603 Benutzer online
28. März 2024, 10:50:30

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Gutes Antiviren-Programm? - Hallo,ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren.Es gib... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Gutes Antiviren-Programm?

 (Antworten: 15, Gelesen 11792 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Gutes Antiviren-Programm?
« am: 02. September 2018, 12:03:07 »
Hallo,

ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren.

Es gibt so unglaublich viele Tests und alle kommen zu einem unterschiedlichen Ergebnis, als Normalnutzer fällt es dabei ziemlich schwer den Überblick zu bewahren und das wirklich "beste" Antivirenprogramm zu finden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass da im Hintergrund gut geschmiert wird, wenn ich mir anschaue, wie unterschiedlich diese Tests doch ausfallen.

Ich wäre auch bereit etwas Geld für den Schutz auszugeben. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Danke.


(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 02. September 2018, 16:16:49 »
Hallo und  :bigwelcome Shorkut.Seit Windows 7 nutze ich ausschließlich Microsofts eigene Virenlösung, den Defender. Zusätzlich habe ich noch Malewarebytes laufen. Bin damit sehr zufrieden.Entscheiden muss das aber jeder für sich selber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 06. September 2018, 07:59:08 »
Dieser Artikel sagt, dass Bitdefender Total Security eine gute Wahl ist. Was denkst du?
« Letzte Änderung: 07. September 2018, 15:04:06 von Markus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 06. September 2018, 15:43:29 »
Der BitDefender hat beim Test der Zeitschrift Chip im März auch gewonnen. Kostet 60 €, sollte einem dann aber Wert sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
  • Pferdewirtin aus Bremen
« Antwort #4 am: 12. Juli 2020, 18:42:02 »
Der Bitdefender schneidet mit seinen Bewertungen auf jeden Fall nach wie vor noch sehr gut ab. Über die
Sicherheit hinaus soll es auch für genügend Anonymität beim Surfen im Internet sorgen.

Zusätzliches Feature: Bitdefender soll die Akkulaufzeit deines Gerätes verlängern können. Scheint auf jeden Fall, nach wie vor eine super Lösung zu sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Gutes Antiviren-Programm?
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2020, 13:13:54 »
Also ich benutze das F-Secure Viren Programm seit 2 Jahren und bis dato zufrieden. Hatte auf jeden Fall noch keine Virenprobleme auf meinem Laptop.  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2020, 07:53:06 »
F-Secure hat eine Weile an meinem alten Computer gearbeitet, vielleicht 7-8 Monate, und ich dachte nicht, dass es einen tollen Job gemacht hat, aber das heißt nicht, dass es nicht funktioniert hat, es hat einfach nicht so funktioniert Neben Bitdefender Antivirus geht es auch Kaspersky Antivirus gut.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2020, 16:29:27 »
... und ich dachte nicht, dass es einen tollen Job gemacht hat, aber das heißt nicht, dass es nicht funktioniert hat....


Sondern?  :gruebel: Lief der PC nicht mehr? Wurde er zu langsam? Kamen falsche Virenalarme?

Mit ein wenig mehr Vorsicht und gesundem Menschenverstand kann man sich viel (er)sparen.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 15. Februar 2021, 11:13:47 »
Als Antivirus würde ich McAfee weiterempfehlen. Ich habe es für ein paar Jahre verwendet und es hat super funktioniert! Ich habe keine Probleme mit der Sicherheit meiner Computer oder Viren. Es hat einen sehr zugänglichen Preis und es wurde als die Top 10 besten Antivirus-Programme im Jahr 2020 aufgeführt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 18. Februar 2021, 11:39:35 »
Hallo alle zusammen,

es ist tatsächlich so, dass Bewertungen heutzutage in hohem Maße gekauft sind. Positive Bewertungen für die eigenen Produkte und negative Bewertungen können genauso gekauft werden, um der Konkurrenz zu schädigen. Natürlich nicht immer, aber die Wahrscheinlichkeit besteht.

Ich persönlich habe gute Erfahrung mit Kaspersky Internet Security gemacht.

LG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Gutes Antiviren-Programm?
« Antwort #10 am: 17. April 2021, 19:27:13 »
Hallo beisammen,

ich benutze auch sehr lange meinen Windows 7 Computer auf meinem Toshiba. Ich habe vorerst nichts von Virenschutzprogramme gewusst und habe mich da einfach auf den Windows Defender verlassen. Jedoch kamen immer mehr Werbungen auf meinem Desktop, obwohl ich keinen Browser anhabe und da wurde mir das Virenschutzprogramm Norton empfohlen. Es gibt da zwei Stufen, einmal die kostenlose Stufe, die genauso gut schützt wie der Windows Defender. Die kostenpflichtige Version, die ich persönlich auch nutze, schützt wirklich alles. Es schaut sich immer jede Woche alle Dateien an und ist sehr effektiv gegen Viren.

Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.

LG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #11 am: 09. Mai 2021, 23:15:43 »
Ich bin bisher mit Avast immer sehr zufrieden gewesen. Habe zumindest nie Probleme gehabt :wink
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #12 am: 29. August 2022, 16:02:59 »
Ja, ich bin auch voll bei Avast.

Man darf sich nur nicht durch die Anzeigen einschüchtern lassen, die behaupten, dass irgendwas nicht gescannt wurde oder zu viele alte Dateien herum liegen und einem dann das Upgrade verkaufen.

Ansonsten funktioniert es wirklich top.

Nut Frage ich manchmal ob man so etwas bei Windows 10 überhaupt noch braucht oder der eigene Defender nicht eh ausreicht.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2022, 22:49:58 »
Ja, und du sparst dir sogar eine Menge Geld. (!)

Ich habe mich lange (eine Relativ-Angabe) mit Viren und deren Scannern befasst.
Seit ca. 2010 benutze ich daher von Win 7 bis 10 keinen Virenscanner mehr. XP habe ich nicht mehr,
ging ohne Scanner aber auch sehr viel schneller und ich hatte auch dort dann kaum noch "Befall".
Mittlerweile bin ich auch auf allen (3) Rechnern zu Win 7 zurückgekehrt. EINE WOHLTAT !
- Win 10 war der reinste Terror.
Neben weiteren Maßnahmen kann der Rechner so wieder richtig "durchatmen" und
belohnt einen mit Fehlerfreiheit und ungekannter Speed.
Über den Unsinn von Virenscannern sage ich nichts weiter, da es dazu im Netz genug zu
lesen gibt. Wer noch einen benutzt, ist schlicht selbst schuld.
Aber hier ein Screensnap, wie schnell ein (Win 7) System schnell werden kann, wenn man
derlei und noch mehr MS-Internas rauswirft. (Bei Win 10 helfen die Tunes nur sehr wenig)
Viel Glück!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2022, 22:54:55 »
Ja, und du sparst dir sogar eine Menge Geld. (!)

Ich habe mich lange (eine Relativ-Angabe) mit Viren und deren Scannern befasst.
Seit ca. 2010 benutze ich daher von Win 7 bis 10 keinen Virenscanner mehr. XP habe ich nicht mehr,
ging ohne Scanner aber auch sehr viel schneller und ich hatte auch dort dann kaum noch "Befall".
Mittlerweile bin ich auch auf allen (3) Rechnern zu Win 7 zurückgekehrt. EINE WOHLTAT !
- Win 10 war der reinste Terror.
Neben weiteren Maßnahmen kann der Rechner so wieder richtig "durchatmen" und
belohnt einen mit Fehlerfreiheit und ungekannter Speed.
Über den Unsinn von Virenscannern sage ich nichts weiter, da es dazu im Netz genug zu
lesen gibt. Wer noch einen benutzt, ist schlicht selbst schuld.
Aber hier ein Screensnap, wie schnell ein (Win 7) System schnell werden kann, wenn man
derlei und noch mehr MS-Internas rauswirft. (Bei Win 10 helfen die Tunes nur sehr wenig)
Den Defender habe ich auch rausgeschmissen. Ich hab noch nicht mal mehr eine Firewall.
Das erledigt der Router für mich. :-))
Viel Glück!

windows forum antivirenprogramm bing