549 Benutzer online
29. April 2024, 02:55:33

Windows Community



Zum Thema Zzz-Mail: Schlafende Frau verschickt E-Mail - Wissenschaftler der University of Toledo berichten im Medizinjournal "Sleep Medicine" von einem neuen Schlafproblem, dem Zzz-Mail-Syndrom. Laut "... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Zzz-Mail: Schlafende Frau verschickt E-Mail

 (Antworten: 0, Gelesen 2142 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Zzz-Mail: Schlafende Frau verschickt E-Mail
« am: 18. Dezember 2008, 17:55:22 »
Wissenschaftler der University of Toledo berichten im Medizinjournal "Sleep Medicine" von einem neuen Schlafproblem, dem Zzz-Mail-Syndrom. Laut "Daily Telegraph" habe eine Frau mitten in der Nacht drei E-Mails an Bekannte verschickt: Mit eigenartiger Groß- und Kleinschreibung, schlechter Formatierung und in seltsamer Sprache. Also eigentlich ganz normal.

In einer Nachricht hieß es: "Come tomorrow and sort this hell hole out. Dinner and drinks, 4.pm. Bring wine and caviar only." In einer anderen Nachricht stand einzig: "What the......."

Die Forscher gehen davon aus, dass die Frau diese Nachrichten im Schlaf verschickte, gaben dieser neuen Form von Schlafwandeln den Namen "zzz-mailing".

Bedenklich daran ist, dass die Frau im Schlaf offensichtlich auch ihre Passwörter richtig eingab. Ist man nun also nicht mal mehr im Schlaf vor sich selbst sicher? Eine Antwort hat Google. Die implementierten kürzlich für ihren E-Mail-Dienst Google Mail eine Durchgangssperre für Betrunkene: Wer Angst hat, im betüdelten Zustand seinem Exexex-Freund die wohl nie verebbende Liebe zu erklären, den bremsen die Google-Mail-Goggles aus. Vor dem Mail-Versand gilt es, eine Kopfrechenaufgabe zu lösen. Für Schnarch-Mailer wäre dann nur zu hoffen, dass sie Kopfrechnen nicht auch im Schlaf können.


@Spiegel Online
meinpc - go-windows.dego-windows.de

mail frau schlafen zzz schlafwandel schlafende zzz-mail