336 Benutzer online
03. Mai 2024, 18:34:57

Windows Community



Zum Thema 2. IOCT - Am Dienstag, dem 11. September 2007, fand das 2. Inoffizielle Community-Treffen von go-Vista statt.Treffpunkt war wie auch beim 1. IOCT meine Heimatstadt Jessen... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

2. IOCT

 (Antworten: 40, Gelesen 11428 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
2. IOCT
« am: 14. September 2007, 00:29:04 »
Am Dienstag, dem 11. September 2007, fand das 2. Inoffizielle Community-Treffen von go-Vista statt.

Treffpunkt war wie auch beim 1. IOCT meine Heimatstadt Jessen. Die Teilnehmerzahl (wobei nur Mitglieder des Forums statistisch gezählt werden) stieg um 50 % von 2 auf 3 Mitglieder. Also eine rege Teilnahme. :] Namentlich seien hier Papa Schlumpf, Mel und ich erwähnt.

Eingeleitet wurde das Treffen mit dem Besuch von Mel, die einen langen Weg zurücklegen musste, um an diesem historischen Ereignis teilzunehmen. Nebenbei sei erwähnt, dass mich Mel bei meinem Flirt mit Conny gestört hatte, den ich dann kurzfristig abbrechen musste. Gegen 14.30 Uhr teilte mir Mel mit, sie stünde vor meiner Haustür. Also verabschiedete ich mich von Conny und stürmte nach Hause.

Nach der noch etwas zaghaften Begrüßung überreichte mir Mel mein neues Spielzeug (ein Notebook). Anfangs ging es hauptsächlich um eine Technikschau: Öffnen des Pakets, bestaunen erst meines Notebooks und dann Mels. Anschließend zeigte mir sie auch noch ihre beiden Digitalkameras. Meinen PC nahm sie dann auch gleich in Beschlag und schrieb hin und wieder einen Beitrag im Forum. Im Anschluss folgte der Film 300, den wir nicht ganz zu Ende sehen konnten, weil Papa Schlumpf überraschend pünktlich aufkreuzte. :]

Wir gingen alle drei ins Restaurant "Al Dente" - mein Lieblings-Restaurant, wo ich auch Stammkunde bin. Die Stimmung war super und auch der Kellner machte seine Späße. Wir sprachen über dieses und jenes, während wir uns an Speis und Trank labten. Der Kellner machte sich Sorgen, ob ich denn auch wirklich satt werden würde, Mel ging es gut und Papa Schlumpf spammte, was das Zeug hielt. Das kennen wir ja nicht anders von ihm.

Vor der Verabschiedung Papa Schlumpfs, gab es dann noch eine Auto- und Technikschau. Ich durfte sogar mal in beiden Fahrzeugen Platz nehmen. Super Gefühl. Tja, und dann musste mir Mel unbedingt ihr Navi zeigen, welches ich auch sogleich testen musste. Natürlich mochte Papa Schlumpf Mel in nichts nachstehen und schmiss kurzerhand seinen Handheld-PC an. Und ich stand heulend da, weil ich nicht mithalten konnte. ;( Deshalb schickte ich Netzi sogleich in die Wüste und setzte mit Mel den Fernsehabend fort.

Obwohl eigentlich Broken als zweiter Film auf dem Programm stand, musste ich diesen kurzfristig canceln, weil ihn Mel zu brutal fand. Also entschieden wir uns für Mohabbatein - einem Bollywood-Blockbuster, der uns bis etwa 4.00 Uhr morgens beschäftigte. Während ich mein neues Notebook etwas erforschte, ruhte sich Mel ein bisschen aus. Sie hatte ja schließlich auch einen langen Heimweg vor sich.

Als Mel wieder fit genug war, sahen wir uns 300 ein zweites Mal an. Gegen 9.15 Uhr ging es dann nach Wittenberg zum Frisör. Anschließend brachte mich Mel wieder nach Hause und dann hieß es Abschied nehmen...

Das war das 2. Inoffizielle Community-Treffen von go-Vista. Die Planungen für Nummer 3 laufen natürlich bereits auf Hochtouren! :zwinkern
« Letzte Änderung: 14. September 2007, 00:33:45 von SunnyboyXP »

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 14. September 2007, 00:43:49 »
Du hast aber noch was vergessen.
Den Anruf von Johnny.

Ich muss noch erwähnen das ich mit Sunny abgesprochen habe das ich mich melde WENN ich eine Pause mache da ich ja 500 Km gefahren bin.
Zuhause bin ich um 8:45 Uhr gestartet. gegen 13:30 uhr hat Sunny versucht mich auf dem Handy zuerreichen und weil ich nicht dran ging hat er bei meinem Mann angerufen.
Ich bin diese Strecke ohne Pause ( abgesehen davon das ich 30 Minuten im Stau stand) gefahren bin und  so war wohl nichts mit anrufen.
Den heimweg habe ich gegen 11:30 Uhr am mittwoch angetreten und habe wirklich mal ne kleine Pause zum Trinken gemacht.
Aber an sich bin ich die 5 Stunden auch wieder durchgefahren.und das ohne vorher wirklich viel geschlafen zuhaben.
Angekommen bin ich gegen 17:00 Uhr.

Das mit der Autoschau war schon Lustig. Am besten fand ich als Sunny mit dem Navi durch die Straße gelaufen ist.

Ich finde es schade das die Zeit so schnell vorbei ging und hoffe das die beiden mal den langen Weg in Kauf nehmen und hier rüber kommen.
Vielleicht sind dann ja noch ein Paar mehr vom Forum dabei.



« Letzte Änderung: 14. September 2007, 09:58:43 von Mel »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 14. September 2007, 09:07:41 »
Du hast aber noch was vergessen.
Den Anruf von Johnny.

Ich muss noch erwähnen das ich mit Sunny abgesprochen habe das ich mich melde WENN ich eine Pause mache da ich ja 500 Km gefahren bin.
Zuhause bin ich um 8:45 Uhr gestartet. gegen 13:30 uhr hat Sunny versucht mich auf dem Handy zuerreichen und weil ich nicht dran ging hat er bei meinem Mann angerufen.
Ich bin diese Strecke ohne Pause ( abgesehen davon das ich 30 Minuten im Stau stand) gefahren bin und  so war wohl nichts mit anrufen.
Den heimweg habe ich gegen 11:30 Uhr am mittwoch angetreten und habe wirklich mal ne kleine Pause zum Trinken gemacht.
Aber an sich bin ich die 5 Stunden auch wieder durchgefahren.und das ohne vorher wirklich viel geschlafen zuhaben.
Angekommen bin ich gegen 17:00 Uhr.

Das mit der Autoschau war schon Lustig. Am besten fand ich als Sunny mit dem Navi durch die Straße gelaufen ist.

Ich finde es schade das die Zeit so schnell vorbei ging und hoffe das die beiden mal den langen Weg in Kauf nehmen und hier rüber kommen.
Vielleicht sind dann ja noch ein Paar mehr vom Froum dabei.






WO LIEGT JESSEN???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 14. September 2007, 09:38:23 »
Bestimmt a A d W

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 14. September 2007, 09:40:34 »
aAdW? b e s t i m m t a b e r w o z u r h ö l l e l i e g t d a s ? ? ? u n d w a s s o l l d a s b e d e u t e n ?

Blacky

  • Gast
Re: 2. IOCT
« Antwort #5 am: 14. September 2007, 10:01:10 »
Papa Schlumpf hatte es doch schon mal erklärt.

LEST HIER

http://de.wikipedia.org/wiki/Jessen

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 14. September 2007, 10:27:43 »
@AlisD, "aAdW" bedeutet anus mundi...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 14. September 2007, 11:17:16 »
Oh Mann, alles Ungebildete. Jessen ist die 12.-größte Stadt Deutschlands! Sogar größer als München! Und dann wisst ihr nicht, wo sich das Zentrum der Inoffiziellen Community-Treffen befindet? Schämt euch! PISA lässt grüßen.

Sic transit gloria mundi.

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #8 am: 14. September 2007, 11:49:08 »
Wie die 12. größte und sogar größer als München? München gehört doch mit Hamburg und Berlin zu den drei größten Städten Deutschlands ...

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 14. September 2007, 11:51:53 »
Zitat
Die Stadt ist auf die Fläche bezogen die zwölftgrößte Kommune in Deutschland und rund 3 km² größer als München. Es ist die größte Stadt Sachsen-Anhalts. Die im Umkreis von Jessen liegenden Weinberge zählen zu den nördlichsten kommerziell bewirschafteten Flächen in Deutschland und gehören zum Anbaugebiet Sachsen.

Quelle Wikipedia

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: 2. IOCT
« Antwort #10 am: 14. September 2007, 11:52:03 »
@TheManiac, Sunny meint flächenmäßig! Dort wohnen nur 0,33 Einwohner auf dem Quadratkilometer, ähnlich wie in der Kalahari...

Zitat
Die Kalahari ist das Rückzugs- und heute Hauptsiedlungsgebiet der San, bei uns noch häufig als Buschmänner oder Buschleute bekannt. Dieses kleinwüchsige Volk...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalahari
« Letzte Änderung: 14. September 2007, 11:55:28 von Johnny RR. »

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #11 am: 14. September 2007, 11:53:33 »
Flächenmäßig ... wen interessiert schon die Fläche ;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 14. September 2007, 11:58:54 »
Mich interessiert die Fläche.

Aber eigentlich ist das Thema ein ganz anderes. :backtopic:

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 14. September 2007, 12:13:34 »
vielleicht sollte man noch erwähnen warum ich zu dir gefahren bin.

Also mir ging es vor 2 Wochen wirklich schlecht um nicht zusagen bes......
Sunny hat es mitbekommen und hat mir angeboten für ein Paar Tage zu ihm zukommen.
Um mal abstand von allem zubekommen. Dazu muss man wissen das was mir zu schaffen macht liegt 15 Jahre zurück.
Allerdings hat ein wieder sehen mit diesem "Schwein" mein Leben wieder durcheinander gebraucht.
Und wenn man dann noch von Träumt ( was damals passiert ist) dann ist es klar wie es jemanden geht.
(Johnny, Papa Schlumpf und Sunny wissen was passiert ist wobei Sunny am meisten weis)

da mein Mann Urlaub hat haben wir beschlossen das ich am 11.09 rüberfahre und übernacht bleibe.
Papa Schlumpf haben wir gesagt das ich rüberkomme und er hat dann gesagt das er Abends vorbei kommt.

und ich muss sagen das es mir wirklich gut getan hat. zum einen haben wir nicht über das Thema gesprochen auch wenn ich die Selbsthilfegruppe mal angesprochen habe und ich konnte mal wieder ich sein.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 14. September 2007, 12:26:19 »
Das freut mich aber zu hören, Mel. Dann haben Papa Schlumpf und ich ja gute Arbeit geleistet. :zwinkern Es ist doch immer wieder schön, wenn man jemanden helfen und damit eine gute Tat vollbringen konnte.

Wirklich grotesk ist nur, dass mich Vater Staat eben genau für diese Hilfe bestraft. Insider wissen, was gemeint ist.

ioct jessen