313 Benutzer online
12. Januar 2026, 08:05:33

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort virtueller arbeitsspeicher problem windows
0
Antworten
59218
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen
Begonnen von Jean Paul
20. Januar 2008, 10:07:20
ComputerBild empfiehlt im aktuellen Heft, die Größe des virtuellen Speichers auf das Doppelte des verwendeten Arbeitsspeichers festzulegen. Ich habe das ausprobiert und habe den Eindruck, daß das System zumindest wesentlich schneller startet. Ich rate, den Tip zu befolgen.

Ich habe bei 2 GB Arbeitsspeicher meinen virtuellen Speicher von (automatisch) etwas über 2GB manuell auf jetzt 4096MB ("Anfangsgröße" und "maximale Größe") festgelegt. Das kann unter Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Virtuelle Effekte...->Erweitert eingestellt werden. Danach ist ein Neustart fällig.

arbeitsspeischerarbeitsspeischer virtuellen speicher zuteilen windowsvirtuellen speicher zuteilen windows virtueller speicher qindowsvirtueller speicher qindows vista virtueller speichervista virtueller speicher aktakt computerbildcomputerbild 13577001871357700187 win starter virtueller arbeitsspeicherwin starter virtueller arbeitsspeicher vituellerspeichervituellerspeicher viertueller speicher winviertueller speicher win vinvin freigebenfreigeben 4328749443287494 virtueller speicher bit windowsvirtueller speicher bit windows einstellungen virtueller speichereinstellungen virtueller speicher windows virtuellen speicherwindows virtuellen speicher arbeitsspeicharbeitsspeich berechnungberechnung originaloriginal 4675178046751780 virtueller speicher 2010virtueller speicher 2010 arbeitsspeicher virtueller speicherarbeitsspeicher virtueller speicher virtuella arbeitsspeicher windowsvirtuella arbeitsspeicher windows speichereinstellungenspeichereinstellungen legenlegen rechnerrechner 5307786453077864 virtueller arbeitsspeicher endern winvirtueller arbeitsspeicher endern win win7 x64 virtueller ramwin7 x64 virtueller ram virtueller arbeitsspeichervirtueller arbeitsspeicher