523 Benutzer online
29. April 2024, 15:44:18

Windows Community



Zum Thema GC (Games Convention) - Der Internetauftritt zur Leipziger Games Convention (GC) präsentiert sich im neuen Gewand. Unter gc-germany.com können sich Aussteller, Privat- und Fachbesucher... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

GC (Games Convention)

 (Antworten: 4, Gelesen 2903 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
GC (Games Convention)
« am: 25. Juni 2007, 09:22:14 »
Der Internetauftritt zur Leipziger Games Convention (GC) präsentiert sich im neuen Gewand. Unter gc-germany.com können sich Aussteller, Privat- und Fachbesucher sowie Journalisten über Neuigkeiten rund um die Messe informieren. Dabei bildet eine vereinfachte Navigation das Kernelement der neu gestalteten Internetpräsenz.

Sechs verschiedenfarbige Themenwelten führen nun durch die zahlreichen GC-Angebote. Weiterhin wurde die Website um den GC-Community-Bereich erweitert. Besucher können sich ab sofort als Community-Mitglied registrieren und erhalten damit Zugang zu weiteren Funktionen. Dazu zählt unter anderem die Online-Anmeldung zum erstmals stattfindenden Open-Air-Sommerfestival „GC freestyle“. Die Games Convention ist Europas Leitmesse für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Edutainment und Hardware. In diesem Jahr werden vom 23. bis 26. August rund 390 Aussteller auf dem Leipziger Messegelände erwartet.

Den Besuchern stehen insgesamt 115.000 Quadratmeter In- und Outdoorfläche zur Verfügung. Im Vorjahr waren es 90.000 Quadratmeter. Die Games Convention hat am Donnerstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Am Messefreitag und –samstag verlängern sich die Öffnungszeiten bis 20 Uhr.
Im vergangenen Jahr zog es 183.000 Besucher, 2.600 Pressevertreter und 368 Aussteller aus 43 Ländern in die Leipziger Messehallen. Damit hat die Games Convention ihr japanisches Pendant, die Tokyo Game Show überholt und stellt nun die größte Videospielmesse der Welt dar.

Link
« Letzte Änderung: 25. Juni 2007, 09:29:00 von ossinator »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #1 am: 18. Juli 2007, 18:28:48 »
Hi,

02.07.2007 · GC startet den "GC Video Contest 2007"

Link: http://www.gc-germany.com/

Geht jemand da hin?

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 18. Juli 2007, 18:35:38 »
Also zum GC-Video-Contest kann man schlecht hingehen.  :zwinkern Da bewirbt man sich.

Zum Game-Convention gibt es bereits einen Thread. Ich führe mal zusammen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 18. Juli 2007, 18:46:10 »
Hi,

ist doch OK, ich war gerade bei Saturn und da konnte man aber Karten gewinne und auf dem Flyer standen auch Priese für die Karten.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 01. Mai 2008, 22:43:44 »

Die Elektronik-Kette Saturn beginnt am morgigen Freitag in ihren deutschlandweiten Filialen und im Internet mit dem Karten-Vorverkauf für die Games Convention 2008.

Dabei stehen Tageskarten für 12,00 Euro sowie Dauerkarten zum Preis von 29,50 Euro zur Auswahl. Ermäßigte Tageskarten können für 8,50 Euro auch unter saturn.de erworben werden.
Die Tickets berechtigen Messebesucher während der gesamten Laufzeit der Games Convention in Leipzig zur freien Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes.
In Zusammenarbeit mit den Saturn-Märkten in Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle, Leipzig, Madgeburg, Weimar und Zwickau veranstaltet die Leipziger Messe anlässlich des Vorverkaufsbeginns außerdem eine Spar-Aktion. Die ersten 5.000 Tagestickets werden in den jeweiligen Geschäftsstellen zum Preis von 5,00 Euro verkauft. Schnelle Käufer bekommen zudem einen Saturn-Warengutschein im Wert von 5,00 Euro, welcher ebenfalls in den oben genannten Filialen eingelöst werden kann.

Europas Leitmesse für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Edutainment und Hardware findet in diesem Jahr vom 21. bis 24. August in Leipzig statt. Dort präsentieren sich internationale Aussteller in vier Publikumshallen. Die Games Convention öffnet ihre Tore am Donnerstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr. Am Freitag und Samstag verlängern sich die Öffnungszeiten bis 20 Uhr.

Mehr unter gc-germany.de

vista www games convention