347 Benutzer online
13. Mai 2024, 18:58:17

Windows Community



Zum Thema VISTAaaargh.....!!! - Nachdem ich mal eben über dieses Board geschaut habe, kam ich mir irgendwie merkwürdig vor... da ich aber NIEMANDEN in meinem GESAMTEN Umkreis kenne, der irgend... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

VISTAaaargh.....!!!

 (Antworten: 7, Gelesen 2691 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
VISTAaaargh.....!!!
« am: 01. Januar 2008, 01:44:22 »
Nachdem ich mal eben über dieses Board geschaut habe, kam ich mir irgendwie merkwürdig vor... da ich aber NIEMANDEN in meinem GESAMTEN Umkreis kenne, der irgendwie mit Vista zufrieden ist... hmmmm...

Also: Ich habe auf einem neuen PC (quad 6600, 3gigram, Geforce8800 gts 640) vista mitbekommen, und siehe da: nichts geht mehr, was vorher ging. Mir zwingt sich die Frage auf, ob dieses schrottprogramm geschrieben wurde, um User zu verärgern, oder ganz von windows fernzuhalten?!

Nachdem ich bei jeder Ausführung eines Programmes mit zigmaligem "möchten sie das wirklich..." und "sie haben keine Adminrechte..." o.ä. bombardiert wurde, kam bei mir schon ein wenig Zorn auf. Aber nachdem ich feststellen durfte, das viele der für mich sehr relevanten Arbeitsprogramme nicht einmal mehr "kompatibel" sind, habe ich in unserer Firma sofort VISTAstop eingelegt (wir wollten eigentlich mit den Firmenrechnern umsteigen). Ich habe mich natürlich versucht firm zu machen, aber durch diverse Verwirrspielchen auf der Microsoftseite (für die ich als Firmenleiter einfach keine Zeit habe - oder hat einer von euch mal ganz einfach nen direkten supportkontakt online bekommen?) habe ich das VISTAstop zum VISTAverbot gemacht. keine drei Tage später kontaktierte mich ein Bekannter, dessen gesamte Anwaltskanzlei auf Vista umgestiegen war, und seither die Hölle auf Erden erleben darf, und warnte mich.

Jetzt frage ich also mal hier, da ich irgendwie keinen anderen Rahmen mehr weiß, in dem das angebracht wäre:

Kann man irgendwann noch eine funktionierende Version von Vista erwarten, sattelt man um auf Linux o.ä., oder wartet man besser auf was ganz neues aus dem Hause Microsoft?

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "dafür gibt es Problemlösungen in Foren usw... wie schon erwähnt habe ich für sowas keine Zeit und will einfach nur ein funktionierendes Programm für meine Firma, ohne das meine Büroladies zur Lynchjustiz gegen den Chef ausrufen...

Grüße NioRabe

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 01. Januar 2008, 01:48:36 »
Vista ist für Zocker und Gamer und Leute mit Sinn für Schnickschnack. Wer ernsthaft arbeiten will, der bleibe bei Windows XP. Ganz einfach. Der bleibe im Übrigen auch bei Office 2003.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 01. Januar 2008, 02:30:59 »
Vista ist für Zocker und Gamer und Leute mit Sinn für Schnickschnack. Wer ernsthaft arbeiten will, der bleibe bei Windows XP. Ganz einfach. Der bleibe im Übrigen auch bei Office 2003.

Vista ist für Zocker und Gamer ... das ist keineswegs der Fall, das sollte man schon "auch" aus dem Forum entnehmen können.

Ach, und noch ein guats neus Jahr Wünsch ich da, Paulchen go-windows.de
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 02:49:21 von SunnyboyXP »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 01. Januar 2008, 02:45:17 »
:bigwelcom

Der Inhaber einer Firma muss sich natürlich etwas mehr Gedanken darüber machen, welches Betriebssystem er einsetzt. Vista ist noch neu. Da ist es nur allzu verständlich, dass noch längst nicht alle Fehler beseitigt sind. Das Anfang diesen Jahres erscheinende Service Pack 1 sollte die größten Ärgernisse ausmerzen. Allerdings macht man es sich zu leicht, schiebt man Microsoft den schwarzen Peter zu. Viele Firmen taten überrascht, als Windows Vista auf den Markt kam und hatten keine Treiber für ihre Hardware bzw. keine Updates für ihre Programme.

Kein Betriebssystem funktioniert perfekt. Und bei der riesigen Anzahl an Programmen, Hardware und den Kombinationen daraus wird dies auch eine Utopie bleiben. Außerdem zwingt dich niemand zu einem Wechsel. Wenn du bei dir WinXP einsetzt und alles rund läuft, gibt es derzeit keinen Grund zu wechseln. Jedoch steht das SP 1 in den Startlöchern und man sollte abwarten, welche Änderungen bzw. Verbesserungen es mit sich bringt.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #4 am: 01. Januar 2008, 03:07:52 »
Für mich ist Vista
1. Zum Zocken da
2. Zum Arbeiten.
3. Für fun
Und  ich bin eig. sehr zu frieden mit Vista

Aber was ich von M$ doof find das 2010 ein neueh Windows rauskommt  :-\

Und zu SP1.
Ich hoffe das es besser wird mit Vista.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: VISTAaaargh.....!!!
« Antwort #5 am: 01. Januar 2008, 10:52:25 »
So lange wie wir nicht wissen, welche Sorgen du mit Vista hast, können wir dir leider nicht helfen.
Es ist natürlich am leichtesten, auf M$ rumzuhacken.
Vor einem Kauf sollte man sich informieren, was man kauft. Das macht ihr beim Auto doch auch.

Viel heiße Luft, nichts brauchbares.

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 01. Januar 2008, 11:02:29 »
Netzi da muss ich dir recht geben.


@ NioRabe ich weis nicht was du für ne Firma hast aber was ich sagen kann ist das man sich vorher schlau machen sollte.
Es gibt bestimmte Bereiche wo es wirklich nicht Sinnvoll ist auf Vista umzusteigen.
Ich weis aus dem Bekanntenkreis das nur wenige in der Firma jetzt Vista haben und das haben eigentlich nur die die in einem Büro sitzen.
Alle PCs die mit speziellen Maschinen verbunden sind haben noch XP drauf und werden es auch behalten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #7 am: 02. Januar 2008, 13:10:43 »
So als Anmerkung, du kannst diese Abfragen ausschalten im Benutzermanagment;
Ebenso kannst du versuchen die Programme im Kompatibilitätsmodus zu starten;
Vista bringt schon einige Dinge mit die XP nicht hatte, z.B. Das man die Lautstärke nun auch den Anwendungen anpassen kann, was ich bei XP immer vermisst habe.

Vista ist nicht schlecht, nur muss man sich am Anfang ein wenig mehr einstellen, wie man es denn gerne hat.