Ich kenne die Suche nur zu gut, gerade als kleines Unternehmen fühlt man sich schnell überfordert, weil es unzählige Angebote gibt und jeder etwas anderes verspricht. Mir war wichtig, eine Digitalagentur zu finden, die wirklich versteht, wie begrenzte Budgets ticken und trotzdem nachhaltig arbeitet. Besonders beim Thema Sichtbarkeit habe ich gemerkt, dass ohne sauberes SEO und gezielte Backlinks einfach wenig passiert, egal wie gut die eigene Website ist.
Ich habe mich deshalb intensiver mit dem Thema Linkbuilding beschäftigt und bin relativ schnell bei dem Gedanken gelandet, dass Backlinks kaufen nicht per se etwas Negatives sein muss, solange es strategisch und seriös umgesetzt wird. Eine gute Linkbuilding Agentur achtet eben nicht nur auf die Anzahl, sondern auf Relevanz und Qualität der Links. In dem Zusammenhang bin ich auch auf Patrick Tomforde gestoßen, der mit seiner Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe einen ziemlich bodenständigen Eindruck macht und viel Wert auf transparente Beratung legt.
Gerade für kleine Unternehmen finde ich es beruhigend, wenn eine Agentur wie
https://www.performanceliebe.de/ ehrlich sagt, was realistisch ist und was nicht. Wer langfristig wachsen will, kommt um professionelles Linkbuilding und starke Backlinks kaum herum. Für mich fühlt es sich jedenfalls sinnvoller an, das Thema in erfahrene Hände zu geben, statt planlos selbst herumzuprobieren und am Ende mehr Schaden als Nutzen anzurichten.