187 Benutzer online
19. November 2017, 03:48:10

Windows Community



Zum Thema Windows 7 stürzt bei Bluescreen (Stop 0x0000009A) immer ab! (Siehe Bild) - Bekomme seit heute diesen Bluescreen angezeigt. Windows stürzt danach immer sofort ab, auch im abgesicherten Modus! Systemreparatur hat nichts gebracht und eine... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 stürzt bei Bluescreen (Stop 0x0000009A) immer ab! (Siehe Bild)

 (Antworten: 3, Gelesen 2646 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows 7 stürzt bei Bluescreen (Stop 0x0000009A) immer ab! (Siehe Bild)
« am: 20. August 2017, 16:29:50 »
Bekomme seit heute diesen Bluescreen angezeigt. Windows stürzt danach immer sofort ab, auch im abgesicherten Modus! Systemreparatur hat nichts gebracht und eine Systemwiederherstellung war auch nicht möglich. Im Internet finde ich nichts hilfreiches zu dem Code. Habe gestern Abend noch neue updates installiert, vielleicht liegt es daran? Wer kann mir helfen? :(
« Letzte Änderung: 20. August 2017, 16:45:02 von Linda94 »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 838
« Antwort #1 am: 20. August 2017, 17:12:49 »
Nach allererster Suche nach Deinem Stop-Fehler "0x0000009A" finde ich sogleich das hier mit allen möglichen Hinweisen.  Meistens handelt es sich um Treiberfehler.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5817
« Antwort #2 am: 20. August 2017, 17:59:43 »
Wenn man auf der Website unter Gründe für SYSTEM_LICENSE_VIOLATION Blue Screen Fehler schaut, wäre es einfacher gewesen aufzulisten, woran es nicht liegen kann. Eigentlich ist ja alles aufgeführt, was einem PC Leben einhaucht. Und natürlich hat Solvusoft die Lösung mit WinThruster im Sortiment.  :gruebel:
 ;)

  • Windows 98
  • Beiträge: 572
« Antwort #3 am: 20. August 2017, 22:01:39 »
Habe gestern Abend noch neue updates installiert, vielleicht liegt es daran? Wer kann mir helfen? :(
Was für Updates wurden denn Installiert?
Wenn es nur um Treiber ging, würde ich die Originaltreiber neu installieren, welche mit der Hardware geliefert wurden. Immer mit dem Chipsatztreiber anfangen und dann den Rest. Keine neuen Treiber nehmen. Wurden BIOS/UEFI Einstellungen geändert?

Gruß Harald

go-windows Windows 7 Bluescreen