388 Benutzer online
20. April 2024, 02:11:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort blackberry
0
Antworten
3712
Aufrufe
Probleme mit dem Text-Editor unter Firefox
Begonnen von OCtopus
02. Oktober 2009, 20:27:57
Ich habe hier schon mal berichtet, daß ich erhebliche Probleme mit dem Editor der Forensoftware unter Firefox habe:
[quote]Regelmäßig, aber nicht immer, geraten mir Maus und Tastatur völlig durcheinander, wenn ich mit Firefox im forumeigenen Editor Beiträge verfasse. Dies geschieht sonst bei keinerlei anderen Programmen oder Webseiten, sondern, wie gesagt, nur, wenn ich den Editor des Forums benutze. Maus und Tastatur tun dann nur noch völlig unverständliche Sachen, die sich jeglicher Beschreibung entziehen. Die Geräte spinnen dann danach auch in anderen Programmen. Beheben kann ich das Ganze nur durch einen Neustart.[/quote]
http://www.go-windows.de/forum/ankuendigungen-interne-news/maus-und-tastatur-geraten-im-forum-durcheinander/

Inzwischen habe ich festgestellt, daß das Phänomen nicht nur mit dem bewußten PC, sondern auch mit anderen PCs auftritt. Im Forum hatte ich mich schon fast daran gewöhnt.

Heute hatte ich anläßlich einer Email auf der Amazon-Seite aber das gleiche Problem. Es hat also nichts mit der Forensoftware zu tun, sondern offenbar mit Firefox (oder Amazon benutzt die gleiche Software).

Ich weiß nicht, wie oft ich wegen dieses Phänomens zwischenzeitlich meine PCs neu starten mußte weil ich einfach mit Maus und Tastatur nicht mehr arbeiten konnte. Es tritt wirklich nur in Website-Editoren auf, also nicht unter Word oder Notepad etc.

Was könnte das sein?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin forumforum win7win7 ymsyms softwaresoftware internetinternet problemproblem keinekeine bgebge problemeprobleme funktioniertfunktioniert treibertreiber ohneohne gehtgeht bingbing zwuzwu bgqbgq downloaddownload hilfehilfe keinkein windowwindow computercomputer programmprogramm mobilemobile boldbold outlookoutlook anzeigenanzeigen
0
Antworten
3604
Aufrufe
Blackberry App World startet am Freitag
Begonnen von ossinator
28. Juli 2009, 15:46:22
Am 31. Juli wird Research in Motion Bezugsplattform für Applikationen in Deutschland starten.

Die "Blackberry App World" bietet rund 2.000 verschiedene Anwendungen, die von verschiedenen Herstellern beigesteuert wurden.
3
Antworten
7779
Aufrufe
Mac Adresse ändern
Begonnen von Bentiedem
09. April 2009, 18:08:15
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit mehreren Tagen meine Mac Adresse unter Vista zu ändern/spoofen. Nur leider klappt es nicht. Habe es schon über regedit, SMac, usw. versucht. Es wird einfach immer die alte Mac Adresse benutzt. Weiß jemand vielleicht was ich falsch mache oder was man beim ändern der Mac Adresse vorher machen muss? Ich weiß das es geht, weil andere Benutzer es auch schon geschafft haben. Und wenn ich dann überprüfen will ob es geht mit: ipconfig /all dann steht immer noch die alte drin. Hat jemand von euch es schonmal geschafft und kann mir genau sagen wie er es gemacht hat.

Gruß Bentiedem

PS: Unter Linux hat das mit dem Tool Macchanger sofort geklappt.
2
Antworten
122452
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
9
Antworten
6672
Aufrufe
möchte Proxy-Adresse mit Internet-Verbindung verknüpfen
Begonnen von Kev41
18. Februar 2009, 08:37:51
hallo leute,

also ich möchte, dass sich die Proxy-adresse und der Port automatisch umändert, wenn ich mich mit einem anderen Internet verbinde.

wir arbeiten in der Schule mit Notebooks, und da haben wir eine Proxy-adresse.

Das problem ist, dass ich zuhause keine habe, und ich sie daher jeden Tag umstellen muss wenn ich in die Schule gehe
oder nach Hause komme. Das ist lästig.  :-\

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das einstellen kann?

Danke vorerst  :]
16
Antworten
17779
Aufrufe
Cod 5 - World @ War und Vista 64 / Startet nicht
Begonnen von Perfomance
17. November 2008, 15:55:57
« 1 2
Vista 64 Ultimate , Sp1 & sämtliche updates
Asus Rampage Formula (neustes Bios,onboard sound deaktiviert)
q6600 @ 3.0ghz (problem besteht auch bei standarttakt)
2 4870 cf OC (problem besteht sowohl mit 1 Gpu als auch standarttakt)
Catalyst 8.11 (8.10 funktioniert auch nicht)
4gb Ram
Audigy z2 Gamer
Das System läuft absolut stabil & fehlerfrei (cod4 , crysis , farcry2 , prime stundenlang laufen lassen)

http://www.youtube.com/watch?v=BrG57zaJ8IY
(gott skaliert youtube die qualität runter oO)

Ich habe mir heute COD 5 geholt (Original bevor wer fragt)
Call of Duty startet bei mir nicht , bereits mehrmals installiert
Sowohl bei der Verkaufsversion als auch mit Patch 1.01 tritt folgendes Problem auf ,
Egal ob ich SP/Coop oder MP starte , ich sehe das World at War Banner für 2-3 Sekunden
danach verschwindet der zur exe gehörige Prozess aus dem Taskmanager und nix passiert -.-
(kompatiblitätsmodus xp sp2 & als admin ausführen brachte auch keinerlei besserung)
Originalversion DVD im Laufwerk , jegliches emulationstool (deamon &  alc) deinstalliert
google brachte mir abgesehen von 100 anderen bekannten problemen keinerlei hilfe ,
läuft es zufällig unter vista64 bei irgendjemanden ? ;)


Bekanntes Problem

[font=Verdana]LÖSUNG[/font] am ende der seite :>

3
Antworten
5324
Aufrufe
Probleme mit manuellem Wiedereinwählen mit Wlan bei automatischer Einwahl
Begonnen von Jonnypedia
12. Oktober 2008, 13:44:20
Betriebsystem: 32bit-Version Vista Home Premium
Speedport: W502V
WLan: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Verschlüsselung über WPA2-PSK

folgendes Problem:

Ich hab jeweils für den Admin und für den User eine eigene manuelle Netzwerkverbindung zum Speedport eingerichtet, um die jeweiligen Einstellungen unterschiedlich ausfallen zu lassen.
Als User möchte ich automatisch an den Hotspot des Users beim Hochfahren des Rechners eingewählt werden.
Als Admin möchte ich nur manuelles Einwählen auf das Speedport zulassen, weil ich die Phasen des onlines sein als Admin zu Sicherheit einschränken möchte.
Das Speedport ist mit 24 Stundenunterbrechung immer online.
Funktioniert soweit alles.
Das manuelle Einwählen als Admin war allerdings nur möglich, wenn unter Eigenschaften der Drahtlosen Verbindung
"Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" zugelassen worde.

Den Ereignisprotokollen war zu entnehmen, das es sonst Komplikationen mit dem Unicode bzw. Multicode des Speedports gibt.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der WPA2-PSK vom Speedport beim anwählen des PCs in ein Bin-Code umgewadelt. Dieser Code Unicode oder Multicode (je nach Verfahren) muss dem PC allerdings vom Speedport mitgeteilt werden. Was die Kennung bedeutet?!?

Die automatische Einwählung als User funktioniert auch einwandfrei, das allerdings alle 24 Stunden die Verbindung unterbrochen wird, bzw die Verbindung auch manuell vom User unterbochen werden darf, tritt das Problem auf, dass eine manuelle Wiedereinwahl nicht möglich ist.
Erst ein Rebooten des PC mit automatische Wiedereinwahl lässt den PC wieder online gehen.

Obwohl ich auch als User unter Eingenschaften Drahtloser Netzwerke "Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet" zugelassen habe, schafft der PC beim manuellen Wiedereinwählen keine erneute Kennung. Der PSK wird ungültig. Den Ereignisprotokollen ist zu entnehmen, das es trotz Einstellungen Probleme mit dem Mulicode bzw. Unicode gibt.

Wie lässt sich das umgehen?

Güße



39
Antworten
22245
Aufrufe
Bekomme öfter bluescreen, welche Ursache?
Begonnen von Icemann
03. Oktober 2008, 16:48:43
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich bekomme in der letzten Zeit  öfters einen Bluescreen, er kommt immer sporadisch  vor, so das ich nicht vermuten könnte woran es liegt.

Wie kann ich ausser mit dem Windows Debugger-Tool  herausfinden was den Bluescreen verursacht hat?
Das Debugger Tool habe ich installiert, nur kann ich unter "Reload" kein haken setzen, ohne diesem haken komme ich auch nicht weiter.
Daher auch meine Frage , ob man den Fehler auch anders lokalisieren kann.

Hat jemand noch hilfreiche Tipps für mich?

Grüße
Icemann
0
Antworten
9350
Aufrufe
Nokia macht 80 Millionen Handys Windows-kompatibel
Begonnen von ossinator
10. September 2008, 13:32:31

Der Handyhersteller Nokia setzt ab sofort ausschließlich auf Microsoft Exchange, um seinen Mobiltelefonen den Zugriff auf E-Mails zu ermöglichen.
Nokias Business-Handy E71 ist Vorreiter von Nokias neuer Strategie und unterstützt nur noch Microsoft Exchange.Bislang waren nur wenige Nokia-Geräte in der Lage, E-Mails zu empfangen und zu versenden, außerdem setzte Nokia für hochwertige Business-Handys vorzugsweise Blackberry Connect anstelle von Exchange ActiveSync ein.

Seit heute unterstützen sämtliche Nokia-Telefontypen mit dem Betriebssystem S60 3rd Edition Microsoft Exchange. Da dies auch Bestseller wie das Nokia 3250 beinhaltet, kann sich Microsoft über 80 Millionen potenzielle Nutzer der Exchange-Technik freuen. Neue Geräte haben die notwendige Software bereits vorinstalliert, für ältere Geräte gibt es entsprechende Programme.
3
Antworten
11909
Aufrufe
Sync über Bluetooth mit Simvalley XP 25
Begonnen von xtree
27. August 2008, 14:21:31
Hallo, ich versuche seit Wochen eine Sync Verbindung zwischen PC ( Blue Soleil ) und Simvalley XP 25 mit Mobile 6 hinzubekommen. Immer ohne Erfolg nur mit Kabel. In den Netzwerkverbindungen steht der PAN rot gekreuzt und nicht identifiziert falls das einem hilft. Würde mich über eine Lösung freuen. Bis dann und danke
5
Antworten
6796
Aufrufe
Smartphone mit Windows Mobile 6 für 139,90 Euro
Begonnen von ossinator
08. Juli 2008, 19:16:07

Simvalley bietet ein Smartphone für unter 140 Euro an. Neben dem mobilen Windows hat das XP-25 zudem das Mobile-Office-Paket von Microsoft mit Word, Excel und Powerpoint an Bord.
Über die Activesync-Software werden Emails, Kontakte, Termine oder Fotos entweder drahtlos über Bluetooth oder per USB mit den Daten auf dem PC synchronisiert. Die Texteingabe erfolgt Smartphone-Typisch über eine Schrifterkennung oder eine virtuelle Tastatur.

Auch als Media-Player soll sich das XP-25 dank des Micro-SD-Slots bestens eignen. Auf der Karte gespeicherte MP3s können mit dem integrierten MP3-Player wiedergegeben werden. Auch Videos kann das Smartphone abspielen und auf dem mit 240 x 320 Pixeln auflösenden Display darstellen. Da für Windows mobile viele kostenlose Programme verfügbar sind, kann man das XP-25 mit Freeware-Spielen und -Software erweitern. Die Zwei-Megapixel-Digitalkamera verfügt über ein 6faches Digitalzoom.

Das Simvalley Mobile Smartphone XP-25 ist ab sofort zum Einführungspreis von 139,90 Euro bei Pearl erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis des Geräts liegt bei 399 Euro. Das XP-25 ist Simlock-frei und kann somit auch mit fremden Sim-Karten betrieben werden.

Billiger geht es momentan nicht. Allerdings gibt es noch keinen Test für das Gerät.
5
Antworten
10255
Aufrufe
Probleme mit Synchronisation Smartphone/PDA mit Outlook2007 Mobile Gerätecenter
Begonnen von raimai
08. Mai 2008, 15:29:04
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das neue Windows Vista und wollte nun die Kontakte und Termine mit dem Outlook2007 synchronisieren. Das Gerätecenter erkennt auch die Geräte (PDA/Smartphone mit WM5), aber es werden keinerlei Daten synchronisiert. Wenn ich "synchronisieren" anklicke dann kommt kurz (kaum sichtbar) das Zeichen für synchronisieren und dann heist es Synchronisation erfolgreich. Es wurden aber keinerlei Daten weder am Smartphon/PDA noch am PC verändert bzw. übertragen. Bin schon fast am verzweifeln.

raimai
0
Antworten
8087
Aufrufe
vista kalender mit outlook kalender syncronisieren?
Begonnen von tomkoe
15. April 2008, 09:50:22
Ich hab ja nicht nur w-lan schwierigkeiten

ich nutze outlook 07 damit ich die daten mit meinem mda klasse syncronisieren kann
seit dem ich vista hab find ich den kalender bei der sidebar ziemlich gut
nur wie kann ich die kalenderdaten syncronisieren? damit die termine bei dem vistakalender auch angezeigt werden?

ich habe schon probiert die outlook sidebar herunterzuladen aber bei der ist das problem das sie sehr unübersichtlich ist
und ich brauche nur den kalender die maildinger und aufgabendinger brauch ich von der sidebar nicht

sg tom
0
Antworten
4407
Aufrufe
Installation über Netzwerk
Begonnen von Blumenkind
20. März 2008, 16:35:03
Wie stelle ich es an, das ich Vista über das Netzwerk installieren kann

MfG Blumenkind
4
Antworten
10088
Aufrufe
Internet geht nicht, obwohl Verbindung angeziegt wird und ICQ läuft
Begonnen von Nyron
08. März 2008, 16:12:56
Hallo,

hab einen neuen Laptop und in meiner Wohnung funktioniert alles. Jetzt bin ich bei meinen Eltern und hier klappts nimmer. Bin über einen Netgear Router verbunden. Der Netzwerksassistent zeigt eine Verbindung ins Internet an. ICQ läuft auch ohne probleme, nur ich komme nicht ins internet. Es besteht keine verbindung?  Im internetexplorer hab ich alles ausgestellt, was mit LAN Verbindung zu tun hat. (so wie es am XP PC meiner eltern auch ist) trotzdem tut sich nichts....woran kann das liegen?

Grüße
16
Antworten
12003
Aufrufe
Internetverbindung steht, muss aber PC neustarten
Begonnen von Panda
13. Februar 2008, 22:07:32
« 1 2
Hallo ihr da draussen...

also ich habe da zwei kleine problemchen...

wenn ich den PC starte und danach das internet anschalte (Modem & Router) kann mein pc nicht aufs internet zugreifen...wenn ichs andersum mache, dann funktioniert es (1. router, 2. pc)... Und jedesmal muss ich dann den pc auschalten, ins zimmer nebenan gehen, den router und das modem anschalten und dann den pc wieder starten. und das is i-wie n bissle doof ;)... Woran könnte das liegen? ?(

Und desweiteren möchte ich gerne über ein Netzwerk eine Verbindung mit einem XP rechner herstellen. In der netzwerkübersicht erkennt er diesen, kann aber nicht auf ihn zugreifen oder ein netzwerk einrichten. ?(

Wäre nicht schlecht, wenn mir jemand bei den beiden dingen (oder bei einem von beiden) weiterhelfen könnte...

MfG Panda
2
Antworten
31943
Aufrufe
Tastatur umstellen
Begonnen von paperworld
30. Januar 2008, 14:22:06
Ausländische Texte kann man meißt schwehr mit der "Deutschen Tastatur" schreiben, da man Buchstaben braucht, die es im Deutschen gar nicht gibt!
So kann man seine Tastatur verändern:


[color=green]Systemsteuerung -> Regions- und Schprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen[/color]

Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktschen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen.
Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen.
2
Antworten
6373
Aufrufe
BITLOCKER bei Vista Ultimate - eure Erfahrungen ?
Begonnen von Gismo
20. Januar 2008, 04:25:26
Hallo liebe Boardfamilie  :]

Bevor ich mich an die Bitlockerverschlüsselung ranmache,
wollte ich hier mal im Board fragen, welche Erfahrungen IHR damit gemacht habt.....

würde mich wirklich interessieren ob ihr bitlocker verwendet bzw. ob ihr damit auch zufrieden seid .....

würde mich über eure erfahrungsberichte sehr freuen ........

liebe grüße
roman
31
Antworten
71074
Aufrufe
Unwiederruflich gelöschte Dateien wieder herstellen ????
Begonnen von die Frau von derrob
26. November 2007, 21:53:59
« 1 2 3
Ja mal wieder ich, das kleine Problemkind  :-\

Habe ausversehen meinen Musi Ordner gelöscht, [color=red]nein es war keine Verknüpfung[/color].
Und da der Ordner zu groß für den papierkorb war musste ich ihn unwiederruflich löschen.
Nun meine Frage: Kann ich den irgendwie wiederholen ?( ;( :grübel ;(
Hab schon einiges ausprobiert, aber leider hat nichts so wirklich funktioniert  ;(
Hoffe ihr könnt mir helfen...
[color=green]Und SUNNY:[/color] Bitte spar dir dein kommentar du weisst was ich meine  :zwinkern
2
Antworten
10902
Aufrufe
Asus P4P800 Deluxe NIC-Treiber: 3COM 3c940
Begonnen von PapaNase
24. September 2007, 13:22:40
Hallo,

Ich habe zwar schon in diesem Forum einen passenden Thread gefunden aber der hilft mir nicht weiter.

Ich habe Vista neu aufgesetzt nach einem Virus und nun haperts einmal am Soundtreiber und am LAN-Treiber.
Ich denke mal den Soundtréiber findet Vista automatisch übers Internet sodass ich nur den LanTriber brauche.

Ich hab schon vieles probiert:
Asus-Seite: liefert mir keine aktuellen Treiber
beigelegte CD: keine Vista kompatiblität
Generischer Marvell-Yukon-Chipsatz-basierter Ethernet-Controller auswählen: PC leibt hängen und ich muss im Abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstallieren

Hab auch gelesen dass es am Intel Chip liegen soll, aber ich finde keinen passenden Treiber...

kann mir jemand helfen?

HArdwareinfo:
Asus P4P800 Deluxe
North Bridge: Intel 82865PE
South Bridge: Intel ICH5R w/ RAID 0 support

3COM 3C940 Gbit PCI LAN controller
Betriebsystem: Windows Vista Ultimate

wär toll, wenn jemand ne idee hätte und die mir auf deutsch(mangelnde englischkentnisse) für dumme erklären könnte^^
Vielen Dank