538 Benutzer online
09. März 2026, 14:20:55

Windows Community

Zum Thema Wie kann ich ein Wunschkennzeichen im Voraus reservieren? - Ich möchte ein Auto kaufen und hätte gerne ein besonderes, leicht zu merkendes Kennzeichen. Ich habe gehört, dass man es im Voraus reservieren kann, weiß aber n... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wie kann ich ein Wunschkennzeichen im Voraus reservieren?

(Antworten: 2, Gelesen 33 mal)

• Windows 1.0
Wie kann ich ein Wunschkennzeichen im Voraus reservieren?
« am: Heute um 11:14:03 »
Ich möchte ein Auto kaufen und hätte gerne ein besonderes, leicht zu merkendes Kennzeichen. Ich habe gehört, dass man es im Voraus reservieren kann, weiß aber nicht, wie das funktioniert und wie lange die Reservierung gültig ist. Kann mir jemand erklären, wie man ein Wunschkennzeichen reserviert?

• Windows 1.0
« Antwort #1 am: Heute um 11:18:20 »
Wenn Sie ein Wunschkennzeichen reservieren möchten, überprüfen Sie zunächst, ob die gewünschte Kombination für Ihre Stadt verfügbar ist. Auf der Website können Sie ganz einfach die verschiedenen Optionen einsehen und ein passendes Kennzeichen auswählen. Nach der Reservierung ist das Kennzeichen bis zur Zulassung des Fahrzeugs verfügbar, sodass Sie sich in Ruhe vorbereiten können

• Windows 1.0
« Antwort #2 am: Heute um 11:20:32 »
Wie lange wird ein reserviertes Wunschkennzeichen normalerweise gehalten? Kann man die Reservierung verlängern, wenn das Auto noch nicht zugelassen ist, oder muss man sofort zum Amt gehen, um es zu registrieren?