395 Benutzer online
19. Oktober 2019, 20:22:08

Windows Community



Zum Thema Welchen Prozessor kann man noch für eine neue Windows7 installation verwenden? - Hallo,da ich einen Kunden habe, der für den Zugriff auf sein System (über VPN) immer noch den Internet Explorer 9 verlangen, muss ich einen PC aufbauen, der Win... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Welchen Prozessor kann man noch für eine neue Windows7 installation verwenden?

 (Antworten: 1, Gelesen 10412 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Welchen Prozessor kann man noch für eine neue Windows7 installation verwenden?
« am: 09. Juni 2019, 11:29:21 »
Hallo,

da ich einen Kunden habe, der für den Zugriff auf sein System (über VPN) immer noch den Internet Explorer 9 verlangen, muss ich einen PC aufbauen, der Win7 noch unterstützt und, sobald der Kunde auf Win10 updated, dieses OS ebenfalls unterstützt.
Laut der IT Abteilung des Kunden reicht es nicht aus, eine virtuelle Win7 Installation unter Win10 zu laufen zu lassen.
Fragt mich bitte nicht, warum! Der Kunde selbst ist ein großes Multinationales Unternehmen mit riesiger IT Abteilung. Die Vorgabe von denen ist ein separater IE9 PC. Leider unterstützen sie mich nicht bei der Suche nach einem geeigneten Prozessor.

Wie ich gelesen habe, unterstützt Microsoft für eine Weile nur noch bestimmte Prozessoren für ihre Win7 Updates. Also suche ich nach einem Prozessor der letzten Generation der noch von Microsoft für Win7 unterstützt wird und der dann auch in Kürze (6-12 Monate) dann Win10 unterstützt (was vermutlich nicht das Problem sein wird.

Kann jemand bei der Auswahl des Prozessors hier behilflich sein?

Gruß
Chris

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 354
« Antwort #1 am: 09. Juni 2019, 22:56:35 »
Hi Chris
Zitat
Kann jemand bei der Auswahl des Prozessors hier behilflich sein?
Es gibt die Möglichkeit Win 7 mit einem Patch zu installieren mit NEUEN Prozessoren, lese hier
https://winfuture.de/news,97192.html
https://www.pcgameshardware.de/Windows-7-Software-216454/News/Ryzen-Kaby-Lake-S-nutzen-1226033/
Zitat
die Skripte daraufhin über Github als Quellcode zur Verfügung gestellt - eine Virengefahr besteht daher keine.
das wäre die Seite für die Downloads !
https://github.com/zeffy/wufuc/wiki/README-(Deutsch)
https://github.com/zeffy/wufuc/releases/tag/v1.0.1.201
Zitat
Beta-Treiber für die Kaby-Lake-GPU unter Windows 7:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-Prozessoren-Kaby-Lake-unter-Windows-7-Geht-halbwegs-doch-3606409.html
https://support.microsoft.com/de-de/help/11675/windows-7-windows-8-1-skylake-systems-supported
hast Du die Möglichkeit, dies an einem PC zu testen tue das  :zwinkern
falls noch was ist, frage nach.
mfg florian-luca

windows internet welchen proz
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen