514 Benutzer online
25. April 2024, 13:01:34

Windows Community



Zum Thema Windows 10 - Verursacht Lagg´s ? - Vorab - Meine Systeminformation :CPU (DDR3)Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bitIn SOCKET 0 Socket @ 1.2VTemperaturen :... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

 (Antworten: 2, Gelesen 11818 mal)

Dominik Mauterer

  • Gast
Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?
« am: 05. Dezember 2017, 16:10:39 »
Vorab - Meine Systeminformation :

CPU (DDR3)
Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel
4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit
In SOCKET 0 Socket @ 1.2V
Temperaturen : 27°C

Mainboard
Z97 GAMING 5 (MS-7917) by MSI
S/N To be filled by O.E.M.
Alaska - 1072009 BIOS released 08/11/2015

Speichermodule (DDR3)
BANK 1 : 8192MB DIMM by Micron S/N DE9D3BFD
BANK 2 : 8192MB DIMM by Micron S/N DE9C8940
Total Usable Physical Memory 16333MB

Lokale Treiber
IDE Primary Master : HDD 233GB Samsung SSD 850
C: 232 GB S/N 36145BE8
IDE Primary Slave : HDD 932GB TOSHIBA DT01ACA

Videokarte
NVIDIA GeForce GTX 107 MSI

Netzteil
BeQueit PurePower 730W

Betriebssystem
Windows 10 Pro (2017) (Läuft auf der SSD)

Meine Probleme :

Wenn ich einen neuen Tab in meinem Browser (Chrom) öffne höre ich am Sound wenn ich währenddessen Musik anhabe das es ruckelt/kratzt(bis die Seite dann geladen hat).Videos auf Youtube oder Streams auf Twitch sind asynchron also ton kommt früher und bild später.Spiele wie z. B. Call of Duty World War 2 gehen nicht da es total laggt , selbe wie wenn ich einen neuen Tab öffne das es laggt und total versagt.
Downloads die z. B. in Steam getätigt werden machen dasselbe mit dem Computer , alles laggt ruckelt ton wird kratzig und man kann nichts machen.
Liegt das an dem Windows? Zu mir wurde mal gesagt das es an Windows liegt.Mein Set-up ist nicht so schlecht also eigentlich kann es nicht daran liegen.Hatte win 7 zuvor und eine NVIDIA GTX 970 und da ging alles sauber.

Falls ich was vergessen habe gerne fragen.
MFG Tahun

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 30. Mai 2018, 08:22:48 »
Hallo,

hier mein System: http://www.sysprofile.de/id102884

Ich dachte schon ich wäre allein mit diesem Problem.
Habe es seit fast einem halben/dreiviertel Jahr.

Bei mir steht auch das ganze System kurz hin und nicht mal der Mauszeiger bewegt sich.
Nach ca. 2 Sekunden fängt es sich wieder. Manchmal ruckelt alles einfach nur ein paar Sekunden. Manchmal passiert das nur einmal, manchmal öfters.

Hab zwischendurch schon mal Windows neu installiert -> Der Fehler ist "mitgewandert".
Wie ich zufällig gesehen habe, ist der Prozess "System" mit dem Hänger auf 100% CPU-Usage.
Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und Chrome auf der neusten Version installiert.

Alle Probleme tauchen nur im Zusammenhang von Chrome auf (Neuer Tab, Videos)

Grüße
« Letzte Änderung: 30. Mai 2018, 08:25:08 von Markus555 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #2 am: 30. Mai 2018, 22:16:55 »
Hallo Tahun und Markus555
welche Erweiterungen habt Ihr in Chrom installiert ?
Hardware und Software Voraussetzungen
http://www.gamona.de/games/twitch,guide-streamer-werden-alles-was-ihr-zum:article.html
zu Tahun
Zitat
Zitat
IDE Primary Master : HDD 233GB Samsung SSD 850
warum IDE ?
mfg florian-luca