383 Benutzer online
19. April 2024, 11:53:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort version
6
Antworten
9610
Aufrufe
Mozilla Firefox 4.0: 3. Beta verfügbar
Begonnen von SB
11. August 2010, 17:55:53
Absofort ist die 3. Beta der 4.0-Version des beliebten Firefox-Browsers verfügbar.
Jeder, der die Beta testen will, kann sie sich [ftp=ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/4.0b3/win32/de/Firefox%20Setup%204.0%20Beta%203.exe][u]hier[/u][/ftp] herunterladen.

[color=red]Edit:[/color]
So...jetz sollte der Link auch funktionieren...:wink

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin problemeprobleme problemproblem ymsyms downloaddownload treibertreiber installiereninstallieren softwaresoftware bitbit gehtgeht hilfehilfe funktioniertfunktioniert windows7windows7 bgebge 64bit64bit updateupdate fehlerfehler windowwindow bgqbgq installationinstallation zwuzwu bingbing keinkein keinekeine programmprogramm
1
Antworten
5477
Aufrufe
Lexmark X1270 (USB-Drucker) läßt sich nicht installieren
Begonnen von johannesmartin
05. August 2010, 16:17:30
Ich kann keinen neuen Drucker installieren.

Ich habe Win XP SP2 sowie Linux Ubuntu. Mein System verfügt über die Drucker HP 660C (LTP1) und Lexmark X1270 (USB). Unter Windows läuft nur der HP, unter Linux beide einwandfrei. Ich habe zur Vermeidung ständiger neuer Einstellungen die Drucker unter Win als neue Drucker einzurichten. Das klappt aber nicht; im Installationshelfer kommt stets die Nachricht "Keine Rückmeldung. Was ist da los? Danke
3
Antworten
4832
Aufrufe
Norton Ghost unter Windows 7
Begonnen von Charly2107
05. August 2010, 07:57:24
Hallo!

PC mit Windows 7: Die Installation v. Norton Ghost 15 wird immer abgebrochen (auch wenn ich vorher den Virenschutz von Kaspersky deinstalliert habe) und zwar mit beiliegender Fehlermeldung. Bei anderen Windows 7 PC's hat aber alles reibungslos funktioniert. Was kann man da tun?

LG
16
Antworten
27811
Aufrufe
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen?
Begonnen von Canon
03. August 2010, 00:29:47
« 1 2
Hallo,

ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.

Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.

Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.

Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
6
Antworten
7719
Aufrufe
Office 2010 professional(BETA) komplett deinstallieren
Begonnen von matag
28. Juli 2010, 10:24:58
Hallo zusammen,
ich habe an dem BETA Test von Office 2010 Professional teilgenommen. Nun hatte ich etwas Probleme und wollte es deinstallieren um es dann neu aufzusetzen.

Nach der Neuinstallation, waren plötzlich meine alten email-Konten wieder in Outlook vorhanden (bis auf eines), obwohl ich unter C/Benutzer/User/local/Microsoft/Outlook alle Dateien gelöscht habe.

Dann habe ich versucht mein IMAP Konto von T-Online manuell wieder einzubinden dort bekomme ich den Fehler [i]der Clientvorgang ist fehlgeschlagen[/i].

nun habe ich Office wieder deinstalliert und versucht es mit einer TRIAL Version noch mal zu installieren, doch leider habe ich weiterhin das Phänomen, das meine Konten nicht gelöscht werden, bzw fehlende sich nicht wieder einbinden lassen.

weiß jemand von Euch Rat.....

Danke

Gruß MATAG
1
Antworten
3989
Aufrufe
EasyBCD in neuer Version 2.0.1
Begonnen von Noone
19. Juli 2010, 16:14:06
EasyBCD ist jetzt, nach mehr als zwei Jahren (v. 1.7.2), endlich wieder einmal einer gründlichen Überarbeitung unterzogen worden. Das kleine Tool, mit dem man das Bootverhalten konfigurieren und reparieren kann, Multiboot einrichten kann und das schon vielen frustrierten Vista-Nutzern Neuinstallation etc. ersparte liegt jetzt in neuer Version 2.0.1 vor und bietet jetzt endlich [b]vollen Windows 7-Support[/b].
http://neosmart.net/dl.php?id=1
Changelog:
http://neosmart.net/changelog.php?id=1

Das Tool sei jedem ans Herz gelegt, dessen Windows nicht mehr anständig erkannt und gebootet wird oder jedem, der die Bootreihenfolge ändern will oder die Zeit ändern will, bis das Standardbetriebssystem startet oder oder oder...

Als kleine Dreingabe hat man sich noch verschiedene hübsche Windows 7-Wallpaper einfallen lassen, u. a. den "Windows 7 Mountain"  :grübel  ,deutsche Weinberge, Dresden und sogar mein allerliebster Betta-Fisch ist dort wieder zu finden...
http://neosmart.net/gallery/album/view/wallpapers/Win7/
30
Antworten
15395
Aufrufe
Realtek High Defination Audio Problem
Begonnen von Aliciar01
18. Juli 2010, 12:44:04
« 1 2 3
Hallo,
ich hab mir vor paar Jahren einen HP Pavilion A6345.de geholt und von an Anfang an hatte ich das Soundproblem. Am Anfang kam das Soundproblem selten vor, aber nach und nach ging der Sound nicht mehr und ich versuchte das Problem zu beheben und es hat geklappt. Vor paar Wochen hab ich Vista neu drauf gespielt und das Problem ist wieder da und ich schaff es nicht zu beheben.
Der Treiber der auf dem PC drauf drauf ist funktioniert nicht richtig, weil der nicht immer meine Lautsprecher akzeptiert. Die Lautsprecher sind angeschlossen, aber werden nicht immer als angeschlossen angezeigt(siehe Bild).
[attachment=1]
Im Geräte Manager ist kein Warndreieck zu sehen.
Hab schon versucht anderen Soundtreiber zu installieren, hat aber nicht funktioniert, weil er nach dem Neustart den alten wieder installiert.
[attachment=2]

Mein Chipsatz: ALC 888S
Hersteller: Realtek
Treiberversion: 6.0.1.6151

Hab schon vieles Versucht hat aber nicht funktioniert. Hoffe das ihr mir helfen könnt.






0
Antworten
3527
Aufrufe
Neue Fritz!Box Labor-Version xx.04.85-17828 für 7240,7270 und 7390
Begonnen von admin
15. Juli 2010, 07:03:52
Neue Fritz!Box Labor-Version xx.04.85-17828 für 7240,7270 und 7390 [iurl]http://www.go-windows.de/hardware/neue-fritzbox-labor-version-xx-04-85-17828-fur-72407270-und-7390/[/iurl]
2
Antworten
8667
Aufrufe
Fritz!Box 7270 USB-Festplatte mit NTFS anschliessen - welche Geschwindigkeit?
Begonnen von Markus
10. Juli 2010, 14:53:31
Hi!

Habe an die Fritz!Box eine externe 3,5-Zoll-Festplatte über USB (2.0) angeschlossen.
Habe ziemlich miese Transferraten vom PC auf die Platte - Geschwindigkeit von gerade mal 200 KiloByte/s - obwohl ich über nen 100Mbit-Netzwerk-Anschluss an der Fritz!Box hänge.

Kann noch jemand die schlechten Transferraten bezeugen, oder liegt es evtl. daran, dass die Platte mit NTFS formatiert ist?
Ist Fat oder Fat32 besser, oder liegt es evtl. an der neuesten Labor-Firmware die ich verwende?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen...
5
Antworten
16567
Aufrufe
Star Wars Knights of the old Republic (PC Spiel) - Auf Windows 7 ?
Begonnen von Dynamic
06. Juli 2010, 12:23:03
Hallo,

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel auf meinem Betriebssystem zu spielen. Vor kurzem wollte ich es installieren, dies funktionierte einwandfrei. Als ich das Spiel dann starten wollte, war erst alles normal bis er mir die Systemanforderungen zeigte. Alles stimmte, bis auf mein Betriebssystem Windows 7.
Gibt es eine Version des Spieles für Windows 7? Oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit es auf meinem PC zu spielen?

Danke im voraus,
Dynamic.
2
Antworten
15200
Aufrufe
Google Calendar Sync mit Outlook 2010 nutzen?
Begonnen von Markus
03. Juli 2010, 02:00:17
Habe mir mal Office 2010 - 30-Tage-Trial installiert.
Da ich ein Android-Handy habe und dort den Kalender recht intensiv nutze wollte ich Google Calendar Sync installieren;

Synchronisiert normalerweise Outlook 2003 und 2007 mit dem Google-Kalender (und somit auch mit dem Android-Kalender);

Leider kommt nach der Installation von Google Calender Sync die Fehlermeldung, dass es nur mit Outloook 2003 und 2007 kompatibel ist, ich aber Version 14.00 installiert habe.

Hab schon gegoogelt, einzige bisher brauchbare Lösung ist mit nem Hex-Editor die Outlook.exe zu bearbeiten, und Outlook Sync vorzugaukeln, dass es Office 2007 ist; finde ich aber alles andere als schön.

Hat jemand ne andere Lösung dafür gefunden?

mfg
Markus
0
Antworten
21583
Aufrufe
Windows Vista/2008/7 Testversion zur Vollversion verlängern!
Begonnen von Cr4nk
28. Juni 2010, 20:08:20
Guten Tag,
da allgemein Micorsoft nicht grad die hellsten Mitarbeiter hat gibt es so einige Tricks wie man seine Testversion die nach 30 Tagen egtl. abläuft verlängern kann. Dies geht zwar weitere 90 Tage aber dann ist Schluß mit den Insgesamt 121 Tagen.

[quote][b]1. Aktivierungsmechanismen[/b]

Die Aktivierung von Windows ist ein Mechanismus, mit dem Microsoft sein Betriebssystem vor unautorisierter Nutzung schützen möchte. Die Aktivierung soll im Grunde genommen sicherstellen, dass eine Testversionen von Windows lediglich in dem von Microsoft definierten Zeitrahmen genutzt werden kann.

Beispiel: Eine Testversion von Windows ist zunächst nur 30 Tage uneingeschränkt lauffähig, wenn sie ohne Produktkey installiert wurde. Danach muss der Anwender das Sytem mit dem Befehl ----> slmgr -rearm reaktivieren. Der Testzeitraum verlängert sich hierdurch um weitere 30 Tage. Aber nach der 4. Reaktivierung ist auch hier Sense - ab dem 121. Tag geht nichts mehr. Windows fängt den Anwender ab und fordert auf einen Key einzugeben.

Der Windows-Schutz ist mangelhaft umgesetzt. Ein Simpler 3-Dateien-Trick hebelt den Mechanismus aus. Lediglich 3 Dateien muss man umbenennen und schon ist die Zwangsaktivierung wirkungslos, ist die zeitliche Limitierung des Testzeitraumes beseitigt ist die Windows-Demo technisch gesehen eine Vollversion .

Es werden hierbei keinerlei Manipulationen am System oder MS-Code vorgenommen.

So ab hier bewegen wir uns wohl ausserhalb der Legalität aber da viele Zeitschriften diesen Trick schon in Printausgaben gebracht haben sollte dies auch online in dieser Form gestattet sein.

1. Dienst abschalten

Die Windows-Produkt-Aktivierung ist dem Dienst SPP-Benachrichtigungsdienst zugeordnet. Dieser muss abgeschaltet werden - Das geht über die Dienste Verwaltung.

Systemsteuerung - System und Wartung - Ein Klick auf "Verwaltung" gefolgt von einem Doppelklick auf "Dienste" öffnet die Dienste-Verwaltung. Dort wird der Dienst " SPP-Benachrichtigungsdienst angezeigt. In den Konfigurationseinstellungen des Dienstes auf der Registerkarte "Allgemein" lässt sich sich SPP-Benachrichtigungsdienst im DropdownMenue bei "Starttyp" deaktivieren.

2. Dateizugriffsrechte ändern.

Um Veränderungen vorzunehmen muss sich der Administrator erst die nötigen Zugriffsrechte aneignen. Die relevanten Dateien befinden sich im Verzeichnis " C:\Windows\System32" . Die Dateien heissen : "slui.exe", "sppsvc.exe" und "sppuinotify.dll"

Um die Rechte für die Datei slui.exe zu ändern, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt im Kontextmenue "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Sicherheit" klickt man auf die Schaltfläche "Erweitert" . Auf der Registerkarte "Besitzer" klickt man auf die Schaltfläche "Bearbeiten" . Nun lässt sich der Besitzer ändern.

In der Rubrik " Besitzer ändern nach" ist der Name "Administratoren" zu markieren und die Wahl mit "Ok" zu bestätigen. Sicherheitsmeldung ebenfalls mit OK bestätigen . Ein Weiteres "Ok" und man befindet sich wieder in den Datei-Eigenschaften.

Die Zugriffsrechte für die Datei lassen sich über die Schaltfläche "Bearbeiten" verändern. Dazu markiert man in der Rubrik "Gruppen oder Benutzernamen" dein Eintrag " Administratoren".

Bei "Berechtigungen für Administratoren" ist unter "Zulassen" die Option "Vollzugriff" zu aktivieren. Die anderen Zugriffsarten werden darauf automtisch aktiviert. Ein "OK" speichert die Einstellungen. Folgende Meldung mit "JA" beantworten damit Zugriffsrechte für die Datei automatisch angepasst werden.

Entsprechend verfährt man mit den Dateien sppsvc.exe und der sppuinotify.dll

Letzter Schritt: Dateien umbenennen

Die 3 obigen Dateien müssen nun für das System unbrauchbar gemacht werden . Das Erreichen wir durch simples Umbenennen.

Zunächst machen wir die Datei-Endungen der drei Dateien sichtbar, unter der Registerkarte "Ordneroptionen". Die Ordneroptionen befinden sich im Explorer-Menue "Extras" .

Unter "Ansicht" ist bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" das Häckchen . zu entfernen. Mit "OK" bestätigen.

Im System32 Ordner lassen sich nun die 3 Dateien umbenennen. Wir ersetzen die Endungen *.exe und dll einfach in *.old. [/quote]

[b]Quelle:[/b] [url]http://MyGully.com[/url]
1
Antworten
7053
Aufrufe
Neue AVM Fritz!Labor-Version für Fritz!Box 7240, 7270 und 7370
Begonnen von admin
26. Juni 2010, 21:21:09
Neue AVM Fritz!Labor-Version für Fritz!Box 7240, 7270 und 7370 [iurl]http://www.go-windows.de/hardware/neue-avm-fritzlabor-version-fur-fritzbox-7240-7270-und-7370/[/iurl]
5
Antworten
9165
Aufrufe
probleme mit sinus 154 und windows 7 und wpa
Begonnen von hq319
20. Juni 2010, 10:43:49
hallo,

bin noch etwas unsicher in diesem Forum, also falls Fehler, dann bitte ich um Nachsicht !!

Hardware: Acker Notebook 7740 aspire, wlan Sinus 154 DSL Basic se

Software: Windows 7

jetzt mein Problem:

habe keinen wlan Zugriff wenn ich die wpa Verschlüsselung aktiviere !!!  bei wep kein Problem !!!
habe vom Nachbarn eine fritzbox getestet, damit ist es möglich mit wps eine Einwahl !!
habe dann mit Sinus 154 und einer live CD von Ubuntu versucht inkl. wpa, und siehe da, jetzt funktioniert es.

also kann es doch nur an Windows 7 liegen !!! oder ???

bitte einen oder auch mehrere Hilfsvorschäge , da ich gerne mit Windows 7, aber nur mit wpa weiter machen möchte, oder bleibt mir nur ein neues wlan Modem kauf übrig ???

hoffe auf eure freundlichen hilfreiche hinweise

Heike
3
Antworten
4309
Aufrufe
Kostenlose Navigation mit Google Maps for Mobile
Begonnen von admin
09. Juni 2010, 13:26:26
Heute hat Google die kostenlose Navigations-Lösung Google Maps Navigation in 11 Ländern vorgestellt;
Die Navigation ist für Android-Smartphones ab Version 1.6 verfügbar.
Neben Amerika werden jetzt die Länder Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und die Schweiz unterstützt.

mehr unter:
http://www.go-android.de/news/google-maps-navigation-elf-weiteren-laendern-auch-deutschland
5
Antworten
19153
Aufrufe
Wie geht die Silbentrennung bei Office 2010
Begonnen von Günter Fischer
05. Juni 2010, 19:49:33
Hallo

Ich habe auch gleich eine nächste Frage, allerdings zu Office 2010. Bin ich hier dann richtig? :grübel
Ich habe mir die Beta-Version herunter geladen und frage mich, wo ist da die Sibentrennung?
Das Programm finde ich nach einem ersten Test ganz gut gelungen, doch muss ich mich erst noch durchkämpfen und mit den Funktionen vertraut machen. Was ich noch vermisse ist eine Hilfe-Funktion oder haeb ich da was übersehen? :grübel

Vielen Dank für Eure Hilfe! :))
Günter

-------------------------------------------------------

Ach Gott, da habe ich die Überschrift vergessen! 

Das sollte natürlich "Wie geht die Silbentrennung bei Office 2010" heißen!
Bitte entschuldigt!

Günter


edit by netzmonster
Überschrift geändert.
0
Antworten
13719
Aufrufe
Microsoft will das neue Windows CE für Tablet-PCs.
Begonnen von Noone
03. Juni 2010, 12:13:37
Microsoft will die für 2010 anstehende neue Version von "Windows CE" zu einem Betriebssystem für Tablet-PCs ausbauen ("Windows Embedded Compact 7")
http://www.microsoft.com/windowsembedded/en-us/products/windowsce/compact7.mspx
Normale Windows-Anwendungen sollen darauf jedoch (wie schon bisher auf Windows CE) nicht laufen. Es soll aber eine spezielle Entwicklungsumgebung dafür zur Verfügung gestellt werden. Es soll leicht mit Windows 7 vernetzt werden können.
7
Antworten
15521
Aufrufe
Exel 2010 / Beta - Compilerfehler
Begonnen von Jenni
25. Mai 2010, 01:24:46
Hi,
ich habe mir mal zum Testen Word 2010 beta installiert leider bekomme in Excel immer eine Fehlermeldung
5
Antworten
10969
Aufrufe
Mediatasten Microsoft Tastatur + Winamp
Begonnen von Guitarking
23. Mai 2010, 14:38:07
Hallo!
Ich hab jetzt eine neue Tastatur von Microsoft (Digital Media Keyboard 3000). Vorher hatte ich eine von Logitech. Ich arbeite mit Winamp. Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Wenn Winamp im Hintergrund lauft, und ich ihn in die Taskleiste lege, kann ich ihn in diesem Zustand mit meinen Multimediatasten nicht mehr steuern. Wenn ich auf "play" drücke, wird nur der WMP geöffnet. Das ging mit der Logitech aber alles wunderbar (außer es lief der WMP, der wurde dann bevorzugt). Auch wenn ich in einem Game war, konnte ich über die Tasten noch immer den Winamp kontrollieren.

Kann ich dieses Problem jetzt irgendwie beheben? Es nervt immer den WA öffnen zu müssen und alles per mausklick zu machen. Treiber von der MS Tastatur ist installiert.
12
Antworten
8233
Aufrufe
PowerPoint verschwunden
Begonnen von bagira
16. Mai 2010, 16:51:55

Hilfe, wollte gerade mit PowerPoint arbeiten (wie des öfteren), aber bekam die Mitteilung PowerPoint nicht gefunden.