566 Benutzer online
29. April 2024, 03:31:13

Windows Community



Zum Thema Pogrammstandort?! - Hallo,ist es eigentlich egal wo man Pogramme und Spiele auf der Festplatte speichert?Normalerweise, wenn man Spiele installiert kommen die ja in den Ordner Pogr... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Pogrammstandort?!

 (Antworten: 2, Gelesen 2095 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Pogrammstandort?!
« am: 20. März 2010, 12:49:12 »
Hallo,

ist es eigentlich egal wo man Pogramme und Spiele auf der Festplatte speichert?

Normalerweise, wenn man Spiele installiert kommen die ja in den Ordner Pogramme oder bei mir auch Pogrammx86 (keine Ahnung wo der Unterschied ist...), wenn ich diese Spieleordner nun aber nachträglich woanders auf der Festplatte oder auf meiner Externen speicher, dann hakt das Spiel manchmal oder der Pc hängt sich sogar ganz auf! Vorher lief alles astrein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schonmal im vorraus!

MfG
WAUWAU

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 20. März 2010, 13:02:47 »
Im Allgemeinen ist es egal, wo du die Spiele hininstallierst. Du solltest den Ort aber schon während der Installation festlegen, denn wenn du ihn hinterher änderst, hast du mit dem Problem zu kämpfen, dass du entweder sämtliche Reg-Einträge manuell ändern musst, oder, wenn du das nich tust, evtl. Probleme bekommst.

Was der Unterschied zwischen Programme und Programmex86 ist?
Nun, diese zwei Ordner gibt es nur unter einer 64 Bit-Version von Windows. In den "Programme"-Ordner werden alle 64 Bit-Programme installiert (natürlich nur standardmäßig, kannste meist auch während der Installation anpassen), in den "Programmex86"-Ordner werden alle 32 Bit-Programme (x86) installiert (gleiche Anmerkung wie bei x64).

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #2 am: 21. März 2010, 17:45:10 »
Ok, danke schön...