244 Benutzer online
23. September 2017, 07:43:05

Windows Community



Zum Thema Warnung vor Ping Anrufen - Die Masche ist nicht neu, aber in den letzten Monaten häufen sich Beschwerden bei der Bundesnetzagentur über Anrufe, bei denen Auslandsrufnummern oder Rufnummer... im Bereich News
Autor Thema:

Warnung vor Ping Anrufen

 (Antworten: 1, Gelesen 807 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5815
Warnung vor Ping Anrufen
« am: 18. August 2017, 14:26:04 »
Die Masche ist nicht neu, aber in den letzten Monaten häufen sich Beschwerden bei der Bundesnetzagentur über Anrufe, bei denen Auslandsrufnummern oder Rufnummern aus globalen Satellitensysteme angezeigt wurden. Derzeit treten diese Rufnummern häufig im Zusammenhang mit sog. Ping Anrufen in Erscheinung, um einen kostenpflichtiger Rückruf zu provozieren, was mit sehr hohen Kosten verbunden ist.

Zu welchen Rufnummern in diesem Zusammenhang bereits Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbote ergangen sind, kann in der Maßnahmenliste der Bundesnetzagentur unter http://www.bundesnetzagentur.de/Massnahmenliste eingesehen werden.

Da ich in dieser Woche bereits 2 solcher Nummern in meiner Anrufliste gefunden habe, möchte ich euch dazu sensibilisieren.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 569
« Antwort #1 am: 20. August 2017, 22:07:25 »
Prima,

falls solch ein Anruf bis auf den AB kommt, und keine Meldung hinterlässt, einfach cool bleiben. Es ist unwichtig und kostet nur Geld, wenn man keine Flat hat und die Nummer mit 2 Nullen beginnt oder mit einem Plus (+) und der Länderkennzahl.

Gruß Harald
P.S. Habe auch immer wieder Nummern aus Frankreich in der Liste. Inzwischen weiß ich, daß die nur Wein verkaufen wollen  ;-)
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 22:09:53 von Harald aus RE »

yahoo search bing go-windows iyqnxu-