629 Benutzer online
28. März 2024, 11:01:54

Windows Community



Zum Thema Neue SSD einbauen - Windows verweigert zugriff auf Datenträgerverwaltung - Windows 10 HomeVersion 2004Betriebsbuild 19041.1Hallo! baue gerade eine zusätzliche SSD in meinen Rechner ein.Im Bios wird die Platte angezeigt.Aber wenn ich in... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Neue SSD einbauen - Windows verweigert zugriff auf Datenträgerverwaltung

 (Antworten: 3, Gelesen 2634 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
Neue SSD einbauen - Windows verweigert zugriff auf Datenträgerverwaltung
« am: 08. Juni 2021, 15:52:31 »
Windows 10 Home
Version 2004
Betriebsbuild 19041.1
Hallo!
baue gerade eine zusätzliche SSD in meinen Rechner ein.
Im Bios wird die Platte angezeigt.
Aber wenn ich in die Datenträgerverwaltung möchte kommt folgende Meldung:
"Ein Administrator hat die Ausführung dieser app blockiert. mmc.exe" und noch ein paar infos, wo die app liegt und so.
Nun gibt es aber nur mich an dem Rechner.
Net user Administrator /active:yes
habe ich auch schon versucht. Angeblich erfolgreich, aber dieser ominöse Admin blockiert weiterhin die Ausführung.
Was kann ich da machen?
Danke schon mal im Vorraus
P.S. Ich weiß, dass mein Windows nicht auf dem neuesten Stand ist! Deshalb baue ich die SSD ein, um darauf dann Win 10 neu zu installieren. Leider scheitert das schon in den ersten Zügen....

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 08. Juni 2021, 21:08:39 »
Hallo Arin
gehe so vor, wie von mir im Bild beschrieben - sollte dann klappen  :wink
mfg

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 49
« Antwort #2 am: 20. Juni 2021, 10:21:00 »
Ja, danke. Hat geklappt.
Aber insgesamt war mir das alles zu viel rumgeeiere und ich hab mich entschlossen, den PC einfach zum Fachmann zu bringen. Der hat´s für 50 Euronen gerichtet und jetzt kann ich wieder voll arbeiten, hab das neueste Windows update und alles läuft rund.
Jedenfalls insgesamt danke für die Hilfe

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #3 am: 20. Juni 2021, 20:53:07 »
Hi Arin
Zitat
Ja, danke. Hat geklappt.
freut mich für Dich, ist halt alles kompliziert und man braucht Zeit und Wissen zum Reparieren.
mfg

bing