281 Benutzer online
23. April 2024, 18:19:55

Windows Community



Zum Thema [Vorstellung] Eure aktuellen Handys.... Warum? Wieso? - Hallo zusammen,Ich habe mir gedacht, ich mache doch einen Handy-Thread auf. Schreibt doch bitte hier rein, welches euer aktuelles Handy ist. Ziel des Threads wä... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

[Vorstellung] Eure aktuellen Handys.... Warum? Wieso?

 (Antworten: 1, Gelesen 2049 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
[Vorstellung] Eure aktuellen Handys.... Warum? Wieso?
« am: 07. April 2010, 15:47:20 »
Hallo zusammen,

Ich habe mir gedacht, ich mache doch einen Handy-Thread auf. Schreibt doch bitte hier rein, welches euer aktuelles Handy ist. Ziel des Threads wäre es, eine gute Übersicht über die aktuellen Modelle zu haben und durch eure Erfahrungen auch einen Leitthread für Kaufempfehlungen etc. Je mehr Infos ihr dazu schreibt, desto besser. So in etwa stelle ich mir das vor:

Modell:
Betriebssystem:
Kaufgrund:
Preis (ohne Vertrag):
Spezielles:
Würdet ihr das Handy weiterempfehlen/wieder kaufen:

Eure Meinung/Erfahrungen:

Welches Modell würdet ihr euch als nächstes kaufen:


Macht bitte keine Werbung für die verschiedenen Provider. Es soll hier lediglich um die Handys und deren Betriebssysteme gehen (und die dazugehörigen Apps natürlich  :zwinkern)

Gern gesehen werden natürlich auch Bilder vom Handy. Die Krönung sind dann natürlich Live Screenshots vom Handy (falls möglich)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 07. April 2010, 16:05:01 »
Ich mach dann mal den Anfang:

Modell: Motorola Milestone
Betriebssystem: Android (2.0.1)
Kaufgrund: erste Erfahrungen mit Android sammeln, Physische Tastatur
Preis (ohne Vertrag): ~430 €
Spezielles: Physische Tastatur
Spezifikationen: http://www.motorola.com/Consumers/DE-DE/Consumer-Products-and-Services/Mobile-Phones/ci.Motorola-MILESTONE-DE-DE.alt
Würdet ihr das Handy weiterempfehlen/wieder kaufen: Ja und Nein
- Ja (Zum Zeitpunkt des Releases)
- Nein, weil es inzwischen Geräte mit 1GHz Prozessor gibt. Die 550MHz vom Milestone, kommen von Zeit zu Zeit an Ihre Grenzen wenn viele aufwendige Anwendungen laufen.

Eure Meinung/Erfahrungen:

Software: Das Milestone ist mein erstes Android Handy. Ich muss sagen, dass Android mit Abstand das Beste ist, was ich je auf einem Handy hatte. Android ist offen...und zwar wirklich OFFEN! Und das macht einfach extrem Spass. Es sind fast keine Grenzen gesetzt. Wer noch die Kunst der Java Programmierung beherrscht, dem stehen dann wirklich alle Türen offen.
Obwohl Android ein sehr junges OS ist, wirkt es sehr reif und optisch super. Klar gibt es noch Kleinigkeiten, welche man verbessern könnte. Teilweise auch grundlegende Sachen. Jedoch gibts in 95% der Fälle eine passende App dazu.

Hardware:
Das Milestone ist sehr gut verarbeitet. Lediglich der Akkudeckel war etwas wackelig und neigte dazu, herauszufallen. Diese Problem hat Motorola aber super gelöst und mir kostenlos einen neuen, besseren Deckel geschickt, welcher auch hält. Da ich die physische Tastatur viel brauche, ist sie sehr praktisch. Leider fehlt ein richtiger Druckpunkt. Die Tasten sind auch nicht hervorgehoben, sondern alle auf der selben Höhe platziert, was ein blindes tippen eigentlich unmöglich macht. Den Akku finde ich Mittelmass. Wer das Handy wirklich braucht, (Telefon, SMS, Mail, Internet) der wird es täglich aufladen müssen. Der Akku ist nach einem Tag noch nicht am Ende, aber so weit unten, dass es keinen zweiten Tag mehr reicht. Also jeden Tag laden. Es gibt aber ein Optimierungsapp, mit welcher ich inzwischen auf bis zu 3.5 Tage komme. Und das ist durchaus TOP für ein Smartphone mit diesem Display.

Welches Modell würdet ihr euch als nächstes kaufen:
Im Moment würde ich das HTC Desire kaufen. Es bietet Android 2.1 und ausserdem einen 1GHz Prozessor. Dazu kommt noch die eingens entwickelte Oberfläche HTC Sense, welche viele HTC eigene Widgets bietet und ausserdem deutlich weniger Bugs aufweist, als die "reine" Oberfläche.

Hier noch einige Bilder zum Milestone
[spoiler]go-windows.de
go-windows.de[/spoiler]

Und hier noch ein guter und ausführlicher Test zum Milestone
http://www.youtube.com/watch?v=fbIFe85rBtw&feature=channel


Edit /
Im Anhang noch einige Screenshots vom Milestone. Muss dazu sagen, dass nicht das Original ROM drauf ist, sondern ein gemoddetes. Optisch anders ist die Statusleiste, und zwar schwarz mit Droidhead und das Menü ist anders.
« Letzte Änderung: 07. April 2010, 16:13:36 von Lord_Zuribu »