408 Benutzer online
19. April 2024, 07:34:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort germany
6
Antworten
32713
Aufrufe
germany athome security update windowsvistaav - Windows Defender Meldung
Begonnen von enrique2000
21. September 2008, 10:16:44
Hallo zusammen,

seit dem Update KB915597 (Definition 1.43.537.0) des Windows Defenders vom 18.09.08 meldet sich das Sicherheitscenter mit dem Hinweis "Überprüfen Sie die Computersicherheit" und behauptet, ich hätte keine Anti-Virensoftware auf dem Computer installiert!
Das stimmt aber nicht: ich habe das McAfee Security Center installiert und das läuft einwandfrei und ist auf akutellem Stand!
Hat hier jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?
Danke und Gruß
Erik
P.S.: Ich habe einen DELL XPS M1530 mit Windows Vista Home Premium SP1.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum downloaddownload winwin softwaresoftware win7win7 ymsyms installiereninstallieren problemproblem hilfehilfe versionversion 20092009 windowwindow forfor ohneohne bgebge funktioniertfunktioniert windows7windows7 updateupdate downloadendownloaden deutschdeutsch keinkein bitbit gehtgeht problemeprobleme programmprogramm fehlerfehler zwuzwu
1
Antworten
3656
Aufrufe
Frage zu Windows Defender
Begonnen von Ganny
20. September 2008, 23:59:46
Hallo!

Ich beschäftige mich hier schon einige Zeit mit dem Windows Defender und komme irgendwie nicht ganz klar.
Vielleicht kann mir von euch einer ja weiterhelfen.
Wenn ich bei der Abfrage ein Programm zulasse, sollte es dann nicht unter "Extras" , "zugelassene Elemente" erscheinen?
Ich habe jetzt schon einige Sachen zugelassen, aber schaue ich unter "zugelassene Elemente" nach, ist dort alles leer.
Oder denke ich da verkehrt?
0
Antworten
2645
Aufrufe
Nokia testet Recycling-Automaten für Mobiltelefone
Begonnen von ossinator
20. September 2008, 14:33:34
Nokia hat damit begonnen, in Malaysia Automaten für das Recycling von Mobiltelefonen zu testen. Im Großraum der Hauptstadt Kuala Lumpur hat das Unternehmen insgesamt vier der als Integrated Nokia Kiosk (INK) bezeichneten Automaten aufgestellt. Im Rahmen einer sechsmonatigen Testphase können dort Nokia-Handys zur Entsorgung und auch zur Reparatur abgegeben werden.

[quote=Nelli Abdullah, Koordinatorin für Umweltfragen von Nokia in Malaysia]
"Die neuen Kioske unterstreichen unsere Verantwortung für die Umwelt und stellen unserer Ansicht nach eine einfache Möglichkeit für unsere Kunden dar, alte Handys zu entsorgen"[/quote]

Im Juli hatte der finnische Handyhersteller eine Studie [spoiler][b]Nur drei Prozent der Handybesitzer führen Altgeräte der Wiederverwertung zu [/b]

Nokia hat eine Studie über die Einstellung seiner Kunden zum Thema Recycling von Mobiltelefonen veröffentlicht. Mit der weltweiten Kundenbefragung ermittelte der Handyhersteller einen Anteil von drei Prozent aller Handybesitzer, die ihre Altgeräte der Wiederverwertung zuführen. Drei Viertel der Befragten haben Recycling noch nie in Betracht gezogen, und fast die Hälfte weiß nicht, dass es Rückgabemöglichkeiten für unbenutzte oder defekte Mobiltelefone gibt.

"Viele Menschen wissen einfach nicht, dass die gebrauchten und nicht mehr benötigten mobilen Geräte recycelt werden können", sagt Markus Terho, Direktor für Umweltangelegenheiten bei Nokia. "Nokia arbeitet engagiert daran, dies zu ändern, indem wir mehr Informationen bereitstellen und unsere weltweiten Rücknahmeprogramme erweitern." Nokia-Altgeräte können bei jeder Verkaufsstelle abgegeben werden.

Jeder der Befragten besaß in seinem Leben durchschnittlich fünf Mobiltelefone, von denen die meisten (44 Prozent) einfach zu Hause aufbewahrt wurden. Nach Einschätzung von Nokia könnten bis zu 240.000 Tonnen an Rohstoffen eingespart werden, wenn jeder der drei Milliarden Handybesitzer nur ein gebrauchtes Gerät zurückgäbe. Dies würde den Ausstoß von Treibhausgasen im gleichen Umfang reduzieren, wie "wenn man vier Millionen Fahrzeuge von der Straße nähme".

Nokia gibt eine Rate von 80 Prozent an, zu der Mobiltelefone heute recyclebar seien. "Es handelt sich dabei um wertvolle Rohstoffe, die erneut benutzt werden können", so der Handyhersteller. Aus recycelten Handys lassen sich ihm zufolge beispielsweise Wasserkessel, Parkbänke, Zahnfüllungen und Musikinstrumente herstellen. Für die Studie hat Nokia 6500 Handybesitzer in 13 Ländern befragt, darunter Finnland, Deutschland, Italien, Russland, USA, Indien und China.
[/spoiler] veröffentlicht, wonach nur etwa drei Prozent aller Handybesitzer ihre Altgeräte der Wiederverwertung zuführen. Einer der Hauptgründe für die geringe Recyclingrate ist laut der Studie, dass viele Handynutzer gar nicht wissen, dass sie ihr Telefon entsorgen können.

[b]Wieviel Pfand ist denn auf meinem alten Nokia N80  :grübel Und muß ich in Zukunft beim Neukauf eines Handy Pfand zahlen  :grübel Fragen über Fragen ...[/b]
0
Antworten
7053
Aufrufe
Windows Media Center bekommt DVB-S Unterstützung
Begonnen von ossinator
29. August 2008, 20:47:47

Microsofts Windows Media Center bekommt ein Update spendiert. Die auf den Namen TV-Pack getaufte Erweiterung bringt unter anderem Unterstützung für das digitale Satellitenfernsehen DVB-S.

Des Weiteren wird auch das DVB-T Angebot erweitert. Neben dem Vor- und Zurückspulen von Sendungen werden nun auch Videotext und Untertitel unterstützt. Auch eine verspätete Ausstrahlung wird ab sofort von der Software erkannt und die Aufnahme entsprechend nach hinten verschoben.

Ein Nachteil ist jedoch ebenfalls zu verkünden. Das TV-Pack wird es nicht als Windows Update geben, sondern nur zusammen mit neuen PCs vertrieben. Auf der IFA haben unter anderem die Hersteller FSC, Sony, Medion, Packard Bell, Acer und Toshiba neue Produkte inklusive TV-Pack geworben.

[size=8pt][i]Quelle: os-informer.de[/i][/size]
7
Antworten
9374
Aufrufe
IE 8 Beta 2 als Download verfügbar
Begonnen von Blumenkind
27. August 2008, 22:02:45
Der Internet Explorer Beta 2 ist heute auf den Seiten von MS als Download erschienen.

Für <a href=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=6ef71415-646f-4279-8b6b-193435ab2d80>Vista 32Bit</A>
Für <a href=http://download.microsoft.com/download/6/7/0/670d2ffe-a14d-4927-b815-ac6ce08068ce/IE8-WindowsVista-x64-DEU.exe>Vista 64Bit</A>
Für <a href=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=33fb40fd-2ee2-476a-a152-ed03734691b3>XP 32Bit SP2 & SP3</A>
Für <a href=http://download.microsoft.com/download/8/7/e/87e3d4f1-88c1-4ffc-b562-5811ce859f89/IE8-WindowsServer2003-x64-DEU.exe>XP 64Bit SP2 & SP3</A>

MfG Blumenkind
2
Antworten
9066
Aufrufe
Paragon Drive Backup 9 Express zum kostenlosen Download
Begonnen von Blumenkind
18. August 2008, 21:55:51
Das Programm ist in einer 32bit und in einer 64bit version verfügbar. Es ist ausschließlich für die private Nutzung kostenlos.

Download <A Href=http://www.paragon-software.com/home/db-express/download.html>Link</A>

Quelle: <A Href=http://www.chip.de/news/Drive-Backup-Express-Daten-gratis-sichern_32534060.html>Chip.de</A>
1
Antworten
18880
Aufrufe
HTC Touch Diamond - Firmware-Update Version 1.93.162.3 (Vodafone)
Begonnen von ossinator
18. August 2008, 15:35:17
Seit einigen Tagen ist auch für die Vodafone-Version des HTC Touch Diamond das Firmware-Update online. Dieses Update soll kleinere Probleme fixen und das HTC beschleunigen.
Letzteres kann ich als Besitzes des HTC Touch Diamond bestätigen. Die Touch Flo 3D-Oberfläche ist spürbar schneller geworden.

[url=http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/132855.html][b][color=blue]Firmware-Update Version 1.93.162.3[/color][/b][/url]
0
Antworten
27147
Aufrufe
ICQ to go
Begonnen von markus
29. Juli 2008, 19:34:07
Seit einigen Wochen ist ICQ to go in einer neuen Flash-Version verfügbar:

http://www.icq.com/download/icq2go/

[url=http://www.icq.com/download/icq2go/]http://www.icq.com/download/icq2go/[/url]

[url=http://www.icq.com/download/icq2go/]www.icq.com/download/icq2go/[/url]

2
Antworten
15380
Aufrufe
Nokia Map Loader
Begonnen von ossinator
29. Juli 2008, 12:45:04
Ich möchte das Thema Nokia Maps aus dem Thread [i]"Nokia E71"[/i] mal hier aufgreifen.

Vorweg: Ich nutze mein Nokia E61i nicht als Navigationsgerät. Allerdings habe ich mich damit beschäftigt und mit einer GPS-Bluetooth-Maus auch akzeptable Ergebnisse erzielt. Allerdings sind die Karten nicht der Hit und die Navigation ist qualitativ stark abhängig vom verwendeten GPS-Empfänger.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe den Nokia Map Loader 2.0.2 geladen, komme aber nach dem Start über das [i]siehe Bild[/i] nicht hinaus. Mein Nokia ist über USB mit dem Rechner verbunden und wird auch erkannt.
2
Antworten
5576
Aufrufe
Microsoft Windows Home Server
Begonnen von Jean Raul
22. Juli 2008, 14:48:24
Ich lese heute überall, daß ein ServicePack für den "Microsoft Windows Home Server" erschienen ist namens "Power Pack 1"
http://www.heise.de/newsticker/Power-Pack-fuer-Windows-Home-Server-ist-da--/meldung/113140
http://winfuture.de/news,41001.html.

Was ist der "Windows Home Server"? Weiß jemand Genaueres über das Ding? Was bringt das ggf. für den Hausgebrauch oder für kleine Firmen? Hat jemand Erfahrungen? Geht das alles nur mit einem PC oder auch über Netzwerkfestplatten? Hat schon jemand mal herumprobiert? Ist das irgendwie sinnvoll?

Zum ersten Einlesen habe ich das gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Home_Server
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/windowshomeserver/default.mspx
Das klingt alles nicht ganz uninteressant, insbesondere was den Zugriff von Außen angeht (nicht unter Vista Home Premium!), die Datensicherung im Netzwerk etc.
27
Antworten
24130
Aufrufe
Neues Update vom 11.07.08 für windows defender stört
Begonnen von lillyfairy
12. Juli 2008, 12:08:20
« 1 2
Hallo Foris,

Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.37.579.0)

Installationsdatum: ‎11.‎07.‎2008 10:13

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Install this update to revise the definition files used to detect spyware and other potentially unwanted software. Once you have installed this item, it cannot be removed.

Weitere Informationen:
http://www.microsoft.com/athome/security/spyware/software/about/overview.mspx

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52661


gestern habe ich mir das neue Update für Windows Vista defender siehe oben geladen, und seitdem läuft mein Pc wie eine Schnecke, lässt sich nicht mehr ausschalten nur durch den totalcrash d. h. Ausknopf 20 sek oder so drücken, die sidebar wird nur noch schwarz angezeigt, manche Programme, z. b. Batterie zum verstellen der Leistung lässt sich nicht mehr öffnen usw. Ich habe antivir, kommen die sich jetzt vielleicht in die Quere? wie werde ich das Problem, vielleicht sogar den defender, aber auf jeden Fall das letzte Update wieder los?

lg lilly
5
Antworten
20384
Aufrufe
PDF2Word bzw. PDF zu RTF - kostenloses Tool - PDF in Word umwandeln
Begonnen von markus
07. Juli 2008, 18:54:06
Hi!

Bin jetzt schon ewig auf der Suche aber ich finde einfach nix.

Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem man aus einer PDF-Datei ein Word-Dokument  (.DOC oder .RTF) erstellen kann (dabei sollte die Formatierung inkl. Bilder natürlich erhalten bleiben).
Ich finde allerdings nichts kostenloses - vielleicht kennt ja jemand eines...
0
Antworten
6598
Aufrufe
language pack
Begonnen von albatross52
17. April 2008, 12:31:43
hi,
ich habe ein deutsches vista ultimate und möchte noch zwei weitere anzeigensprachen installieren. über das automatische update konnte ich schwedisch problemlos hinzufügen. bei niederländisch bekomme ich immer die bemerkung "fehlgeschlagen". weiß jemand woran das liegt oder kann man nur eine weitere sprache hinzufügen?
gruß
albatross52
14
Antworten
7387
Aufrufe
Ab sofort Serien-Downloads mit iTunes
Begonnen von ossinator
03. April 2008, 07:31:41

Ab sofort stehen deutsche Serien der Sender ProSieben, Sat.1, ZDF und Brainpool zum Download bereit. Außerdem werden auch US-Serien der Sender ABC Studios und MTV Networks verbreitet.
Über iTunes werden unter anderem die deutschen Serien "Stromberg", "Tramitz and Friend", "Switch!", "Dr. Psycho", "Kaya Yanar - Made in Germany" und die US-Serien "Lost", "Desperate Howsewives", "Grey´s Anatomy" und "Southpark" angeboten.
Die TV-Sendungen können über iTunes ab Version 7.6 auf einen PC, Mac, iPod oder iPhone heruntergeladen werden oder über Apple TV direkt auf dem Fernseher angeschaut werden. Pro Folge werden zwischen 1,99 und 2,49 Euro fällig. Eine Kreditkarte ist Voraussetzung.
5
Antworten
22180
Aufrufe
Windows Vista Recovery Version (Home Premium)
Begonnen von Breen
31. März 2008, 15:40:05
Hallo,
ich habe ein Notebook von Asus, wo eine Recovery Version dabei war und unten drauf ein Key. Da mir Vista sehr gut gefällt, will ich nun auch auf meinem Acer Desktop umsteigen.
Leide funktioniert die Recovery-DVD hier natürlich nicht.

Nun habe ich in nem anderen Forum gelsene, dass man sich als Recovery.Version Besitzer Vista gratis und legal herunterladen darf. Habe ich getan.
Was ich allerdings nicht gelesen habe ist, dass die Version, die dort verlinkt war englisch ist...

Jetzt habe ich ein englisches Vista, aber Deutsch wäre natürlich schon vorteilhaft. MUIs gehen bei Home Premium ja nicht und ein deutsches LIP scheint es nicht zu geben...

Gibt es irgendwas was ich machen kann, um Vista Deutsch zu bekommen?
6
Antworten
18896
Aufrufe
Vista von english nach Deutsch umstellen @Ultimate
Begonnen von Russaky
30. März 2008, 01:06:57
so,
nachdem ich fast vista installiert bekomme zeigt er mir diesen fehlercode an nachdem er die 100% der entpackten dateien erledgit hat danahc steht folgendes:

Windows could not set the offline locale Information Error Code 0x80000001

weiss jemand wie ich das beheben kann ? danke

2
Antworten
11351
Aufrufe
Gratis-Hotline für verärgerte SP1-Kunden
Begonnen von ossinator
27. März 2008, 12:37:10

Es sollte viele Probleme beseitigen und brachte dennoch viele neue mit sich. Das Service Pack 1 für Windows Vista entpuppt sich als neues Sorgenkind von Microsoft. Während es sich bei einigen Kunden anstandslos aufspielen ließ, klagen andere über Bluescreens, regelmäßige Abstürze und schlechterer Leistung.

Ein weiterer Anlass zur Verärgerung sind Inkompatibilitäten, die durch das SP1 neuerdings auftreten. So gibt es immer noch Probleme bei Nutzern eines Realtek AC'97 Soundtreibers oder eines Sicherheitspaketes von Symantec. Daher wird diesen Nutzern das Service Pack 1 vorerst gar nicht erst zum Download angeboten. Weitere Gründe, warum das SP1 nicht im Windows Update erscheint, gibt Microsoft auf seiner Supportseite [url=http://support.microsoft.com/?kbid=948343#method5][color=blue][b]MS-948343 [/b] [/color][/url] bekannt.

Aus diesen Gründen entschloss man sich in Redmond, seinen Kunden einen kostenlosen Support anzubieten. Dieser gilt sowohl für Direktkunden als auch für Käufer von Komplettsystemen. Während US-Amerikaner auch einen Gratis-Telefonservice erhalten, kommen Europäer vorerst nur in den Genuss eines kostenlosen E-Mail-Support-Dienstes. Wer jedoch Abonnent des MSDN- oder TechNet-Dienstes ist, darf ebenfalls die telefonische Unterstützung ohne Aufpreis nutzen.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
0
Antworten
11325
Aufrufe
Download: Hellgate: London Patch 1.2 geht online
Begonnen von ossinator
18. März 2008, 20:45:05

Das anfangs noch etwas unfertig wirkende Action-Rollenspiel Hellgate: London aus dem Hause Flagship Studios hat diese Tage ein weiteres Update erhalten. Als größte Neuigkeit haben die Entwickler dem Spiel ein internes E-Mailsystem spendiert.
Multiplayer-Fans von Hellgate: London werden sich freuen. Denn mit dem neuen Patch wurden viele Community-Vorschläge umgesetzt. Hauptveränderung ist ein brandneues E-Mailsystem, mit dem man auch Palladium und Gegenstände an Freunde versendet kann.

Zudem wurde die Scharfschützen-Klasse angepasst. Für viele als zu stark angesehen, wurde diese kräftemäßig und in ihren Fähigkeiten abgeschwächt.

Weiterhin wurde eine neue Option namens "Pets with abilities" integriert. Diese Haus-Tiere begleiten den Spieler in der Spielewelt freier und bieten neben bloßer Gesellschaft auch Boni wie Schutzschilde oder Power-ups einzelner Fähigkeiten.

Alle weiteren Informationen und kleineren Verbesserungen gibt es auf der [url=http://www.hellgatelondon.com/patches/120][color=blue][b]offiziellen Homepage zu Hellgate London[/b][/color]. [/url]
6
Antworten
6840
Aufrufe
Internet Explorer 8 Beta 1
Begonnen von gdi
05. März 2008, 12:32:57
Microsoft hat jetzt bereits die Internetseite zum Internet Explorer 8 Beta 1 veröffentlicht. Ein Download der Beta ist aber noch nicht möglich. In der Feature Liste findet sich leider der lang erwartete Downloadmanager immer noch nicht. Ein interessantes Feature ist das "Automatic Crash Recovery" welches nach einem Absturz des Browsers die Tabs wiederherstellen soll. Die gesamte Liste der neuen Features findet ihr auf der Homepage des Browsers.

Link: http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/ie8/readiness/NewFeatures.htm
6
Antworten
77750
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.