359 Benutzer online
20. April 2024, 08:27:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wenig
7
Antworten
8165
Aufrufe
HP Compaq 6715s.. Shared Memory verwalten??
Begonnen von Canx66
06. März 2009, 19:26:09
Weiss vlt. einer wie man den Shared Memory bei HP verwalten kann ? Ich weiss schon dass es im BIOS gemacht wird aber ich komm i-wie nicht in den Mainboard BIOS. Ich habe alles Tasten ausprobiert: f2, f1, entf, s, alt+strg+enter und noch viele mehr, alle die möglich sind einen BIOS zu öffnen aber ich komm nicht rein.

Danke im Voraus..

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin problemproblem problemeprobleme bgebge treibertreiber forumforum gehtgeht zwuzwu keinkein bgqbgq keinekeine bingbing bitbit hilfehilfe funktioniertfunktioniert zguzgu computercomputer windows7windows7 fehlerfehler softwaresoftware ohneohne 64bit64bit updateupdate yahooyahoo windowwindow
21
Antworten
10847
Aufrufe
Mikrofon will nicht funktionieren
Begonnen von gopper0815
05. März 2009, 16:07:58
« 1 2
Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit Vista 32. Dort habe ich mein USB Headset angeschlossen. Der Sound läuft auch, aber ich krieg das Micro nicht zum laufen. Das komische ist: Wenn ich unter Vista den Microtest mache, dann funktioniert das. Aber sobald ich eine Anwendung starte (Skype Teamspeak) funktioniert das Micro dort nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Weiss jemand Rat?
95
Antworten
21662
Aufrufe
Arbeitsspeicher wird nicht genutzt ???
Begonnen von Canx66
02. März 2009, 19:26:30
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,

ich habe einen 2GB Org. AENEON SO-DIMM DDR2 667 / PC 5300 / 2 GB Arbeitspeicher gekauft, jedoch wird er wie ich denke nicht benutzt ? Wenn ich beim Taskmananger kucke steht da Im Chace: 1274 MB. Die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch weil ich kriege nicht das Gefühl vom 2 GB RAM höchstes das eines 1 GB RAM .. könnt ihr mir bitte helfen ??
5
Antworten
4969
Aufrufe
hallo Leute habe vista gelöscht und xp home installiert und nun keinen sound
Begonnen von stephan1980
01. März 2009, 09:54:11
[color=blue]?( ?( Hallo Leute habe vista gelöscht und xp home installiert und nun keinen sound mehr nun brauche ich den treiber für den chipsatz  ?( ?(    :grübel :grübel Wo Finde ich den  :grübel :grübel

Modell : ECS671MX
Revision :A1
Bus Intel AGTL+
Front Site Bus Geschwindigkeit : 4x133MHz(532MHz)
Breite : 64-bit
Maximale Busbandbreite : 4,16 GB/s

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard Name OEM N/A
Motherboard ID <DMI>

Front Side Bus Eigenschaften
Tatsächlicher Takt 308 MHz
Effektiver Takt 308 MHz
Bustyp Intel GTL+
Busbreite 64 Bit
Bandbreite 2462 MB/s[/color]
20
Antworten
11543
Aufrufe
vista startet nicht mehr /blackscreen
Begonnen von digitalray
28. Februar 2009, 18:37:53
« 1 2
hi,


also ganz komisch..

vorhin ganz normal in windows gewesen, keine updates gemacht, nichts installiert, auf einmal (während ich gar nicht direkt am pc war) zack.. blackscreen..

neu gebootet... windows ladebalken kommt, sonst auch alles normal.. danach klickt der pc kurz, so wie wenn man neu bootet und ein blackscreen. die platte rattert noch ein wenig, aber es kommt nichts..

hab auch nen anderen monitor ausprobiert und alle startoptionen mit f8 ausprobiert... keine chance. jedesmal das selbe.. safe mode geht auch nicht, ebenfalls blackscreen und klicken während er die dateien lädt auf dem bildschirm.


was kann das denn gewesen sein ?


ich hab auch keine neuen treiber installiert, updates sind ausgeschaltet, keine virensoftware drauf, alles abgespeckt eigtl.


ist windows vista 64 home premium.


kann mir da jemand weiterhelfen ?

sitz jetzt am notebook. 
27
Antworten
23122
Aufrufe
Windows Aero trotz nicht unterstützter Grafikkarte aktivieren
Begonnen von KeDie
28. Februar 2009, 18:28:46
« 1 2
Hallo,

mich hat schon immer dieser coole Look von Vista interessiert und habe deswegen auch schon für XP Windowblinds 6 gekauft, weil da diese Effekte einigermaßen gut aussehen. Doch möchte ich die originalen Effekte von Vista verwenden. Lieder stehe ich hier vor einem Problem:

Ich bin im Besitz einer ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (ATI RS300M), eines der Modelle, die keine DirectX 9 Unterstützung bieten (obwohl ich in XP Version 9.0c verwenden kann) und auch nicht mehr von Vista unterstützt werden...also bin ich gezwungen den XP Catalyst 6.4 zu verwenden. Dieser läuft in Vista sogar sehr gut, genauso wie in XP! Kann ich aber mit diesem Treiber Windows Aero aktivieren? Es gab da ja mal diese Möglichkeiten mit den Registryeinträgen, aber anscheinend funktionieren die nicht mehr in der Vollversion...gibt es andere Möglichkeiten oder muss ich wohl oder übel einen neuen Computer kaufen, um Vista voll und ganz zu genießen?

Gruß KeV

P.S.: Ich bin im Besitz eines Medion Laptops MD41700 (WID2020) von 2004 (ALDI).
0
Antworten
4710
Aufrufe
PROBLEM: Zu Wenig server-Speicher !
Begonnen von need help- get help
23. Februar 2009, 09:51:43
Hallo, ich wollte für die LAN-Party heute Abend ca. 13 GB ins netzwerkziehen und freigeben dass sich des jeder ziehen(ausm Netzwerk) kann ABER: das Problem ist ich hatte die ganzen datein Fertig ich wollt den Ordner mit 13 GB ins netzwerk ziehen doch plötzlich kommt ne fehler meldung nach ca. 6 GB das ich nicht genug Serverspeicher mehr habe um den Vorgang weiter auszuführen !!!! Wie kann ich diesen Server Speicher erweitern????

ich habe das Netzwerk über 1 netzwerkswitch 5 port aufgestellt( beide PC's über Lan kabel verbunden also dazwischen steht der switch) !! Also einfachesnetzwerk ohne Server aber da kommt ne meldung wenn ich von nem anderen PC auf diesen PC an dem ich sitze einen ca. 13-15 gb großen ordner schieben will (nach public damit später bei der LAN-Party meine kumpels von ihren PC's aus den Ordner ziehen kann aber das funzt ned ab 6 GB bleiubt die datei-übertragung in den Public ordner meines Vistas[ von meinem anderen pc aus in diesen public ordner ] stehen!!!) und fehlermeldung= Zu wenig Serverspeicher ich denke damit ist der maximale speicher meines Vistas (also der speicher des Public ordners) gemeint das der voll ist wie erweitere ich ihn denn?

Bitte Brauche Schnelle Hilfe!!!! ich hab nicht mehr lang zeit :( !!!! Spätestens um 3 Uhr muss ich alles Fertig haben !!!!

VIELEN VIELEN DANK im Vorraus!!!!! :wink Neu1 :lese

0
Antworten
5254
Aufrufe
Arbeiten mit VPC 2007
Begonnen von Blumenkind
22. Februar 2009, 19:05:46
Um mit Virtual PC 2007 sinnvoll zu arbeiten, bedarf es eines Rechners der folgendes erfüllt (mindestens):

Prozessor mit 2 GHz
1,5 GB Ram
40 GB HDD (Schätzwert)

Als erstes VPC 2007 hier herunterladen
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

[color=red]Begriffserklärung:[/color]
VPC = Virtueller PC
VMA = Virtual Machine Additions
VPCK = Virtual PC-Konsole

[color=red]Erstellung:[/color]

Installiert das Programm und dann geht es los.

Als erstes überlegt ihr welches Betriebssystem ihr installieren wollt. In meinem Fall ist es XP. Dazu erstelle ich eine Virtuelle Festplatte mit 10GB. Hier wäre es sinnvoll die HDD als dynamisch erweiterbar zu erstellen. Dazu klickt auf Datei und auf "Assistent für virtuelle Datenträger".

[img]http://s11b.directupload.net/images/090222/teqphmv4.jpg[/img]

Klickt dann 3 mal auf "Weiter". Vergebt dann einen Namen fürt die HDD. In meinem Fall XP. Klickt dann 2 mal auf "Weiter". Dann könnt ihr die Größe einstellen. Bei mir 10GB. Klickt dann auf "Weiter", "Fertigstellen" und "Schließen"

[img]http://s10.directupload.net/images/090222/jiobesaz.jpg[/img]

Als nächstes wird der VPC erstellt. Klickt dazu wieder auf Datei und auf "Assistent für neuen virtuellen PC". Klickt 2 mal auf "Weiter". Jetzt wieder einen namen vergeben. bei mir wieder XP. Klickt dann 2 mal auf "Weiter". Jetzt solltet ihr den Arbeitsspeicher erhöhen. Die 128MB sind zu wenig. Ich selber habe 2GB realen Speicher und spendiere XP 512MB.

[img]http://s10.directupload.net/images/090222/mqbfta5z.jpg[/img]

Klickt jetzt wieder 2 mal auf "Weiter". Jetzt gebt ihr den Pfad zur vorher erstellten HDD an. Klickt dann auf "Weiter" und "Fertigstellen". Fertig ist der PC. Jetzt gehts ans Installieren.

[img]http://s11.directupload.net/images/090222/tkdtbpa6.jpg[/img]

[color=red]Installation:[/color]

Klickt dazu doppelt auf den Eintrag XP. Darauf startet ein neues Fenster. Unten Links findet ihr 5 Symbole (Rot umrandet). Klickt rechts auf das CD-Symbol und wählt euer physikalisches Laufwerk aus, wo ihr vorher die XP-CD eingelegt habt. Solltet ihr die CD als Image auf der Festplatte liegen haben, dann könnt ihr das auch einbinden. Es wird wie ein CD Laufwerk behandelt.

[img width=640 height=467]http://s10.directupload.net/images/090222/o7kxyont.jpg[/img]

Dann installiert XP. den Punkt überspringe ich mal, da ihr es sicherlich wisst.

[img width=640 height=462]http://s1b.directupload.net/images/090222/9talz3oa.jpg[/img]
[img width=640 height=530]http://s11.directupload.net/images/090222/itwbh8br.jpg[/img]

Seit ihr mit der Installation fertig, dann klickt oben auf Datei und dann auf "Virtual Machine Additions installieren/aktualisieren". Dadurch kommen ein paar Optionen hinzu, die sehr hilfreich sind. Ist die Installation abgeschlossen, dann startet der VPC neu. Hat er fertig hochgefahren, dann fahrt ihn wieder runter.
Wechselt dann auf euren Host-PC in den Ordner, wo die vmc-Datei des VPC liegt. Öffnet die Datei mit dem Editor und ändert den angezeigten Wert. Dadurch weißt ihr dem VPC mehr VRAM zu. Dadurch läuft alles flüssig.

[img width=640 height=477]http://s1b.directupload.net/images/090222/ikxpm5vm.jpg[/img]

[color=red]Netzwerkfreigabe:[/color]

Damit ihr auf dem VPC auch mit euren Dokumenten arbeiten könnt, müsst ihr darauf zugreifen können. Damit das überhaupt möglich ist, musste VMA installiert werden. Was wir schon vorher gemacht hatten. Startet euren VPC und klickt in der VPCK auf Einstellungen. Jetzt öffnet sich ein Fenster.
Unter "Freigegebene Ordner" könnt ihr jetzt Ordner vom Host-PC hinzufügen. Wollt ihr den Ordner nicht jedesmal wieder einbinden müssen, dann setzt einen Haken bei "Jedes mal Freigeben". Im VPC ist der Ordner vom Host-PC jetzt als Netzlaufwerk sichtbar.

[img width=640 height=479]http://s10b.directupload.net/images/090222/kjrni29r.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://s1b.directupload.net/images/090222/pg9qg24c.jpg[/img]

[color=red]Schlusswort:[/color]

Das waren jetzt die wichtigsten Dinge, die es zu einem VPC zu sagen gibt. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

So long
Blumenkind
9
Antworten
6547
Aufrufe
Nach neu Aufsetzen wird bei Wiederherstellung "Zu wenig Speicher" angezeigt!
Begonnen von andreas526
22. Februar 2009, 03:32:31
?( Nach allen Problemen die ich letzter Zeit hatte, kam ich nun doch zu dem Entschluss, meinen PC wieder auf Werkseinstellung zu setzen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen möchte kommt zuerst diese Meldung (erstes Bild) und wenn ich es nochmals versuche dann kommt das zweite! Ich habe aber noch über 192 GB auf der Systemplatte und auf der 2. Platte 17 GB. Ich setzte meinen PC ein 2. mal auf, da es beim ersten mal auch schon war. Ich bitte Euch wie immer um Hilfe und bin für jeden Rat dankbar! :D
Jedenfalls bedanke ich mich schon mal im Voraus und wünsche noch eine gute Nacht, Grüße Andreas
15
Antworten
10974
Aufrufe
Battlefield 2 auf manchen Laptops mit Vista nicht möglich?
Begonnen von Chrispenzberg
21. Februar 2009, 23:08:25
« 1 2
Hi,habe zwar schon Einiges bezüglich der Problematik gelesen......doch nicht ein einziger Tip
hat bis jetzt bei meiner Lage geholfen! Besitze das Asus G 70 SG mit GForce 9800 GTS und
Vista Home Premium !  Na,ja.........so übel wie befürchtet ist das Vista ja doch nicht. Sobald man
sich ein wenig in die Innereien hineingearbeitet hat erkenne ich dass man mehr Eigenkonfigurationen
vornehmen kann als im bisher doch sehr geliebten XP ! Läuft bei mir nach zweimaliger Neuinstallation
und umfangreichen Einstellarbeiten sogar richtig schnell  :kaffee
Nur..........mein geliebtes BF 2 nimmt die Kiste einfach nicht?!
Es muss an den Grafikeinstellungen liegen,denn ich erlebe bei jedem Programmaufruf nen radikalen
"Crash to Desktop" !  Schon alles probiert: Admin-Rechte / Kompatibilitätsmodus / Änderungen in den
Grafikoptionen in den Verknüpfungen usw.
Ich glaube mein Display,oder das Vista akzeptiert nicht die Änderung der Bildwiederholrate von 60 HZ
welche BF 2 irgendwie stur haben möchte!
Hat vielleicht jemand von Euch ähnliches erlebt..........und ne Lösung gefunden  :grübel

Dann wär`s super mir damit zu hefen!!!!!!!!!  :wink
14
Antworten
8773
Aufrufe
Win Vista bootet nicht, da sämtliche (Treiber-)Dateien fehlen
Begonnen von der-jenige
19. Februar 2009, 01:10:07
Hallo,

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Acer Aspire 5315 - Notebook:
Seit gestern startet Win Vista aus dem Blauen heraus nicht mehr. Es erscheint eine Meldung, es fehle eine Datei (bspw.: "ntfs.sys"). Darüber steht noch, man solle die Windows-CD einlegen und von dieser starten um das System zu reparieren. Hier ist schon mein erstes Problem. Ich habe keine Windows-CD oder DVD, sondern lediglich die Recovery-DVDs, die ich beim ersten Start des Notebooks selbst brennen musste. Ich habe auch schon mehrfach das Recovery-Verfahren von DVD abspielen lassen, jedoch fehlen immer wieder sämtliche Dateien zum Windows-Start.
Man hat bei oben genannten Bildschirm zwischen normalem Win-Start und abgesicherten Modi. Allerdings kommt immer wieder diese Meldung über eine fehlenden Datei. Manchmal - warum auch immer - startet CHKDSK und ersetzt wie wild Dateien, stellt diese wieder her usw. Es wird dann jedoch abgebrochen, da angeblich zu wenig Speicherplatz vorhanden ist (in Verbindung mit "VOLUMEBITMAP").
Was kann ich noch tun? Würde es helfen, eine original Windows-Vista-CD zu kaufen? Könnte man die Installation dann reparieren? Oder handelt es sich evtl um einen Festplattenfehler?

Gruß
10
Antworten
4739
Aufrufe
Vista startet anwendung nicht
Begonnen von Osskyw
16. Februar 2009, 15:31:19
Also, ich habe von einem Freund letztens ein Programm erhalten welches einen "etwas" komplizierteren Aufbau hat. Man startet eine .exe welche dann widerum eine Passwordabfrage starten sollte. Ne GUI öffnet sich nicht, doch es startet ein Prozess und am Prozessor bedient es sich auch. Da sich die besagte .exe jedoch nur "Als Admin ausführen" lässt habe ich den verdacht das das "die Passwortabfrage" auch nur so starten lässt. Da ich sie ja aber nicht selber starte sozusagen kann ich da nichts tuen.

Ist das vll der Auslöser und wenn ja wie löse ich es, und wenn nicht, was kanns sonst sein.
4
Antworten
5108
Aufrufe
Dreamscene zieht CPU ohne Ende, ist das den normal?
Begonnen von Col Sheppard
11. Februar 2009, 22:24:24
Hi Leute,

passt auf. Ich habe Vista Home Premium und war aber schon immer von Dreamscene sehr angetan, tat mich aber mit diesen cracks die im Internet ihre Runde machen sehr schwer. Dann fand ich das hier [url=http://deepneo.wordpress.com/2007/05/07/dreamscene-mit-vista-home-premium/]http://deepneo.wordpress.com/2007/05/07/dreamscene-mit-vista-home-premium/[/url], da gibt es eine .exe-datei zum downloaden. Einfach als Admin ausführen und schon hat man DreamScene auf seinem Vista PC, egal welche Version. Aber das Ding vergewaltigt meinen PC regelrecht, es funktioniert einwandfrei, nur das es Leistung schluckt ohne Ende. Sogar mein Cursor macht nur noch faxen. Es passiert ja nicht sofort, erst nach 5 - 10 Minuten fängt es an zu laggen und zu hängen ohne Ende. Es dauert Minuten bis sich Fenster öffnen, ich schaff es jedes mal mit Mühe und Not DreamScene wieder ab zu schalten. Auf meinem Laptop habe ich das gleiche Problem, allerdings nciht in sollchen ausmaßen, aber nichts läuft mehr flüssig, egal ob das Video grade läuft oder pausiert ist. Wie gesagt, mein Laptop macht da nicht so viele Probleme, obwohl er nicht mal annähernd so gut ist wie mein Desktop-PC. Ich glaube es liegt an der Auflösung, mein PC-Monitor hat 1920X1200 und mein Laptop 1280X800. Bei meinem Kumpel ist das kein problem und er hat die gleiche Vistaversion und den gleichen Monitor 1920X1200. Bitte um antworten, is dringend. DreamScene ruled halt. ^^
18
Antworten
20428
Aufrufe
Windows Mail kann nicht geöffnet werden :-(
Begonnen von sunflower
06. Februar 2009, 22:40:03
« 1 2
Hallo,
ich benütze Vista Home Premium (SP1). Benutzerkontotyp: Administrator, der Fehler tritt aber auch auf, wenn ich mich mit dem eigentlich versteckten Adminkonto einlogge. Ich HABE Windows Mail immer wieder einmal benützt, also es hat funktioniert. Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung.

[quote]Windows Mail kann nicht geöffnet werden. Eine Richtlinie für Softwareeinschränkungen verhindert, dass Windows Mail geöffnet werden kann. Wenden Sie sich an den Systemadminsitrator.....[/quote]

Spannend, weil ich weder Richtlinien vergeben habe und soviel ich weiß, das in [b]HomePremium[/b] auch gar nicht kann.

Ich habe weder AV Programm noch Firewall aktiviert... ich wüsste auch nicht, dass ich irgendein neues Programm installiert habe, das mit der Fehlermeldung zusammenhängt.,
Windows Mail ist zwar nicht mein Standardmailprogramm, aber die Behebung des Fehlers würde mich doch interessieren.

Gruß aus Graz
erkg1959

3
Antworten
7916
Aufrufe
Installierte Programme--->Aber kein Ordner im Startmenü!
Begonnen von lukie_hat_vista
05. Februar 2009, 16:53:21
Hey hier mal wieder ein beitrag von mir:D

Ich habe folgendes Progblem:
Wen ich ein spiel oder Programm installiere wird [u]kein[/u] ordner im startmenü erstellt wodrann liegt das???
Screens sind da schwer ;) naja ich denke ihr habt mehr ahnung als ich :)
Ich freue mich auf Eure Antworten...

Mfg. Lukie
48
Antworten
45627
Aufrufe
Windows 7 mit 256 MB Ram und weniger installieren.
Begonnen von OCtopus
04. Februar 2009, 17:46:28
« 1 2 3 4
In findiger Bastler hat einen Weg gefunden, wie man Win7 auch mit weniger als den 512 MB Ram installieren kann, die das Win7-Setupprogramm eigentlich verlangt. Der Bastler hat es jetzt mit 256 MB Ram am Laufen.
[quote]besorgt euch nen hex editor (Hex-Editor MX zb. is freeware)

dan mit dem hexeditor die datei winsetup.dll im /sources ordner
öffnen.

dan bei suchen -> gehe zu - zum offset 8BAE6 wechseln, und dort den
Hexwert 77 07 3D 78 01 in E9 04 00 00 00 abändern. speichern, fertig.[/quote]
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Installation-mit-256mb/forum-150081/msg-16142528/read/
Der Trick soll auch mit Vista funktionieren. Nur da würde ich es wirklich nicht versuchen, sonst fängt die alte Kiste wirklich Feuer.

Hier gibt es weitere Berichte auf welch alten Kisten mit wenig Power Win7 wirklich flüssig laufen kann:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=157326&st=0

Einen Umsatzschwung für die notleidenden Hersteller von Ram-Riegel wird Win7 wohl auf jeden Fall nicht bringen...
4
Antworten
5262
Aufrufe
Internet Geschwindigkeit
Begonnen von Link_it
29. Januar 2009, 20:12:11
Hey,

Mir ist aufgefallen das mein Internet gegen Abends langsam wird... Warum? O.ô



Das neft sehr da man sonst immer Perfekte Verbindung hat und dann am Abend auf einmal nicht  :schimpf
0
Antworten
6150
Aufrufe
Neuer fix für Acronis TrueImage 2009 - build 9709
Begonnen von GFD
27. Januar 2009, 18:02:33
Im officiellen Acronis Forum ist ein neuer Fix aufgetaucht.

[quote]I found that Acroonis realsed today build 9709. Below is a list of fixed issues. Please write your opinions about new build in this post.

Fixed issues

1. Auto-validation failure in rotations
2. Password and exclusions settings duplication during task editing
3. Restoring of Outlook Express mail folders
4. Backup of internet shortcuts
5. Fixed source files selection from mapped drives not being saved during task editing
6. Fixed incorrect backup slice being mounted from pop-up menu
7. Fixed full backups on network share being displayed incorrectly
8. Fixed the last slice of a split backup being overwritten by next Full or Incremental backup
9. Fixed failure to restore backups located on IDE IOMEGA REV Drive
10. Fixed all incompatibilities with Lenovo R61.
11. Fixed erroneous deletion of PST files in case scheduled backup task is missed.
12. Fixed inability to update media addons
13. Fixed validation failure when backing up to CD/DVD
14. Added ability to automatically recycle oldest backups when ASZ is full.
15. Fixed erroneous configuring of MS Office after restore[/quote]

Bin gespannt wann es in Deutschland released wird.

[url=http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=231391&highlight=build+9709]http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=231391&highlight=build+9709[/url]
26
Antworten
25003
Aufrufe
HP 2840 - Scanner geht nicht unter Vista
Begonnen von jupiler88
06. Januar 2009, 16:06:29
« 1 2
Hallo,

ich habe einen HP Laserjet 2840 AIO als Netzwerkdrucker installiert. Bisher hingen an dem Netzwerk zwei XP-Rechner, alles funktionierte (drucken und scannen). Jeder PC war mit einem Ordner als "scannen in" auf dem HP bekannt und ich konnte wunderbar vom Drucker aus in die Ordner scannen.

Dann hab ich am Netzwerk einen Rechner mit Vista Home Premium installiert und die HP-Software aufgespielt. Der Drucker ließ sich als Netzwerkdrucker installieren und lief, sowohl zum Drucken als auch zum Scannen, auf allen 3 Rechnern (aber leider nur einen Tag).

Dann ging's los:

- zuerst konnten die beiden XP (ab dem gleichen Zeitpunkt) keinen Verbindung mehr zum Drucker herstellen (von wegen Netzwerkverbindung getrennt und Druckerspooler nicht erreichbar bzw. irgendwas mit Drucker durch VPN besetzt usw). Das hat sich dadurch erledigt, dass ich die HP-Software auf den beiden Rechnern neu aufgespielt habe. Drucken kann ich wieder, scannen auch, aber nur wenn ich den Scan vom PC (HP Imaging Director) aus starte. Wenn ich den Scan vom Scanner aus starte und in einen Ordner scannen möchte, kann er keine Verbindung herstellen. Mit der Firewall hab ich rumgespielt, das ändert nicht viel. Im Endeffekt stört das Ganze mich wenig, auch wenn's ärgerlich ist wenn etwas nicht mehr geht was vorher klappte.

- Gleichtzeitig konnte ich auch vom Vista-Rechner nicht mehr scannen. Auch hier habe ich die Software neu installiert (neueste Version von der HP-Website) und die Firmware auf dem Drucker auf den letzten Stand gebracht.

- Zwischendurch habe ich den Drucker auch mal direkt über usb an den Vista angeschlossen und neu installiert um Netzwerkursachen auszuschließen, die Probleme bleiben.

- Mittlerweile hängt er wieder am Netzwerk, vom Vista aus kann ich drucken aber nicht scannen.

- von der HP-Toolbox kann ich auf den Drucker zugreifen und die Scan-in-Funktion einrichten, wenn ich dann aber vom Drucker aus scannen möchte gibt er mir am Druckerdisplay Verbindungsprobleme (sowohl über Netzwerk als auch über USB), am PC bekomme ich auch Fehlermeldungen (Scansoftware geht nicht usw).

- wenn ich vom Rechner aus scannen will (z.B. aus dem HP-Solution-Center), sagt er mir "hpqscnvw funktioniert nicht mehr". Anschließend will Vista nach Lösungen für das Problem suchen, findet aber nix...

- hpqscnvw lässt sich auch nicht manuell starten, wenn ich das versuche kommt die gleiche Meldung (funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden).

Irgendwie liegt's ja anscheinend (unter anderem) am verflixten hpqscnvw. Kann man hpqscnvw irgendwie reparieren oder einzeln installieren? Eigentlich gehört das ja zum kompletten HP-Software-Paket, und das hab ich ja schon 10 mal deinstalliert und neu installiert.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß

David

6
Antworten
6439
Aufrufe
service pack3 fehler bei der installation
Begonnen von uschi
04. Januar 2009, 17:14:17
halli hallo an alle ich habe ein problem...
ich habe windows xp professionell auf einem virtuellem laufwerk funktioniert einwandfrei außer das ich das service pack 3 nicht installieren kann es wird mir nur ein "fehler" angezeigt bitte helft mirmal weiter und sagt mir woran das liegen könte und wie man das beheben kann.