752 Benutzer online
29. März 2024, 10:06:57

Windows Community



Zum Thema Blur-Effekt beim Passwort-Eingeben deaktivieren - Seit dem neuen Update blured Windows den Hintergrund, wenn ich das Anmeldepasswort eingeben will. Nervt, ist anstrengend, will ich nicht. Finde nur keine Option... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Blur-Effekt beim Passwort-Eingeben deaktivieren

 (Antworten: 5, Gelesen 5163 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Blur-Effekt beim Passwort-Eingeben deaktivieren
« am: 07. Juni 2019, 13:59:19 »
Seit dem neuen Update blured Windows den Hintergrund, wenn ich das Anmeldepasswort eingeben will. Nervt, ist anstrengend, will ich nicht. ;)
Finde nur keine Option zum Deaktiveren.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 07. Juni 2019, 22:00:09 »
Hi MoonKid
Zitat
Seit dem neuen Update blured Windows den Hintergrund ?
Display Anzeige blurred - wird verschwommen angezeigt !
Du sagst
Zitat
Finde nur keine Option zum Deaktiveren.
entweder ist der Grafiktreiber beschädigt oder durch einen Windows Treiber ersetzt worden.
aktualisiere im Gerätemanager den Treiber oder installiere den neu. Nimm den Treiber vom Hersteller.
Deine Gerätedaten wären HILFREICH gewesen : Marke und verbaute Hardware.
als Beispiel siehe bild.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 07. Juni 2019, 23:32:53 »
Wie kommst du darauf, dass der Treiber was damit zu tun hat? Das ergäbe keinen Sinn - was bei Windows ja nicht immer der Fall sein muss.

Der Blur ist ein GUI-seitiger Effekt und erscheint nur beim Eingaben des Passworts, auf dem Hintergrund, nicht im Passwortfeld, nicht vor oder nach der Eingabe.

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #3 am: 07. Juni 2019, 23:41:17 »
Hi
mach mal ein Bild davon
mfg
Lösung gefunden
Zitat
Anmeldebildschirm verschwommen deaktivieren aktivieren Windows 10
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Anmeldebildschirm_verschwommen_deaktivieren_aktivieren_Windows_10
mfg florian-luca
« Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 23:02:22 von florian-luca »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 12. Juni 2019, 04:51:31 »
Ich habe diese Lösung für Sie auf Techgara gefunden und hier ist sie.
Geben Sie gpedit.msc in die Eingabeaufforderung Ausführen ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Navigieren Sie im Gruppenrichtlinien-Editor zu:
Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung
Doppelklicken Sie dann, um die Einstellungen für "Hintergrund für eindeutige Anmeldung anzeigen" zu öffnen
Die Standardeinstellung ist Nicht konfiguriert. Zum Deaktivieren wählen Sie Deaktiviert
Klicken Sie auf OK und überprüfen Sie den Anmeldebildschirm.
Diese Richtlinieneinstellung deaktiviert den Acryl-Weichzeichnungseffekt für das Anmelde-Hintergrundbild.
Wenn Sie diese Richtlinie aktivieren, wird das Anmeldehintergrundbild ohne Unschärfe angezeigt.
Wenn Sie diese Richtlinie deaktivieren oder nicht konfigurieren, übernimmt das Anmelde-Hintergrundbild den Acryl-Weichzeichnungseffekt.
Wenn dies nicht funktioniert, starten Sie Ihren Computer neu oder überprüfen Sie, ob Sie ihn das nächste Mal neu starten.

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
Re: Blur-Effekt beim Passwort-Eingeben deaktivieren
« Antwort #5 am: 12. Juni 2019, 22:30:02 »

windows deaktivieren passwort start t-online anmelden hintergrundbild blur bing go-windows
login-bildschirm blur-effekt