644 Benutzer online
29. März 2024, 00:12:44

Windows Community



Zum Thema Die Deutsche Rechtschreibung - Da es anscheinend einigen Usern in diesem Forum schwer fällt,diese korrekt zu benutzen,biete ich denjenigen gerne meine Hilfe an. Denn das, was ein mancher hier... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Die Deutsche Rechtschreibung

 (Antworten: 6, Gelesen 2969 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Die Deutsche Rechtschreibung
« am: 28. Februar 2010, 17:05:52 »
Da es anscheinend einigen Usern in diesem Forum schwer fällt,diese korrekt zu benutzen,biete ich denjenigen gerne meine Hilfe an. Denn das, was ein mancher hier schreibt, ist echt unzumutbar.
Also:

Satzgrammatik

Zitat
   
Die Satzgrammatik    
 
Ein Satz ist eine relativ selbstständige, abgeschlossene sprachliche Einheit. Er kann allein stehen oder zusammen mit anderen Sätzen zu einem Text, einer Erzählung usw. kombiniert werden.

Nach ihrer Form und ihrer Funktion im Text oder Gespräch können im Deutschen verschiedene Satzarten unterschieden werden: Aussagesätze, Fragesätze, Aufforderungssätze, Wunschsätze und Ausrufesätze.

Die Form eines Satzes zeigt, dass er aus kleineren sprachlichen Einheiten aufgebaut ist, die verschiedene Funktionen erfüllen. Dies sind die Satzglieder (Subjekt, Prädikat, Objekt, Adverbialbestimmung). Die Satzglieder bestehen ihrerseits aus einem oder mehreren Wörtern. Der Satzgliedbau beschreibt, aus welchen Wörtern und Wortgruppen ein Satzglied bestehen kann....

weiterlesen: http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Satz/Ueberblick/index.html

Wortgrammatik

Zitat
Wörter können aufgrund ihrer verschiedenen Funktionen im Satz und der damit verbundenen Formmerkmale in verschiedene Wortklassen (Wortarten) eingeteilt werden.

Einteilung der Wortklassen

Die Wortgrammatik beschreibt die einzelnen Wortklassen nach ihrer Funktion, ihren Formen und ihrer Bedeutung. Wir unterscheiden die folgenden Wortklassen:

Flektierbare:

Nomen
Verb
Adjektiv
Pronomen
Artikel

Unflektierbare:

Adverb
Präposition
Konjunktion
Interjektion

weiterlesen: http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Wort/Ueberblick/index.html


Falls ihr noch weitere Fragen habt wird euch dort,auf google, oder auch gerne hier geholfen


mfg
« Letzte Änderung: 01. März 2010, 19:30:16 von stoneagem »
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #1 am: 28. Februar 2010, 17:39:11 »
Da es anscheinend einigen Usern in diesem Forum schwer fällt,diese zu korrekt benutzen...
Zitat
   


Hi stoneagem,

...oder auch als Add-on Wörterbuch Deutsch für MF (zb. als Hilfeleistung)


verx1234

  • Gast
« Antwort #2 am: 28. Februar 2010, 21:38:03 »
DANKE HaT mIcHH gehälFt!!!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #3 am: 28. Februar 2010, 22:19:07 »
DANKE HaT mIcHH gehälFt!!!

DEiNe ReChtScHReIbUng hAt mIcH sCHocKIErt  :evil: :evil: :evil:

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 01. März 2010, 07:46:13 »
Da es anscheinend einigen Usern in diesem Forum schwer fällt,diese zu korrekt benutzen,biete ich denjenigen gerne meine

das kling aber auch nicht gerade korrekt.  :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Re: Die Deutsche Rechtschreibung
« Antwort #5 am: 01. März 2010, 19:31:52 »
schande über mich!

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #6 am: 01. März 2010, 20:01:56 »
schande über mich!


Hi stoneagem,

...Schande und nicht  s.  :zwinkern

sichern zitat deutsche ende rechtschreibung interjektion