669 Benutzer online
29. März 2024, 06:40:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort news
0
Antworten
5427
Aufrufe
Avira Antivir Personal 10 Free Antivirus 10.0.0.609
Begonnen von bagira
29. Dezember 2010, 15:31:46
Als Alternative zum Gratis-Virenscanner Microsoft Security Essentials 2.0 ist sofort verfügbar Avira Antivir Personal 10 Free Antivirus 10.0.0.609 zum Downloaden.

Avira Antivir Personal 10 Free Antivirus 10.0.0.609 Version bietet eine neue Reparaturfunktion und die Programm-Oberfläche wurde verjüngt.

http://www.pcwelt.de/downloads/Gratis-Virenscanner-Avira-Antivir-Personal-0-Free-Antivirus-578281.html?r=1616202243810033&lid=102433

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin downloaddownload hilfehilfe ymsyms softwaresoftware problemeprobleme treibertreiber problemproblem windowwindow 20092009 gehtgeht bgebge bingbing windows7windows7 bitbit funktioniertfunktioniert updateupdate bgqbgq programmprogramm zwuzwu keinekeine keinkein installiereninstallieren internetinternet fehlerfehler
2
Antworten
4582
Aufrufe
Microsoft Security Essentials 2.0
Begonnen von bagira
29. Dezember 2010, 14:50:42

Das von Microsoft kostenlose Antivirusprogramms Security Essentials Version 2.0 kann runtergeladen werden. Veränderungen gegenüber der Vorversion sind kaum auffällig.

Zum Jahresende hat Microsoft die Endfassung des Security Essentials 2.0 (MSE) zum Download freigegeben. Verbessert hat Microsoft hingegen die Erkennung von Schädlingen. Neu ist die Integration im Internet Explorer und der Windows Firewall.

http://www.pcwelt.de/news/Basisschutz-gratis-Microsoft-Security-Essentials-2-0-erhaeltlich-1427989.html?r=8616202234810099&lid=102349
2
Antworten
16635
Aufrufe
Einheitliches europäisches Ladegerät kommt jetzt 2011
Begonnen von Noone
29. Dezember 2010, 14:23:24
Das schon lange für Europa angedachte einheitliche Ladegerät für Smartphones kommt jetzt endgültig 2011. Künftig kann man also mit einem einzigen Ladegerät alle in Europa vertriebenen Smartphones laden. Die EU-Kommission hat sich jetzt endgültig mit den größten Herstellern geeinigt. Die Norm steht fest. Möglicherweise könnte das sogar zu einer weltweit gültigen Norm führen.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ladegeraete106.html
Von diesem Zeitpunkt war schon im Juli 2010 die Rede.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ladegeraete104.html
Der Zeitplan scheint also ausnahmsweise einmal eingehalten worden zu sein.

Für einfache Handys wird diese Norm jedoch nicht gelten. Man geht davon aus, daß diese ohnehin über Kurz oder Lang von den Smartphones vom Markt vertrieben werden.
7
Antworten
3462
Aufrufe
Microsoft Verbessertes Hotmail
Begonnen von bagira
26. Dezember 2010, 12:04:18
Microsoft verbessertes Hotmail wird im Sommer 2011 als eine überarbeitete Version vorgestellt und zur Verfügung  gestellt. Weiterhin ermöglicht die Version das Bearbeiten von Office-Dokumenten mitunter direkt im Postfach und eine verbesserte Ordnung des Postfachs.
Des Weiteren ermöglicht die neue Version das Versenden größerer Anhänge.


Quelle Microsoft 25.12.2010
5
Antworten
9154
Aufrufe
Access 2010
Begonnen von bagira
25. Dezember 2010, 17:07:44
Für eine Vortrag möchte ich aus einer Anwendung, die in Access 2010 in VBA erstellt wurde, ein Excel Blatt herstelen. Daten sind in einer Access 2010 Tabelle. Irgend wie komme ich nicht weiter,
Wird  Excelblatt schon in Access VBA adressiert? Frage, wie greife ich auf die Excel Tabellenfelder zu ?
1
Antworten
2815
Aufrufe
avast! Free Antivirus 5.1.845 Beta
Begonnen von bagira
25. Dezember 2010, 14:17:17


Heute um 12:26 Uhr wurde avast! Free Antivirus 5.1.845 Beta vorgestellt. Free Antivirus 5.0 enthält jetzt eine Engine zur Erkennung von Spyware.

http://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/avast-free-antivirus/
1
Antworten
13208
Aufrufe
Skype Ausfall
Begonnen von bagira
23. Dezember 2010, 16:49:28

Skype arbeitet immer noch daran, sich von einem größeren Ausfall.

Das Unternehmen informierte heute Morgen , dass es etwa 5 Millionen Menschen waren, die wegen Telefonausfall, und keinen Zugang ins Internet hatten.
Dieses Problem besteht fast immer noch. Das Problem ist mitunter, dass insgesamt etwa nur 30 % Skype nutzen können.


10
Antworten
11471
Aufrufe
Minianwendungen werden nicht korrekt angezeigt!!!!
Begonnen von Forenking
19. Dezember 2010, 10:56:52
Hallo Pc-Profis!^^
Ich hab schon bei GOOGLE gesucht, aber das hilft mir nicht weiter.
auf jeden Fall spinnen meine Minianwendungen!!! Z.B. Die Uhr: Ich sehe nur einen schwarzen Kasten mit einem roten Zeiger in der Mitte.Oder die AVG-Minianwendung Ich sehe nur einen weißen Kasten mit ein paar Facebook Zeichen.
BITTE HELFT MIR

DANKE IM VORRAUS

Forenking
0
Antworten
10640
Aufrufe
Google Chrome 9 Beta
Begonnen von ossinator
16. Dezember 2010, 18:30:49
[b]Neu dabei:[/b]

[list]
[li]die Sandbox für den Adobe Flash Player, [/li]
[li]Google Instant in der Omnibox und [/li]
[li]Support für WebGL. [/li]
[/list]

[url=http://www.google.com/intl/en/landing/chrome/beta/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
0
Antworten
10678
Aufrufe
Apple iTunes 10.1.1
Begonnen von ossinator
16. Dezember 2010, 09:19:28

iTunes 10.1.1 behebt einige Bugs.

[b]Changelog:[/b]

[list]
[li]Addresses an issue where some music videos may not play on Macs equipped with Nvidia GeForce 9400 or 9600 graphics.[/li]
[li]Resolves an issue where iTunes may unexpectedly quit when deleting a playlist that has the iTunes Sidebar showing.[/li]
[li]Fixes a problem where iTunes may unexpectedly quit when connecting an iPod to a Mac equipped with a PowerPC processor.[/li]
[li]Addresses an issue where some music videos may not sync to an iPod, iPhone, or iPad. [/li]
[/list]

[url=http://www.apple.com/de/itunes/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
1
Antworten
12749
Aufrufe
Microsoft Security Essentials 2.0 am 17.12.2011
Begonnen von ossinator
14. Dezember 2010, 15:47:29
Wie der Titel schon sagt, soll es am Freitag soweit sein und die Version 2.0 steht zum Download bereit.

Mit Version 2.0 wird schon während der Installation gefragt, ob die Firewall ein- oder abgeschaltet werden soll. Weiterhin wird ein Schutz für Bedrohungen aus dem Internet für IE-Nutzer angeboten und es wird eine aktualisierte Anti-Malware-Engine eingesetzt.

Ein Schutz gegen Angriffe aus dem Netzwerk, welcher nur unter Windows 7 und Vista genutzt werden kann, wird ebenso enthalten sein.
0
Antworten
9833
Aufrufe
Neue Versionen von Firefox und Thunderbird
Begonnen von ossinator
10. Dezember 2010, 09:08:12
Mit der Version Firefox 3.6.13 werden 11 Sicherheitslücken geschlossen, neun davon sind als kritisch eingestuft.

Thunderbird 3.1.7 erhält Updates für drei kritische Sicherheitslücken.

In der neuen Version SeaMonkey 2.0.11 werden die gleichen Sicherheitsprobleme wie in Firefox behoben.

[url=http://www.mozilla-europe.org/de/][b][color=blue]Download Firefox[/color][/b][/url]
[url=http://www.mozillamessaging.com/de/][b][color=blue]Download Thunderbird[/color][/b][/url]
[url=http://www.seamonkey-project.org/][b][color=blue]SeaMonkey[/color][/b][/url]
3
Antworten
9318
Aufrufe
Rechnung von outlets.de
Begonnen von Silvia
06. Dezember 2010, 22:20:08
Mir ist von dieser Firma eine Mahnung ins Haus geflattert ,und ich werde aufgefordert 101euro zu bezahlen. Jetzt meine Frage muß ich bezahlen oder soll ich zum Anwalt gehen und mir von dem einen Brief schreiben lassen.
Wer kann mir einen guten Rat geben. danke schon mal im voraus. Silvia
5
Antworten
16901
Aufrufe
asus Mainboard 1366 welches?
Begonnen von xXRolliXx
29. November 2010, 23:16:12
Hey,


ich hätte eine frage bezüglich mainboards,, werde mir jetzt innem monat mein rechenr wieder aufrüsten mit neuem cpu d.h neues mainboard ram etc. muss her


nun hab ich mir ma dieses mainboard rausgesucht

http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asus/P6X58D-E/153550/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366


ist es gut?, da gibts ja viele verschiedene, aber wenn man dann ein besseres will kostet es auf einma fast 300 euro... , also ist dieses mainboard ok? ich tendiere auserdem eher zu asus, würde mir dazu ein Intel core  I7 950 holn, und dann ein triple kit corsair 6 GB ram


ich hoffe ihr könnt mir ein rat geben :)


mfg

rolli
5
Antworten
11671
Aufrufe
Windows Live Mail 2011 Problem
Begonnen von quaster
24. November 2010, 19:11:47
Mein Hotmail Konto wurde in Windows Live Mail 2011 ruck zuck per Assistent eingerichtet, soweit so gut. Aber ich möchte das nach dem Herunterladen neuer Emails die Nachrichten auf dem Sever automatisch gelöscht werden. Diese Option (Erweitert) gibt es beim Hotmail Konto nicht. Bei Web.de, GMX oder T-Online ist sie jedoch vorhanden. Was muss ich tun?
10
Antworten
19483
Aufrufe
Startdatum für Windows 8
Begonnen von schreibermühle
21. November 2010, 14:35:26
Microsoft hat das Startdatum für Windows 8 ausgeplaudert.

In zwei Jahren soll Windows 8 auf den Markt kommen.
[quote]Das ist Microsoft nun in einem Blog-Beitrag auf der niederländischen Unternehmens-Seite herausgerutscht. Bisher hatte sich Microsoft immer bedeckt gehalten, was den Veröffentlichungstermin des kolportierten Nachfolgers von Windows 7 anging. Nun scheint der geplante Start für Windows 8 jedoch erstmals festzustehen. Über mögliche Features von Windows 8 ist noch nichts bekannt. Microsoft-Chef Steve Ballmer bekannte jedoch unlängst, dass er das nächste Windows für eines der größten Risiken halte, die das Unternehmen in den kommenden Jahren eingehen werde.[/quote]

[url=http://computer.t-online.de/windows-8-microsoft-plaudert-starttermin-aus/id_43234000/index]Hier steht mehr[/url]
0
Antworten
3960
Aufrufe
Microsoft Security Essentials 2
Begonnen von schreibermühle
15. November 2010, 11:27:52
Neue Vorabversion von Microsofts Gratis-Antivirus

Microsoft liefert seit kurzem eine neue Vorabversionvon Microsoft Security Essentials 2 an diverse Tester aus.

Die neue Beta-Build trägt die Versionsnummer 2.0.522.0. Nach offiziellen Angaben handelt es sich um einen so genannten Beta-Refresh,

[url=http://www.chip.de/news/Security-Essentials-2-Microsofts-neuer-Virenscanner_45644998.html]Hier gehts weiter[/url]
10
Antworten
92191
Aufrufe
Meine Icons sind zum Teil plötzlich nur noch weiß
Begonnen von bigrala
09. November 2010, 18:51:47
Hallo zusammen,

Bei mir sind von einigen Icons (ca. 20% aller Icons) auf dem Desktop, in der Schnellstart- und Taskleiste, Explorer usw. die Iconbildchen verschwunden. Es wird nur noch ein weißes Icon angezeigt (siehe Bild Office-Dateien). Das gleiche gilt für Dateien (z.B. hat eine Word-Datei auch nicht mehr das W sondern nur das weiße Kästchen.

Im Programordner sind sie noch da, aber sonst überall das gleiche.

Ein Löschen der Verknüpfung und neues Anlegen aus dem Programmordner hilft auch nicht wirklich.
Ich bekomme zwar die Programme-Icons wieder mit dem Bildchen - nicht jedoch zugehörige Dateien auf Desktop und im Explorer.

Hat jemand eine Idee was man machen kann ?

Gibt es im Win7 einen Cache oder so was wo die Icons beim Systemstart gespeichert werden ?
Vielleicht könnte man da was löschen und neu anlegen lassen?

Aber wo und was ?

Bitte um gute Tipps
Gruß bigrala


P.S. es handelt sich nicht nur um Office-Icons, Bitdefender, Skype, Malwarebytes und einige andere sind auch betroffen.[attachment=1]
4
Antworten
16405
Aufrufe
wenn Netbook knapp zu schwach ist, was dann? lenovo edge 11 oder x100e ?
Begonnen von gegengates
09. November 2010, 11:05:13
Guten Tag,

ich habe es persönlich ausprobiert und ein Netbook (1,6 GHz) ist mir knapp zuwenig (Rechenleistung).

Nun suche ich Ausweichmöglichkeiten. Klar, am besten leicht, klein und schnell.

Mit sind 2 Modelle von Lenovo aufgefallen, die beide die interessante Bildschirmgröße von 11,6 Zoll besitzten.

das [url=http://www.auspreiser.de/preise/x100e-27337.html]x100e[/url], welches relativ neu und für c.a 350€ zu haben ist.

und das [url=http://www.auspreiser.de/preise/lenovo-edge-11-28186.html]edge 11[/url], was c.a. 550€ kostet.

Könnt ihr mir in der Sache weiterhelfen?

Das edge hat einen intel i3 dual core, das x100 nur ein amd singe core.

Rechtfertigt das 200€ Preisunterschied?

Es geht mir primär um Multitasking und Rechenpower (kein Gaming) innerhalb solch kompakter Abmaße, in dieser Preisklasse.

Haben andere Hersteller da was im Programm? Ich mag lenovo und habe leider nicht den Gesamtmarktüberblick ,-)

danke

Steffen
20
Antworten
36543
Aufrufe
Minianwendung funktionieren nicht mehr
Begonnen von littleboy
01. November 2010, 09:33:31
« 1 2
Moin!
Als ich heute morgen meinen Rechner angemacht habe musste ich feststellen das die Minianwendungen der Sidebar nicht mehr funktioniren. Die Uhr z.b ist nur noch schwarz und die Zeiger die noch zuzehen sind bewgen sich nicht.
Woran kann das liegen?
Ich habe in letzten Freitag neue Sicherheitprogamme installiert. Die da wären Zonealarm Spybot. ICh habe außerdem auch eine neue Testversion von Tune up 2011 installiert.
Hat das vielleicht was damit zu tun?

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.