388 Benutzer online
12. August 2026, 15:37:44

Windows Community

Zum Thema PPL Ausbildung neben Vollzeitjob realistisch? - Mich beschäftigt das Thema schon seit lokal zwei Jahren und ich hab mich jetzt endlich mal richtig damit auseinandergesetzt. Bin 31 und arbeite Vollzeit im IT B... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

PPL Ausbildung neben Vollzeitjob realistisch?

(Antworten: 0, Gelesen 22 mal)

• Windows 1.0
PPL Ausbildung neben Vollzeitjob realistisch?
« am: Heute um 08:08:53 »
Mich beschäftigt das Thema schon seit lokal zwei Jahren und ich hab mich jetzt endlich mal richtig damit auseinandergesetzt. Bin 31 und arbeite Vollzeit im IT Bereich. Der Traum vom PPL-A war schon immer da aber ich hab ehrlich gesagt ka ob das neben nem 40h Job zeitlich machbar ist. Theorieprüfung mit den ganzen EASA Fächern wie Navigation und Meteorologie soll ja allein schon heftig sein! Hab mich mal über der Weg dahin informiert und das hat mir zumindest nen groben Überblick gegeben was an Flugstunden und Bodenunterricht so auf einen zukommt. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob man die 45 Mindeststunden realistisch in nem Jahr durchbekommt wenn man nur am Wochenende fliegen kann. Gerade im Winter fällt ja VFR technisch auch mal einiges aus wegen Wetter. Hat hier jemand das neben dem Job durchgezogen?