611 Benutzer online
07. September 2026, 14:05:31

Windows Community

Zum Thema KI-Musik-Tools - Ich möchte ein paar Tracks für kurze Videos erstellen, bin aber bisher noch etwas überfordert von der großen Auswahl an KI-Musik-Tools. Mir ist es wichtig, nich... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

KI-Musik-Tools

(Antworten: 2, Gelesen 20 mal)

• Windows 1.0
KI-Musik-Tools
« am: Heute um 12:35:19 »
Ich möchte ein paar Tracks für kurze Videos erstellen, bin aber bisher noch etwas überfordert von der großen Auswahl an KI-Musik-Tools. Mir ist es wichtig, nicht nur eine fertige Melodie zu erhalten, sondern auch die Möglichkeit zu haben, den Stil, den Gesang und die Stimmung des Stücks selbst zu beeinflussen. Was nutzt ihr selbst für solche Aufgaben und was sollte man als Erstes ausprobieren?

• Windows 1.0
« Antwort #1 am: Heute um 12:38:37 »
Ich habe ein ähnliches Problem: Ich möchte auch Musik für meine Videos machen, weiß aber noch nicht, welches Instrument sich dafür am besten eignet. Bei KI-Musik-Tools nerdoase.de werden mehrere Optionen verglichen, wobei nicht nur die Qualität des fertigen Tracks, sondern auch die Bearbeitungsmöglichkeiten interessant sind. Was ist dir wichtiger: der Klang selbst oder die Möglichkeit, die Komposition später noch ordentlich nachbearbeiten zu können?
« Letzte Änderung: Heute um 12:42:41 von CodyKirk »

• Windows 1.0
« Antwort #2 am: Heute um 12:46:07 »
Mir ist es wichtiger, dass man später noch Änderungen vornehmen kann. Einen fertigen Track bekommt man zwar recht schnell, aber wenn man die Musik an eine bestimmte Szene anpassen muss, möchte man den Gesang, das Tempo oder die Stimmung gerne noch separat nachbessern