163 Benutzer online
10. November 2024, 20:44:04

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Battlesoft

Seiten: [1]
1
Das ist wirklich komisch. Ich kann mir das gerne mal über Teamviewer anschauen, wenn du mir eine PN schickst.

Ansonsten kannst du ja solche Zusatzsoftware verwenden, damit müsste es funktionieren.

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=19078
Diesen Treiber könntest du auch mal versuchen - auch wenn er für Vista ist.

2
Seltsam.

Der erste Schritt ist, den Empfänger etc. zum Laufen zu bringen, sodass die Signale vom Treiber weitergegeben werden. Ob das funktioniert, kannst du ganz einfach mit dem Logger testen: http://www.x10receiver.net/download?5

Wenn dann dort die Signale ankommen, brauchst du noch ein Programm, das die Signale vom Treiber abnimmt - z.B. das Winamp-X10-Plugin, MediaPortal, Girder, X10Receiver.NET.
Als Alternative kannst du diesen Treiber installieren, der diesen Fernbedienungs-Systemsteuerungs-Menüpunkt mitbringt, der dann die Tasten direkt simuliert. Ob das funktioniert, kannst du z.B. testen indem du ein Desktopicon markierst und dann die Pfeiltasten auf der Fernbedienung drückst. Wenn es nicht funktioniert, der Logger aber funktioniert und der Kanal in der Systemsteuerung richtig eingestellt ist, dann weiß ich auch nicht woran das liegt.

3
Du brauchst den Treiber von Noone und musst dann in der Systemsteuerung bei "Fernbedienung" auf den richtigen Kanal stellen. Wenn die Fernbedienung dann erkannt wird, kannst du das MediaCenter steuern (es werden einfach die Play-Pause, Zahlen- und Pfeil-Tasten auf die entsprechenden Tasten der Tastatur umgesetzt).
Wenn du die Fernbedienung genauer konfigurieren willst, brauchst du Zusatzsoftware wie z.B. Girder: http://www.promixis.com/ oder den X10Receiver.NET v2: http://www.x10receiver.net/.

4
Mir ist schon klar, dass der Thread etwas älter ist ...

Als Alternative zu allen genannten Programmen gibt es noch den X10Receiver.NET v2:
http://www.x10receiver.net/
Nicht kostenlos, aber deutlich günstiger als Girder, einfacher zu bedienen und umfangreicher als EventGhost.

Seiten: [1]