180 Benutzer online
03. Juni 2026, 21:19:28

Windows Community

Zum Thema Wert eines Einzelhandelsgeschäft - Hallo zusammen,ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Unternehmensbewertung und frage mich, wie man den Wert eines Einzelhandelsgeschäfts]Wert eines Einzelh... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wert eines Einzelhandelsgeschäft

(Antworten: 0, Gelesen 21 mal)

• Windows 1.0
Wert eines Einzelhandelsgeschäft
« am: Heute um 16:36:12 »
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Unternehmensbewertung und frage mich, wie man den Wert eines Einzelhandelsgeschäfts]Wert eines Einzelhandelsgeschäfts möglichst realistisch ermittelt. Dabei scheint es viele verschiedene Faktoren zu geben, die den tatsächlichen Unternehmenswert beeinflussen können.

Mich interessieren insbesondere Dinge wie Umsatz, Gewinn, Kundenstamm, Standort, Mietverträge, Lagerbestand und die allgemeine Wettbewerbssituation. Wie stark werden solche Faktoren bei einer Bewertung gewichtet? Gibt es bestimmte Verfahren, die sich im Einzelhandel besonders bewährt haben?

Außerdem würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr beim Kauf oder Verkauf eines Einzelhandelsgeschäfts gemacht habt. Wurden externe Gutachter oder Berater hinzugezogen und wie nah lag der tatsächliche Verkaufspreis später am ursprünglich berechneten Wert? Über praktische Erfahrungen, Tipps und Hinweise zu typischen Fehlern bei der Bewertung würde ich mich sehr freuen.