzt.

soweit von mir,

danke für die aufmerksamkeit

MFG
5
Antworten
4839
Aufrufe
[News] DreamScene Preview veröffentlicht
Begonnen von gdi
14. Februar 2007, 02:50:45
[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-aero-glass/dreamscene-unter-vista/]DreamScene Preview veröffentlicht[/url]
Microsoft hat auf Windows Update die DreamScene Preview für Vista Ultimate veröffentlicht. Es erscheint, wenn man das englische Language Pack installiert hat.
31
Antworten
19689
Aufrufe
Vista wieder zu XP machen.
Begonnen von Linkin
14. Februar 2007, 00:02:24
« 1 2 3
Hi hab ich die möglichkeit aus meinem Windows.Old Ordner wieder ein funktionstüchtiges XP zu machen und wenn ja wie?!

Danke