559 Benutzer online
29. April 2024, 12:11:29

Windows Community



Zum Thema Müntefering tritt zurück - Jetzt wird es eng für die SPD - Vizekanzler Müntefering tritt zurück. Er will sich um seine schwer krebskranke Frau kümmern.http://www.tagesschau.de/inland/muenteferingruecktritt2.htmlJetzt wi... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Müntefering tritt zurück - Jetzt wird es eng für die SPD

 (Antworten: 1, Gelesen 2047 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Müntefering tritt zurück - Jetzt wird es eng für die SPD
« am: 13. November 2007, 16:43:52 »
Vizekanzler Müntefering tritt zurück. Er will sich um seine schwer krebskranke Frau kümmern.
http://www.tagesschau.de/inland/muenteferingruecktritt2.html

Jetzt wird es eng für die SPD. Wen haben die denn noch? Bleibt nur noch Steinmeier, der Außenminister. Die anderen blassen und völlig farblosen bzw. eher drolligen Gestalten reizen wohl kaum zum Wählen. Was meint Ihr?
« Letzte Änderung: 13. November 2007, 16:49:02 von Jean Paul »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 15. November 2007, 00:54:18 »
Ich habe gestern Morgen bzw. in der Nacht durch Zufall davon erfahren. Weil ich den Film Antikörper in der Wiederholung sehen wollte, bekam ich eine Sondersendung über Münteferings Werdegang mit.

Tja, wen soll man überhaupt noch wählen? Die etablierten Parteien sind nur auf ihren Vorteil bedacht, die linksradikalen haben Flausen im Kopf und die rechtsradikalen Parteien sind nicht regierungsfähig. Eine perfekte Mischung aus den drei Elementen (links-, mittel-, rechtsgerichtet) dürfte das Optimum darstellen: Eine soziale Partei, die sich um die Belange des Volkes kümmert, dabei aber auch nicht die weltpolitischen Belange außer Acht lässt. Solch eine Partei ist leider nicht vorhanden. :-\

Und was wird nun aus der SPD? Gute Frage. Ich weiß keine Antwort darauf und lass mich einfach überraschen.