426 Benutzer online
04. September 2026, 12:39:28

Windows Community

Zum Thema Wie lassen sich unqualifizierte Anfragen von B2B-Seiten aussortieren? - Auf unserer Website gibt es separate Seiten für verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen. Die Besucherzahlen sind normal, aber von zehn Anfragen sind nur z... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wie lassen sich unqualifizierte Anfragen von B2B-Seiten aussortieren?

(Antworten: 2, Gelesen 39 mal)

• Windows 1.0
Wie lassen sich unqualifizierte Anfragen von B2B-Seiten aussortieren?
« am: Heute um 08:58:08 »
Auf unserer Website gibt es separate Seiten für verschiedene Dienstleistungen für Unternehmen. Die Besucherzahlen sind normal, aber von zehn Anfragen sind nur zwei hinsichtlich Umfang und Aufgabenstellung wirklich geeignet. Ich möchte auf der Seite einige konkrete Fragen zur Art des Projekts, zum Arbeitsumfang und zu den Fristen hinzufügen, damit der Kundenbetreuer sofort eine klarere Anfrage erhält. Wie lässt sich das am besten gestalten, ohne die Anzahl der Anfragen zu verringern?

• Windows 1.0
« Antwort #1 am: Heute um 09:26:11 »
Bei uns ist die Situation bei den B2B-Seiten ähnlich: Es gibt zwar Besucherzahlen, aber die Kundenbetreuer müssen oft erst nach Eingang einer Anfrage grundlegende Details klären. Ich denke, vieles hängt davon ab, inwieweit die Seite dem Besucher selbst schon vermittelt, welche Angaben er gleich machen sollte – insbesondere, wenn es um komplexe Dienstleistungen geht. Ich habe bei Ratiscon CRO einen Beitrag zur B2B-Landingpage-Optimierung ohne Ablenkungen gefunden; darin gibt es einige Punkte, die einen dazu bringen, die Struktur solcher Seiten aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten

• Windows 1.0
« Antwort #2 am: Heute um 09:28:08 »
Und was genau haben Sie auf solchen Seiten in erster Linie geändert – das Anfrageformular oder den Text selbst? Und ich würde gerne wissen, ob es dadurch gelungen ist, die Anzahl der Anfragen deutlich zu reduzieren, bei denen man anschließend die Aufgabe mehrmals präzisieren muss?