373 Benutzer online
17. Oktober 2018, 18:00:06

Windows Community



Zum Thema Wie oft WordPress-Wartung? - Hallo,es geht konkret um einen Blog, der aktuell nicht mehr so betrieben wird. Da ich einfach keine Zeit momentan habe, würde ich den auf Eis legen... vielleich... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wie oft WordPress-Wartung?

 (Antworten: 0, Gelesen 588 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Wie oft WordPress-Wartung?
« am: 20. September 2018, 10:53:24 »
Hallo,

es geht konkret um einen Blog, der aktuell nicht mehr so betrieben wird. Da ich einfach keine Zeit momentan habe, würde ich den auf Eis legen... vielleicht überkommts mich ja bald noch mal ? Momentan hab ich aber keinen Kopf dafür.

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass je umfangreicher die WordPress-Installationen mit der Zeit geworden sind, je komplexer die zusätzlichen Plugins. Ja, die bekommt man zum Teil auch kostenfrei, aber es dauert ja doch alles seine Zeit. Und ich habe eigentlich keine Lust mich gerade mit der Seite zu beschäftigen. Sie soll allerdings auch nicht verhauen werden.
Bei manchen Updates, also Plugins oder auch Themes, war es so, dass man darauf achten musste, dass die neuen Versionen sich auch mit dem Rest der Website vertragen. Ich habe einfach keine Lust, dass wenn ich alles automatisch laufen lasse, dass am Ende in nem halben Jahr gar nichts mehr passt. Weil dann kann ich die Seite gleich ganz runterfahren...

Wie oft würdet ihr also die WordPress-Wartung empfehlen?