444 Benutzer online
19. April 2024, 17:55:37

Windows Community



Zum Thema Windows 10 hängt seit Stunden bei Dateisystemreparatur - Hallo,ich musste bei meinem Windows 10 chkdsk /f ausführen. Nach einem Reboot begann die Dateisystemreparatur. Ich hab dann gestern das Haus verlassen als da st... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Windows 10 hängt seit Stunden bei Dateisystemreparatur

 (Antworten: 7, Gelesen 39170 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Windows 10 hängt seit Stunden bei Dateisystemreparatur
« am: 28. September 2019, 10:01:37 »
Hallo,

ich musste bei meinem Windows 10 chkdsk /f ausführen. Nach einem Reboot begann die Dateisystemreparatur. Ich hab dann gestern das Haus verlassen als da stand

Zitat
Laufwerk C wird überprüft und repariert: 100% angeschlossen

Das stand dann 4 Stunden später immernoch und ich hab den Rechner ausgeschaltet per Power-Button, weil es inzwischen halb 12 Abends war. Einmal kurz Windows 10 neu gebootet und alles startete. Heute kommt das wieder, nur repariert er nichts sind ist gleich bei 100% und läuft und läuft.

Wie kann ich das ganze nun abschließen?

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 29. September 2019, 00:42:01 »
Hi Kilian
Zitat
ich musste bei meinem Windows 10 chkdsk /f ausführen.
  Warum ?
Zitat
Nach einem Reboot begann die Dateisystemreparatur.
Festplatte beschädigt ?
versuche folgende Reparatur Methoden
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten
1.Von DVD / USB-Stick in den abgesicherten Modus starten zu Eingabeaufforderung !
Ab : Der abgesicherte Modus in Windows 10
System wiederherstellen - Wiederherstellungspunkt suchen
Starthilfe mehrmals ausführen
2.Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten#Reparatur_mit_den_DISM-Befehlen_in_der_Eingabeaufforderung
3. Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten#Reparatur_mit_den_DISM-Befehlen_in_der_Eingabeaufforderung
hilft alles nicts, dürfte die Festplatte kaputt sein.
mfg florian-luca
« Letzte Änderung: 29. September 2019, 00:47:15 von florian-luca »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Hallo, ich bin neu hier und gespannt was kommt!
« Antwort #2 am: 09. September 2020, 09:39:12 »
Hallo.

ich sehe es ähnlich wie florian-luca

wenn das alles nichts hilft, würde ich auch darauf tippen, dass die Festplatte eine Macke hat.

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #3 am: 10. September 2020, 00:40:00 »
Hi computerfreund77
hilfreiche User sind immer willkommen.
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • Hallo, ich bin neu hier und gespannt was kommt!
« Antwort #4 am: 18. September 2020, 11:14:33 »
Hey nochmal
Falls du immer noch Probleme mit deiner Festplatte hast, probiers doch mal mit einer externen Festplatte. Falls die dann funktioniert, weisst du das es bei der Festplatte irgendwo hackt.
Ich habe mir gerade hier https://www.heimkinoheld.de/externe-ssd-festplatte-test/ den Artikel durchgelesen.
Vielleicht hilft es ja.

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
Re: Windows 10 hängt seit Stunden bei Dateisystemreparatur
« Antwort #5 am: 18. September 2020, 21:53:46 »
Hi computerfreund77
Zitat
Falls du immer noch Probleme mit deiner Festplatte hast, probiers doch mal mit einer externen Festplatte.
kleiner Tipp von mir. Ich arbeite NUR mit internen Festplatten + externen Festplattengehäusen !
https://www.ebay.de/b/Externes-Festplattengehause-2-5/158817/bn_7005351427
https://www.mindfactory.de/Hardware/Gehaeuse/Externe+Gehaeuse+2,5%27%27+(6,4cm).html
sollte am Notebook die FP defekt sein, habe ich gleich Ersatz !
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 04. März 2021, 16:47:07 »
Hallo Computerfreund

Danke für Deine Antwort - hat mir super geholfen.  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 01. Juni 2021, 17:47:35 »
Hi computerfreund77kleiner Tipp von mir. Ich arbeite NUR mit internen Festplatten + externen Festplattengehäusen !
https://www.ebay.de/b/Externes-Festplattengehause-2-5/158817/bn_7005351427
https://uniquecasino.site/
https://www.mindfactory.de/Hardware/Gehaeuse/Externe+Gehaeuse+2,5%27%27+(6,4cm).html
sollte am Notebook die FP defekt sein, habe ich gleich Ersatz !
mfg
Vielen Dank, ich habe auch einmal stundenlang vergeblich gewartet.

t-online chkdsk bing go-windows