188 Benutzer online
19. Oktober 2025, 12:03:36

Windows Community

Zum Thema Wie kann man vor der Registrierung online Nummernschilder bestellen? - Hallo zusammen, ich möchte ein Auto kaufen und gleich online neue Nummernschilder bestellen, damit ich später nicht extra irgendwohin laufen muss. Ich weiß jedo... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wie kann man vor der Registrierung online Nummernschilder bestellen?

(Antworten: 2, Gelesen 29 mal)

• Windows 1.0
Wie kann man vor der Registrierung online Nummernschilder bestellen?
« am: Heute um 08:51:35 »
Hallo zusammen, ich möchte ein Auto kaufen und gleich online neue Nummernschilder bestellen, damit ich später nicht extra irgendwohin laufen muss. Ich weiß jedoch nicht, welche Verkehrsbehörde für meinen Bezirk zuständig ist und wo ich die Unterlagen einreichen muss. Wer hat schon einmal damit zu tun gehabt und kann mir sagen, wie ich vorgehen muss, damit alles korrekt läuft?

• Windows 1.0
« Antwort #1 am: Heute um 09:15:45 »
Wenn Sie vor der Zulassung Ihres Fahrzeugs neue Kennzeichen beantragen möchten, sollten Sie sich zunächst darüber informieren, welche Behörde für Ihren Wohnort zuständig ist. Hier finden Sie alle Zulassungsstellen in Deutschland und erfahren, wohin Sie Ihre Unterlagen schicken müssen. Dort finden Sie Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten, sodass Sie Ihre Kennzeichen ganz bequem online beantragen können, ohne lange Wege zurücklegen zu müssen

• Windows 1.0
« Antwort #2 am: Heute um 09:18:44 »
Kann ich fragen, ob ich, wenn ich die Nummern vor der Zulassung online bestelle, dann persönlich zur Zulassungsstelle gehen muss oder ob die Dokumente ausreichen? Und gibt es eine Frist, innerhalb der ich die Zulassung nach Erhalt der Nummern abschließen muss?