256 Benutzer online
02. August 2025, 20:33:26

Windows Community

Zum Thema Immobilie in Camp de Mar kaufen – Eure Meinungen zu Lage und Preisentwicklung? - Ich bin aktuell dabei, mich intensiver mit dem Gedanken zu beschäftigen, eine Immobilie auf Mallorca zu erwerben. Nach einigen Recherchen bin ich immer wieder a... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Immobilie in Camp de Mar kaufen – Eure Meinungen zu Lage und Preisentwicklung?

(Antworten: 1, Gelesen 31 mal)

• Windows 1.0
Immobilie in Camp de Mar kaufen – Eure Meinungen zu Lage und Preisentwicklung?
« am: Heute um 15:40:58 »
Ich bin aktuell dabei, mich intensiver mit dem Gedanken zu beschäftigen, eine Immobilie auf Mallorca zu erwerben. Nach einigen Recherchen bin ich immer wieder auf Camp de Mar gestoßen, das sowohl durch seine Lage als auch durch den schönen Sandstrand punktet. Die Gegend wirkt auf mich ruhig, gepflegt und dennoch nicht zu abgelegen. Gleichzeitig scheint es hier Immobilien mit direktem Meerblick und in exklusiver Architektur zu geben, was für mich besonders reizvoll ist.

Was mich nun konkret interessiert: Wie ist die Entwicklung des Immobilienmarkts in Camp de Mar? Ist der Ort eher saisonal geprägt oder eignet sich die Lage auch für längere Aufenthalte, vielleicht sogar als Alterswohnsitz? Die Nähe zu Palma ist natürlich ein großer Vorteil, aber wie ist der Ort in der Nebensaison?

Ein weiterer Punkt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu benachbarten Orten wie Puerto de Andratx oder Paguera. Hat jemand von euch in den letzten Jahren dort gekauft oder sich intensiver mit der Gegend beschäftigt? Gibt es auch kleinere Objekte oder muss man gleich mit mehreren Millionen Euro rechnen?

Auch der bauliche Zustand älterer Objekte wäre für mich relevant. Wird in der Gegend viel modernisiert? Gibt es Einschränkungen beim Umbauen? Die Nähe zum Golfplatz finde ich persönlich spannend, aber ist das auch im Alltag ein Vorteil oder eher nur ein „Nice-to-have“?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Ob konkrete Objekttipps oder allgemeine Einschätzungen – alles hilft weiter. Vielleicht kennt jemand auch einen Makler, der sich in Camp de Mar wirklich auskennt?

Was denkt ihr: Lohnt sich eine Investition in eine Immobilie in Camp de Mar?

• Windows 1.0
« Antwort #1 am: Heute um 16:31:38 »
Wenn du ernsthaft über den Kauf einer Immobilie in Camp de Mar nachdenkst, lohnt sich ein Blick auf das aktuelle Angebot von DAHLER Mallorca. Die Auswahl reicht dort von exklusiven Villen direkt am Meer bis hin zu modernen Neubauten mit Golfplatznähe.

Camp de Mar ist vor allem bei Käufern beliebt, die Ruhe und gehobenes Wohnen verbinden möchten. DAHLER kennt den lokalen Markt sehr gut und kann auch Objekte vermitteln, die nicht öffentlich inseriert sind – das lohnt sich besonders in dieser exklusiven Gegend.

Mehr dazu hier: https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/camp-de-mar